Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Dr. med Petrosilius

Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 12. März 2013, 21:31

ich hab den Titel bewusst allgemein gehalten, damit hier Wünsche für den Wellness-Bereich gesammelt (und) geäussert werden können

was mir aufgefallen ist und ich nicht so toll finde... in dem Moment, wo sich die Pats im Wellnessbereich befinden, kann nicht mehr in ihre Krankenakte eingesehen werden, sprich, man sieht nicht mehr, welche Krankheiten sie hatten und wieviel hTs sie bringen. Es gibt ja auch auf der Wellnesskarte einen bisher ungenutzten Reiter - es wäre toll, wenn da die Krankenakte erscheinen würde ;)

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. März 2013, 09:46

Guten Morgen!
Ich hätte gerne das Feld/Kreuz "Behandlung abrechen" wieder. Denn ich verteile erst meine Patienten und wenn ein besserer Patient kommt, entscheide ich mich oftmals um und will doch erst den „besseren“ Patienten behandeln. Dann kann ich durch das Abbrechen wieder den Patienten aus dem Raum holen.
Wäre echt toll, wenn es diese Möglichkeit auch wieder im Wellness-Center gibt.

Viele Grüße

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. März 2013, 11:56

hallöchen alle zusammen,

ich find die idee mit dem wellnessbereich, sprich mit der wellenessetage, für eine gute idee. auch wenn ich die noch nicht habe, trotz meines levels, aufgrund des geldmangels den ich habe.

aber was noch wünscheswert wäre ist wenn man die wellnessetage auf der nickpage sehen könnte. auch wenn ich nicht weiss ob das vielleicht vom technikteam mit bedacht würde oder wie weit dafür die planung ist vom technikteam.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 13. März 2013, 12:11

Doc Mc Waldi hat geschrieben:hallöchen alle zusammen,

ich find die idee mit dem wellnessbereich, sprich mit der wellenessetage, für eine gute idee. auch wenn ich die noch nicht habe, trotz meines levels, aufgrund des geldmangels den ich habe.

aber was noch wünscheswert wäre ist wenn man die wellnessetage auf der nickpage sehen könnte. auch wenn ich nicht weiss ob das vielleicht vom technikteam mit bedacht würde oder wie weit dafür die planung ist vom technikteam.
Dem möchte ich gern zustimmen.
Ein einbinden der Wellnessetage in die Nickpage würde ich sehr begrüßen. :D
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr. med Petrosilius

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 14. März 2013, 13:13

hier auch nochmal, damit es nicht untergeht ;)

so ganz generell ist das Update wirklich gelungen, dennoch finde ich bei "Kleinigkeiten" wären Änderungen angebracht ;) - bspw Schwimmbad - es gibt ja nur ein Planschpool und bis zur 500ten Behandlung kann jeweils nur ein Pat da hineingeschupst werden und genau diese 500er Grenze empfinde ich als unangemessen:

kassiert man die Schwimmbad-Stau-Pats ohne Planschpool ab, kommt man nie auf die 500 Behandlungen, schupst man alle Pats in den Pool, reichen die Liegen nicht aus, weil sich bis zur 500sten Behandlung ein dicker Stau aufbaut .... blöder Kreislauf.

könnte es vllt überlegt werden, die Grenze etwas herabzusetzen? und es ähnlich zu gestalten wie beim Labor51?

Upgrade 1 (100 Behandlungen oder 20 Coins)
Upgrade 2 (500 Behandlungen oder 100 Coins)
Upgrade 3 (keine Ahnung)

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Larifari » Donnerstag 14. März 2013, 15:08

Wie wäre es mit einem V.I.P.-Raum für die Wellnessoase?
Da man die Patienten mit Wellnessbedürfnis nicht überweisen kann, zieht man sie einfach in den Raum. Sie erscheinen auch nicht in der normalen Überweisungsmappe, sondern ein Klick auf den Raum liefert eine Ansicht ähnlich der Überweisungsmappe und durch einen Klick landen die Pats wieder in den Liegen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass man die "Bel Etage" mit Pflanzen und Brunnen dekorieren kann. Normale Deko kann man dort nicht aufstellen, aber wie wäre es mit Deko exclusiv für den Wellnessbereich? Die müssen auch keine Ausstattungspunkte bringen, nur hübsch aussehen. :D
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Freitag 15. März 2013, 08:12

