Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Antworten
Gast

Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. April 2017, 15:40

Bin Level 5/ eine Etage und hab je zwei Behandlungs - und zwei Röntgenräume. Ich denke, dass das aber nicht reicht. Was meint ihr?

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Wurzelfee » Mittwoch 19. April 2017, 17:13

Hallo, ich würde sagen, dass reicht eigentlich erst mal, kommt ja auch darauf an, wie du die Räume planst und wie viel Geld du hast.
Du kannst dir ja auch mal andere Kapis ansehen, wie die so erbaut wurden; dann hast du eine leise Vorstellung.
Ich hab mit L35 jetzt 4 Räume, wobei ich auf den 4. Raum "im Notfall" verzichten kann, ... der steht auf der Premium-Etage ;)

LG, Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 19. April 2017, 17:57

glasfander hat geschrieben:Bin Level 5/ eine Etage und hab je zwei Behandlungs - und zwei Röntgenräume. Ich denke, dass das aber nicht reicht. Was meint ihr?
Hallo Glasfander


Meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, das am Anfang jeweils 3 Räume
völlig ausreichend ist und später sogar nur 2 Röntgen-Räume.
Sicherlich wird es Patienten-Anstürme für eine Raumart geben, nur sollte es
einen nicht dazu verleiten, die angestrebte Planung des KH zu ignorieren.

Sehr gute Raumplanungen findest du u.a. hier >>> [THEMA] Raumeinteilung/Bauplanung-Erfahrungsaustausch


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. April 2017, 19:36

Danke an Alle... und für den guten LInk Kate

Gast

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. April 2017, 19:42

Wurzelfee hat geschrieben:Hallo, ich würde sagen, dass reicht eigentlich erst mal, kommt ja auch darauf an, wie du die Räume planst und wie viel Geld du hast.
Du kannst dir ja auch mal andere Kapis ansehen, wie die so erbaut wurden; dann hast du eine leise Vorstellung.
Ich hab mit L35 jetzt 4 Räume, wobei ich auf den 4. Raum "im Notfall" verzichten kann, ... der steht auf der Premium-Etage ;)

LG, Wurzelfee.
Hallo Wurzelfee, ich wusste gar nicht, das ich mir die Räme anderer ansehen kann. Wie geht das denn? Bin nich in keine ärztevereinigung, quasi Alleinkämpfer. Gruß :)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 19. April 2017, 22:04

glasfander hat geschrieben:
Wurzelfee hat geschrieben:Hallo, ich würde sagen, dass reicht eigentlich erst mal, kommt ja auch darauf an, wie du die Räume planst und wie viel Geld du hast.
Du kannst dir ja auch mal andere Kapis ansehen, wie die so erbaut wurden; dann hast du eine leise Vorstellung.
Ich hab mit L35 jetzt 4 Räume, wobei ich auf den 4. Raum "im Notfall" verzichten kann, ... der steht auf der Premium-Etage ;)

LG, Wurzelfee.
Hallo Wurzelfee, ich wusste gar nicht, das ich mir die Räme anderer ansehen kann. Wie geht das denn? Bin nich in keine ärztevereinigung, quasi Alleinkämpfer. Gruß :)
In dem Link, die ich dir im vorherigen post gab, sind schon einige gute Raumplanungen drinne . ;)
Bei manchen Kollegen hier im Forum, findest du in den Signaturen einen Einblick in ihr KH.
Wie andere noch ihre KH aufgebaut haben, findest du auch in den NickPages von Kollegen/Usern deiner Station.

Dazu brauchst du nur nach Schlupflingen gehen und dort dann in das Rathaus.
In dem Rathaus siehst du dann verschiedene Kollegen, bei denen ein *Auge* vor den Namen zu sehen ist.
Gehst du direkt auf das Auge, öffnet sich die NickPage des jeweiligen Arztes.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Wurzelfee » Donnerstag 20. April 2017, 08:13

Hallo glasfander,
ich hab mal einen Link in meine Signatur eingebastelt, da kannst direkt zu meinem Kapi gehen und einen Blick reinwerfen (letztes Bildchen in der linken Bildleiste).
Da ich deinen Namen nicht finde unter den Ärzten, kannst du mir auch eine PN schreiben, indem du im Rathaus vorbei schaust, so wie es Dr. Kate Balen beschrieben hat. Ich helfe dir dann gerne weiter auf deinem Weg ;)

LG, Wurzelfee (Dr. Larie Farie)
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Gast

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Gast » Samstag 22. April 2017, 07:34

Hallo

Du solltest aber auch bedenken, daß jeder anders spielt und dies einen riesen Unterschied macht.
Also wenn Du bei anderen schaust, achte auf

- Ihre Level ( man hat andere Vorausetztungen durch neue Krankheiten)
Ein Level 10 hat andere Prioritäten als Level 30, dieser wiederum hat andere als ein 40iger usw

- Spielt er Premium oder ohne
dies macht einen großen Unterschied

- Der größte Unterschied machen die Ausbaustufen der Räume aus.
Der Bedarf ist anders ob Du 22 Patienten hast oder über 200 TÄGLICH ;)

Sich an anderen Raumaufteilungen zu orientieren kann daher auch gefährlich sein.

Am besten überlegst Du Dir wieviel Zeit Du zum spielen hast und versuchst so platzsparend wie möglich zu bauen.

