hochzeitsgeschenk

Antworten
Gast

hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 17:30

huhu ihr
eine freundin von mir heiratet bald und wünscht sich zur hochzeit geld.
ich wollte das jetzt irgendwie lustig verpacken/gestalten.
hat einer ne witzige idee?
lg vanne7793

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Juni 2011, 20:00

Hallo Vanne,

wenn du basteltechnisch keine zwei linke Hände hast könnte ich dir einen Tipp geben. Ich hatte aus Fünf-DMark-Scheinen ein komplettes Schlafzimmer gebastelt, mit Nachttischen und Lämpchen und Teppich und allem. War viel Arbeit, sah aber echt toll aus.
Evtl, kannst du die Anleitung aus dem Netz ziehen oder in der Bücherei ausleihen. Ich habe das Heftchen nicht mehr.

LG

susi

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 06:35

Hallo vanne,

ich habe im letzten Jahr mit Tangrami-Technik zwei Schwäne auf einem Seerosenteich verschenkt - die Seerosen waren dann aus 10€-scheinen zusammengesetzt... Tangrami erfordert etwas Ausdauer, aber man kann die ja auch anders gestalten...

Spektakulär war ein eisiges Herz - dazu braucht es allerdings eine Gefriertruhe oder Beziehungen zu jemandem, der einen Kühlraum hat...und das dauert mehrere Tage...
in mehreren Schichten wird wasser gefroren mit Münzen in diesen Schichten drin... verschenkt wurde das dann hängend mit einer Zinkwanne, in die das Wasser tropfte und die münzen nach und nach hineinfielen (im Sommer gleich Kühlung für alle)

Niedlich sind auch Frösche (Origami) auf Wackelpudding
oder ein Schiff (sehr symbolträchtig) mit einer Schatztruhe oder Flaschenpost...

lg
salli

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:15

Ich habe mal eine kleine Pfanne geschenkt bekommen.
Da waren 4 weiße Speckmäuse drin. Das ganze schön in Zellophan verpackt.
Am Geschenk baumelte ein Kärtchen mit Geld drin.
Und auf dem Umschlag stand: Mäuse zum verbraten :mrgreen:
Fand ich süß!

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:36

Das mit der Pfanne hab ich auch zur Hochzeit bekommen,nur das neben den Speckmäusen auch das Geld kleine Mäuse waren (also so gefaltet)

Da hab ich mich sehr drüber gefreut

Schrecki

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Schrecki » Donnerstag 16. Juni 2011, 19:18

Zur Hochzeit bekam ich eine Orchidee mit zusammenfalteten Geldscheine (zum FÄcher) und mit goldfarbenen Basteldraht darin befestigt und die Orchidee locker umwickelt.

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Freitag 17. Juni 2011, 13:12

Meine Freundin und ihr freund heiraten jetzt auch und ich hab mit farbigen papier kleine Briefumschläge gebastelt und diese Untershciedlich gefüllt mit Geld und hab die Briefumschläge dann einem Muster an auf ein Kartoon geklebt

Dr. Melissa

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Dr. Melissa » Freitag 17. Juni 2011, 18:13

die summe in muenzen umtauschen lassen
dann jede in einen luftballon.. diese mit helium aufblasen lassen und einen oder mehrere "straeusse" luftballone ueberreichen.
wer geld will muss dafuer arbeiten ;)

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juli 2011, 21:53

Hallo Vanne,
konnten wir dir helfen und wofür hast du dich am Ende entschieden? Vielleicht gibt es ja Fotos ;) Also, lass uns nicht dumm sterben :lol:

LG

sushisusi

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:00

ja es hat sich was lustiges gefunden.
wir haben eine spardose gebastelt mit zwei seiten. die eine ehemann und die andere ehefrau. die hat dan auch 2 schlitze für das geld gehabt. das ganze hatte nur einen kleinen hacken, unter dem schlitz für ehemann ist eine rutschbahn und die ehefrau hat das ganze geld bekommen.
die ist sogar auf der feier noch rumgegangen, weil die alle so lustig fanden. da ist noch ein kleinen extrasümmchen bei zusammengekommen.
danke für eure schönen ideen, die werden sich zur nächsten gelegenheit ganz sicher auch noch umsetzten lassen.
lg vanne

Gast

Re: hochzeitsgeschenk

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. Juli 2011, 20:33

Auch ne gute Idee ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“