THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Antigone
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 21:18

Pat. von 1. ind die 2. Etage verschieben? Geht das ?

Beitragvon Antigone » Dienstag 4. Mai 2010, 18:43

Also hier vielleicht mal eine dumme oder vielleicht schon gestellte Frage (Hab aber nix gefunden)

Also bisher habe ich 5 einfache Behandlungsräume, plus 2 Ultraschall und 3 Röntgenräume. Jetzt kommen noch 2 Orthopädie dazu, dann ist die 1. Etage ausgebaut.
Alle anderen Behandlungsräume will ich dann in die 2. oder irgendwann 3. Etage setzten.
Jetzt zur Frage: Können die Pat. aus der 1. Etage wenn ich sie dort zuende behandelt habe und sie in den OP oder zur Psychotherapie müssen, in der 2. Etage weiterbehandeln ?
Oder muss ich alle Räume (was ja gar nicht geht) auf allen Etagen identisch haben?
Also das fände ich echt blöd, da ich dann nur die annehmen könnte, die ich auf der jeweiligen Etage behandeln kann. Und das wären nach meiner Erfahrung hier die wenigsten. Die meisten kommen mit 4-6 Krankheiten. Daher auch meine hohe Raumkapazität bisher. So konnte ich gut 15 Pat. am Tag behandeln.
Ich habe auch festgestellt, dass ich, wenn ich einen Pat. nicht zu Ende behandeln konnte und ihn an der Börse verkauft habe, nicht das Geld für bereits erfolgte Behandlungen bekommen habe. Nur die Punktezahl. (OK, sicher bekam ich das Geld für den Verkauf. Aber lieber hätte ich sie natürlich selber behandelt)
Das finde ich insgesamt etwas unglücklich gelöst bei diesem Spiel. Man kann ja auch gezielt zu jemanden überweisen. Allerdings nur mit den kompletten Krankheiten. Ich würde mir (komme ja aus der Medizin *g*) Facharztüberweisungen wünschen. Gerade wenn man einer Ärztevereinigung angehört, würde es Sinn machen, dass sich die Kollegen auf bestimmte Krankheiten spezialisieren. Wie auch in Realität (HNO-Bereich, Röntgenfacharzt usw.) und man trotzdem für die erbrachten Leistungen das Geld bekommt.
Sonst sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Chancen an Geld zu kommen. Ich will ja schließlich BEhandeln und nicht mit Pat. handeln.
Das fand ich ja gerade das intersante an diesem Spiel hier, das jonglieren mit den einzelnen Behandlungräumen. Alles zu koordinieren und Erfolg zu haben. Und wie gesagt, nicht zu verkaufen.
Und Punkte alleine machen nicht glücklich. Und hätte für mich auch wenig Anreiz weiter zu spielen.

(z. A. Ähnlich ergeht es uns jetzt bei MFF. Dort sind wir auch an einem Punkt angelang, an dem wir trotz intensiven Ausbaus nicht weiterkommen und leider aufhören, weils keinen Spaß bringt)
Vielleicht habe ich ja auch bisher etwas übersehen und würde mich über Aufklärung freuen.
Zuletzt geändert von Dibo am Samstag 26. November 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
ines66
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 08:31

Re: Pat. von 1. ind die 2. Etage verschieben? Geht das ?

Beitragvon ines66 » Dienstag 4. Mai 2010, 18:45

Wenn Du einen Pat. von der 1. in der 2.Etage weiterbehandeln musst, musst Du ihn zwischendurch in einem Bett "zwischenparken!"
Grüsse
ines66
Dr.Dauerbruch Nickpage
ID: 3712 / Station 1
Browser: FF immer die neuest Version

Benutzeravatar
Abydos
Beiträge: 492
Registriert: Montag 19. April 2010, 19:37
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pat. von 1. ind die 2. Etage verschieben? Geht das ?

Beitragvon Abydos » Dienstag 4. Mai 2010, 19:03

Antigone hat geschrieben:Ich habe auch festgestellt, dass ich, wenn ich einen Pat. nicht zu Ende behandeln konnte und ihn an der Börse verkauft habe, nicht das Geld für bereits erfolgte Behandlungen bekommen habe.