Hi,

zunächst einmal ein Lob für die neue Wellnessoase. Bringt dem Spiel wieder ein wenig neuen Pepp.
Leider gibt es auch etwas, was ich nicht so gut finde:
Da ich fertig behandelten Patienten meist schnell nacheinander zum Abkassieren schicke, übersehe ich schon mal den Wellnessbutton.
Ich fände es nicht schlecht, wenn bei den Wellnesspatienten kurz nachgefragt würde, wenn man ihn zum "normalen" Abkassieren schickt, ob keine Wellnessbehandlung erfolgen solle.
Außerdem finde ich das mit dem Schwimmbad auch nicht so gelungen. Jeweils 500 Behandlungen sind doch ganz schön heftig, um einen zusätzlich Platz zu erhalten. Fände eine Staffelung nicht schlecht, da auch 100 Coins = 9,99 € heftig sind. Denn 500 Behandlungen bei ca. 5 - 6 Kunden (Patienten) am Tag sind ca. 100 Tage - ganz schön lang.
Da könnte man eventuell noch mal nachbessern. Ich würde mich freuen.
LG bepemitoli

Schrecki

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Schrecki » Sonntag 17. März 2013, 12:28

Da man im Schwimmbad nicht sehen kann wenn ein Pat fertig ist,
wäre es schön wenn, egal wie viele Pats darin schwimmen, der fertig Pat an den Beckenrand schwimmt und dort wartet.
Oder es anderst signalisiert wird, daß der Pat fertig ist.

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Sonntag 17. März 2013, 21:15

Dr. Cold hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich hätte gerne das Feld/Kreuz "Behandlung abrechen" wieder. Denn ich verteile erst meine Patienten und wenn ein besserer Patient kommt, entscheide ich mich oftmals um und will doch erst den „besseren“ Patienten behandeln. Dann kann ich durch das Abbrechen wieder den Patienten aus dem Raum holen.
Wäre echt toll, wenn es diese Möglichkeit auch wieder im Wellness-Center gibt.

Viele Grüße
:arrow: Bin auch für einen ABBRUCH BUTTON!

Ich möchte auch gern im Wellness Bereich die Bedürfnisse abbrechen können!
Der sollte seinen Schal nämlich jetzt noch gar nicht stricken! *grummel*

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Montag 18. März 2013, 23:31

ich möchte auch einen ABBRUCH BUTTON für die Wellnessbedürfnisse haben :!:

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Dr. Kate Balen » Montag 18. März 2013, 23:52

Ich möchte KEINEN ABBRUCH BUTTON :roll:
Ich beiße mir zwar selber desöfteren in den Allerwertesten....aber gerade das ist eines
von den Sachen, welche die Wellietage so reizvoll macht für mich.
Welchen Bedürftigen mache ich jetzt rein....was ist, wenn jetzt einer kommt, der mehr
Punkte bringt...in welcher Reihenfolge bekomme ich die meißten an einem Tag abgearbeitet.
Da ist eben nicht nur mein Zeigefinger gefragt, sonder auch das Köpfchen. :lol:
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr. med Petrosilius

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 18. März 2013, 23:59

einen Abbruch-Button vermisse ich auch nicht unbedingt, aber was ich schmerzlich vermisse ist der Einblick in die Krankenakte :( ... es ist in keinster Weise einsehbar, welche Krankheiten der entsprechende Patient hatte :cry: dabei wäre es doch recht einfach *denk* denn auch die Wellis haben in ihrer Karte einen Reiter, warum dort nicht die Krankenakte zusammengefasst darstellen?

