Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Gast

Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 15:02

Bitte Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen des Servers hier deponieren.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 08:33

Dann mach ich heute mal den Anfang seit jetzt halb zehn komm ich ich nicht auf die 2 Etage bzw. zeigt mir Datenfehler an, wenn ich Patienten anklicken will wenn sie fertig sind

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 08:56

nach cache leeren,gehts wieder, wurde wohl ein server (oder sowas) :? :D erneuert,laut marcus..
glg
habs mal kopert was marcus sagte,damit ich hier kein quatsch erzähl :D
MarcusSchwarz hat geschrieben:Seit ihr sicher, dass das Problem noch aktuell existiert? Wie mir grade mitgeteilt wurde, wurde ein Server aus dem Webverbund genommen, da er Probleme machte. Aber ihr solltet eigentlich auf die neuen Server umgeleitet werden. Wenn nicht, schließt mal den Browser und startet ihn nochmal neu.

Dr.Huckleberry

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Dr.Huckleberry » Dienstag 24. August 2010, 19:35

24.08.
20.29Uhr Datentransportfehler
ich wollte Jana Grabovac Rahe aus dem BR ins Bett ziehen
beim zweiten versuch ging es ohne prob

Schrecki

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 8. September 2010, 16:47

Hallo, seit etwa 1 Std. habe ich das Problem daß daws Blaulicht ständig kommt und ewig braucht bis sich das Bild aufbaut.

Firefox 3.6.8
Windows 7
Server 1

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 09:32

Guten Morgen,
Habe seit gestern Abend das Problem, dass alle paar Minuten bei einer Aktion die ich ausführen möchte, entweder das Blaulicht erscheint oder das mein Bild quasi einfriert. Nach drücken auf F5 oder Aktualisieren werde ich immer ausgeloggt.
Cache habe ich schon geleert und Cookies auch schon gelöscht.

Wollte ein Screenshot einfügen hat, aber leider nicht funktioniert.

Ich habe das Problem auf Station 1 wie auch auf Station 2, muss ich es dann in beiden Bug Bereichen posten?

LG und Danke für die Hilfe
Dr. Mupfeline

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 10:28

In welchem deiner beiden Browser tritt das Problem denn auf?

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 10:29

Auch ich hab seit ner halben Stunde ähnliche Probleme. Ich kann mich einloggen, aber sehen dann keine Räume, Mediregal oder ähnliches und bei jeder Aktion, die ich versuche (Etage wechseln, zum Postfach wechselm, in die Stadt fahren) fliege ich raus und lande auf der Ausloggseite.

Hier im Büro nutze ich Vista und Internetexplorer 7

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 10:31

Den IE 7 solltest du mal aktualisieren. ;)

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 10:32

Bei mir tritt das Problem in beiden Browsern auf. Vorrangig nutze ich den Firefox, habs dann aber auch mal mit dem IE probiert.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 10:36

*g* sag das mal unsere EDV Abteiling und dem Vorstand^^

Na wenn's daran liegt müssen meine Paties wohl warten, bis ich Feierabend hab :-(

LG Dr. Quacksalber

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 10:37

Ich habe mal den support verständigt, bitte etwas Geduld und ein ich stelle ein Kanne Erkältungstee zu Verfügung.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 11:47

Naja bißchen Geduld ist schon OK, ist aber der 2 oder gar dritte Tag in Folge wo das gleiche Problem (zumindest bei mir) von vormittags an besteht.

Nicht gerade "Patienten"-freundlich

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 12:28

na bis ca 11 uhr ging das ja bei mir im büro sogar - also von daher...

wird dann wohl ne nachtschicht werden, um die ganzen pats dann noch abzuarbeiten ;-)

Gast

Raum nicht belegbar ?

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 12:44

a) Station 1, ID 744

b) Internet Explorer 7

c) Computer-Typ und Speicher: ????

d) Uhrzeit des Fehlers: ca. 13.15 Uhr

e) Fehlerbeschreibung: Der Patient (nur Armbruch) lässt sich nicht im Röntgenraum platzieren.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: Selbst nach Ausloggen und F5 bleibt das Problem. Es ist auch nur einer von 4 vorhandenen Röntgenraum, der sich nicht belegen lässt.

g) Was für eine Internetverbindung wird genutzt? ( DSL, Webstick): 16+

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 13:06

Es handelt sich hier sicherlich um einen Fehler, der im Internet-Explorer liegt.
Bitte mal auf IE Version 8 updaten.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 13:21

na bis 11 uhr hat das vom büro aus doch mit dem ie 7 auch geklappt - und wenn man auf das angewiesen ist, was die edv abteilung der firma da auf die server und rechner aufspielt, kann man auch nicht mal schnell auf ie 8 aktualisieren - geht sicher auch anderen so, die da nicht die "verwaltungshoheit" für ihren rechner im büro haben und aber gern dennoch von da aus ab und zu die pats umlagern möchten :roll:

ich hol mir einfach erst mal noch die x-te tasse kaffee und warte auf den feierabend, um zu meinem firefox zu hause zurück zu kommen :mrgreen:

dann hab ich erst mal urlaub und erst ab donnerstag muss ich mich damit befassen, ob das im büro wieder geht :D


NACHTRAG: kaffee trinken hilft - geht wieder :lol:

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 13:32

inkognito82 hat geschrieben:Das Problem lag hier am Internet Explorer 7 - der Fehler wurde jedoch durch eine kleine Anpassung unsererseits behoben.

Dennoch ist leider nicht auszuschließen, dass bei Nutzern von Internet Explorer 7 künftig keinerlei derartige Probleme auftreten werden.
Internet Explorer 8 ist die momentan aktuellste Version, Internet Explorer 9 befindet sich bereits in der Beta-Phase. Zudem wird IE7 bereits
seit der Closed Beta von KapiHospital nicht "offiziell" unterstützt - es wurde hier auch stets ein entsprechender Warnhinweis im Spiel eingeblendet. Wie man an den Problemen, die hier auftraten, erkennen kann, hatte dies auch seinen Grund.

Daher ist es anzuraten, ein Update in Betracht zu ziehen, da es aufgrund der Tatsache, dass IE7 auf mittlerweile veralteten Technologien basiert, nicht nur auf unsere Seite zu Problemen kommen kann - auch viele andere Anbieter berücksichtigen diesen älteren Browser in der Programmierung nicht mehr, es werden künftig auch keine weiteren Updates von Microsoft hierfür erscheinen. Somit besteht natürlich auch die Gefahr des Auftretens von kritischen Sicherheitslücken, die nicht mehr geschlossen werden.

Die aktuelle Version des Internet Explorers kann unter folgender Adresse direkt beim Hersteller kostenfrei bezogen werden:

http://www.microsoft.com/germany/window ... itnow.mspx

Eine weitere Möglichkeit ist das Windows Update:

http://update.microsoft.com

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Freitag 24. September 2010, 19:11

Dr. Quacksalber hat geschrieben: geht sicher auch anderen so, die da nicht die "verwaltungshoheit" für ihren rechner im büro haben und aber gern dennoch von da aus ab und zu die pats umlagern möchten
Sofern die USB-Ports und CD-Laufwerke nicht gesperrt sind oder eine Richtlinie am Arbeitsplatz die Verwendung "fremder" Software verbietet, gibt es die Möglichkeit den SRWare Iron in der USB-Version zu verwenden.

Gast

Re: Serverprobleme/Fehlermeldungen Server der Station 1

Beitrag von Gast » Montag 27. September 2010, 14:02

Hallo, bei mir kommt andauernd folgende Fehlermeldung 500 Internal Server Error datentransportfehler

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 1“