Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Gast

Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Montag 4. April 2011, 21:12

Hallo liebe SL!

Ich bin leidenschaftliche Kapihospital-Spielerin und habe vor ca 2 Wochen Level 21 erreicht.

Das heißt ich habe jetzt alle verfügbaren Räume und Stockwerke. Auch die Räume sind soweit aufgewertet, dass ich 160 Patienten täglich bekomme. Das ist mehr als ich überhaupt behandeln kann. Geld verdiene ich mit den Patienten massig und kann sie für nichts mehr ausgeben.

Bis jetzt war wirklich immer eine Herausforderung, ein Spielziel, da. Nur jetzt gibt es einfach nicht mehr zu tun als nur seine täglichen Patienten so gut wie möglich abzuarbeiten oder zu verkaufen. Man hat einfach keine Herausforderung mehr die man erreichen könnte. Klar Hospital-Chef ist das Endziel, aber da sind noch viele Millionen Punkte dazwischen. ;)

Jetzt merke ich einfach, dass der Spielspaß bei mir ein bißchen verloren geht.

Ich würde mir einfach wünschen, dass es irgendein neues Feature gibt worauf man wieder hinarbeiten kann - egal was. Nur Level 22 zu erreichen und ein paar neue Krankheiten dazu zu bekommen reicht da einfach nicht.

Klar es ist vielleicht utopisch von mir zu hoffen dass ihr vielleicht kurz schreibt -ja es kommt demnächst etwas neues oder es kommt nichts neues- aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Das würde mir zumindest die Entscheidung erleichtern wie lange ich mein Premium vorerst verlängere. 8-)

Dr. Bamboo

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr. Bamboo » Montag 4. April 2011, 22:07

Ach ja, ich kann dich so gut verstehen ;)

Vor erst 3 Tagen schrieb ich hier was dazu:

http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 80#p346852

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Montag 4. April 2011, 22:35

Das kann ich auch unterschreiben, meine Zahnmedizin steht seit einer Woche und das war es jetzt?
Von nun an Level für Level immer 2,5 Mio Punkte nur auf eine neue Krankheit warten?
Wohin mit dem Geld? Die Forschung ist begrenzt und noch mehr Aufwertungen für noch mehr Patienten? Nein, schaffe meine jetzigen schon kaum noch.
Schade, das Mouseover, für das ich bezahle geht immer noch nicht richtig. Schade das es bisher immer noch nur 2 Seuchen gibt, wo bleiben die anderen bis Level 42?
Achja, Upjers hat keine Zeit sich darum zu kümmern, lieber neue Coinsdeko fürs Büro, den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Gut es gab in den letzten Tagen ein paar Neuerungen. Da wäre der Button fürs Adressbuch bei Überweisungen. Leider gibt es die Leute in meinem Adressbuch fast alle schon nicht mehr, warum nur? Strg+C und Strg+V haben es auch getan. Der Button für die Shoutbox, schön. Aber die SB kann ich auch in einem 2. Tab die ganze Zeit offen haben. Muss Upjers zugute halten das es Userwünsche waren, unnsinnig aber gewünscht.
Jetzt kommt der Sommer und damit für mich eine Krankenhaus reduzierte Zeit. Bis die Tage wieder kürzer werden, passiert ja vielleicht doch was, ich lasse mich ja gerne Überraschen. Bitte lasst den Leuten in den höheren Leveln nicht den Spaß völlig abhanden kommen.

Gruß Frank

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Montag 4. April 2011, 23:02

Tja, mir hat man zum gleichen Thema - auch wenn ich erst Level 17 bin - empfohlen, aufzuhören bzw. ein anderes Spiel zu spielen.

Da die SL sich dazu, wie zu sämtlichen offenen Briefen und ähnlichen Threads überhaupt GAR NICHT äußert, ist das sicherlich nicht die schlechteste Idee...

Denn ändern wird sich hier wohl nichts mehr :(

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Dienstag 5. April 2011, 06:28

DrPepe hat geschrieben:Tja, mir hat man zum gleichen Thema - auch wenn ich erst Level 17 bin - empfohlen, aufzuhören bzw. ein anderes Spiel zu spielen.

Da die SL sich dazu, wie zu sämtlichen offenen Briefen und ähnlichen Threads überhaupt GAR NICHT äußert, ist das sicherlich nicht die schlechteste Idee...

