So langsam baut sich Frust auf...

EinDorf
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 23. April 2010, 20:27

So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von EinDorf » Dienstag 14. Juni 2011, 20:27

Liebe Programierer,

so langsam verliert man die Lust am Spiel.

Genau 2 (in Worten: zwei) Seiten fehlen, um das nächste Item frei zu schlaten. Auch wenn ich einen Tag das Regal wohl vergessen habe, rein rechnerisch habe ich bei der Ausbeute nie die volle Punktzahl bekommen können. Irgendwas läuft hier falsch.

Und zweitens: Sortiert endlich wie bei WI das Regal, bei Level 27 ist man nur noch am Klicken, ganz schlimm der Ultraschallraum!! Bitte endlich sie Sortierung freischalten.

Drittens: So langsam wird es eng. wo soll ich meine Zusatzräume stapeln? Entweder es gibt eine fünfte Etage für Klos und Kaffeestube oder schaltet endlich einen Markt frei, damit man diese Räume verkaufen kann.

Und zu guter Letzt: Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch und nun weg mit dem nervigen Begrüßungsbildschirm.

P.S. Ansonsten ist das Spiel klasse....

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Juni 2011, 20:40

ich finde deinen Ton zwar etwas anmaßend...meine Oma hat immer gesagt, wer xxxxxxxx will muß freundlich sein :oops:

aber in Sachen Regal geb ich dir Recht, es muß ja gar nicht nach Räumen sortiert sein aber wenigstens ein Navigator, dass man sich nicht durch alle Regale durchklicken muß

auch einen Markt oder von mir aus einen Abstellraum für überflüssige Deko wäre hilfreich, Abstellraum mein ich nicht das Bauregal sondern eine Möglichkeit Deko abzustellen wo sie auch noch einen Nutzen bringen

ich würde überflüssige Deko auch gern verschenken.

Edit: Sorry, aber das muss echt nicht sein
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 14. Juni 2011, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wort entfernt

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Juni 2011, 21:33

Hallo,

ich geb dir zu deinen Punkten auch recht! Aber da ich mir hier schon den Mund verbrannt hab, geb ich dir einfach nur RECHT! Bücherregal super Idee, aber gerecht lass ich mal stehen... und jetzt kommen gleich wieder diejenigen, uiii, die mich wieder eines besseren belehren wollen... aber besonders viele items hab ich auch nicht... dafür eine riesen große Anzahl an Kloschüsseln...
Und
Spiel ist echt super... aber die Verbesserungsvorschläge wären schon super... Weltwunder sollte ja auch kommen... Und warum ein Hammer in der Stadt ist frag ich mich auch schon länger... was war hier geplant?

So, dann muss ich mal wieder in mein KH, die Pats brauchen mich...

schönen Abend!

Lg

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Juni 2011, 21:35

Schnullerbacke hat geschrieben:ich finde deinen Ton zwar etwas anmaßend...meine Oma hat immer gesagt, wer xxxxxxx will muß freundlich sein :oops:
......
Naja, so richtig ist das von dir aber auch nicht... Hast aber ne coole Oma, wenn die solch einen Spruch bringt ;-)

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 10:45

(1) der Ton ist doch auch egal geworden, es lesen ja nur User, und diese sind nicht angesprochen worden
(2) wie viele soclher Themen gibt es schon und es ändert sich nichts!


Schade ! (zum x-Male)!

[EDIT] dem Thema ging es auch nicht besser

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 11:37

scheint sich ja nix geändert zu haben :lol: :lol: :lol:
der sommer ist ja noch lang,und spare strom ;)
lg stesab

EinDorf
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 23. April 2010, 20:27

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von EinDorf » Mittwoch 15. Juni 2011, 14:13

noch mal zum Klarstellen: Ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen.

Ich habe nur mal nachgerechnet, wieviel Coins man für die Bücher ausgegeben hat und habe gefühlt mehr Kloschüsseln bekommen, als Seiten. Und wenn dann zwei Seiten für den Tausch fehlen, dann ist das ganz schön hart.

Nochmal ganz deutlich: Die Spielleitung macht eine gute Arbeit und im Vergleich zu anderen Spielen ist hier wirklich viel Bewegung drin, aber man sieht auch bei den anderen Spielen, was möglich ist und was nicht.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 19:22

EinDorf hat geschrieben:...
Nochmal ganz deutlich: Die Spielleitung macht eine gute Arbeit und im Vergleich zu anderen Spielen ist hier wirklich viel Bewegung drin, aber man sieht auch bei den anderen Spielen, was möglich ist und was nicht.
Bewegung ? Wo schaust du denn hin ?

Hier hat sich seit Monaten nichts geändert ...

