Über Firefox kein einlogen möglich

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Dr Winddancer » Montag 27. März 2017, 17:17

Hallo!

Wie evtl schon bekannt, wird seit dem Update von Firefox darauf hingewiesen, das Kapi Hospital eine unsichere Seite sein soll.

Nun ist es aber so, das man sich gar nicht einlogen KANN!!
Sobald man sein Nutzername eingeben möchte, erscheint die Info mit "UNSICHERER SEITE".
Diese läßt sich auch nicht wegdrücken und trotzdem einlogen.
Man müsste komplett die Einstellung im Firefox ändern, das heißt dies gilt dann für ALLE Seiten und nicht nur für KH.
Erst dann wäre ein einlogen möglich.

Ich glaube nicht, das neue user dies nur ändern um Kapi zu spielen, die gehen dann eher wo anders hin.
Auch Stammspieler, die sich nicht wirklich mit ihrem Pc auskennen, werden KH dann wohl nicht mehr nutzen.
Warum sollte man auch eine Sicherung komplett ausschalten, nur um ein Browserspiel zu spielen??

Ich wollte mal darauf aufmerksam machen.
Um zu vermeiden das Ihr Kunden verliert, oder erst keine neuen bekommt, müsstet Ihr dies ändern.
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Lady-Asisa » Dienstag 28. März 2017, 10:17

Hi

einloggen geht an sich nach wie vor. Kann es aber sein, das du vielleicht das du dein Loginname /AutoFill suchst? Es erscheint zwar die Box mit der Info, aber tippen sollte nach wie vor gehen. Änden muss man in Firefox auch nichts, denn unabhängig ob man den Hinweis hat oder nicht - das einloggen sollte gehen.

Erscheint diese Fehlermeldung auf der komplette Seite? Hast du da ein Feld mit "Weitere Informationen..."?

Aber es wird hier bald auch eine Änderung auf unserer Seite geben. ;)

Gruß,
Lady-Asisa

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Dr Winddancer » Mittwoch 29. März 2017, 09:03

Hallo und guten Morgen Lady Asisa,

Als ich das erste mal davon hörte, dachte ich auch, es wäre ein pop up das erscheint und man könnte es wegdrückignorier weiterschreib.
Dann sprach mich ein Kollege an, ob ich noch reinkäme und 1 Tag später eine Freundin.
Habs mir dort angesehen,
dort wo man seinen Benutzernamen eingibt, erscheinen beim ankicken einige Sätze von wegen, das die Seite nicht sicher ist usw.
Es gibt keine Möglichkeit seinen Nutzernamen einzugeben.

Hab zuhause dann doch mal den Firefox geupdatet und hatte dann auch dieses Problem.
Wenn man darauf drückt, öffnet sich ein neuer Tab und man ist beim Mozilla Support.

Das Feld kommt bei Nutzernamen und bei der Passworteingabe.
Seltsamerweise kann man beim Passwort einfach schreiben,
beim Nutzernamen bewegt sich der Curser leider nicht weiter.
Leider benötigt man den aber.

Man kann es über Einstellungen deaktivieren, aber dies gilt dann für alle Seiten im Netz.
Es ist bei beiden Einlogmöglichkeiten so, beim "Normalen" ebenso wie beim Portalloging.

Ich persönlich geh über nen anderen Browser rein, aber das wollen und können (zb Kollege Tablet) nicht alle.


Was halt schade ist, das eine Kollegin interesse zeigt, da mein Kollege und ich nach der Übergabe oft davon quatschen :D
Sie wollte sich anmelden, aber sie hatte das selbe Problem, will jetzt nicht mehr spielen, da sie Angst um ihren Rechner hat :roll:

Liebe Grüße
Winddancer
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Lady-Asisa » Mittwoch 29. März 2017, 11:07

Danke Dr Winddancer

vielleicht biege ich auch komplett falsch ab und bin Gedanklich an einer anderen Stelle. Könntest du da vielleicht nochmal mit draufschauen und mir zur Hand gehen?

Wenn man die "Warnmeldung" anklickt, dann öffnet sich die Mozilla Seite.

Je nach dem wo man nun den Namen eingibt (haben ja mehrere Optionen -> Startseite normal, Startseite upjers Account Login, Logoutseite normal und Logoutseite upjers Account Login), kann es sein das man das Passwwortfeld nicht mehr sieht weil es verdeckt ist? Meinst du das mit dem Curser?

