THEMA: Ärztevereinigung

m-aria

Re: Langzeitinaktive Spieler in ÄV

Beitrag von m-aria » Freitag 22. Juni 2012, 09:40

Das ist mir bekannt...... ich denke jedoch irgedwann mal gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, Spieler, die seit Monaten nicht online waren - ev. über den Support "austreten" zu lassen? Oder so ähnlich - da hätte mich eben interessiert, ob das nach 4, 6 Monaten geht und was dazu notwendig ist.

Gast

Re: Langzeitinaktive Spieler in ÄV

Beitrag von Gast » Freitag 22. Juni 2012, 09:53

Da ging es meines Wissens um ÄV - Chefs, deren Posten dann gegen einen aktiven Spieler eingetauscht wurde.............die HIrne gehen aber immer verloren, sobald jemand gekickt wird. ;)

Gast

Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Juli 2012, 19:14

Hallo zusammen,

an wen muss ich mich wenden, wenn meine ÄV 1:1 von einem ehemaligen Mitglied kopiert wurde?
Also gleicher Name (nur ne 2 dahinter), gleicher Vorstellungstext etc. ? :(

Viele Grüße Annett

Gast

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Juli 2012, 20:13

ich denke nicht das du da was ausrichten kannst, so leid es mir tut, wenn überhaupts jemand was machen kann dann der support aber stelle dich mal drauf ein das du keinen erfolg haben wirst da sich jeder den namen selbst aussuchen kann ;)

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Anomar » Montag 2. Juli 2012, 07:08

Hallo Dr. Annett G,

genauso ist es leider :( Die Namenswahl ist frei, solange sie keine beleidigenden oder rassistischen Inhalte enthält, genau wie die Beschreibung. Da kann der Support leider auch nichts tun :(

Gast

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Montag 2. Juli 2012, 12:45

ok...dass mit dem namen verstehe ich ja irgendwo, aber das er meinen äv-text wirklich 1:1 kopiert ist ja für alle sichtbar und sowas sollte meiner meinung nach unterbunden werden. da verliert man echt die lust! meine mitglieder sind genauso sauer wie ich und das sind nicht wenige!

Gast

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Montag 2. Juli 2012, 19:14

So ärgerlich es ist, aber machen kann man da wirklich nichts.

Du könntest natürlich bei euch in die Beschreibung setzen, dass ihr mit dieser ÄV trotz beinahe Namensgleichheit und identischer Beschreibung nichts zu tun habt und ihr euch von denen distaziert. Natürlich nur wenn der Platz dafür noch reicht.

Gast

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Juli 2012, 08:22

Geh einfach davon aus, dass ein solches Plagiat keinerlei Überlebenschance hat. Selbst, wenn ein neues Mitglied ausVersehen dort eintreten wird, wird es sehr schnell merken, dass es in der falschen ÄV gelandet ist. Merkt es das nicht, dann ist es sowieso ein inaktives Mitglied und ihr habt nichts verloren.

Es ist sicherlich sehr ärgerlich, aber erledigt sich ebenso sicher in ein paar Wochen von selbst, da diese neue ÄV dann nicht mehr existieren wird.

Gast

Re: Rund um die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Freitag 6. Juli 2012, 18:31

Ich habe vor einigen Monaten den Vorsitz einer Ärztevereinigung übernommen und stehe aus Zeitgründen und weil die ÄV kaum aktive Mitglieder hat, nun vor der Frage, wie es mit der ÄV weitergehen soll. Es sind nur wenige Mitglieder (14 inkl. meiner Wenigkeit), von denen so gut wie keiner richtig aktiv ist - einige Log-Ins sind noch vom letzten Jahr.

Ich hätte nichts gegen eine Auflösung der ÄV einzuwenden bzw. gegen eine Zusammenlegung mit einer anderen ÄV.
Ich möchte es so fair wie möglich für alle Beteiligten machen, was empfehlt Ihr mir?

Ich selbst möchte gerne noch weiterspielen, gerne in einer anderen ÄV.
Was geht verloren bei einer Auflösung? Welchen Vorteil hat eine Zusammenlegung? Und wie ginge so etwas vonstatten?