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 19:50

Sellessen hat geschrieben:
EinDorf hat geschrieben:...
Nochmal ganz deutlich: Die Spielleitung macht eine gute Arbeit und im Vergleich zu anderen Spielen ist hier wirklich viel Bewegung drin, aber man sieht auch bei den anderen Spielen, was möglich ist und was nicht.
Bewegung ? Wo schaust du denn hin ?

Hier hat sich seit Monaten nichts geändert ...
Sag mal Sellessen spielst du vielleicht ein anderes Spiel als ich?
-Der Notizzettel wurde etwas vergrößert(statt 1500 Zeichen sind nun 15000 Zeichen möglich). Damit sollte nun möglich sein, auch größere Texte abzuspeichern
- 37 neue Krankheiten wartendarauf, von euch behandelt zu werden. Neben solch ernsthaften Verletzungen wie dem Brett vor dem Kopf und dem Bierbauch wollen auch der Silberblick und das Heimweh kuriert werden. Zu diesem Zweck stehen euch nun jede Menge neue Medikamente und Zubehör zur Verfügung. Damit aber noch nicht genug: Zusätzlich drohen auch die neuen Superseuchen.
-Die Preise der neuen Krankheiten werden sich erhöhen. Die kommenden Patienten sollten sich also Preislich bemerkbar machen.
-Ab sofort gibt es einen linearen levelabhängigen Anstieg der Punkteverteilung - so steigt die Punktzahl pro Level ein paar Prozent
-Ab morgen gibt es bei Kapi Hospital die Möglichkeit sich Premium-Statistiken im Büro anzeigen zu lassen. Alle Spieler mit einem Premium-Account finden bei der Krankenhaus-Simulation zukünftig auf ihrem Büro-Computer Übersichten zu Geld-Umsatz, Punkte-Umsatz sowie zu Noteinsätzen.
-
-das Adressbuch, wie allgemein gewünscht, nun auch bei Frl. Rosenwasser und den Überweisungen vorhanden, anstatt dass es wie bisher nur
bei den Nachrichten angezeigt wird!
-Zudem gibt es für alle Spieler vom 31. Mai bis 5. Juni feierliche 60% mehr Punkte auf sämtliche in diesem Zeitraum
absolvierten Noteinsätze und abgeschlossenen Behandlungen!
- am kommenden Dienstag wird KapiHospital um 8 weitere Superseuchen bereichert!
Ihr werdet - das entsprechende Level vorausgesetzt - also fortan von Zeit zu Zeit Besuch von Patienten erhalten, welche an skurrilen
Krankheiten wie z.B. dem Emosyndrom, dem Strohkopf, oder aber auch an einer heimtückischen Form der Hippiephilie leiden.
-auch wurden die erreichbaren Levels, sowie das damit verbundene Balancing überarbeitet - statt der bisherigen 42 Level
gibt es nun insgesamt 70 Level, wobei hier die Punkteabstände zwischen den einzelnen Levels verringert und die
Punkteboni pro erreichtem Level erhöht wurden.
Das ist nur ein kleiner Teil der Neuerungen.
Es gab immer wieder neue Geschenke ebenso wie eine Spendenaktion für Japan und noch vieles mehr was man gerne
Hier
nachlesen kann

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 19:51

Sellessen hat geschrieben:Hier hat sich seit Monaten nichts geändert ...
Wenn du das so siehst, dann solltest du dir vielleicht mal deine Signatur zu Herzen nehmen und im Forum etwas mehr lesen als nur die "Frust-Threads".
Scheinbar befindest du dich schon länger in einer Spielpause, so dass du das gar nicht beurteilen kannst

Ach so, bei dieser Gelegenheit könntest du auch deinen "Offenen Brief" editieren .. ein paar Dinge sind nämlich schon längst erledigt ;) .

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 10:41

@Blue:
* du solltest dir meine Signatur doch mal zu Herzen nehmen, ich hatte geschrieben
Hier ...
, nicht im Spiel :!:
* du zählst viele Dinge auf, wenige davon stehen hier unter Featurewünsche .. :(
* einfach noch mal meinen Offenen Brief lesen :D

@Dibo:
* den offenen Brief editieren :?: Damit dann gar keiner mehr durchsieht :!: Seit wann werden diese Dinger nachträglich verändert :?:
Dein Vorschlag kann daher nicht ernst gemeint sein, oder ? Der Brief bleibt wie er ist!
* Es ging auch im Brief nicht hauptsächlich um Änderungen im Spiel, sondern (daher extra lila) um den Umgang mit den Wünschen hier seitens der SL und da hat sich nichts geändert. Es gibt weiterhin keinerlei klare Statements (zum Beispiel hier, was heißt ein wenig Geduld? 1Woche ? 1 Monat ? 1 Jahr ? 1 Jahrzehnt ? 1 Menschenleben ?).
*Auf Kritik wird gar nicht, auf harte Kritik mit Verwarnungen und auf überzogene Kritik mit Forensperren reagiert, was soll sich da außer Frust aufbauen :?:

Schrecki

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Schrecki » Donnerstag 16. Juni 2011, 12:08

Bei mir baut sich Frust auf wenn ich deine ketzerischen Posts lese und nicht durch das Spiel und die Änderungen im Spiel.