Denn ändern wird sich hier wohl nichts mehr :(
auch wenn ich level 18 bin,habe ich einige tage schon nicht mehr gespielt,pa hin oder her,der läuft in ca 10 tagen ehe aus,da es ja eh nicht wirklich weiter geht,verbringe ich meine zeit mittlerweile gerne anderes,sommerzeit ist da,mal sehen,ob ich überhaupt weiter spielen werde,sind genug neulinge da,die wie wir,in diesem Spiel ziele haben,die wie es ja aussieht,unerreichbar sind. ;) Werde auch kein neues mehr anfangen, 8-) Fazit,das war das erste und letzte Spiel für mich,wo ich Euros für ausgegeben habe,schaue regelmäßig ins forum rein,aber meine Hoffnung hat sich auch verabschiedet.
allen anderen weiterhin viel Spaß ;)
lg Stesab
und bei insgesamt 30 millionen spieler insgesamt von ujpers,fallen ein paar ja auch nicht auf,die aufhören ;) ;) ;) ;)

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Dienstag 5. April 2011, 08:39

ich steig zwar erst in den nächsten Tagen in Level 20 auf.

Aber eure aus eurer Sicht berechtigte Frage ist ein Luxusproblem.

Ich kenn das von MFF, solange es nur eine Handvoll Spieler sind die sich ganz vorn bewegen wird eher nichts für die Spitzenspieler getan werden. Wir warten auf seit Oktobern 2010 angekündigte Spielerweiterungen. In dieser Zeit gabs viele kosmetische Veränderungen aber nichts fürs Spiel.

Das wird hier ähnlich sein.

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Dienstag 5. April 2011, 09:45

Ich bin ja "nur" auf Platz 1.000 (ca.). Heute oder Morgen steige ich auf Lvl. 17 auf, und die langen Abstände zwischen den Lvl Aufstiegen nerven mich inzwischen einfach nur noch tierisch an. Ich bin es aber auch Leid, mir darüber den Mund fusselig zu reden, und man hat das Gefühl man spricht gegen eine Wand. Jetzt soll meine Kreditkarte für mich das Reden (oder eher Schweigen) übernehmen. Wenn überhaupt, ist dies die einzige Sprache, die verstanden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine kleine führende Minderheit betrifft, die von der Spielzähigkeit genervt sind. Aber nun gut, ich finde Stesab sagt es völlig richtig. Uns gehört der Sommer. :lol:

Dr. Melissa

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 7. April 2011, 10:56

schliesse mich an
hab gerade die 21 erreicht und habe das gefuehl das ende des spieles erreicht zu haben.
schade drum :?
ohne ziel spielt es sich nicht so gerne

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Donnerstag 7. April 2011, 11:21

Hallo ihr "großen" :D

es ist sicher schade, wenn man vermeintlich kein Ziel mehr vor Augen hat, ich mache mir ja jetzt in Level 17 auch schon so meine Gedanken, was wird wenn...

Aber ich bin mir sicher, dass da schon was im Hinterzimmerlein kurz vor Vollendung steht (ja man darf hier auch ruhig mal Optimismus äußern ;) )

Ich an eurer Stelle würde mir jetzt solange die Zeit vertreiben mit Kleinkram wie bei den hT auf Platz 1 kommen, oder bei den Quests oder oder, was halt die Statistik so hergibt. Das soll jetzt kein doofer Scherz sein, aber das sind doch zumindest ein paar Dinge, auf die man "hinarbeiten" kann, wenn es sonst nichts gibt.

Ich persönlich würde jetzt nicht einfach so aufgeben wollen, hab ich doch immerhin sooo viel Herzblut in mein KH gesteckt. Das ist sicherlich ne Durststrecke jetzt erstmal, aber ich würde jeden Strohhalm nutzen um mich dran zu klammern und in der Zeit auf Neues warten.

Dr. Bamboo

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr. Bamboo » Donnerstag 7. April 2011, 11:46

Dr.*Meredith Grey*GA hat geschrieben:
Ich an eurer Stelle würde mir jetzt solange die Zeit vertreiben mit Kleinkram wie bei den hT auf Platz 1 kommen, oder bei den Quests oder oder, was halt die Statistik so hergibt. Das soll jetzt kein doofer Scherz sein, aber das sind doch zumindest ein paar Dinge, auf die man "hinarbeiten" kann, wenn es sonst nichts gibt.
Das ist ja lieb gemeint, aber es ist keine Herausforderung bei den ht oben zu stehen. Da stand ich eine Weile, bevor ich die 3 Nuklearräume kaufen wollte. Was meinst du wie viele Mitspieler Bettelbriefe geschrieben haben. Also da will ich nie wieder hin.
Und um bei den Quests oben zu stehen, müsste ich Coins ausgeben. DAs werde ich auch nicht tun.