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Dienstag 19. März 2013, 00:04

Dr. Kate Balen hat geschrieben:Ich möchte KEINEN ABBRUCH BUTTON :roll:
Ich beiße mir zwar selber desöfteren in den Allerwertesten....aber gerade das ist eines
von den Sachen, welche die Wellietage so reizvoll macht für mich.
Welchen Bedürftigen mache ich jetzt rein....was ist, wenn jetzt einer kommt, der mehr
Punkte bringt...in welcher Reihenfolge bekomme ich die meißten an einem Tag abgearbeitet.
Da ist eben nicht nur mein Zeigefinger gefragt, sonder auch das Köpfchen. :lol:
da unterschreib ich mal mit 3 XXX :lol:

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 19. März 2013, 00:55

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:einen Abbruch-Button vermisse ich auch nicht unbedingt, aber was ich schmerzlich vermisse ist der Einblick in die Krankenakte :( ... es ist in keinster Weise einsehbar, welche Krankheiten der entsprechende Patient hatte :cry: dabei wäre es doch recht einfach *denk* denn auch die Wellis haben in ihrer Karte einen Reiter, warum dort nicht die Krankenakte zusammengefasst darstellen?
Das ist das einzigste wofür ich auch wäre. Bild
Es sind schon oft Pats dabei, die nicht gerade billig sind und sich für eine
Wellnessbehandlung entscheiden. Diese dann aus dem ganzen Wust an Wellis wieder
heraus zu finden, damit diese als erstes fertig werden, ist bei mir fast unmöglich. :?
Die Namen will ich aber auch nicht aufschreiben, da ich schon genug Zellelwirtschaft
rum liegen hab. "betretenzuBodengugg"
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Dienstag 19. März 2013, 12:03

Dr. Kate Balen hat geschrieben:
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:einen Abbruch-Button vermisse ich auch nicht unbedingt, aber was ich schmerzlich vermisse ist der Einblick in die Krankenakte :( ... es ist in keinster Weise einsehbar, welche Krankheiten der entsprechende Patient hatte :cry: dabei wäre es doch recht einfach *denk* denn auch die Wellis haben in ihrer Karte einen Reiter, warum dort nicht die Krankenakte zusammengefasst darstellen?
Das ist das einzigste wofür ich auch wäre. Bild
Es sind schon oft Pats dabei, die nicht gerade billig sind und sich für eine
Wellnessbehandlung entscheiden. Diese dann aus dem ganzen Wust an Wellis wieder
heraus zu finden, damit diese als erstes fertig werden, ist bei mir fast unmöglich. :?
Die Namen will ich aber auch nicht aufschreiben, da ich schon genug Zellelwirtschaft
rum liegen hab. "betretenzuBodengugg"
ich schieb da mal mit

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Dienstag 19. März 2013, 14:59

wo ich heute morgen meine Welli freigeschalten habe und mein 1. Pattie das Schwimmen lernte,fiel mir gleich negativ auf,dass wenn der fertig war,fleißig weiterschwamm. Ich weiß noch nicht,wie es in den anderen WelliRäumen ausschaut,aber hier würde ich mir auch wünschen,dass dort ein fertiger Pattie auch winken könnte oder absaufen....weiß der Geier :lol: ....Man sieht ja erst in der Akte das Häkchen.....ist etwas umständlich gelöst,mit der Liege...finde ich

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. März 2013, 16:27

Ich fände es schön, wenn man die Einstellungen im Programm so ändern könnte, dass MEHR Patienten Wellnessbedürfnisse entwickeln. Ich krieg kaum welche :twisted:

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Freitag 29. März 2013, 17:24

Servus, Team!

