Schreibweise beim Rätsel

Moderator: Zeitungs-Team

Antworten
Gast

Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Mai 2012, 21:43

Spielt es bei der Einsendung des Lösungswortes eine Rolle, ob ich nur den ersten Buchstaben groß schreibe oder das ganze Wort?

Das frage ich mich schon seit längerem. Weil, als mal Buchstaben gesucht werden mussten, waren dieses alles Großbuchstaben.

Ich möchte nur nicht wegen einer falschen Darstellung des Lösungswortes nicht automatisch als "falsche Lösung" eingestuft werden.

Wer weiß etwas?

Mausihase
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 2. Mai 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs PN

Gast

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Mai 2012, 08:43

guten morgen!

soweit ich weiß, entscheidet die redaktion, ob eine lösung als richtig oder falsch eingestuft wird.
ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ein lösungswort als falsch einstufen, nur weil es in groß- oder kleinbuchstaben geschrieben ist, wenn es an sich die richtige lösung ist.

lg
Doktor Blade*AKK*

Gast

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Mai 2012, 18:29

Hi,

die Lösungen werden über ein Programm ermittelt, welches verschiedene Schreibvarianten zulässt.

ich gebe vor: Antwort

und gewertet wird:
antwort
Antwort
ANTWORT
und mit Sicherheit auch AnTwOrT (so eine verrückte Einsendung war aber noch nicht dabei :mrgreen: )

von daher ist es also egal, ob du groß oder klein schreibst.

LG

Gast

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Mai 2012, 20:20

Ich danke für die Antworten.

Gast

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 30. September 2012, 09:45

Gilt die Schreibweise so, wie sie im Spiel verwendet werden, oder so, wie sie im Rätsel ermittelt werden? :?

Gast

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 30. September 2012, 09:51

Hi,

das ist egal, über den Filter bekommen wir alle Schreibweisen raus.

LG

Gast

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitrag von Gast » Sonntag 30. September 2012, 09:52

Danke für die schnelle Antwort :D

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“