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Donnerstag 7. April 2011, 12:14

nein, eine wirkliche Herausforderung ist das nicht, und soll es auch nicht sein, das wäre ja ein tragischer Zustand! Aber es ist halt "irgendwas" was man solange tun kann... besser als nichts ;)

Aber da ja nun auf allen Stationen die Spieler schon recht weit sind, denke ich schon, dass da was in Mache ist. Der Druck auf die Roten wird ja allein dadurch größer. Und es ist ja doch auch abzusehen, dass die Spieler nach einer geweissen Zeit eine bestimmte Grenze überschreiten, wo dann Neues her muss.

Man kann es vielleicht auch so betrachten: die Roten sind hier zur Zeit so rar gesät, weil sie mit den neuen Dingen, die das Spielen für die hohen Level wieder lohnenswert machen, beschäftigt sind ;)

Ich Optimist, ich... :lol:

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. April 2011, 12:38

Mir ist kurz vor Level 18 auch der Sinn verloren gegangen. Die versprochenen Seuchen sind verschwindend gering, durch die neuen Krankheiten ist die Raumnutzung unverhältnismäßig verteilt - was mehr Räume einer Sorte erforderlich macht - und die Nuklearmedizin ist kein Ziel, da meine Raumanzahl von der Nutzung her optimal wäre und mit 4 Etagen kein Platz für drei Räume der Sorte wäre.
Also spiele ich vorerst nicht mehr, verscherble die Patienten und warte ab, was passiert, bzw. ob überhaupt was passiert.
Empfehlen würde ich das Spiel jedenfalls niemandem, höchstens abraten (beim bisherigen Stand) und wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, Euros im dreistelligen Bereich zu investieren hätte, wäre ich längst weg.

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. April 2011, 17:19

Ich denke wir sind zu schnell in die hohen Level vorgestossen, wenn die breite Masse dort ankommt, wird sich auch wieder was tun.
Da heißt es halt Geduld haben und abwarten. Kann ja in der Zwischenzeit noch mal groß umbauen und dann wird gespart auf die Neuerungen :D

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Freitag 8. April 2011, 15:33

Lol heuschnupfer ich reiß schon mal eine Tropenmedizin ab und sie zwei Wochen später wieder aufzubauen. Was soll man denn sonst mit den hts machen. :)

Ja wir waren sicher schnell in den hohen Leveln, aber bis die breite Masse dort ankommt wird es noch ziemlich lange dauern. Und wenn das die Option ist dass sich erst dann etwas tun wird........ :?
Da werdenw wir viel Geduld brauchen.

Na so schnell gebe ich das Spiel nicht auf. Wie es in drei Monaten aussieht wenn sich nichts tut kann ich aber noch nicht sagen.

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Freitag 8. April 2011, 19:48

Also von Level 21 trennen mich zwar noch ziemlich viele Punkte, bin jetzt Level 17, hab im November angefangen, auf Server 7. Da ich die 4te Etage noch nicht habe, bislang kaum Raeume aufgewertet hab und Forschung noch ein Fremdwort ist, hab ich natuerlich noch keine Langweile. Auf meinen momentan 3 Etagen ist auch noch ein wenig Platz zum bauen, so dass ich fortlaufend auf neue Raeume hinarbeiten kann. Wenn die 3te Etage voll ist, hoffe ich bald die Quests durchzuhaben und dann geht es an die Bebauung der 4ten Etage, also wieder sparen....

Allerdings glaub ich auch, dass dem Spiel irgendwo zwischen Level 21 und dem Hospitalchef eine echte Herausforderung fehlt oder ein Ziel fehlt.

Es hat ja schon einige Neuerungen gegeben. Die lineare Punkteverteilung zB., die bei mir zugeschlagen hat als ich Level 15 war (meine ich jedenfalls), die dazu fuehrt das man einerseits zwar die Level schneller schafft, andererseits aber weniger Geld in der Kasse ist. Das verkuerzt die Zeit zum Hospitalchef und die teuren Raeume wie Nuklear und Zahnmedizin sind schwieriger zusammen zu kriegen, auch die Forschung und Raumaufwertung ist damit relativ teurer geworden. Bin mal gespannt, ob ich bei Level 21 auch in Geld schwimme. Kann das im Moment gar nicht abschaetzen wie es sich auswirkt und es haengt natuerlich auch von anderen Faktoren ab.

