Pats bei Inaktiven auslagern

Antworten
MikeTM
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 20:14

Pats bei Inaktiven auslagern

Beitrag von MikeTM » Sonntag 13. September 2015, 18:59

Ich sortiere derzeit meine unbearbeiteten Pats, indem ich sie zeitweise an Inaktive überweise.
Jeder Inaktive bekommt eine bestimmte Art Pats zugewiesen; einer kriegt die Simulanten, einer die Intensiven, einer die gemischten Intensiven mit normalen Pats usw.
Jetzt fällt mir auf, das nach ein paar Tagen die Pats ihre Zuteilung geändert haben; Simulanten sind nicht mehr ausschließlich beim SimulatenLager, sondern auch an andere Stelle, dito die Intensive. Anfangs glaubte ich, ich sei unkonzentriert bei der Überweisung und machte Fehler. Jetzt aber führe ich eine Liste, in der ich akribisch eintrage, wer wohin überwiesen wurde. Deshalb bin ich mir sicher: Die Überweisungen, zumindest an die Inaktiven, sind nicht stabil. Ich habe jetzt sogar Leute in meiner Überweisungsliste, an die ich schon lange nicht mehr überwiesen habe.
Zugegeben, das ist nur ein Schönheitsfehler ohne große Auswirkungen, aber so was sollte in einer Datenbank nicht passieren. Wäre ja auch peinlich, wenn mein Gehalt plötzlich bei XY statt bei mir gutgeschrieben würde und bei mir das von AB landen würde. Das würden ziemlichen Ärger geben.
Bitte seht doch mal nach, was da schief läuft.

MikeTM
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 20:14

Re: Pats bei Inaktiven auslagern

Beitrag von MikeTM » Mittwoch 16. September 2015, 08:08

Zusatz: Eine mögliche Fehlerquelle ist das Adressbuch. Dort stehen die Ärzte nicht in einer sortierten Reihenfolge (von den Überweisungen kommend), sondern ab und zu auch an anderer Stelle. Mein Inaktives Lager für Simulanten steht meist an der 5. Position, manchmal aber auch weit unten, und ich muß scrollen. Stelle ich DANN einen Pat dort ein, landet er bei dem Arzt (entgegen der Anzeige!) der dort unten normalerweise steht. Ich prüfe gerade, ob das bei den anderen 'Fehlüberweisungen' auch so ist.

Das ist schwer, den was ist eigendlich die 'Normalsortierung' bei den Einträgen dort? Wenn ich die Liste über den Posteingang öffne,hab ich eine sortierte Folge nach dem Vornamen der Ärzte. Komme ich aus den Überweisungen darauf, ist die Reihenfolge anscheinend nicht definiert, läßt sich aber auch nicht explizit sortieren.

Dazu kommt, das manchmal Überweisungsziele auftauchen, die ich gar nicht in meinem Adressbuch habe, die ich also extra per Hand eingegeben haben müsste, woran ich mich aber nicht erinnnern kann. Ich vermute, das sind Ehemalige, die beim Löschen des Zielarztes oder, wenn er wieder Aktiv wird, von diesem Abgewiesen werden und mangels Platz auf der Wartebank ohne Zielangabe im System herumirren. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich mir die Namen vor der letzten Arzt-Reaktivierung noch nicht aufgeschrieben hatte.

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Pats bei Inaktiven auslagern

Beitrag von littlered » Mittwoch 16. September 2015, 11:21

Hallo Mike,

könntest du uns bitte deine Spielernummer nachreichen und uns ein aktuelles, konkretes Überweisungsbeispiel nennen? Gerne schauen wir dann etwas genauer für dich nach.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten

Zurück zu „Bugs Station 9“