So langsam baut sich Frust auf...

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:40

Sellessen hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben:...
Wenn die SL zu jeden wunsch auch immer ein kurtzes Statement geben würde, was glaubst du, das dann so schöne Abweckslung immer geben würde? Nein, das glaub ich nicht, denn dazu hätten sie dann keine Zeit.
in anderen Spielen hat man auch die Zeit dazu (ich weiß, ich wiederhole mich!)
Dann geh diese anderen Spiele spielen und genieße den Kontakt zur SL dort, statt hier rumzustänkern, zu meckern und Unruhe zu stiften wie ein Kind, das nicht versteht, warum es das teure Spielzeug nicht sofort, sondern erst zu Weihnachten bekommt.

Tut mir leid, aber das musste jetzt raus, weils mir reicht, dich hier lesen zu müssen.

Edit: Sorry fürs OT, aber der Thread wurde ja bereits vom Thema Frust im Spiel abgebracht :roll:

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:45

Ich hab so das Gefühl das du mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden bist Selessen. Es hat sich viel getan in der letzten Zeit und wenn dir das Spiel nicht zusagt, dann spiele doch was anderes?
Vielleicht Monopoly?

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:49

malilosinj hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl das du mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden bist Selessen. Es hat sich viel getan in der letzten Zeit und wenn dir das Spiel nicht zusagt, dann spiele doch was anderes?
Vielleicht Monopoly?
es geht nicht ums Spiel, es geht um die Behandlung im Zweig "Featurewüsche", aber lest immer nur das, was ihr wollt, nie alles!
PS1: Ich spiele dort, wo ich will!
PS2: 2 l bitte!

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:49

Es gibt Länder auf dieser Welt, wo die Leute weniger Steuern zahlen müssen als hier. Kann ich deshalb hier in diesem Lande verlangen bzw. den Wunsch äussern, dass die Regierung es diesen Ländern gleich tut? Klar, kann ich. Ob sie drauf eingehen, ist eine andere Frage. Ebenso sind sie in keiner Weise verpflichtet, auf mein Anliegen in welcher Weise auch immer einzugehen.

Sinn dieses Vergleiches: Man kann viele Wünsche und Anregungen äussern, was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie erfüllt werden. Auch wenn man Geld für etwas bezahlt, heisst das noch lange nicht, dass man auch das grosse Sagen hat oder Forderungen stellen kann. Wäre sonst zu schön im Leben, wenn es immer so funktionieren würde.

Dann müsste der Bus nämlich dahin fahren, wo ich es will, weil ich ja eine Fahrkarte gekauft habe.

Weil so in etwa ist die Relation hier was User : Spielebetreiber angeht. Als User zahlt man zwar Geld für bestimmte Leistungen, aber deshalb bestimmt nicht über das Produkt selbst. Nicht mal, wenn sich eine Gruppe von Usern in drei- oder sogar vierstelliger Anzahl zusammen findet.

Fazit: entweder man findet sich damit ab oder man zieht die persönliche Konsequenz daraus und hört mit dem Spiel auf.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:51

Myrrdin hat geschrieben:...
Fazit: entweder man findet sich damit ab oder man zieht die persönliche Konsequenz daraus und hört mit dem Spiel auf.
es geht nicht ums Spiel, es geht um die Behandlung im Zweig "Featurewüsche", aber lest immer nur das, was ihr wollt, nie alles!

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:54

Wir lesen auch die Featurewünsche Selessen. Aber es steht dort glaub ich auch so? WÜNSCHE...nicht jeder Wunsch wird einem erfüllt....und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in anderen Spielen so ist. Und in meinem realen Leben geht es auch nicht immer nach Wunsch.
Gewöhn dich dran, äußere deine Wünsche und wenn du alles nur negativ sehen willst und kannst, dann spiele was anderes...wie gesagt, ich mag Monopoly...oder auch Malefiz....soll beruhigend wirken

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:54

Hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt nicht ob ich mir feinde mach da die eine Partei zu den Ja Sagen gehört und die andere Partei zu den Nein Sagen, aber ich bin einfach mal so frech und stell mich in die Mitte von beiden Partein :)

Einerseits verstehe ich die Ansicht der User das sie das Gefühl haben hier wird alles Ignoiert, da es zb Vorschläge gibt wie z.B den Kreissaal der Vorschlag ist seit 1 Jahr gemacht worden und hat 13 Seiten zustimmung aber auf keiner Seite oder irgendwo im Forum findet man von der SL eine Meinung dazu.
Das bedeutet die User die schreiben und hoffen weiter ohne wirklich zu wissen ob so was sinn macht und das Frustriert die User natürlich

Anderseits verstehe ich auch die SL da Featurewünsche vllt klein und harmlos wirken aber in der Umsetzung einen rießen Aufwand bedeuten und es doch bei den ganzen Wünschen ein rießen Aufwand ist alles zu Beantworten und doch irgendwann sicher Nervig wird.