Das Weltwunder soll eingefuehrt werden. Dabei laesst sich nach meinen Erfahrungen im WI prima Spielgeld platt machen, allerdings ist das kein eigenes Spielerziel, es ist eines der ÄVs. Und das eine wiegt das andere sicher nicht auf.

Im Wi gab es den 4ten Garten bei 40 Mio Punkten. Von der Zeit her war/ waere es Halbzeit oder sogar danach auf dem Weg zum Wurzelimperator. Von den Punkten her bei 40 Prozent. Hier gibt es die 4te Etage fuer die meisten Leute vor 5 Prozent der Punkte. Wenn dann 95 Prozent der noch zu schaffenden Punkte lang nichts mehr passiert ist es zu wenig.

Dr. Lissie

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 9. April 2011, 10:38

Famosia hat geschrieben:Also von Level 21 trennen mich zwar noch ziemlich viele Punkte, bin jetzt Level 17,

....

Bin mal gespannt, ob ich bei Level 21 auch in Geld schwimme. Kann das im Moment gar nicht abschaetzen wie es sich auswirkt und es haengt natuerlich auch von anderen Faktoren ab.

...

Im Wi gab es den 4ten Garten bei 40 Mio Punkten. Von der Zeit her war/ waere es Halbzeit oder sogar danach auf dem Weg zum Wurzelimperator. Von den Punkten her bei 40 Prozent. Hier gibt es die 4te Etage fuer die meisten Leute vor 5 Prozent der Punkte. Wenn dann 95 Prozent der noch zu schaffenden Punkte lang nichts mehr passiert ist es zu wenig.

Famosia, ich bin mir aus eigener Erfahrung recht sicher, daß Du in Level 21 fröhlich in hT wirst baden können, wie die meisten anderen Spieler dort oben auch - falls Du nicht gerade jeden Tag zig teuere Patienten an der Börse kaufst! Von Level 21 trennen Dich noch diverse Millionen an Punkten, die bringen wahre Berge an hT, von denen man recht bald nicht mehr weiß wohin damit.

Ich habe irgendwann mal eine Nuklearmedi abgerissen, na und? hT sind mehr als genug da! Da mir das Spiel ohne Herausforderungen im Moment recht wenig Spaß macht, habe ich vor zwei, drei Tagen kurzerhand ein Labor mit Upgrade auf Stufe 3 abgerissen und durch ein Labor ohne Upgrade wieder ersetzt - auch kein Problem, was sollte ich sonst mit den hT anstellen :D Bin froh, daß ich damit über 200 AP wieder loswurde und entsprechend weniger Patienten habe.


Irgendjemand schrieb ein paar Einträge vorher, wir hätten "dort oben" ein Luxusproblem, ja, das stimmt absolut, es ist ein Luxusproblem einiger weniger Spieler. Im Dezember hatte ich erstmals an diesem Luxusproblem zu knabbern, inzwischen ist April und das Luxusproblem ist immer noch da - nur bin ich heute damit nicht mehr fast alleine, sondern es werden von Tag zu Tag mehr Spieler, die das Luxusproblem teilen!

Bleibt die Hoffnung, daß es nicht mehr ZU lange dauert, bis ausreichend Spieler den Bereich des Luxusproblems erreicht haben und es zu einem Problem für die breite Masse wird. Ich fände es ausgesprochen schade, würde upjers zuschauen, wie sich mehr und mehr Spieler aus den oberen Bereichen still und leise verabschieden. Oft habe ich gelesen, das sei eine wirtschaftliche Überlegung, mit Spielern in oberen Leveln sei kein Geld mehr zu verdienen? Keine Ahnung, wie manche Spieler darauf kommen, man baue entsprechende Features in das Spiel ein und würde sich wundern, wie auf einmal auch in oberen Leveln die Coins bzw. Euronen wieder fließen würden!