Gast

Re: Rund um die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Freitag 6. Juli 2012, 18:43

Du kannst alle entlassen, dabei nimmt jeder der einzelnen Spieler 75% seiner eingezahlten Hirne mit. Wenn du noch drei Spieler in der ÄV hast (incl. dir), löst du die ÄV auf und die restlichen zwei plus du bekommen auch jeder ihre 75% Hirne...
Dann gehst du mit deinen Hirnen in eine neue ÄV.

Gast

Re: Rund um die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Freitag 6. Juli 2012, 20:09

Und wie wäre es im Falle einer Zusammenlegung?
Sage ich dann meinen Mitgliedern, sie sollen freiwillig wechseln, oder wie funktioniert das?

Gast

Re: Rund um die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Freitag 6. Juli 2012, 20:12

Auch dann solltest du sie kicken, damit sie ihre Hirne mitnehmen können. Wenn die Leute austreten, bleiben ihre Hirne in der alten (dann aufgelösten ÄV).

Du müsstest ihnen vorher halt nur sagen, in welche ÄV sie wechseln sollen, nachdem sie gekickt wurden.

Gast

Re: Rund um die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Freitag 6. Juli 2012, 20:19

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gast

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Sonntag 8. Juli 2012, 18:24

erstmal vielen lieben dank für die antworten.

momentan bin ich auch schon wieder ganz ruhig, denn ich denke ebenfalls, dass es nur ne frage der zeit ist, bis er die lust verliert. ;) :D

dennoch kann man schon sauer sein, wenn man sich nen kopf über den namen der äv macht, nen ordentlichen text verfasst und das ganze dann einfach 1:1 kopiert wird. :(

lg annett

Gast

Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. Juli 2012, 05:49

wir haben in unserer ärztevereinigung ein problem, wir kommen nicht an den vorsitz herran ,schon mehrfach angeschrieben und keine reaktion und die vertretung hat sich schon im märz aus dem staub gemacht. was können wir tun um den vorsitz neu zu besetzen. :cry:

Gast

Re: Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. Juli 2012, 06:33

Guten Morgen,

wenn der Vorsitzende seit mind. 3 Monaten nicht online war, dann kann er von der SL ersetzt werden.

Bitte schreib die SL (Link in meiner Signatur) direkt an, nenne die Spieler-ID des Vorsitzenden und des Stellvertreters und auch die Spieler-IDs von denjenigen, die Vorsitzender bzw. Stellvertreter werden sollen.

Gast

Re: Kopie der ÄV

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. Juli 2012, 13:27

Sieh es mal so neid muss man sich erbarbeiten und wenn ihr so eine super ÄV seid das jemand die kopien muss um euch zu zeigen wie neidisch er ist könnt ihr euch doch geehrt fühlen den text würde ich weitgehend abändern und auf eure kopierer hinweisen das ihr nichts mit denen zu tun habt. Wir mussten aufgrund eines Spielers unseren namen komplett abändern lassen von upjers. wir haben das dann auch so gesehen wir haben uns dein neid redlich verdient.

also kopf hoch :D

Gast

Suche neue Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. August 2012, 12:43

Ein liebes HALLO an alle.....

da ich noch relativ neu bin hier und erst mal auf gut Glück in eine Ärztevereinigung
gegangen bin, die mir aber nicht gefällt, weil sich dort schon eine Clique gebildet
hat und man schwer hinein kommt, suche ich nun eine Neue.

Es wäre schön, wenn auch ein paar in meiner Altersklasse( ich bin 50, boaaah, welch
biblisches Alter) in dieser Vereinigung spielen würden.

Nun bin ich mal gespannt, was sich jetzt tut....

ich grüße euch lieb
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 22. September 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Suche neue Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. August 2012, 13:25

Servus Ute,
Du solltest diesen Aufruf lieber unter der Rubrik "Stammtisch / Ärztevereinslokal" ganz unten auf der Foren-Seite unter deiner jeweiligen Station machen.
Wirst sehen das dieser Bericht hier bald gesperrt ist.
Gruß
Dr.med. Pillendreher
Vorsitz CÄV

Gast

Re: Suche neue Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. August 2012, 14:26

Hallo Ute13,

schreibst du bitte, auf welcher Station du spielst, damit ich dich entsprechend verschieben kann ? ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“