Doktorennamen mit Leerzeichen

Gesperrt
Gast

Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 21:10

ich hätte gerne die Abschaffung der Doktornamen mit Leerzeichen.Mittlerweile bedienen sich einige der Namen aktiver Spieler im Spiel. In meinem eigenen Fall
Dr.Ops und Dr. Ops, wobei ich nummer 2 bin mit Leerzeichen.

Hintergrund meiner Forderung ist einfach, dass mittlerweile einige Überweisungen und nun auch PNs beim falschen Spieler landen, weil der Absender mal nicht geprüft hat ob Leerzeichen richtig ist oder nicht. Des Weiteren kann man so einem anderen Spieler auch Schaden in dem man in seinem Namen unfug treibt. Wer achtet denn da auch auf Leerzeichen, insbesondere wenn es,wie hier im Forum, nicht möglich ist mit Leerzeichen anzumelden.

Alternativ würde ich auch die Variante des Logins begrüßen. Dort habe ich meinen 2ten Acc mit Dr. Opsi angemeldet, welcher scheinbar reduziert wurde auf Dr.Opsi. Damit ist es unmöglich sich Dr.Opsi oder Dr. Opsi zu nennen. Hab keine Ahnung ob das ingame geht aber so kann es in der Final nicht weiter gehen.

Elli Blume

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 16. Mai 2010, 21:45

Ich bitte auch darum, das das geändert wird. Ich bin nämlich so ein Schussel, der ständig Romane schreibt und die dann an den falschen schickt.

Das ist zwar harmlos und kann schnell richtig gestellt werden, aber ärgerlich ist das schon.

Außerdem habe ich auch Angst, das dann mal Unfug betrieben werden kann und nachher einer den Schaden hat.

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 21:53

Das unterstütze ich voll! Zumal es oft nicht einfach zu erkennen ist, ob ein Leerzeichen dazwischen ist oder nicht.

Dr.Huckleberry

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Dr.Huckleberry » Sonntag 16. Mai 2010, 21:54

kann man das net so einstellen, das egal ob nun mit oder ohne Leerzeichen
ein Name der schon vergeben ist gesperrt ist
allso wenn ich mich z.b. mit Dr.OPS anmelden will
das des dann net geht

Elli Blume

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 16. Mai 2010, 21:58

Dr.Huckleberry hat geschrieben:kann man das net so einstellen, das egal ob nun mit oder ohne Leerzeichen
ein Name der schon vergeben ist gesperrt ist
allso wenn ich mich z.b. mit Dr.OPS anmelden will
das des dann net geht

Huck, ich glaube anmelden ist nicht das Problem, eher der Doktorname im Spiel. Da müssten einfach alle Kombis gesperrt sein. Es gibt sooooo viele Namen, da müssen die Leute eben mal kreativ sein.

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 22:13

Kann das auch nur unterstüzen,den das ist nicht so lustig plötzlich verwechselt zu werden.

Dr.Huckleberry

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Dr.Huckleberry » Sonntag 16. Mai 2010, 22:26

Elli Blume hat geschrieben:
Dr.Huckleberry hat geschrieben:kann man das net so einstellen, das egal ob nun mit oder ohne Leerzeichen
ein Name der schon vergeben ist gesperrt ist
allso wenn ich mich z.b. mit Dr.OPS anmelden will
das des dann net geht

Huck, ich glaube anmelden ist nicht das Problem, eher der Doktorname im Spiel. Da müssten einfach alle Kombis gesperrt sein. Es gibt sooooo viele Namen, da müssen die Leute eben mal kreativ sein.

na dann halt so wenn es den Namen, egal wie geschrieben schon gibt, dann geht der halt nimmer

naja kretativ
wenn ich denk mit welche Namen Marcus hier so oft löschen muß
:evil:

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 22:31

Das Problem kenne ich auch, leider.
Mich gibts nämlich auch 2x. Wurde schon gefragt warum ich auf IMG nicht antworte, bzw Überweisungen ablehne...
Auch hier ist das Problem das Leerzeichen, ich hab keines, der/die ander/e Userin hat eines.

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 22:39

Habe jetzt auch mal nach mir gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.
http://beta.kapihospital.de/nickpage/Dr ... 017726.htm
^^^^habe ich nicht^s mit zu tun^^^^

Kann es sein das diese Spieler darauf spekulieren da mal Überweisungen abzubekommen ?

Ich unterschreib das auchmal

Wenn das so bleibt haben wir in der Final ein grosses Chaos an doppelten Spielernamen. :?

Kirschli

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Kirschli » Montag 17. Mai 2010, 04:27

Da bin ich sehr dafür...meinen Namen habe ich zwar noch kein 2. mal im Spiel gefunden, aber wenn ich dran denke das in der Finalen Version jemand unter meinem Namen unfug treibt (weil er mich vielleicht ärgern will) und ich dafür dann gesperrt werde, dann habe ich den Ärger am Hals zu beweisen das ich das nicht war.