Meine gut 700 Coins schimmeln seit einigen Wochen vor sich hin. Ich hatte mit Gewalt die 5000 Quests vollgmacht und damit verbunden auf eine fünfte Etage gehofft, leider tat sich beim 5000. Quest außer der letzten Auszeichnung nichts. Seitdem kaufe ich keine Quests mehr, PA und SuSi laufen noch, meine Coins reichen locker für ein weiteres Jahr PA und Susi... Gerne würde ich meine Coins investieren, aber bitte in Sachen, die Punkte bringen und den ewig langen Weg zum Chefarzt beschleunigen. Ideen sind dazu mehr als genug da, siehe Featurebereich!

Die Macher von KH sollten mal die Kollegen von Funnypizza am Schreibtisch besuchen, sicherlich ist mir dieses Spiel insgesamt zu teuer, aber das ist ein anderes Thema - das Questsystem dort ist jedenfalls absolut genial, jeder Tag beginnt bei Quest 1 recht simpel und steigert sich, 8 Quests bekommt jeder Spieler, so wie hier auch - aber von Quest zu Quest steigern die Anforderungen, auch darüber hinaus werden die Quests von Quest zu Quest schwieriger, bringen mehr Punkte und Spielwährung aber kosten Coins - DA macht es allerdings Sinn, die Coins zu investieren, hier nicht, weil die meisten Spieler ohnehin nicht mehr wissen, wie sie die täglichen Patienten alle durchschleusen sollten!

Ideen für höhere Level gibt es in Mengen, alle zielen mehr oder wenige direkt auf eine Beschleunigung des Spieles ab, 99Mio Punkte sind mit dem derzeitigen Spielkonzept für die meisten Spieler Lichtjahre entfernt - warum nicht "Grundstufen" neuer Features für alle Spieler gegen ht und darüber hinaus weitere Stufen für Coins? Ich wette, auch die fortgeschrittenen Spieler aub Level 20 oder 21 aufwärts wären wirtschaftlich für Upjers wieder hochinteressant, zumal einmal mehr gesagt, wir immer mehr werden!

Liebe Grüße,

Lissie - die immer noch leise vor sich hin hofft :roll: :roll:

Kirschli

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Kirschli » Sonntag 10. April 2011, 06:35

Hach ihr redet von Level 21...ich bin jetzt Level 18 und sehe kaum noch eine Herausforderung weil mir die nächsten Level einfach zuweit entfernt sind. ;)
Ich habe unnötige Deko schon abgerissen damit ich nicht mehr soviele Pats bekomme, weil einfach kein Platz für sie da ist und ich ehrlich gestehen muss, das dieses stupide Pats hin und herschieben mich lansam nervt.
Es muss einfach für die höheren Level wieder mehr Pep in das Spiel gebracht werden, Highlights für die es sich lohnt zuspielen...ob das nun mehr Punkte...die 5. Etage...mehr Seuchen sind, ist völlig egal nur igentwas muss passieren, sonst geht dieses Spiel den bach runter.

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Sonntag 10. April 2011, 13:04

ich habe meinem KH,einen stillstand verpaßt,schaue hier zwar regelmäßig rein,ob sich was lohnendwertes verändert hat,um weiter zeit und Euros zu investieren,und stelle jeden tag erneut fest,das es doch schöner ist,meine freizeit sinnvoller zu nutzen,schließlich ist die sonne ja da ;) ,und wer weis,was sich alles bis zu den wintermonaten getan hat,und ich evt,das KH wieder aufschließe,wer weis,wer weis ;) ;) ;)
lg Stesab

Gast

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Gast » Sonntag 10. April 2011, 14:25

ich wünsch dir einen schönen Sommer

machs gut :roll:

Dr. Bamboo

Re: Level 21 erreicht - Spielziel gesucht

Beitrag von Dr. Bamboo » Sonntag 10. April 2011, 16:13

Stesab hat geschrieben:ich habe meinem KH,einen stillstand verpaßt,schaue hier zwar regelmäßig rein,ob sich was lohnendwertes verändert hat,um weiter zeit und Euros zu investieren,und stelle jeden tag erneut fest,das es doch schöner ist,meine freizeit sinnvoller zu nutzen,schließlich ist die sonne ja da ;) ,und wer weis,was sich alles bis zu den wintermonaten getan hat,und ich evt,das KH wieder aufschließe,wer weis,wer weis ;) ;) ;)
lg Stesab
Ich kann dich verstehen ;) Werde mich auch ein wenig hier zurücknehmen. Vielleicht, ja vielleicht wird sich was spielentscheidendes tun *hoff*

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“