DAN´s Plauderstübchen

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Sonntag 2. März 2014, 22:20

zwergmaus hat geschrieben: In dieser Schilderung erklärt sich auch mein seltsames Wissen - wir leben im Exil am Popo der Republik ( die Eingeborenen sagen Pfalz dazu ), und außer recht stumpfsinnigen Zeitvertreiben ( auch Arbeit genannt ) bleibt mir wenig anderes übrig, als meinen Terrorkrümeln auf den Nerv zu gehen und sehr viel zu lesen :mrgreen:
:mrgreen:
Nun, auch ich gehe meinem Terroristen (in diesem Fall ein Hund) gelegentlich schwer auf die - aus Natur schon angespannten - Nerven. Mir ist es vergönnt von zu Haus aus zu arbeiten. Dieses hat zur Folge das Frauchen zu Weilen mehr Zeit erübrigen kann als gedacht ...

Nun stelle ich noch Kuchen im Glas (ich hoff Ihr mögt Marmorkuchen mit Preiselbeeren), frische Milch vom Bauern und einen halbtrockenden Rose auf die Anrichte und begebe mich zum Körbchen meines Terroristen um noch ein wenig der Quälerei zu frönen ;)

Euch einen angenehmen Abend und bis "die Tage"
Pia

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Dienstag 4. März 2014, 15:14

Am Rose vergreif ich mich mal ganz frech - an faschingsdienstag darf frau um die Uhrzeit auch mal bechern :lol:

Hund haben wir haben auch - aber nen großen, entspannten. Dem dürfen auch die Katzen am Ohr knabbern und wenn er die Ratten auf dem Kopf hat, könnt ich mich schieflachen :mrgreen:

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Samstag 8. März 2014, 15:30

Hund und Katze sind ok, hätte ich Ratten im Haus, käme der Kammerjäger :-)

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Sonntag 9. März 2014, 22:42

Schnarchende Katzen, schnappatmende Katzen, sie fauchen auch? Hier ist ein Lehrstüberl : )

Daß sich Katzen derartig verhalten können, ward mir nicht bekannt.

@ Zwergmaus

Ihr habt Gänse? Dan dürfte dich etwas diesbezüglich fragen? Danke.

Guten Tag Pia! Fein, daß du uns hier wieder einmal besuchst.
Frische Milch, und Kuchen, und Beeren. Mh... Danke!

Welche Rasse hast denn, wenn die Frage erlaubt?

Malilosinj!
Laß doch die Ratt’ ihr Leben genießen : )

Bild



Gut . Dan hat wo nur sein Tintenfaß, und seine Feder abgelegt?
Mh....
Seid ihr aufgeräumt, ist es hier durcheinander geraten!

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Montag 10. März 2014, 14:38

Alle Ratten dieser Welt dürfen leben lieber Dan, aber nicht in meinem Haushalt. Ich mag diese Tiere ungefähr so gerne wie Spinnen und Spinnen hasse ich..... :mrgreen:

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Montag 10. März 2014, 15:00

malilosinj hat geschrieben:Alle Ratten dieser Welt dürfen leben lieber Dan, aber nicht in meinem Haushalt. Ich mag diese Tiere ungefähr so gerne wie Spinnen und Spinnen hasse ich..... :mrgreen:

Bild


^ :mrgreen:

Heute scheint kein geeigneter Tag für häusliche Tätigkeiten.

Dan hat sich am unteren Arm, sowie in den Händen mit dem Kleiderglätter verbruzzelt, welcher vom Ständer gepurzelt, nachdem Dan's Fuß sich in der Leitung verfangen. Wollte den Glätter noch auffangen :oops:

Das sind Hautempfindungen! Bäh!

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Dr. Kate Balen » Montag 10. März 2014, 19:13

Hach Dan ..... was machst du denn auch ... Bild
Da fängt die Woche für dich aber nicht sehr gut an .....
Zum Trost, kann ich dir leider nur ein Bild anbieten und dir gute Besserung wünschen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Montag 10. März 2014, 22:12

Du musst dir eins merken lieber Dan,

wenn etwas fällt, lass es fallen. Auffangen geht fast immer schief. Bedeutet: Du siehst es fällt, Hände auf den Rücken, Füsse in Sicherheit bringen.....sorgt meistens dafür, das man weniger aua hat...
(ich mach das nur bei meinen realen Patienten anders, da versuch ichs auch mit festhalten).

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Montag 10. März 2014, 23:56

Kate? Danke!
Ein Weibchen für Tätigkeiten im Hause täte es auch, jedoch Dan nimmt auch die kühlende Creme : ) Als Trostpflaster, so zusagen!