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 04:37

da bin ich auch schwer dafür..wenn man an das gute im menschen glauben will,sag ich mal,dass es von einigen ,die sich neu anmelden,bestimmt keine "böse" absicht ist,sondern sie melden sich einfach an..geht ja..und das der name schon vergeben ist,sehen sie ja nicht :? aber das kann schon echt kompliziert werden :?

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 06:59

dem kann ich mich nur anschliessen!

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 07:01

Dr. Ops hat geschrieben:ich hätte gerne die Abschaffung der Doktornamen mit Leerzeichen.Mittlerweile bedienen sich einige der Namen aktiver Spieler im Spiel. In meinem eigenen Fall
Dr.Ops und Dr. Ops, wobei ich nummer 2 bin mit Leerzeichen.

Hintergrund meiner Forderung ist einfach, dass mittlerweile einige Überweisungen und nun auch PNs beim falschen Spieler landen, weil der Absender mal nicht geprüft hat ob Leerzeichen richtig ist oder nicht. Des Weiteren kann man so einem anderen Spieler auch Schaden in dem man in seinem Namen unfug treibt. Wer achtet denn da auch auf Leerzeichen, insbesondere wenn es,wie hier im Forum, nicht möglich ist mit Leerzeichen anzumelden. Öhm, ich bin hier im forum aber mit leerzeichen angemeldet. und eigentlich sollte das auch so sein, denn normalerweise gehört hinter dem DR. ein leerzeichen. aber grundsätzlich bin ich schon auch dafür, dass doppelnamen nicht möglich sein sollten, aber wie soll das gehen? :roll:
Alternativ würde ich auch die Variante des Logins begrüßen. Dort habe ich meinen 2ten Acc mit Dr. Opsi angemeldet, welcher scheinbar reduziert wurde auf Dr.Opsi. Damit ist es unmöglich sich Dr.Opsi oder Dr. Opsi zu nennen. Hab keine Ahnung ob das ingame geht aber so kann es in der Final nicht weiter gehen.

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 07:33

Ich weiß nicht,ob das technisch umzusetzen ist, aber ich habe dazu eine Idee, die vielleicht weiterhelfen kann.
Wie wäre es, wenn man bei seiner Anmeldung (hier und/oder im Spiel) einen Hauptnamen angibt (z.B. Dr. XY) und gleichzeitig drei oder vier Versionen, die man sich auch reservieren, aber nicht mehr für andere Accounts nutzen kann (und die damit auch für andere Spieler nicht nutzbar wären). Also um bei dem genannten Beispiel zu bleiben, reserviert man sich folgende Möglichkeiten: Dr.XY, Dr._XY, Dr. xy, Dr XY.
Mein eigener Name taucht ja auch so oft in der ein oder anderen Schreibweise auf, dass bei der Suche im Adressbuch der Fehlerhinweis kommt: Zu viele Treffer für diese Suche, bitte versuche einen anderen Suchbegriff. Deshalb werde ich mich auch in der finalen Version umbenennen, denn meine neue Namensidee ist mir bislang noch nicht begegnet.

Dass es aber trotzdem immer Möglichkeiten gibt, einen bereits existierenden Namen in irgendeiner Form abzuwandeln, sollte jedem klar sein.

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 09:35

eigentlich wäre ich da auch dafür, doch muss man auch mal schauen

eienr heist zum Bsp

Dr. Ana
der nächste willl
Dr. Ananas
heißen,

geht nicht weil Ana dann gesperrt wäre
wäre sehr schwer das so umzusetzen, dass dann am Ende nicht alle Namen gesperrt sind,
weil irgendeine Reiehnfolge an Buchstaben in einem anderen Namen vorkommen

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 10:44

das man nix gegen zB Dr.Ops1 oder Dr.Opsa kann ich nix tun und will ich auch nicht. Nur das Leerzeichen ist ungewohnt, kenne bisher kein Spiel wo das ging. Das Problem ist, dass man sich nach der ummeldung umbenennen kann, heißt man kann nachträglich jemanden ärgern. Es geht ja darum das PNs oder Pats nicht an den falschen gehen wegen einem kleinen Leerzeichen

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 11:10

Leerzeichen verbieten ist ja auch ok ^^
aber namen sperren - das NEIN
würde mich auch ärgern, wenn mich jemand mal nich mag und dann ankommt mit Prof.Dr.Fondo etc xD
jetz hab ich ja noch Leerzeichen drin... hät auch nix dagegen das dann zu ändern

Gast

Re: Doktorennamen mit Leerzeichen

Beitrag von Gast » Montag 17. Mai 2010, 12:10

ich war auch dr.bibber ohne leerzeichen nun gabs einen mit leerzeichen. das ist total verwirrend bekam immer post wo ich dachte was wollen die nun.
jetz bin ich michaela229 und prompt bekomm ich wieder post wo ich garnichts mit anfangen kann es gibt wohl wieder eine andere.

das ist total irreführend
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 21. Oktober 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“