Allerdings denke ich das des Team untereinander ja wohl Kommunizieren wird und da werden doch sicher Support/Mods auch Bescheid wissen und evtl paar Sätze dazu sagen können. Wäre für mich zb schon Ausreichend wenn man wüsste ob es vllt irgendwan mal umgesetz werden kann oder nicht und wer vom Team die Informationen gibt wäre mir persönlich auch egal, muss ja nicht unbedingt SL oder Techniker sein
Schrecki hat geschrieben:In den meisten Onlinespielen auch von anderen Anbietern ist der SL-Kontakt nicht besser sondern oft noch schlechter.
Da muss ich dir mehr als nur Wiedersprechen. Ich weiß zwar nicht wie es bei OnlineBrowserGames aussieht mit SL Kontakt aber ich selbst bin SL eines MMORPG Online Spieles und ich steh viel mit meinen Usern in Kontakt und alle die ich kenne die selbst SL Leiter in der MMORPG Branche sind stehen sehr oft mit ihren Usern in Kontakt, den auch in dieser Branche gibt es genügend Konkurrenz un dstimmt der Informationsfluss nicht suchen die User ein neues Projekt wo der Informationsfluss vorhanden ist. Vielleicht ist das ja bei BrowserSpiele anders, kann ja sein oder die Konkurrenz ist noch nicht so Groß wie bei uns :lol:

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:55

Sellessen hat geschrieben:
Myrrdin hat geschrieben:...
Fazit: entweder man findet sich damit ab oder man zieht die persönliche Konsequenz daraus und hört mit dem Spiel auf.
es geht nicht ums Spiel, es geht um die Behandlung im Zweig "Featurewüsche", aber lest immer nur das, was ihr wollt, nie alles!
Noch einmal gaaaaaaaaaanz langsam: Dem TE geht es um - im Gegensatz zu dir - um das Spiel und nicht um das Forum.
Das ist dir wohl ausreichend von mehreren Usern erklärt worden.
Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dass du hier am Thema vorbei schreibst, dann muss ich den Thread schließen, da deine Kommentare überhaupt nichts mehr mit mit dem Thema "Frust im Spiel" zu tun haben.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:57

SkyAngel hat geschrieben:...

Einerseits verstehe ich die Ansicht der User das sie das Gefühl haben hier wird alles Ignoiert, da es zb Vorschläge gibt wie z.B den Kreissaal der Vorschlag ist seit 1 Jahr gemacht worden und hat 13 Seiten zustimmung aber auf keiner Seite oder irgendwo im Forum findet man von der SL eine Meinung dazu.
Das bedeutet die User die schreiben und hoffen weiter ohne wirklich zu wissen ob so was sinn macht und das Frustriert die User natürlich

Anderseits verstehe ich auch die SL da Featurewünsche vllt klein und harmlos wirken aber in der Umsetzung einen rießen Aufwand bedeuten und es doch bei den ganzen Wünschen ein rießen Aufwand ist alles zu Beantworten und doch irgendwann sicher Nervig wird.

Allerdings denke ich das des Team untereinander ja wohl Kommunizieren wird und da werden doch sicher Support/Mods auch Bescheid wissen und evtl paar Sätze dazu sagen können. Wäre für mich zb schon Ausreichend wenn man wüsste ob es vllt irgendwan mal umgesetz werden kann oder nicht und wer vom Team die Informationen gibt wäre mir persönlich auch egal, muss ja nicht unbedingt SL oder Techniker sein...
Ganz genau, super getroffen, noch eine(r) die mich versteht :D!

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:00

Sellessen hat geschrieben:
Myrrdin hat geschrieben:...
Fazit: entweder man findet sich damit ab oder man zieht die persönliche Konsequenz daraus und hört mit dem Spiel auf.
es geht nicht ums Spiel, es geht um die Behandlung im Zweig "Featurewüsche", aber lest immer nur das, was ihr wollt, nie alles!
Auch das Forum gehört zum Spiel. Das ist miteinander verbunden. Man kann sich natürlich auch entscheiden, nur das Forum zu meiden.

Sorry, aber auch wenn Du noch sehr drauf rum reitest, dadurch wird es auch nicht besser. Es ist doch ganz klar, dass die SL sich hier nicht zu Themen oder Feature-Wünschen in der Form äussern wird, wie es sich einige User wünschen. Es wird keinerlei klare Zusagen oder Absagen geben und es wird auch keine Termine geben nach dem Motto: "Wird bis dann und dann erledigt."

Wozu also die ganze Forderei - und ja, ich nenne es Forderei - und Nachfragerei? Diese "Diskussion" endet doch eh im Nichts bzw. die Antwort ist eh klar wie Klossbrühe. Wem sie nicht klar ist .... tja, da kann man nix machen.

