Bugpostings, bitte erst lesen............

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gesperrt
Gast

Bugpostings, bitte erst lesen............

Beitrag von Gast » Freitag 26. Februar 2010, 12:15

Bugbereich

Bitte im Bugbereich keine offtopic Posts.

Sie erschweren die Bearbeitung der Bugs und lassen uns mit Verzögerungen auf die Bearbeitung warten.
Schickt an den User eine PN, wenn euch dazu was witziges eingefallen ist, oder tauscht euch darüber in der "Medizinischen Plauderecke" aus. :)

Das soll in eurer Bugmeldung enthalten sein:

Damit wir eure Meldungen zeitnah und ohne umständliche und lästige Rückfragen bearbeiten können, lest euch bitte die folgende Liste der Punkte durch, die in eurer Bugmeldung unbedingt vorhanden sein müssen!
Anmerkung: Ihr könnt diese Liste so wie sie ist direkt in das Textfeld eurer Bugmeldung kopieren und dann einfach die entsprechenden Punkte ergänzen!

a) Welt, Spieler-ID ( bitte in die Signatur )

b) Internet Browser und Version ( bitte in die Signatur )

c) Computer-Typ und Speicher

d) Uhrzeit des Fehlers

e) Fehlerbeschreibung

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?


Wichtig ist auch ein möglichst aussagekräftiger Betreff. "Hilfe!" ist nicht sehr aussagekräftig. Besser wäre "Ware aus Lager verschwunden". Bitte achte auch vor dem Schreiben darauf, ob nicht der gleiche Fehler bereits gemeldet wurde. In dem Fall nutze bitte den bereits vorhandenen Thread für deine Meldung!

Weiters ist es ratsam falls es ein Bug rund um das Thema Patienten ist, den Namen des betroffnenn Patienten anzugeben.
Für den Fall dass ihr einen Grafikfehler melden wollt, ist ein Screenshot zu posten. Damit sicher gestellt ist, was genau ihr meint.

Bitte seid so gut und gebt auch mit an, wie ihr ins Internet geht.
Z.B. Surfstick oder DSL.

Solltet ihr über einen Surfstick online gehen, probiert wenn möglich, bevor ihr einen Bug meldet, mal einen anderen Browser aus, um zu sehen, ob mit diesem euer Fehler nicht mehr erscheint.

Die meisten Probleme treten bei Surfsticks im Zusammenhang mit dem Browser Firefox auf.
Sehr bewährt hat sich der Browser Opera, den ihr unter http://www.opera.com/ herunterladen könnt.

Dieser hat eine Turbofunktion und ist daher für Surfstick-Nutzer am besten geeignet.

Aber auch wenn ihr keine Surfstick-Nutzer seid, schadet ein Test mit einem anderen Browser nichts. ;)



Bugnotfallkette

Wenn bei dir solch ein Fehler auftritt, hilft oftmals schon wenn du die Bugnotfallkette anwendest.

* F5 drücken
* Neu einloggen
* Cache löschen
* Den Browser neu starten"

Gast

Kurzanleitung für die Erstellung von Screenshots

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. April 2010, 14:08

- drücke die Taste <Druck>
- öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint reicht dafür)
- <Strg> + V gleichzeitig drücken
- evtl. Bildausschnitt machen
- speichern unter .jpg (merken wohin das Bild abgespeichert wird - meist ist "Eigene Dateien" voreingestellt)
- Im Forum die Bugmeldung schreiben und anschließend unter dem Texteingabefenster "Dateianhang hochladen" anklicken. "Datei auswählen" anklicken . Dort die eben erstellte Datei auf der Festplatte suchen und auswählen -> "Datei hinzufügen" anklicken und fertig

PS: Die Anleitung sollte unter allen Windows-Versionen funktionieren.

fireman

Re: Bugpostings, bitte erst lesen............

Beitrag von fireman » Montag 19. April 2010, 15:42

*mal für die neuen Beta-Tester auf diesen Thread hinweis*

Gast

Cache löschen Kurzanleitung

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 17:48

Zitat:
- Mozilla Firefox (3.0.xx):
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Einstellungen >> auf dem Tab Datenschutz >> Private Daten >>
Jetzt löschen... >> Haken bei Cache setzen und "Private Daten löschen" - Button klicken.

- Mozilla Firefox (3.5.xx)
- Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Neueste Chronik löschen >> Details >> Haken bei "Cache" setzen und "Jetzt löschen" anklicken

- Internet Explorer:
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Internetoptionen >> Temporäre Internetdateien >> Dateien löschen

- Netscape:
Im Browser unter dem Menüpunkt Bearbeiten >> Einstellungen >> Erweitert >> Cache >> Speicher-Cache löschen / Festplatten-Cache löschen.

- Opera:
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Verlauf >> Festplattencache jetzt leeren...

- Safari:
Wähle im Startbildschirm Einstellungen >> Safari. Klicke auf Cache löschen.

- Google Chrome
Im Browser auf den Werkzeugschlüssel klicken >> Private Daten löschen >> Cache leeren markieren >> bei Daten aus diesem Zeitraum löschen den Eintrag "Alles" markieren >> Private Daten löschen anklicken.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“