[Wunscherfüllt]Etagen besser Anwählen

Gast

[Wunscherfüllt]Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Montag 22. März 2010, 03:44

Ich würde es gut finden, wenn man die Etagen schneller Anwählen könnte bzw mit einem Klick, z.B. unter den Auslogbutton , 4 Button mit jeweils dem Stockwerk makieren.
Ist jetzt nicht überaus wichtig, aber immer wieder erst auf den Rohlstuhl klicken ist auf dauer etwas nervig.


Liebe Grüße Shyly :)

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Montag 22. März 2010, 06:48

Doch, würd ich auch gut finden.

Kirschli

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Kirschli » Montag 22. März 2010, 07:57

Ja doch das wäre eine feine Sache...Bild

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Montag 22. März 2010, 08:01

Man könnte einen Aufzug einbauen 8-)
Da ist dann ein Knopf für hinauf und einer für hinunter.
Da drückst Du drauf und wartest 5-25 Sekunden bis er kommt und dann steigst Du ein (wenn er nicht schon voll ist) und wählst das Stockwerk aus, in das Du möchtest. Nach weiteren 5-20 sec (je nach Diffferenz zwischen den Stockwerken und der Anzahl der Mitfahrenden) steigst Du im gewünschten Stockwerk aus. :twisted:

Oder wir lassen es so wie es ist.

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Montag 22. März 2010, 08:21

Das mit dem Aufzug ist vllt schön anzusehen aber dann kann ich auch gleich auf den Rollstuhl klicken ... dauert dann wohl nicht so lange ... ich fänd das mit dem unterm Logout Button mit Knöpfen gut

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Montag 22. März 2010, 13:20

Bin auch voll dafür, aber nicht unbedingt unter den Logout Button da sich zu viele verklicken und dann ausgeloggt sind.

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Samstag 27. März 2010, 16:07

Die Idee von Shyly finde ich sehr gut. Diesen Gedanken hatte ich auch schon..............

Vorallem wenn man dann irgendwann 3 oder 4 Stockwerke hat, geht es einen auf den Nerv jedes mal Rollstuhl zu klicken, wenn man von a nach b möchte:( .

Gast

Etagenwechsel

Beitrag von Gast » Samstag 27. März 2010, 21:34

Hallo liebe Doctoren :D

Also nach dem ich mal wieder in meine 2. Etage war, ist mir die "schöne" Klickerei aufgefallen.
Fakt ist ja wenn ich zum Beispiel einen Patienten von einem Raum aus der 1. Etage in einen Raum in die 2. Etage verfrachten will sind das einige Mouseclicks.Sprich Pat raus aus dem Raum, rauf in die Betten dann nach "Schnupflingen", dann in die 2. Etage, dann Pat aus den Betten in den Raum.
Is schon anstrengend auf Dauer. :D
Kann man den nicht so einen Art Fahrstuhlknopf einbauen wo ich dann draufklicken und ich bin dann in der Etage wo ich hin will. Zu mal wenn es noch mehr Etage werden sollen und ich alle Stockwerke nach einem leeren Raum abklappern nur um meinen Pat unterzubringen.

Also eine Leiste wo die entsprechende Etage wo ich mich grad befinde rot markiert ist und die Andern alle gelb oder so. Wie in einem Aufzug halt.

Denkt mal drüber nach.

P.s. ich habe leider nichts darüber im Forum gefunden trotz SuFu.

Gruß
Reno 8-)
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 28. März 2010, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Etagenwechsel

Beitrag von Gast » Samstag 27. März 2010, 22:03

guck maaaal :mrgreen:

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=715

ein paar tröts tiefer ;)

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Samstag 27. März 2010, 22:44

die idee finde ich auch gut

LG Powerangel

Gast

Etagenwechsel vereinfachen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 05:57

Moin, zusammen.

Ich weiß ja nicht, ob dieser Wunsch bereits geäußert wurde, aber ich konnte bisher keinen entsprechenden Beitrag fnden. Falls doch einer existieren sollte, bitte ich für den Mehrfach-Post um Entschuldigung. :)

Mein Krankenhaus arbeitet nur mäßig effektiv, da die Krankenpfleger ständig damit beschäftigt sind die Kadaver der Patienten zu beseitigen, die ich auf dem Weg in den zweiten oder dritten Stock auf der Treppe mit dem Moped überrollt habe. Also, bitte, bitte, dringend einen Fahrstuhl- oder ähnlichen Etagen-Button einbauen, der den Wechsel zwischen den einzelnen Stockwerken vereinfacht! ;)


Vielen Dank,

Jörg (Dr. Benjamin)

Gast

Re: Etagenwechsel vereinfachen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 08:23

Schon in der Beta haben wir gebettelt, einen Fahrstuhl einzubauen 8-) Aber ich finde es nicht schlimm, wenn das Thema noch einmal aufgegriffen wird, vielleicht kommts ja noch, wenn Marcus mal Zeit hat ;)

Gast

Re: Etagenwechsel vereinfachen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 08:27

