[erledigt] Ständig F5 nötig

Dr.Mad

[erledigt] Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr.Mad » Sonntag 23. Mai 2010, 11:47

Also heute funktioniert bei mir gar nix ohne F5.

Putzkolonne reinziehen, nix passiert --> F5 nötig damit die dort ist

Minibehandlung starten, Patientenakte muss ich selber schliessen, F5 nötig damit ich die Schwester sehe

Patient in Raum ziehen, Medikament dazu, F5 nötig damit der rote Punkt weg ist
...

sowohl mit SRWare Iron als auch FF 3.6.3, Caches überall geleert und Browser neu gestartet, ändert alles nix

Wann es genau begonnen hat weiss ich nicht, aber ich glaube es war schon bevor ich den Wunderheiler ausprobiert habe

semmerl

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von semmerl » Sonntag 23. Mai 2010, 12:06

Habe ähnliche Probleme; dachte erst ich hätte in meinem FF was verstellt, da diese Probleme im IE nicht auftauchen. Heut hab ich den Opera getestet und da hab ich diese Probleme auch.
(FF 3.6.3 und Opera 9.6)
Bin noch immer nicht sicher ob das jetzt ein Bug ist; ist aber ziemlich zeitgleich mit dem Wunderheiler aufgetaucht.

Zitrone80

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von Zitrone80 » Sonntag 23. Mai 2010, 13:04

Also bei mir läuft alles so wie es soll. Hatte nur die Nacht einmal ein Prob aber das hatten dann alle. fg

Gast

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 13:13

Zitrone80 hat geschrieben:Also bei mir läuft alles so wie es soll. Hatte nur die Nacht einmal ein Prob aber das hatten dann alle. fg

Mal Unterschreib bei mir läuft auch alles bestens ;)

Gast

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 15:14

Ja semmerl schrieb ja auch das diese Probs nicht mit dem IE 8 auftreten. Da ist es klar das wir diese Probleme nicht haben. :)

Gast

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2010, 19:35

Ich habe die selben Probleme.

Schiebe die Pats von einen Bett ins andere, aber die bleiben sturr in Ihrem alten Bett liegen.
Wenn ich die Seite neu lade ist wieder alles ok.



Mozilla Firefox
XP
ID: 4008117

Dr.Mad

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr.Mad » Sonntag 23. Mai 2010, 20:13

also bei den Betten beim herumschieben habe ich keine Probleme. da passt alles, auch die Mouseover. Nur das was ich oben beschrieben habe ist bei mir

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ständig F5 nötig

Beitrag von MarcusSchwarz » Sonntag 23. Mai 2010, 23:24

Hmm, ich arbeite ja auch mit dem Firefox, ich kann die Probleme so nicht nachvollziehen derzeit. Habt ihr da mal fleißig den Cache geleert? Wenn die Probleme weiterhin auftauchen, schickt bitte mal Details. Wichtig ist vor allem, was ihr unmittelbar VOR dem Fehler gemacht habt!
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 00:30

Hatte das heute ab und zu auch zwischendurch mal. Patient ins Behandlungszimmer gezogen und Patient kam nur mit bis zur Tür ;) dann war weg.
Nach betätigung der upjers - Lieblingstaste (F5) lag er dann auf der Liege und konnte behandelt werden.
Dachte immer: oh, jetzt sind zu viele am spielen :lol:

semmerl

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von semmerl » Montag 24. Mai 2010, 02:00

Das ist bei mir zur Zeit immer:
öffen der Akte für MInis, anklicken ... nix
manuelles schliessen der Akte... keine Schwester
F5
Schwester steht am Bett und Mini wurde offensichtlich gestartet
---------------------
Patient wird aus dem Zimmer gezogen und was auch immer gemacht (ändert nix ob abkassiert oder ins Bett gezogen)
um den Raum neu zu belegen ist ein F5 davor nötig; erst dann "weiss" der Raum, dass er wieder leer ist. Die Grafik passt aber, wenn der Pat ausm Zimmer ist sieht es leer aus.

tritt bei mir jetzt immer auf im FF 3.6.3 und Opera 9.64
im FF war das ganz sicher vorher nicht so; bis Sonntag Morgen war alles normal; Opera weiss ich nicht, hab ich erst gestern wieder angeworfen
IE macht alles wie es sein soll, hab ich aber auch erst seit gestern ausprobiert

Dr.Mad

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr.Mad » Montag 24. Mai 2010, 09:02

Also ich habe das seit gestern vormittag irgendwann. Und es besteht heute immer noch.

Cache wurde mehrmals geleert usw. ..

Möglicherweise war das letzte davor mein Test der Wunderheilung mit einem Börsepatienten den ich in meinen Räumen nicht behandeln konnte. Ansonsten habe ich gestern nichts gemacht, das ich davor nicht schon zigmal gemacht habe.

