[erledigt] Grafikprobleme seit PA

Gast

[erledigt] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 12:37

Hallo zusammen,

seitdem ich den Premium freigeschaltet habe, hab ich total Probleme mit der Anzeige. Wenn ich mich einlogge erscheint nur ein weisses Bild und die "Ladeanimation". Diese hört gar nicht mehr auf zu laden.
Wenn ich, nach 3-4 Einloggversuchen, doch im Krankenhaus lande und die Patientenakten öffne, erscheint dort nur die Schrift. Der ganze "Kasten" ist transparent. Und in der Fusszeile vom Firefox steht die ganze Zeit das er irgendwelche Pics lädt...
#
LG Sascha


Erledigt, da mehr als eine Woche ohne Rückmeldung

Gast

Re: Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 14:43

Das klingt für mich als ob Du den Grafikserver pics.kapihospital.de nicht erreichen könntest.
Falls Du hinter einem Router sitzt (WLAN oder ähnliches) lohnt ein Versuch den DNS-Cache zu löschen (am einfachsten vermutlich indem Du den Router rebootest - vulgo Stecker ziehen)

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 10:23

Agility hat geschrieben:Das klingt für mich als ob Du den Grafikserver pics.kapihospital.de nicht erreichen könntest.
Falls Du hinter einem Router sitzt (WLAN oder ähnliches) lohnt ein Versuch den DNS-Cache zu löschen (am einfachsten vermutlich indem Du den Router rebootest - vulgo Stecker ziehen)
Hab ich gemacht, lief auch nen paar Stunden. Jetzt wieder die selben Probleme :( Scheint aber ein lokales Problem bei mir am Laptop zu sein, da es bei meiner Freundin aufm Notebook einwandfrei läuft. Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von MarcusSchwarz » Sonntag 16. Mai 2010, 11:21

schließe mal den Browser als Fehlerquelle aus, in dem du einen anderen Browser installierst und ne zeitlang nutzt. Wenns dort nicht mehr auftritt, den FF mal neu installieren, wenns dort auch auftritt, müsste man an anderer Stelle am Rechner graben :/
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 11:40

Ein ähnliches Prob hab ich aber auch: seit dem PA dauert es z.b. unheimlich lange, in den Krankenbetten den Status der Minibehandlungen aufzurufen. Bis das fertige Bild da ist, vergeht schon mal knapp eine halbe Minute. Das Problem besteht sowohl beim FF als auch beim IE 8.0.

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 11:58

MarcusSchwarz hat geschrieben:schließe mal den Browser als Fehlerquelle aus, in dem du einen anderen Browser installierst und ne zeitlang nutzt. Wenns dort nicht mehr auftritt, den FF mal neu installieren, wenns dort auch auftritt, müsste man an anderer Stelle am Rechner graben :/

Hab jetzt mal den Chrome installiert. Teste es bis morgen mal aus und gebe Feedback... ;)

*edit* Chrome sagt mir das die Webseite auf Englisch ist und ob er mir die übersetzen soll... :???:
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 16. Mai 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 12:02

Mitm IE isses ganz gruslig: wenn die Putze kommt, verschwindet der Raum und taucht erst auf, wenn die Dame fertig ist mit ihrer Arbeit.

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 12:05

krokoaline hat geschrieben:Mitm IE isses ganz gruslig: wenn die Putze kommt, verschwindet der Raum und taucht erst auf, wenn die Dame fertig ist mit ihrer Arbeit.
Ist bei mir auch mit dem FF....

Auch nach einer bestimmten Zeit ärger mit Chrome. Genau das selbe wie mit meinem Firefox:

Bild

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 16:44

Hallo,

kann mein Problem vielleicht mit anderen geöffneten Spielen zu tun haben. Wenn ich z.B. MFF nicht auf habe, hab ich keine Probleme. Oder wenn ich nur KapiHospital geöffnet habe, dann läufts einwandfrei und flüssig :?:

LG Sascha

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von MarcusSchwarz » Sonntag 16. Mai 2010, 16:48

das sollte eigentlich nicht sein
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 16:51

Das ist für mich die einzige Erklärung. Da er die Probleme auch beim Chrome und IE hat :( Und das ist das einzige was mir aufgefallen ist... Und halt seitdem ich den PA habe

Gast

[rückmeldung] Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:00

MarcusSchwarz hat geschrieben:Der IE8 ist leider ein Performance-Albtraum. Der ist mit Grafik-Animationen schlicht überfordert. Je mehr läuft, desto schlimmer wird es. Mit einem anderen Browser würde dir das nicht passieren, aber da kann ich leider nix dran ändern, das liegt nun schlicht daran, dass jeder andere Browser auf dem Markt den IE um mehrere Potenzen abhängt, was Geschwindigkeit angeht.
Da muss ich dir LEIDER wiedersprechen.

