Alle Räume auch als Coinsräume

Gesperrt
Dreamwalker

Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Dreamwalker » Sonntag 12. September 2010, 10:12

Wie wäre es wenn man alle Räume auch als Coinsräume zur Verfügung stellen würde, man müsste zwar Geld einsetzen um die Coins zu kaufen, hätte aber den Vorteil, das man die Räume wie alle Coinsräume abreissen und dann ohne Neukauf wieder aufbauen kann :) Das wäre doch im Sinne von upjers, würde es doch eine Menge Geld in die Kasse schwemmen und ein unschätzbarer Vorteil für die Spieler wenn sie umbauen müssen (vor allem bei den teuren Räumen) - allerdings könnte man dann die Umrechnung von 1 Coin : 300 hT nicht mehr aufrecht erhalten denn wer zahlt schon 100€ für nen Raum ;) :) Allerdings weiss ich nicht ob sich das mit der Spielkostruktion und den derzeitigen Moneysinks verträgt :)
Die Diskussion ist eröffnet, ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge und andere Sichtweisen.
LG Dream

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 10:20

Das würde ich sofort unterschreiben, die Idee ist gut, ich finde aber dass man dann die Räume verbilligen müsste.

Dr. A. Gruenkindt

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Sonntag 12. September 2010, 10:28

Super Idee!
Das unterschreib ich doch sofort.

*kritzel*

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 11:07

Dann würde der Anreiz ordentlich zu planen verloren gehen. Teilweise sind die Preise für Räume hoch, vielleicht zu hoch, aber würde man alle runter setzen wäre wieder ein Anreiz weniger vorhanden. Jeder könnte sich mit der Zeit alle Räume mehrfach zulegen und wenn ein Raum grad häufiger gebraucht wird, baut man eben einen anderen ab. Damit würde wieder die Planung fehlen.

Würden die Räume trotz Coinkauf beim Abriss verschwinden wäre ich dafür. Aber so kann ich diesem Vorschlag nicht zustimmen.

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 13:41

Syrakos hat geschrieben:Würden die Räume trotz Coinkauf beim Abriss verschwinden wäre ich dafür. Aber so kann ich diesem Vorschlag nicht zustimmen.
Dann würde ja theoretisch bares Geld verloren gehen, wenn man sich aus Versehen verbaut.
Ich glaube so gemein ist Upjers nicht.

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 14:02

Ich lese hier in jedem Thread, indem es um "Räume verschieben" oder ähnliches geht, den gleichen Tenor. Nämlich dass das A und O des Spiels die Planung ist. Ich glaube auch von den Leuten, die hier gerne unterschreiben. Hier würde es eine Zweiklassengesellschaft geben, die einen, die sich Coinsräume leisten können, können bauen und umbauen wie sie wollen, die anderen die das aus finanziellen Gründen nicht können, gucken in die Röhre. Planung ist dann ab sofort nur noch für die "Armen" vonnöten.
Daher bin ich dagegen.

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 14:21

Jeder Raum ist doch auch indirekt ein Coinsraum^^

einfach in der Bank genug Coins eintauschen und von dem Geld dann die Räume erwerben

Dreamwalker

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Dreamwalker » Sonntag 12. September 2010, 14:28

Nukelarmedizin = 800.000 hT = 2667 Coins = 267 € ^^ Also den will ich sehen der das macht bei diesen Verhältnissen.

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 15:33

Nefilim hat geschrieben:Jeder Raum ist doch auch indirekt ein Coinsraum^^

einfach in der Bank genug Coins eintauschen und von dem Geld dann die Räume erwerben
Stimmt, aber man kann sie nicht abreissen und woanders wieder hinstellen wie die Coinsräume.

Miss Flatliner

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Miss Flatliner » Sonntag 12. September 2010, 15:54

Das würde die Ausstattungspunkte überflüssig machen, weil es ja pro eingesetzten Coin (Kaffeestube, Blumenkübel etc.) Ausstattungspunkte gibt. Die Räume bräuchte man dann ja auch nicht mehr ausbauen.
Und mit Sicherheit möchte ich keine 100 € für ein Labor bezahlen, wenn es soweit ist. Das Geld weiß ich dann doch sinnvoller auszugeben, auch wenn ich Coin-Spieler bin - solange es im Rahmen bleibt. ;)

Keine gute Idee.

Gast

Re: Alle Räume auch als Coinsräume

Beitrag von Gast » Sonntag 12. September 2010, 20:12

also ich persönlich halte von der idee gar nix. :shock: denn erstmal finde ich ist es schon teuer genug in den PA zu investieren und außerdem würde die spielerzahl enorm sinken denn wer gibt dauerhaft schon so viel geld aus? da kann man das spiel doch gleich komplett kostenpflichtig machen. :? man sollte auch bedenken es gibt viele junge spieler die vielleicht grad mal 12 oder noch jünger sind die sich das gar nicht leisten können und ich denke das da noch einige hunderte - 1000 dazukommen die sich das nicht leisten können, deswegen spielen die meisten ja die online games weil man selbst entscheiden kann ob man geld reinstecken will oder nicht.

lg silvi
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“