Aber es stimmt schon: einige, die regelmässig Coins kaufen, scheinen wirklich der Ansicht zu sein, dass sie damit eine Art Mitbestimmungsrecht erworben haben.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:04

Myrrdin hat geschrieben:Wird bis dann und dann erledigt.
SO was kann man sowieso nie sagen und sollte man als SL auch nie, man sollte erst Dinge ankündigen wenn man sie wirklich Fertiggestellt hat und Bereit zum Onlinestellen sind, den sonst geht irgendwas schiff, Termin wird nicht eingehalten und das ist dann für das Team/SL so wie auch User ärgerlich

Naja mal ehrlich wenn es die Coins Zahler nicht geben würde, womit würde Upjers dann Geld damit machen? ^^

Aber verlangen kann man sowieso nie was, man muss immer Bedenken.
Das hier ist alles Kostenlos für Euch
Anderseits muss man aber auch bedenken
Ohne Spieler kein Kapihospital

Es ist und bleibt einfach ein Ewiger Teufelskreis egal von welchem Blickwinkel man es betrachtet und versucht zu drehen

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:12

SkyAngel hat geschrieben:
SO was kann man sowieso nie sagen und sollte man als SL auch nie, man sollte erst Dinge ankündigen wenn man sie wirklich Fertiggestellt hat und Bereit zum Onlinestellen sind, den sonst geht irgendwas schiff, Termin wird nicht eingehalten und das ist dann für das Team/SL so wie auch User ärgerlich
Da stimme ich Dir 100% zu.
SkyAngel hat geschrieben: Naja mal ehrlich wenn es die Coins Zahler nicht geben würde, womit würde Upjers dann Geld damit machen? ^^
Korrekt, ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass der User damit keine Recht erworben hat, ausser die mit den Coins zugesagten Leistungen, die er ja auch bekommt.
SkyAngel hat geschrieben: Ohne Spieler kein Kapihospital
Und da muss man dann ganz realistisch sein. Die einen gehen und viele andere kommen neu hinzu. Das wird sich mehr als aufwiegen. Und wenn das Spiel eines Tages finanziell nicht mehr wettbewerbsfähig ist, dann wird es eingestellt und ein neues Spiel auf den Markt gebracht.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:14

Ist doch irgendwie ein Kreislauf. Wenn wir neue Räume fordern oder wünschen, dann bräuchten wir auch eine neue Etage, ich bin übrigens überzeugt davon das wir die bekommen. Aber das dauert doch auch ein bisschen bis das entwickelt ist, bis man die Patienten dafür entwickelt, bis die Bilder fertig und entwickelt sind...und wir hatten jetzt, zum Geburtstag, so viel neues, da haben die sicher auch nicht so viel entwickeln können an anderen Dingen.
Lasst den Leuten doch einfach etwas Zeit? Weil wenn ihr einen Bug meldet, dann soll sich ja auch gleich jemand kümmern....und wenn sonstwas nicht geht, dann sind die Leutchen von der SL doch auch schnell zugange.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:26

wieder ein jammerthema,
dann bin ich hier falsch, wollte ins nachbarthema
den solche threads gab es in letzter zeit zu oft :roll: :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 16. Juni 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:28

Schon mal Gedanken gemacht ob sie evtl nicht auch so was wie ne weitere Etage oder Kreissaal evtl als Überraschung für ein Event planen und Deswegen nichts sagen? :mrgreen:
Klar ist es frustrierend immer im Ungewissen zu bleiben aber man kann eben nicht auf alles von User eingehen den sonst werden die gar nicht mehr Fertig, wo aber wie schon angesprochen auch Mods/Supporter die sicher auch informiert sind, auskunft geben können

Ich zahle das Geld ja weil ich Zusatzfunktionen nutzen möchte und nicht weil ich Rechte damit habe, Rechte habe ich erst wenn ich zb wie bei *Fremdwerbung entfernt* meinen monatlichen festen Betrag zahlen muss, da dies nicht der Fall ist tja Pech 8-) LIegt alles in der Entscheidung der SL und die kann entscheiden was gute Ideen für Kapi ist und was nicht :)

Naja sagen wir es so, wenn Konkurrenz auf den Markt kommt also ein anderes KapiHospital was evtl besser ist, dann müssen Sie spieler halten sonst gehts böse aus, aber so lange das nicht der Fall ist kann es Ihnen egal sein den User kommen und gehen
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 16. Juni 2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdwerbung entfernt

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 14:34

Sky Angel die SL teilt uns Mods nichts mit solange es noch nicht spruchreif ist. Es könnte sich doch noch viel zu viel ändern bis zur endgültigen Fertigstellung.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:02

das schüttele ich mal nur mit dem Kopf,

hier haut jeder auf jeden ein, die Mods machen mit,

Jungs und Mädels, beruhigt Euch mal, jeder geht mal 2 Tage in sich und dann diskutiert jeder sein Thema an der richtigen Stelle weiter.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:17

OK, da hier trotz meiner Bitte keiner mehr zum eigentlichen Thema schreibt, mach ich hier zu.

@ EinDorf
Falls du den Thread fortführen möchtest, melde dich bitte per PN bei mir ;)

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“