Malilosinj,
weißt, du könntest mich eigentlich loben, für meine körperliche geschmeifige Flexibiltät, und weil’s Hirn noch so fix reagieren kann

: ))

Übrigens, es ist löblich, daß du deine Patienten festhälst, wenn sie denn beginnen davon zu schlittern : )

Nun ja, die getoasteten Hautstellen werden in den nächsten Tagen noch einen viollet-bläulich-rötlichen Rahmen erhalten, und heute Nacht wird Dan seinen Arm auf Kühlakkus betten. Hoffentlich bekommt's Armerl keinen Schnupfen bei diesem plötzlich lang andauerten Kälteeinbruch

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Dienstag 11. März 2014, 11:36

Hallo zusammen....
ohje Dan ich wünsche GUTE BESSERUNG!!
Ich stell dir einen leckeren Cappu hin,das tröstet dich hoffendlich
ich wünsche allen einen sonnigen Dienstag

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Dienstag 11. März 2014, 14:14

Kauf dir beim nächsten mal lieber ein neues Bügeleisen, das tut weniger weh.
Ich kaufe auch regelmässig Geschirr nach..ich halte nämlich nichts was fällt....das macht nur doll aua und hilft nicht weiter :-)

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Dienstag 11. März 2014, 23:13

Armer lieber Dan!!
Ich wünsche Dir baldige Besserung und dem Arm keinen Schnupfen!
Ein kleiner Tip einer alten erfahrenen Hausfrau....wirf das Bügelbrett weg ( hab ich vor 3 Jahren auch gemacht und es nicht bereut!! ), kauf nur noch bügelfrei und wenn´s gar nicht anders geht - gib die Hemden in die Wäscherei ( nass aufhängen tut´s aber auch - das hängt sich ziemlich gut...) :mrgreen:

"Unsre" Gänse kommen nur einmal im Jahr - die landen hier zwischen, warum auch immer, daher wissen wir, wann der Winter kommt ;)

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. März 2014, 14:47

Danke Euch für Eure Genesungswünsche an mich, wobei Dan bestimmt sich nicht neu einrichten wird! : )
Ein Mann erträgt solche haushaltlichen Zusammenstöße mit den einzelnen Helferleins mit Faßung 8-)

{ jammer : ) } 

Zwergmaus

So, so, dann machen die Vögel ein Päuschen bei Euch in der Gegend, um dann gen Norden direkt in die Arme vom Dan zu landen?! Wenn die Vögel wieder gen Süden ziehen, schaust a bisserl genauer hin, bitte. Dan heftet an einem Vogel ein Röllchen, in dem sich eine Nachricht an dich befinden wird : )

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. März 2014, 22:29

Allerlieber Dan,
sollte es Dich je gen Süden ziehen - wir haben immer ein gemütliches warmes Plätzchen für Dich frei - sofern Du keine Tierhaarallergie hast, dann würde dies schwierig!
Die Gänse auf Röllchen zu untersuchen traue ich mich nicht....wenn die mich sehen, würden die sich so furchtbar erschrecken, dass sie nie wieder kämen - aufgrund meiner Statur hätten die Angst, sie landen im Backofen 8-)

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. März 2014, 22:36

Kommt auf den Süden an, den Du mir hier anbietest.

Wie südlich ist's denn, dein Süden?

Gänsebraten ist etwas sehr Feines :mrgreen:

Dan

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Freitag 14. März 2014, 20:29

Ich lebe hier im Exil - die Einheimischen sagen Pfalz dazu und behaupten, diese Dörfchen an der französischen Grenze namens Kandel sei eine Stadt....was ich vehement bestreite ;)
Mein Zungenschlag ist allerdings stark gefärbt....ich rede wie Bülent Ceylan, da wir die selbe Heimat haben - ich bin Mannheimerin und stolz darauf!

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 14. März 2014, 20:57

zwergmaus

Ich würde es definitif als Stadt bezeichnen. Bild
Mein Domizil hat noch nicht einmal 100 Häuser und Hund und Katz sagen sich hier lautstark gute Nacht Bild
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Freitag 14. März 2014, 22:09

Womit mal wieder klar wäre, dass alles eine Sache des Blickwinkels ist :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Montag 17. März 2014, 23:34

Bülent Ceylan
Dan hat erst einmal im Netz gesucht, wer das ist : )
Mannheim? Da gab es einmal eine Sängerin, mit dem Lied: Über die Mannheimer Brücke.

Verflixt, wie hieß diese Dame?

Ihr wohnt in Städten? So, so. :mrgreen:

Gast

Re: DAN´s Plauderstübchen

Beitrag von Gast » Montag 17. März 2014, 23:46

Dan hat geschrieben:
Bülent Ceylan
Dan hat erst einmal im Netz gesucht, wer das ist : )
Mannheim? Da gab es einmal eine Sängerin, mit dem Lied: Über die Mannheimer Brücke.

Verflixt, wie hieß diese Dame?

Ihr wohnt in Städten? So, so. :mrgreen:

Joy Fleming ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“