Bring dich auf den neuesten Stand und bis dahin setze dich besser auf deine Finger. (Wenn nicht sogar länger)
War es schön ruhig hier. Aber damit ist es leider vorbei.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 12:24

Meiner lieber Sellessen,

ich glaube Du gehörst zu den Menschen, die immer sagen mein Glas ist halb leer und nie es ist halb voll.

Was erwartest Du eigentlich? Hast Du Aktien gekauft von Upjers? Denn dann hättest Du das Recht eine Stellungnahme der SL zu fordern oder zu erwarten.

Ich muss Schrecki recht geben: Mich frustrieren auch die User die ständig aber auch wirklich ständig nur fordern und kritisieren. Manchmal gerate ich in Versuchung zu fragen ob sie jemals in ihrem Leben bereits so etwas wie dieses Spiel entwickelt und betrieben haben.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 12:43

Sellessen hat geschrieben:ich hatte geschrieben
Hier ...
, nicht im Spiel :!:
Dann drück dich nächstes Mal bitte klarer aus, wenn du etwas anderes meinst als der TE.
Der TE hat von seinem Frust im Spiel gesprochen. Vom Forum war nie die Rede.
* den offenen Brief editieren :?: Damit dann gar keiner mehr durchsieht :!: ..... Dein Vorschlag kann daher nicht ernst gemeint sein, oder ?
Oh doch, der Vorschlag war ernst gemeint.
Wieso soll dort keiner mehr "durchsehen", wenn du lediglich hinter die von dir zitierten "nicht bearbeiten Wünsche" ein schlichtes erledigt einsetzt ?
Aber das würde ja deiner Meinung, dass die SL hier rein gar nichts macht, widersprechen ;) .

Und was willst du eigentlich ? Dass laufend ein Roter hier reinschreibt ? Ist es nicht wesentlich besser, dass, statt großartig hier zu schreiben, die Wünsche der Spieler umgesetzt werden ?

Und allgemein zu den Wünschen:
Bitte habt Verständnis, dass die Programmierer hier nicht zu jedem Thread Stellung nehmen oder mitdiskutieren können. Auch kann hier aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht jeweils beantwortet werden ob und wann etwas umgesetzt wird. Wenn die Progger dies hier jeweils beantworten müssten, wäre keine Zeit mehr für jegliche Umsetzung.

Edit von Blue: Dem schließ ich mich an, da es sinnlos wäre mit zwei Post´s zu Antworten.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 12:46

evalotte hat geschrieben:Meiner lieber Sellessen,
ich bin nicht dein lieber Sellessen
evalotte hat geschrieben: ich glaube Du gehörst zu den Menschen, die immer sagen mein Glas ist halb leer und nie es ist halb voll.
Mein Glas ist immer halb voll, sonst hätte ich die Hoffnung auf Änderung schon aufgegeben und wäre hier nicht mehr!
evalotte hat geschrieben: Was erwartest Du eigentlich? Hast Du Aktien gekauft von Upjers? Denn dann hättest Du das Recht eine Stellungnahme der SL zu fordern oder zu erwarten.
Ich habe keine Aktien und ich erwarte eigentlich nur, was in anderen Spielen usus ist. Auch wenn ich mich wiederhole, in Kapiworld klappt es im Forum im ähnlichen Themenzweig super.
evalotte hat geschrieben: Ich muss Schrecki recht geben: Mich frustrieren auch die User die ständig aber auch wirklich ständig nur fordern und kritisieren. Manchmal gerate ich in Versuchung zu fragen ob sie jemals in ihrem Leben bereits so etwas wie dieses Spiel entwickelt und betrieben haben.
ich habe Spiele entwickelt, leider keine Online-spiele, denn zu meiner Jugend gab es kein Internet.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 12:49

Dibo hat geschrieben:[...]