Vielen herzlichen Dank für's Wellnes-Center, dem ich mittels regelmäßiger Premiumzahlungen (Nein, zu deren Tätigung mich niemand nötigt!) den gebührenden Nachdruck verleihe! Der Anfang ist gemacht, das Gros der Spieler "befriedigt" und, wie sollte es anders sein, es hagelt Verbesserungswünsche 8-)
Folgende der bereits genannten möchte ich zunächst mal unterschreiben oder zu Neudeutsch 'pushen' ... *Montblanc-Füller zück*
  • Einsehen bisher erledigter Krankheiten (zusätzlich zu den Bedürfnissen!) im Krankenblatt auf zweitem Reiter (Tab)
  • Eine irgendwie geartete Möglichkeit, laufende Bedürfnisbefriedigungen abzubrechen (Ja, bewusst & "mit Köpfchen" vs. dem Meinungsgehalt vieler anderer!)
  • Das Herabsetzen des Behandlungskontigents von 500 für die erste Upgrade-Stufe und analog für alle folgenden im Schwimmbad (ähnlich den Area51-Labs)
  • Eine irgendwie geartete Kenntlichmachung bereits bedienter Bedürfnisse in einem jeden Wellness-Raum! (Als Ausgleich für fehlende Reihenbehandlung!)
.. und schließlich um diesen eigenen ergänzen ...
  • Eine irgendwie geartete Möglichkeit, die in einem Raum verwendeten "Geräte" laufender Behandlungen einzusehen, z.B. per Mouse-Over
  • Die Erlaubnis, da die Reihenbehandlung ja leider ausbleibt, Geräte für noch offene Bedürfnisse ein und desselben Pats nachzulegen, ohne diesen dafür vorher auf dem Liegestuhl zwischenparken zu müssen (möglich, dass dies bereits an anderer Stelle genannt worden ist)
Ein Zusatzwunsch sei mir bitte noch erlaubt und zwar zur Medizinischen Zentralbehörde: zwar erschleicht mich ein Verdacht, mit welcher Intention man sich in der Entwicklungsphase gerade für dieses Symbol entschied, doch bitte ich um eine deutlichere optische Unterscheidung des Buttons "Heute einen Quest mehr abschließen [2 Coins]" vom, gemeinerweise :x , in nächster Nähe absolut positionierten Button "schließen"!

Diese Situation ist ähnlich "userunfreundlich" wie etwa die ausbleibende Sicherheitsabfrage beim herkömmlichen Questsystem, nachdem bereits alle acht Einsätze gefahren wurden und man, vom aufoktroyierten Automatismus marionettenhaft gelenkt, freilich ohne ein letztes Mal Kleingedrucktes zu lesen, auf den riesenhaft-flächigen und einladenden Button klickt, der einem sogleich den eisern gesparten Coin für einen (zumeist völlig unrentablen) 9. Einsatz aus der Tasche zieht.

Nochmals meinen besonderen Dank für dieses Erweiterungspaket, in dem augenscheinlich viel Mühe & Liebe zum Detail steckt, aber auch eure Absicht erkennbar wird, Kapi-treue User bei der Stange zu halten ;) ... natürlich vollkommen uneigennützig ... *duck*

MFG,
Vesalius

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Sonntag 31. März 2013, 22:10

eine Änderung der Anzahl der Behandlungen fürs Schwimmbad upgraten ist nicht mehr möglich da ja doch schon einige Spieler Coins investiert haben um abzugraten! Billig ist das ja auch nicht wirklich und somit unmöglich den Spielern die Euros investiert haben jetzt ne lange Nase zu zeigen.

den Abbrechbutton hätte ich auch gern
die Krankenakte muß ich nicht zwingend sehen können, auf paar Stunden eher oder später abkassieren kommt es mir nicht unbedingt an
gefallen würde mir der VIP-Raum für Premiumspieler um Wellnessfreunde unterbringen zu können wenn die Liege vollständig besetzt sind
ich würde es begrüßen wenn man bei mehreren Wellnessbedürfnissen für einen Raum entscheiden könnte welches Bedürfniss man zuerst behandeln möchte um die längeren Behandlungszeiten für die Nacht reservieren zu können.

Gast

Re: Verbesserungen beim/im/zum Wellness-Bereich

Beitrag von Gast » Sonntag 31. März 2013, 23:01

Wenn ich nicht völlig verpeilt bin (was ich momentan nicht wirklich ausschließe :D ) ist es nicht möglich, einen Patienten mit zwei Krankheiten für zB das Schwimmbad durchgehend zu behandeln. D.h. nachdem das eine Bedürfnis gestillt ist, muß man den Patienten erneut in den Pool schubsen ... wäre schön, wenn sowas ebenso wie durch die Premium-Mitgliedschaft auch möglich wäre, daß eben zwei Krankheiten gleich nacheinander behandelt werden und auch gleich beide Medikamente in den Raum gegeben werden können.

Und ich kann mich nur anschließen: tolles Update - das hat mich nach einer ganzen Zeit der Abstinenz doch tatsächlich wieder zum Spielen motivieren können :)

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“