Dr.Mad

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr.Mad » Montag 24. Mai 2010, 09:30

ok, noch paar Infos:

Ich habe das jetzt getestet mit: (jeweils Cache und alles geleert und so):
- SRWare Iron 4.0.280
- Firefox 3.6.3
- Internet Exlorer 8 (davor auf meinem Laptop noch nie für KapiHospital benutzt)
- Opera 10.53 (davor auf meinem Laptop noch nie für KapiHospital benutzt)

Das ganze scheint also weniger mit dem Browser zu tun zu haben.
Keine Ahnung was ich da noch weiteres schreiben könnte. Aber du kannst gerne mal bei mir einem Patienten eine Minibehandlung geben um zu schauen ob es dann auch auftritt oder nicht mit dem User sondern mit dem Computer irgendwie zusammenhängt

Dr. Lissie

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 24. Mai 2010, 09:56

Heute morgen haperte es bei mir etliche Male mit der Aktualisierung der Patienten in den Betten, ebenfalls mit verschiedenen Browsern und wie weiter oben schon vermutet zumindest bei mir IMMER NUR in den Betten auf der RECHTEN Seite. Gerade im 10:52 habe ich genau darauf geachtet, was ich vorher getan habe:

Bin mit der Mausspitze über alle Patienten der Stühle im Wartezimmer drüber, wollte eine bestimmte Krankheit suchen, danach ohne Umweg gleich nach oben und Patient Nely Zumwinkel von Bett 5R auf Bett 2R verlegen wollen - das ging nur mit f5.

Grüße von Dr. Lissie



EDIT - habe exakt diesen Vorgang gerade noch einmal gehabt. Um 12:03 über alle Patienten auf den Stühlen gewandert, danach wollte ich Stefanie Worcinski von Bett 2R in 3R verlegen, sie klebte tapfer in 2R, bis sie nach F5 in 3R lag.
Zuletzt geändert von Dr. Lissie am Montag 24. Mai 2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 10:04

Bei mir läuft es seit einigen Tagen so - gerade eben auch. Habe folgende Details:
24may2010 / 10:26 a.m.
Bett 7 zu Roentgenraum 3 (B7 = links nach rechts, RR3 = unten nach oben)
PA bleibt in B7, obwohl lt. PA-Akte die Behandlung bereits begonnen hat (fränk.Wurzelfieber)
RR3 bleibt natürlich leer, allerdings kommt nach Klick die Meldung [in diesem Raum wir noch bis 24.05.2010 11:56 gearbeitet]
Zugabe von Medi nicht möglich
PA kann mit Maus im B7 nicht mehr verschoben werden und leibt daher eisern im Bett
Lösung unser geliebtes F5 :roll:
hoffe diese Infos reichen aus
lg Sasuko

Dr. Lissie

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr. Lissie » Montag 24. Mai 2010, 10:54

Marcus, hier weitere exakte Details:

Habe um 11.49 -11.50 einen Patienten entlassen, aus RR 2. Etage oben links, gleich danach die Patientin Mareike Peters aus dem Bett 2R in den linken EKG-Raum ebenfalls 2. Etage verschoben - Patientin blieb im Bett, Medi nicht möglich, nach der geliebten F5 lag Mareike zur Behandlung im EKG,

Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 11:15

Ich habe eben 2 Pats von der Börse zurückgeholt. So ca 12:08Uhr --- Lina Dickison und Jana Werner. Die liegen jetzt in den Betten und sitzen noch im Wartebereich.

1 Std lief das Spiel ohne Probleme, jetzt geht es wieder los.

Mozilla Firefox
XP
ID: 4008117

Gast

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 11:26

Was genau geht wieder los?
Wenn die Patienten da sind, wo ist dann der Fehler?

Gast

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Gast » Montag 24. Mai 2010, 13:46

Ich habe nicht geschrieben das die Pats nicht da sind.

Die liegen im Bett und sitzen gleichzeitig im Wartebereich! Also sind die doppelt da.
Wenn ich die F5 Taste drücke ist wieder alles o.k. , dann liegen sie im Bett da wo sie auch hingehören.

Mit meiner Aussage jetzt geht es wieder los, meinte ich nur das ich jetzt wieder ständig die F5 Taste drücken muss, damit die Pats da sind wo sie sein sollten.

In der ersten Stunde konnte ich, ohne ständig die F5 Taste zu betätigen, spielen, jetzt nicht mehr.

Mozilla Firefox
XP
ID: 4008117

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von MarcusSchwarz » Montag 24. Mai 2010, 13:48

RealSternchen hat geschrieben: In der ersten Stunde konnte ich, ohne ständig die F5 Taste zu betätigen, spielen, jetzt nicht mehr.
Gerade gab es ein angekündigtes Datenbankupdate
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Dr.Mad

Re: [rückmeldung] Ständig F5 nötig

Beitrag von Dr.Mad » Montag 24. Mai 2010, 14:26

Nachdem meine Probleme nicht mit dem Update zu tun hatten, da sie schon seit über 24 Stunden sind ...

- Minibehandlung, Akte schliesst sich nicht, Schwester kommt erst nach F5 (immer)
- Putzen im Raum sieht man erst nach F5 (immer)
- Medikamentengabe wirkt sich erst nach F5 auf den roten Kreis und die Zeitanzeige aus (immer)
- Patienten gehen erst wenn zwischen dem vorigen Patienten rausziehen und dem reinziehen F5 ist hinein (unverschmutzter Raum): nicht immer! (aber die Logik finde ich nicht, wann das passiert)

SRWare Iron
In den anderen Browsern (siehe früheres Post im Thread) habe ich nur den 1.Punkt getestet und der war überall gleich.
Ich denke mit den Minibehandlungen höre ich dann bald mal auf, die nerven so einfach nur mehr

Gesperrt

Zurück zu „erledigte Bugs“