Und allgemein zu den Wünschen:
Bitte habt Verständnis, dass die Programmierer hier nicht zu jedem Thread Stellung nehmen oder mitdiskutieren können. Auch kann hier aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht jeweils beantwortet werden ob und wann etwas umgesetzt wird. Wenn die Progger dies hier jeweils beantworten müssten, wäre keine Zeit mehr für jegliche Umsetzung.
Hallo Dibo,

das wissen denk ich auch viele, das das sehr viel Arbeit macht, besonders weil es so viel ist, und wenn immer noch auf Andwort gesetzt wird, also wenn User das voraussetzen, so würde vieles nicht so rund laufen im spiel, wie es läufd.

Ich zihe meine Hut vor euch, was ihr alles abbekommt, und so "einstecken" müsst, dass ist echd ernorm.

LG Lilly

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:12

Dibo hat geschrieben:...
Und was willst du eigentlich ? Dass laufend ein Roter hier reinschreibt ? Ist es nicht wesentlich besser, dass, statt großartig hier zu schreiben, die Wünsche der Spieler umgesetzt werden ?
eine kurzes Statement wie "ja / nein / kommt ca xx.xx.2011 / wird überdacht" dauert keine Minute und sollte drin sein.
Dibo hat geschrieben: Und allgemein zu den Wünschen:
Bitte habt Verständnis, dass die Programmierer hier nicht zu jedem Thread Stellung nehmen oder mitdiskutieren können. Auch kann hier aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht jeweils beantwortet werden ob und wann etwas umgesetzt wird. Wenn die Progger dies hier jeweils beantworten müssten, wäre keine Zeit mehr für jegliche Umsetzung.
Es geht nicht ums Mitdiskutieren, es geht um ein kurzes Statement.
Beispiel1: Warum sollen ein Wunsch hier 500 Antworten bekommen und Sehnsüchte wecken, wenn dieses von der Sl gar nicht gewünscht. kurzes NEIN und zu und gut ist.
Beispiel2: 5. Etage: "habt ein wenig Geduld" ist keine Aussage, sondern taktisches Hinhalten, weil ja niemand das Thema wieder eröffnen darf. Klares Statement (s.o.) und alles wäre paletti.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:18

Sellessen hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:...
Und was willst du eigentlich ? Dass laufend ein Roter hier reinschreibt ? Ist es nicht wesentlich besser, dass, statt großartig hier zu schreiben, die Wünsche der Spieler umgesetzt werden ?
eine kurzes Statement wie "ja / nein / kommt ca xx.xx.2011 / wird überdacht" dauert keine Minute und sollte drin sein.
Wenn die SL zu jeden wunsch auch immer ein kurtzes Statement geben würde, was glaubst du, das dann so schöne Abweckslung immer geben würde? Nein, das glaub ich nicht, denn dazu hätten sie dann keine Zeit.

Schrecki

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Schrecki » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:24

EinDorf hat geschrieben:Liebe Programierer,

so langsam verliert man die Lust am Spiel.

Genau 2 (in Worten: zwei) Seiten fehlen, um das nächste Item frei zu schlaten. Auch wenn ich einen Tag das Regal wohl vergessen habe, rein rechnerisch habe ich bei der Ausbeute nie die volle Punktzahl bekommen können. Irgendwas läuft hier falsch.

Und zweitens: Sortiert endlich wie bei WI das Regal, bei Level 27 ist man nur noch am Klicken, ganz schlimm der Ultraschallraum!! Bitte endlich sie Sortierung freischalten.

Drittens: So langsam wird es eng. wo soll ich meine Zusatzräume stapeln? Entweder es gibt eine fünfte Etage für Klos und Kaffeestube oder schaltet endlich einen Markt frei, damit man diese Räume verkaufen kann.

Und zu guter Letzt: Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch und nun weg mit dem nervigen Begrüßungsbildschirm.

P.S. Ansonsten ist das Spiel klasse....
So, zur Erinnerung. Das ist der Eingangsthread von EinDorf.
Wieso sind wir bei dem Thema Forum und nicht beim Thema Spiel?
Irgendwie läuft der Thread hier in die falsche Richtung. Also Sellessen du bist hier völlig im falschen Thread. Schreib doch in deinem weiter. Ich glaube da läßt es sich besser diskutieren als im falschen Thread.

Und wie dir schonmal geschrieben. In den meisten Onlinespielen auch von anderen Anbietern ist der SL-Kontakt nicht besser sondern oft noch schlechter.
Zuletzt geändert von Schrecki am Donnerstag 16. Juni 2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: So langsam baut sich Frust auf...

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:25

tigerlilly hat geschrieben:...
Wenn die SL zu jeden wunsch auch immer ein kurtzes Statement geben würde, was glaubst du, das dann so schöne Abweckslung immer geben würde? Nein, das glaub ich nicht, denn dazu hätten sie dann keine Zeit.
in anderen Spielen hat man auch die Zeit dazu (ich weiß, ich wiederhole mich!)

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“