Auto-Logoff

Antworten
Gast

Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Sonntag 5. März 2017, 00:01

Wann schafft Ihr endlich diesen dämlichen 2h Logoff ab, der ist total unnütz und nervig !!!

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. März 2017, 16:55

das wird wohl niemals passieren :?

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. März 2017, 19:47

Nein, das wird nichts, die wollen das nicht abschaffen, sonst würden sie uns Spielern ja einen Gefallen und Wunsch erfüllen.
Das geht ja nicht!!!

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. März 2017, 19:48

Ich verstehe die Sicherheits-Funktion die sich dahinter verbirgt,
aber kann man das nicht den Spieler (Profil) selbst überlassen?

Wäre es nicht eine Möglichkeit über das "Spielerprofil"
eine Auswahlbox "Auto-Log-Off" einschalten zu erstellen?

Bild
Foto wird nach 1. Monat automatisch gelöscht

Platz neben den "Behandlungen" wäre ja noch frei dafür.

Liebe Grüße
Dr. med. Civer

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Larifari » Sonntag 12. März 2017, 16:27

Civer hat geschrieben:Ich verstehe die Sicherheits-Funktion die sich dahinter verbirgt,
aber kann man das nicht den Spieler (Profil) selbst überlassen?

...

Liebe Grüße
Dr. med. Civer
Das mit der Sicherheit ist doch eh nur ein Vorwand.
Früher war auf der Logoutseite Werbung geschaltet und die sollten wir uns tunlichst anguggen. ;-)
Für die Sicherheit seines Computers ist sowieso jeder selbst verantwortlich. Ich gehe nur von zuhause aus in meine Spiele und habe mich lange
genug über den ZWANGS-Logout geärgert, so dass ich schon vor Ablauf der Zeit den Browser schließe und das Spiel (nach leeren des Caches und löschen der Cookies) neu starte. Bei den neueren Spielen gibt es einen automatischen Logout sowieso nicht mehr. Warum also hier?
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Montag 13. März 2017, 07:08

da frag ich mich, welche Sicherheits-Funktion braucht man hier, die man in uptasia nicht braucht. da hat es nämlich keinen auto logoff

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Montag 13. März 2017, 13:01

Sicher-Daten sind zum eine die Mail-Adresse, die ich dann ohne Probleme lesen könnte,
und zum anderen sind hier teilweise richtig € geflossen,
Ich könnte sie daher einfach für jemand anderes ausgeben (mir z.B. das Geld via Überweisungen schicken) und damit einen Diebstahl begehen.

Natürlich ist jeder für seinen Rechner / Account verantwortlich,
aber es gibt leider auch genug läute, denen es egal ist, ob sie sich ausgelogt haben oder nicht.
Sollte aber dann was mit ihrem Account passiert sein, ist das Geschrei groß.

Daher einfach eine Option ins Profil einbauen, und dann kann es jeder für sich selbst entscheiden,
wie er es gerne haben möchte.

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. März 2017, 14:06

Die Option im Profil ist eine gute Idee,
denoch müsste man sehr deutlich auf die Möglichkeit hinweisen.

Ich denke, dass einige user mit Sticks unterwegs sind, kostet das dann nicht auch pro Minute oder Stunde oder so?
Auch das mit dem Datenvolumen könnte ein Grund sein, aber man ist ja dann trotzdem noch online auch wenn man ausgeloogt ist befindet sich zb das Smartphone noch im Browser, oder?

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Samstag 18. März 2017, 23:10

Civer hat geschrieben:Sicher-Daten sind zum eine die Mail-Adresse, die ich dann ohne Probleme lesen könnte,
und zum anderen sind hier teilweise richtig € geflossen,
Ich könnte sie daher einfach für jemand anderes ausgeben (mir z.B. das Geld via Überweisungen schicken) und damit einen Diebstahl begehen.

Natürlich ist jeder für seinen Rechner / Account verantwortlich,
aber es gibt leider auch genug läute, denen es egal ist, ob sie sich ausgelogt haben oder nicht.
Sollte aber dann was mit ihrem Account passiert sein, ist das Geschrei groß.

Daher einfach eine Option ins Profil einbauen, und dann kann es jeder für sich selbst entscheiden,
wie er es gerne haben möchte.
Die E-mailadressen kann man auch bei anderen Spielen im Profil sehen wo der Auto-logoff bereits abgeschafft wurde, und in jedem Spiel von Upjers kann man mehr als reichlich echtgeld loswerden.
My Fantastic Park z.B. wurde der Logoff damals abgeschafft und auch da kann man immernoch massig Echtgeld ausgeben.
Zudem spielt es doch überhaupt gar keine Rolle ob ich automatisch ausgeloggt werde oder nicht, denn selbst wenn ich mich nur kurz einlogge hat derjenige danach immernoch ganze 2 Stunden Zeit mit dem Account schindluder zu treiben.
Außerdem ist der Datenverbrauch bei Kapihospital nur ganz ganz minimal, da ist der bei My Fantastic Park aber deutlich höher. Ich mußte mal übergangsweise wegen Anbieterwechsel einen Stick benutzen. Kapi konnte ich den ganzen Tag laufen lassen und beim Park mußt ich mich zwischendurch immer ausloggen bzw. den Verbrauch im Auge im behalten.
Einen eigentlichen Sinn für den Zwangslogout gibt es bei Kapi eigentlich nicht.
Und wenn man im Profil die Möglichkeit einbaut, kann es jeder für sich selbst entscheiden, das wäre also schon eine gute Idee. Denn ich für meinen Teil sitze eh nur zuhause am PC und schlepp nichts mit mir rum, da kann also kein fremder dran.

Gast

Re: Auto-Logoff

Beitrag von Gast » Sonntag 13. August 2017, 14:48

SCHAFFT ENDLICH DAS AUTO-LOGOUT AB :!: :!: :!:

Oder stellt es jedem Spieler frei, indem er es im Spielerprofil an oder aus schalten kann!

Das Auto-Logout ist sowas von nervig!!!

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“