So gesehen ist das Geld aus dem Verkauf, das Geld für die Behandlungen, da du dich dabei ja am Preis orientierst, den der Pat bereit ist zu zahlen. Hast ihn vorbehandelt, zieht man eigentlich einen Betrag ab, der in etwa dem Preis für die verbleibende Krankheite(en) entspricht. Es wäre schon komisch, wenn man einerseits den Erlös aus dem Verkauf bekäme (z. B. Minimalpreis des Pats) und dazu noch Geld für die Behandlungen, die wohlweislich im Verkaufspreis enthalten sind.

Antigone hat geschrieben:Man kann ja auch gezielt zu jemanden überweisen. Allerdings nur mit den kompletten Krankheiten. Ich würde mir (komme ja aus der Medizin *g*) Facharztüberweisungen wünschen. Gerade wenn man einer Ärztevereinigung angehört, würde es Sinn machen, dass sich die Kollegen auf bestimmte Krankheiten spezialisieren. Wie auch in Realität (HNO-Bereich, Röntgenfacharzt usw.) und man trotzdem für die erbrachten Leistungen das Geld bekommt.


Also überweisen kannst du natürlich auch teilbehandelte Patienten. Eine Form der Spezialisierung ist so gesehen möglich, nur büßt der vorbehandelnde die Punkte ein und erhält nur den Erlös für die Überweisung.

Aby
Bild
Dr. Meybourne (OB) - c'est moi
ID 2985 - Safari 4.0.5 (531.22.7) - Win 7

Antigone
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 21:18

Re: Pat. von 1. ind die 2. Etage verschieben? Geht das ?

Beitragvon Antigone » Dienstag 4. Mai 2010, 19:16

Ah, jetzt sehe ich schon etwas klarer.
Das ist ja gut mit dem Zwischenparken und kein Problem.
Vielen Dank schon mal die Antworten.
Dann freue ich mich schon aufs weiterspielen und tüffteln.

Benutzeravatar
Abydos
Beiträge: 492
Registriert: Montag 19. April 2010, 19:37
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pat. von 1. ind die 2. Etage verschieben? Geht das ?

Beitragvon Abydos » Dienstag 4. Mai 2010, 19:25

Bei der 2. Etage ändert sich nur der mittlere Teil mit den Behandlungsräumen. Wartezimmer und der Teil mit den Krankenbetten ist immer gleich. Es können also auch Pats direkt aus dem Wartezimmer in einen Behandlungsraum auf der 2. Etage verfrachtet werden. Oder wie gesagt, man nutzt das Krankenbett zwischen den Räumen der verschiedenen Etagen.

Aby
Bild
Dr. Meybourne (OB) - c'est moi
ID 2985 - Safari 4.0.5 (531.22.7) - Win 7

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Agility » Sonntag 23. Mai 2010, 15:24

Alle Fragen, die thematisch nirgendwo hin passen finden hier ihren Platz 8-)
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

Benutzeravatar
Dr. Snuggles
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 14:46

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Dr. Snuggles » Donnerstag 3. Juni 2010, 10:56

Hallo!
Da ich hier noch ziemlich neu bin, weiß ich nicht so recht wohin.
Ich möchte meinen Avatar von meiner Nickpage hier ins Forum übernehmen, wie finde ich den Link von meinem Avatar um ihn hier reinzustellen?
Bin in computertechnischen Dingen eine Null :oops: also wenn's geht so erklären, dass auch ich es verstehe :mrgreen:
Danke schon mal
Dr. Snuggles
ID: 7907
Station 1

Benutzeravatar
PudelClinton
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 22:09
Wohnort: 42781 Haan

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon PudelClinton » Donnerstag 3. Juni 2010, 11:06

Bild

hab dein Avartar mal verkleinert für dein Bild hier im forum

http://www.imagebanana.com/img/xint4cxs/1.jpg

Kopiere dir den link setze ihn dann in persönlichen berreich ein unter signatur , dann makiere den link dort als blau unterlegt , dann klicke auf img oben in der leiste , schon hast du dein avartar , ich hoffe es klappt
NickpageID 7301
Bild

Benutzeravatar
myrootie
Beiträge: 208
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:28

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon myrootie » Donnerstag 3. Juni 2010, 11:36

EDIT: Falscher Tröt :oops:
Bild

ID 6446, Station 1, SRWare Iron 5.0.381

Benutzeravatar
Dr. Hoplo
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 08:55

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Dr. Hoplo » Donnerstag 3. Juni 2010, 16:16

Ich hätte auch gerne meinen Avatar in der Signatur. Leider habe ich die Anweisung nicht so kappiert - computertechnisch eher Dinosauier ;) . Wie kriegt man denn das Bild "ausgeklickt"?
Danke für die Hilfe.
Dr. Hoplo :?: :oops:
ID 6005
Server 1

Holterdipolter, zack und wech

yvonne79
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 19:31

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon yvonne79 » Donnerstag 3. Juni 2010, 18:03

hallo alle zusammen, frage kann man freunde werben ?????????


