Schreibweise beim Rätsel

Moderator: Zeitungs-Team

Mausihase
Beiträge: 68
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 18:29

Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon Mausihase » Mittwoch 2. Mai 2012, 21:43

Spielt es bei der Einsendung des Lösungswortes eine Rolle, ob ich nur den ersten Buchstaben groß schreibe oder das ganze Wort?

Das frage ich mich schon seit längerem. Weil, als mal Buchstaben gesucht werden mussten, waren dieses alles Großbuchstaben.

Ich möchte nur nicht wegen einer falschen Darstellung des Lösungswortes nicht automatisch als "falsche Lösung" eingestuft werden.

Wer weiß etwas?

Mausihase
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Mittwoch 2. Mai 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs PN

Benutzeravatar
2000keks
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 08:42

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon 2000keks » Donnerstag 3. Mai 2012, 08:43

guten morgen!

soweit ich weiß, entscheidet die redaktion, ob eine lösung als richtig oder falsch eingestuft wird.
ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ein lösungswort als falsch einstufen, nur weil es in groß- oder kleinbuchstaben geschrieben ist, wenn es an sich die richtige lösung ist.

lg
Doktor Blade*AKK*
Station 8 - Doktor Blade*DPQ* - ID 4589516 - Google Chrome

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4554
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon Dr. King Spring » Donnerstag 3. Mai 2012, 18:29

Hi,

die Lösungen werden über ein Programm ermittelt, welches verschiedene Schreibvarianten zulässt.

ich gebe vor: Antwort

und gewertet wird:
antwort
Antwort
ANTWORT
und mit Sicherheit auch AnTwOrT (so eine verrückte Einsendung war aber noch nicht dabei :mrgreen: )

von daher ist es also egal, ob du groß oder klein schreibst.

LG

Mausihase
Beiträge: 68
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 18:29

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon Mausihase » Donnerstag 3. Mai 2012, 20:20

Ich danke für die Antworten.

Spikeyline
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 21. August 2010, 20:27

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon Spikeyline » Sonntag 30. September 2012, 09:45

Gilt die Schreibweise so, wie sie im Spiel verwendet werden, oder so, wie sie im Rätsel ermittelt werden? :?

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4554
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon Dr. King Spring » Sonntag 30. September 2012, 09:51

Hi,

das ist egal, über den Filter bekommen wir alle Schreibweisen raus.

LG

Spikeyline
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 21. August 2010, 20:27

Re: Schreibweise beim Rätsel

Beitragvon Spikeyline » Sonntag 30. September 2012, 09:52

Danke für die schnelle Antwort :D


Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“