Das sollte in eurer Bugmeldung enthalten sein!

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Grothiel
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Das sollte in eurer Bugmeldung enthalten sein!

Beitragvon Grothiel » Sonntag 30. Mai 2010, 18:23

Bugbereich

Bitte im Bugbereich keine offtopic Posts.

Sie erschweren die Bearbeitung der Bugs und lassen uns mit Verzögerungen auf die Bearbeitung warten.
Schickt an den User eine PN, wenn euch dazu was witziges eingefallen ist, oder tauscht euch darüber in der "Medizinischen Plauderecke" aus. :)

Das soll in eurer Bugmeldung enthalten sein:

Damit wir eure Meldungen zeitnah und ohne umständliche und lästige Rückfragen bearbeiten können, lest euch bitte die folgende Liste der Punkte durch, die in eurer Bugmeldung unbedingt vorhanden sein müssen!
Anmerkung: Ihr könnt diese Liste so wie sie ist direkt in das Textfeld eurer Bugmeldung kopieren und dann einfach die entsprechenden Punkte ergänzen!

a) Welt, Spieler-ID

b) Internet Browser und Version

c) Computer-Typ und Speicher

d) Uhrzeit des Fehlers

e) Fehlerbeschreibung

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?

g) Was für eine Internetverbindung wird genutzt? ( DSL, Webstick)


Wichtig ist auch ein möglichst aussagekräftiger Betreff. "Hilfe!" ist nicht sehr aussagekräftig. Besser wäre "Ware aus Lager verschwunden". Bitte achte auch vor dem Schreiben darauf, ob nicht der gleiche Fehler bereits gemeldet wurde. In dem Fall nutze bitte den bereits vorhandenen Thread für deine Meldung!

Weiters ist es ratsam falls es ein Bug rund um das Thema Patienten ist, den Namen des betroffnenn Patienten anzugeben.
Für den Fall dass ihr einen Grafikfehler melden wollt, ist ein Screenshot zu posten. Damit sicher gestellt ist, was genau ihr meint.

Solltet ihr über einen Surfstick online gehen, probiert wenn möglich, bevor ihr einen Bug meldet, mal einen anderen Browser aus, um zu sehen, ob mit diesem euer Fehler nicht mehr erscheint.

Die meisten Probleme treten bei Surfsticks im Zusammenhang mit dem Browser Firefox auf.
Sehr bewährt hat sich der Browser Opera, den ihr unter http://www.opera.com/ herunterladen könnt.

Dieser hat eine Turbofunktion und ist daher für Surfstick-Nutzer am besten geeignet.

Aber auch wenn ihr keine Surfstick-Nutzer seid, schadet ein Test mit einem anderen Browser nichts. ;)


Bei Loginproblemen:

Auf der Startseite ganz unten den Link Cookies löschen anklicken



Bugnotfallkette

Wenn bei dir solch ein Fehler auftritt, hilft oftmals schon wenn du die Bugnotfallkette anwendest.

* ausloggen
* Cache löschen (Anleitung dazu siehe unten)
* Browser schließen
* Browser neu starten
* einloggen


So löschst du deinen Cache
Browsercache löschen -> Wichtiger Hinweis:
Vor dem Cache löschen bitte aus dem Spiel ausloggen. Den Cache löschen, je nach Browsertyp, wie beschrieben.
Danach den Browser UNBEDINGT schließen. Es darf auch keine weitere Instanz des Browsers laufen, es müssen alle
vorher geschlossen werden.

Hin und wieder gibt es Änderungen am Spiel, die ein löschen des Browser-Cache erforderlich machen, deshalb findet ihr hier für die

verschiedenen Browser eine kurze Anleitung:


  • Firefox : Extras -> Neueste Chronik löschen -> oben bei "löschen" "Alles" auswählen und "Jetzt löschen" klicken.
    Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf

  • Internet Explorer: Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internetdateien -> löschen bestätigen
    Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf

  • Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren

  • Chrome: Schraubenschlüssel -> Tools -> Internetdaten löschen -> Cache auswählen -> Zeitraum eingeben -> Internetdaten löschen

  • Safari (WIN): Bearbeiten - Cache leeren - bestätigen
  • Safari (MAC): cmd+alt+E Drücken um den Cache zu leeren

Aktualisiert am 16.01.2011




Löschen des Flash Cache


Diese kannst du hier löschen.
Warte bis sich die Seite aufgebaut hat und wähle dann "Alle Websites löschen" und entferne den Cache. Danach sollte das Spiel wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Montag 6. Oktober 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flash Cache eingefügt
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

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