ID: 10138

SERVER 1

Patlok
Beiträge: 450
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Patlok » Donnerstag 3. Juni 2010, 18:20

In kurzer Zeit werden wir, da heute wieder enormer Andrang herrscht und viele Neuzugänge hinzukamen, 3 neue Stationen starten ;)
Diese werden in kürze zur verfügung stehen.


Was heißt in kürze? Heute?
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

fireman

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon fireman » Donnerstag 3. Juni 2010, 18:21

Möglich, dass kann dir nur ein roter beantworten und selbst die werden es nicht wissen. Das wird von der Leute im RZ abhängen...

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Agility » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:48

yvonne79 hat geschrieben:hallo alle zusammen, frage kann man freunde werben ?????????


ID: 10138

SERVER 1


Diese Funktion ist in Vorbereitung.
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

Feroka
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 15:41

Zwergfellentzündung

Beitragvon Feroka » Freitag 4. Juni 2010, 06:19

Ich habe eine kleines Problem-- und daher ne Frage. Bei mir zeigt es an das ich Zwergfellentzündung heilen kann-- finde aber dazu weder in der Apotheke noch im Großhandel dazu Medikamente zum verkürzen --was mache ich denn da ?.Liebe Grüße Dr.Synaida Brummel
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Freitag 4. Juni 2010, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vweschoben, PN

Benutzeravatar
Jilla
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 24. April 2010, 07:22

Re: Zwergfellentzündung

Beitragvon Jilla » Freitag 4. Juni 2010, 08:19

In Schnupfeling dort beim Großhandel gibt es den Riesenverband damit kannste das behandeln
ID: 9847
Ingame : Dr.Schiewago
Station1
!!! ABC Klinik!!!

isy22
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 11:55

vieles neues

Beitragvon isy22 » Freitag 4. Juni 2010, 11:57

wie schafft man alles von vorne ganz leicht und verständlich
immer fein lesen und das spiel als spiel sehen und nicht als lebensaufgabe
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Freitag 4. Juni 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben PN

Feroka
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 15:41

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Feroka » Freitag 4. Juni 2010, 12:33

Hallo Jilla

AAH -das ist für das Zwergfell-- recht herzlichen Dank für die Antwort-na--da geh ich gleich mal verbinden

Liebe Grüße Dr. Syneida Brummel

Benutzeravatar
Dr. Snuggles
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 14:46

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Dr. Snuggles » Freitag 4. Juni 2010, 18:54

PudelClinton hat geschrieben:Bild

hab dein Avartar mal verkleinert für dein Bild hier im forum

http://www.imagebanana.com/img/xint4cxs/1.jpg

Kopiere dir den link setze ihn dann in persönlichen berreich ein unter signatur , dann makiere den link dort als blau unterlegt , dann klicke auf img oben in der leiste , schon hast du dein avartar , ich hoffe es klappt


Hallo!
Hatt geklappt! Vielen Dank. :D
Hab's aber unter Avatar bearbeiten eingefügt, da ich ja das Bild haben wollte und nicht die Signatur.
Bin ja gar nicht soooo doof wie ich gedacht habe! :lol:
LG
Dr. Snuggles

Moep
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 22:56

Re: THEMA: Ich habe eine Frage und weiß nicht wohin damit

Beitragvon Moep » Freitag 4. Juni 2010, 23:19

Edit: Frage hat sich erledigt, tut mir leid für den unnötigen post..

Heyho @ll
Ich habe ebenfalls eine Frage bei der ich nicht weiß, wo ich sie nun posten soll =)

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Behandlungsraum und einen Röntgenraum. Nun ist ein Patient im Röntgenraum, der jetzt aber noch in den Behandlungsraum muss und umgekehrt. Ich habe noch nicht genug Geld um mir weitere Räume dazu zukaufen.
Meine Frage: Wie bekomme ich es nun hin, dass ich beide Patienten und vor allem die, die noch im Wartezimmer sitzen, weiter behandeln kann?

Vielen Dank schonmal =)
Moep


Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“