Mit dem FF ist es bei mir inzwischen unspielbar geworden. Die ersten 2 Wochen lief alles problemlos, bis irgendwann alles extrem langsam wurde.
Ich hab dann mal testweise den IE angeschmissen und da lief alles wieder. Bis vor einigen Tagen, denn jetzt hab ich bei beiden Browsern dasselbe Problem.

Das Drag&Drop funktioniert bei mir teilweise gar nicht.

Beim anklicken von einem Medikament zum Beispielbrauch ich 4-7 Versuche bis ich es wirklich "gegriffen" habe. Wenn ich es einmal habe folgt es der Maus nur sehr verzögert (Vom Schrank bis zum Bett dauert es etwa 3 Sekunden) Währenddessen lädt die Grafik 3-4 mal nach (es ruckelt sich so über den Monitor) Meist ist es aber so, das ich beim anklicken die Medikament markiere und ich gar nichts ziehen kann.

Bei den Patienten ist es nicht ganz so gravierend, da ich sie meist ziehen kann - aber auch nur sehr ruckelig.

Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich.

Wenn ich in der Stadt bin läuft es einigermaßen flüssig (mal mehr mal weniger) Auch der medi einkauf geht meist problemlos.

Wenn ich mit dem FF eingeloggt bin ist es ständig so, beim IE eher sporadisch. Wenn ich den IE schliesse und neu starte gehts meist wieder einige Zeit wieder gut.

Es ist weder abhängig von der Uhrzeit, den eingeloggten Usern noch von der Zeit die ich selbst eingeloggt bin. Gestern zum Beispiel war ich 13 stunden am Stück eingeloggt (bis auf die Zwangstrennungen natürlich) und es lief ohne Probleme. Heute bin ich seit 3 Stunden online und die Performance ist die ganze Zeit im Keller.

Mein PC wurde im März komplett neu aufgesetzt, im FF sind einige Add-Ons und Plugins aktiv, der IE ist komplett im "Auslieferungszustand"
Auf meinem Laptop, den ich vor 2 Wochen komplett neu gemacht habe (auch win 7 64Bit Home Premium) sind die Probleme genau dieselben. Da habe ich bis auf den FF noch gar nichts installiert.


Zum schluss noch eine gute Nachricht: Beim Rechenr meiner Freundin läuft alles Problemlos mit dem aktuellen FF. Sie hat allerdings auch noch ein 32Bit XP installiert.
Das führt mich dann zu dem schluss, das es entweder an Win7 oder am 64 Bit liegt (oder die kombination aus beidem )
Zuletzt geändert von Gast am Montag 17. Mai 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:05

Also ich habe auch Win 7 und Deine genannten Probleme treten bei mir nicht auf. Auch nutze ich den FF 3.6.3

Gast

Re: Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:06

32 oder 64 bit?

Home Premium oder ne andere Version?

Gast

Re: Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:23

64-Bit
Windows 7 Home Premium

Gast

Re: Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:27

mhh genau wie ich...
Dann fällt das wohl als Problem auch aus

Gast

Re: Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:29

Cachee schon gelöscht und die Chronik?

Elli Blume

Re: Performance Probleme

Beitrag von Elli Blume » Montag 17. Mai 2010, 20:31

Ich hab Win 7 Ultimate 64 bit und ich hab auch keine Probleme.

Allerdings wenn ich bei meinem Mann an den Rechner sitze, da läuft auch alles ganz langsam. Ich führe das aufs Internet zurück, je nachdem wieviele bei uns zuhause eingeloggt sind, kommt oben nicht mehr viel an. Vielleicht auch dein Problem?

Gast

Re: Performance Probleme

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:35

hmm, das ist aber dann ein Leitungsproblem und kein PC-Problem. Das haben wir hier auch nicht. Wir sind auch immer mit mind. 2 Rechnern online. Solche Probleme hatten wir nur, als unser Splitter sich verabschiedet hatte.

Gast

Re: [rückmeldung] Grafikprobleme seit PA

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 20:36

Leider besteht das Problem bei mir immer noch. Ob nun mit dem FF, Chrome oder IE. Nach längerer Onlinezeit werden die Grafiken nicht mehr geladen... :(

Gesperrt

Zurück zu „erledigte Bugs“