Das dürfte gehen:
Bild



Das könnte ich mir vorstellen, was mit dem Cursor gemeint ist:

Bild

Ich persönlich nutze ja immer die TAB-Taste und merke das nicht mal das es "im Weg" ist. :oops: Aber der Hinweis geht auch weg, wenn man seitlich davon klickt.

Gruß,
Lady-Asisa

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Dr Winddancer » Mittwoch 29. März 2017, 11:34

Hallo nochmal,

Mit Curser meine ich den blinkenden Strich, dem die Buchstaben folgen wenn man sie eingibt. :)

Verdeckt ist die Passwortzeile nicht, wenn man es eingeben will.

Bei allen 3 Loginmethoden läßt sich der Benutzername nicht eingeben, da man keinen Buchstaben eingeben kann.
Sobald man das Eingabefeld geöffnet hat, kommt der Text. Möchte man schreiben, bewegt sich der Curser, der Blinkende Strich, nicht mit, so das es nicht möglich ist etwas zu schreiben.
Also die Buchstaben die man tippt erscheinen nicht auf dem Eingabefeld.

Seltsamerweise kann man im Passwortfeld, trotz Text einfach weiterschreiben und das Passwort eingeben.
Hier erscheinen die Buchstaben.
Aber man benötigt halt auch den Benutzernamen.

Klickt man neben das Feld geht zwar der Text zu, aber man befindet sich nicht mehr im Einfabefeld.
Und darauf muß man ja gehen, wenn man sich einlogen will.

Das sich der Benutzername nicht eingeben läßt, ist auch bei den anderen, wie oben beschrieben nicht Möglich.
Hoffe ich habe jetzt nicht einfach nur ein kleines Brettchen vor dem Kopf und übersehe was.

Ich bin nicht so der Freund von Passwort und logindaten automatisch speichern ;)

Die Tab Taste benutze ich auch :lol: ;)

Grüßel
Winddancer
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Lady-Asisa » Mittwoch 29. März 2017, 13:59

Faszinierend.

Ich nutzte ja den FF und da kann ich eingeben wie ich will. Das geht auch ohne Probleme und tippen lässt er mich auch ganz normal.

"Seltsamerweise kann man im Passwortfeld, trotz Text einfach weiterschreiben und das Passwort eingeben." -> meinst du, das Wort "Passwort" das da leicht grau ist,bleibt da einfach stehen?

Ich glaube das hat gar nichts mit dem Hinweisfeld zu tun, sondern etwas anderes verursacht es. Ich muss kurz mal grübel, ich hatte schon mal so was das die Texteingabefelder nicht erkannt wurden.

Gruß,
Lady-Asisa

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Lady-Asisa » Donnerstag 30. März 2017, 09:54

Hi

als ich meine Kollegen gefragt habe, kam auch die Antwort das eine AntiVirenSoftware genau das mal verursacht hatten. Darf ich fragen, welche du installiert hast?

Ich weiß beim Firefox mischt da gerne noch ein Addon von Avira Browserschutz zusätzlich zur der Software noch mit rein. Hast du das zufällig wenn du Firefox nutzt? Bzw genrell Avira oder vielleicht auch Avast?


Gruß,
Lady-Asisa

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Re: Über Firefox kein einlogen möglich

Beitragvon Dr Winddancer » Freitag 31. März 2017, 08:24

Hallo!

Hm, wir haben unterschiedliche VP.

Ich habe zb Kaspersky. Funktioniert mit Kapi einwandfrei.
Mein Kollege nutzt Northen.
Meine Freundin läßt es über den neuen Defender laufen.
Bei der Kollegin die ins Spiel dazu stossen wollte weiß ich es leider nicht genau.

Aber seit dem neuen Update spackt Firefox in mehrfacher hinsicht.
Hoffe die Patchen das bald wieder.

Hab Firefox auch runtergeschmissen und nochmal neu installiert.
Genau das selbe.

Wenn es nur bei mir wäre, hätte ich evtl noch gedacht, dass ich mir was eingefangen hab, aber dem ist nicht so.
Hatte ja auch nur geupdatet, da die anderen die Probleme mit dem reinkommen haben.

Bin im Moment ein wenig ratlos :?
Gut das es noch andere Browser gibt.

Wünsche ein schönes mit sonne überfutetes Wochenende

Lg
Winddancer
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444


Zurück zu „Bugs Station 2“