Und noch ein Tipp
Ich weiß man ist versucht mehr Pat's zu behandeln und es kribbelt in den Fingern und man kauft zu.
Aber sei Vorsichtig in der Börse.
Die meisten die dort Patienten reinstellen sind extrem Geldorientiert.
Kaufe nur die günstigen.
Das Problem ist sonst, das man sich ruck zuck überlevelt hat und wirklich schlimme Probleme bekommt, Geld für Räume, Etage zu sparen
und so ins nächte Level purzelt und finanziell Wochenlang keine Chance hat sich Räume zu kaufen.
Die neuen Levelpatienten kommen aber schon mit erreichen des neuen Levels in Dein Krankenhaus.
Nur kannst Du diese dann Wochenlang nicht behandeln und mußt sie kicken oder selbst verkaufen.
Deshalb hören viele dann auf mit spielen.
Daran denken die Wucherspezis an der Börse leider nicht mehr. :roll:
bzw, es ist ihnen TOTAL egal

Auf welcher Station bist Du?
Kann Dir falls wir auf der selben sind günstig Patienten zuschustern :D keine Angst, wirklich günstig.
Bin froh, wenn neue Spieler kommen UND BLEIBEN!!

Gast

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. April 2017, 08:31

Dr Winddancer hat geschrieben:Und noch ein Tipp
Ich weiß man ist versucht mehr Pat's zu behandeln und es kribbelt in den Fingern und man kauft zu.
Aber sei Vorsichtig in der Börse.
Das Problem ist sonst, das man sich ruck zuck überlevelt hat und wirklich schlimme Probleme bekommt, Geld für Räume, Etage zu sparen
und so ins nächte Level purzelt und finanziell Wochenlang keine Chance hat sich Räume zu kaufen.
Die neuen Levelpatienten kommen aber schon mit erreichen des neuen Levels in Dein Krankenhaus.
Nur kannst Du diese dann Wochenlang nicht behandeln und mußt sie kicken oder selbst verkaufen.
Deshalb hören viele dann auf mit spielen.
Daran denken die Wucherspezis an der Börse leider nicht mehr. :roll:
bzw, es ist ihnen TOTAL egal
Genau das ist ein wichtiger Punkt.
Beispiel: Fall A normal:
Du bekommst 20 Patienten am Tag Du verdienst 100 HT und bekommst 10 exp je Patient. Du brauchst 10 Tage bis Du 2000 EXP zusammen hast für Dein nächstes Level Der neue Raum kostet 20000 HT und Du kannst ihn DIr gleich kaufen. Langsam aber alles in Ordnung.
Fall B kauft viel an der Börse.
er bekommt auch 20 Patienten am Tag und bekommt das gleiche wie der Spieler A. Nur kauft dieser Spieler am Tag 40 Patienten dazu. Er kauft die Patienten zwischen 80 und 90 HT je Stück, also im Schnitt 85. Er verdient also nur noch 15 HT je Patient bekommt aber immer noch 10 EXP . Nach 4 Tagen hast Du somit 2400 EXp zusammen und steigst im Level auf. Zu diesem Zeitpunkt hast Du dann 2800 HT verdient kannst Dir den neuen Raum aber nicht kaufen, da der ja 20000 HT kostet. Ab diesem Zeitpunkt bekommst Du bei den 20 Patienten jeden Tag sagen wir einmal 4 Patienten dazu die die neue Krankheit des neuen Raumes haben. DU kannst sie aber nicht behandeln. Je nachdem wo Du diese Patienten hinstellst musst DU sie ab diesem Zeitpunkt irgendwo zwischenparken. Und genau da werden Dir mit der Zeit die Plätze belegt die Du dann nicht mehr zur freien Verfügung hast. In den 6 Tagen sind das dann 24 Patienten die aud den Stühlen des Eingangsbereiches sitzen oder in den Krankenbetten liegen. Wenn Du sie also aus Platzmangel auf der Börse verramschst, ist das dann praktisch so als ob Du mit nur 16 Patienten am Tag spielen würdest. Es behindert auf jeden Fall. Wenn man sich also an der Börse stark engagiert muss man aufpassen was man da macht.
Ich selbst bekomme 15 Patienten am Tag und kaufe zwischen 30 und 50 Patienten am Tag an der Börse. Ich bin noch auf kleinem Level ( erst 17). Ich bekomme 3 Wunderpillen am Tag und versuche mit diesen 5.000,00 HT zu verdienen und denke/hoffe dass das den "geringerverdienst" ausgleicht. Meine Behandlungszimmer sind fast alle 18h am Tag besetzt. Ich levle schnell, aber mal sehen ob ich mit den HospiTalern mithalten kann.

Gast

Re: Wieviel Röntenräume Sinnvoll?

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. April 2017, 06:39

Aber am allerschlimmsten sind die User, die die überteuerten Pat's kaufen.
Den so bleiben die echt unverschämten Preise.

Im endeffekt machen die Käufer das Spiel noch mehr kaputt, als die, die sie reinstellen!!!!! :x

Die Nachfrage bestimmt wie überall das Angebot.
Würden die unverschämten Ihre Pat nicht loswerden, würden sie gaaanz schnell mit den Preisen runter gehen

Aber das scheint hier niemand zu jucken und die Neuen gehen schnell.

Gott sei Dank brauch ich die Börse nicht !
Und wenn ich verkaufe dann sehr billig.

Bitte die Forenregeln beachten......http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... ?f=4&t=676
Ja Leute, dann war der ganze Zeitaufwand umsonst
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 28. April 2017, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: text entfernt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“