Hathaway hat geschrieben:Schon in der Beta haben wir gebettelt, einen Fahrstuhl einzubauen 8-) Aber ich finde es nicht schlimm, wenn das Thema noch einmal aufgegriffen wird, vielleicht kommts ja noch, wenn Marcus mal Zeit hat ;)
Das hoffe ich doch sehr. Ein paar einfache, kleine Button 1, 2, 3, 4 irgendwo eingebaut oder der Wechsel über die entsprechenden Zahlentasten würde ja schon vollkommen ausreichen. Die momentane Steuerung über den Navi ist jedenfalls äußerst suboptimal, um es mal euphemistisch auszudrücken. Besser gesagt: sie NERVT. :lol:


Gruß,

Jörg (Dr. Benjamin)

P.S. Nur damit nun niemand verwirrt ist: Mein Beitrag wurde hierher verschoben. ;)

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 12:00

ich wär auch für eine erleichterung

um allen mal den weg ein wenig zu verkürzen, wenn man im 2 oder 3 stock ist muss man nur die seite aktualisieren und man ist im ersten stock.
immerhin etwas .... aber dennoch sollte schon in einem modernen KH auch so was wie ein lift sein


und wenn der lift 5 - 20 sek brauchen sollte , erinner ich nur an den notfallshlüssen wo man den lift dann so steuern kann wie man will.
die leute mit sowas aus zu bremsen finde ich einfach einfallslos und unangebracht!

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 12:23

Das Problem ist ja nicht auf die Etagen beschränkt, sondern ein allgemeines Usability-Problem.

Mal so ins Unreine gesprochen:
KH ist aufgebaut nach einer Ortsmetapher, man "befindet" sich immer irgendwo, und um von A nach B zu kommen gibt es einen Weg von Mausklicks.

Von einem Stockwerk ins nächste (nicht, daß ich da schon wäre...) sind es dann 2 Klicks.
Zur Shoutbox meiner Ärztevereinigung:
  1. Klick auf Fahrzeug
  • Klick auf Schnupflingen
  • Klick auf ÄV-Haus
  • Klick auf ÄV
  • Klick auf Shoutbox
Hm.
Das ist am Anfang ganz niedlich und trägt auch etwas zur Spielatmosphäre bei. Aber wenn man es 100 mal gemacht hat, wird es zur Last. Wenn man es 1000 mal gemacht hat, zur Qual. Daher wären Kurzlinks zu den entsprechenden Funktionen in der Tat interessant. Vielleicht Level-abhängig? "Du bist jetzt 100 mal nach Bruchberg gefahren, willst du dir nicht für 1 Coin ein Handy kaufen, um dir die Medis direkt liefern zu lassen?"

Btw, wer liest sich in Level 20 noch die Questbeschreibungen durch, seien sie auch noch so liebevoll gemacht? Zu mal man sie nur sehen kann, bevor man auf die Quest geht, nicht währenddessen. Manchmal habe ich schon gedacht: "Moment, jetzt war ich so schnell, wie war die Questbeschreibung nochmal?"

Gast

Den Wechsel zwischen den einzelnen Etagen einfacher machen

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 18:58

Seit einigen Minuten habe ich nun eine zweite Etage, doch gleich hab ich gemerkt, dass sich der Wechsel zwischen den einzelnen Etagen etwas umständlich gestalltet. Jedes Mal das Motorrad unten anklicken und dann die Etage... Naja.
Einfacher fände ich vier Buttons links neben dem Krankenhaus mit den Zahlen 1-4. Klickt man auf eine Etage, wird die automatisch geladen. Das wäre doch mal schön.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

Gruß David

Gast

Re: Den Wechsel zwischen den einzelnen Etagen einfacher machen

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 19:15

und dazu bitte noch eine Taste für Bruchberg und eine für Schnupfelingen

Gast

Re: Den Wechsel zwischen den einzelnen Etagen einfacher machen

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. Juni 2010, 19:58

Das wäre auch in Ordnung, ist aber nicht zwingend notwendig. Eher optional.

Gast

Re: Etagen besser Anwählen

Beitrag von Gast » Samstag 3. Juli 2010, 12:14

Ist doch lustig, ich kann mit dem Moped von Etage zu Etage fahren. Das können die richtige Ärzte im Krankenhaus nicht :D
Irgendwann, in sehr langer Zeit, können wir sogar mit dem Hubschrauber die Etagen wechseln :lol:


Nö, Spaß beiseite. Eine Direktwahl zum Wechseln der Etagen würde ich auch befürworten. Und eine Anzeige, wenn in einem anderen Stockwerk Patienten warten, die das Zimmer verlassen wollen.

Gast

Re: Quest Anzeige/suche im Highscore!

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Juli 2010, 18:18

Hätte da noch einen winzigen Wunsch, man könnte doch über den Fahrzeugparkplatz eine winzige Treppe bauen, die einen in die Stockwerke führt, dann bräuchte man nicht immer übers Fahrzeug ins andere Stockwerk. Hoffe, das ich jetzt nocht doppelt gepostet hab, hab im Forum nicht gefunden wo es hinpasst.

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“