Nierenstein - auweia

Antworten
shorty

Nierenstein - auweia

Beitrag von shorty » Dienstag 26. Juli 2011, 12:42

Hallo liebe Leute,

bei meinem Männe wurde am Samstag (im Krankenhaus) ein Nierenstein festgestellt.

Die Maßnahmen, wie er das DING loswerden kann (sehr viel trinken und laufen bzw. hüpfen) wurden ihm erklärt und Antibiotika sowie
Schwerztabletten hat er ebenfalls bekommen.

Ich kann kaum noch klar denken und wollte mal fragen, wie lange es dauern kann, bis er den Stein endlich los wird - vielleicht ist irgend
jemand hier, der schon mal darunter leiden mußte - wie lange hat es bei ihr/ihm gedauert. Laut Krankenhaus (CT-Befund) liegt der Stein
bereits vor der Blase und hat somit den längsten Weg schon hinter sich.

Männe leiden zu sehen, tut mir richtig weh.

Liebe Grüße von der ratlosen und sorgevollen shorty

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 18:40

hallo, dein Mann tut mir wirklich sehr leid, und ich kann seine Situation auch sehr gut nachempfinden, denn auch ich hatte vor einigen Monaten einen dieser fiesen kleinen Kiesel. Am 2. Weihnachtstag bin ich mit wahnsinnigen Schmerzen ins KH gekommen. Vergleichen kann man die Schmerzen in etwa mit Wehen.
Leider wurde ich meinen Stein auch nicht alleine los, und da der Stein an so einer ungünstigen Stelle festhing (kurz vor der Blase, er verstopfte alles) wurde mir der stein 2 Tage später unter Vollnarkose mittels einer schlinge entfernt. Sicherheitshalber wurde eine DoppelJschiene gelegt, um eventuelle kleiner Steine oder ein zuschwellen der Harnröhre zu verhindern.
Diese Schiene machte mir persönlich einige Schwierigkeiten und verursachte dann auch noch eine schmerzhafte Blasenentzündung. insgesamt hatte ich einen Monat was von der Geschichte. Leider stehen die chancen wenn man einmal einen Stein hatte relativ hoch, dass sich wieder welche bilden.
Wünsche deinem Mann auf jedenfall eine gute Besserung.

LG Doc JD

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 18:53

Von mir auch erst mal gute Besserung an deinen Mann.

Meistens gehen die Steine spontan ab, sollten aber weiterhin Koliken auftreten, so würde man eventuell mit einer Stoßwellentherapie beginnen. Ich weiß nicht genau wie das genau geht, aber ich weiß das bei dieser Art von Therapie versucht wird die Steine zu zerkleinern, bedeutet sie können dann von allein abgehen.
Wenn alles nix nützt muß man operieren....aber macht euch mal nicht so grosse Sorgen....in den meisten Fällen gehen die spontan und von alleine ab....

shorty

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von shorty » Dienstag 26. Juli 2011, 19:06

erstmal mein dankeschön, dass Ihr Euch meldet und ich werde Männe Eure Wünsche ausrichten.

Zum Glück braucht er keine OP, weil der Stein 3mm hat, aber trotzdem höllische Schmerzen verursacht - jetzt liegt Männe wieder
mit einer Wärmflasche im Bett (Embryohaltung) - schlafen ist bei uns beiden zum Fremdwort geworden.

Es heißt ja immer - es hört auf, wenn der Stein draußen ist, aber wie lange dauert das - 4 Tage, 5 oder 10??

Auf natürliche Weise und ohne OP - ich hoffe nur, dass sich der Stein nicht festsetzt, dann droht ihm auch eine OP

hoffen, beten, betteln - er hat noch nie eine Narkose bekommen und hat panische Angst davor.

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 19:09

Als der Stein noch drin war, hat es mir geholfen auf und ab zu gehen. Liegen ging da gar nicht.

shorty

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von shorty » Dienstag 26. Juli 2011, 19:26

DocJD hat geschrieben:Als der Stein noch drin war, hat es mir geholfen auf und ab zu gehen. Liegen ging da gar nicht.
Es ist ein Hin und Her - sitzen 15 Minuten, liegen 30 Minuten, durch die Wohnung wandern den Rest des Tages und Schlaf? Was ist das?

Wir sind beide total übermüdet - wenn wir die Zeit zusammen rechnen, haben wir vielleicht 2 Stunden pro Nacht geschlafen

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 19:42

Auch das kenne ich leider. Darf ich fragen welche Schmerzmittel er bekommen hat?

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 19:43

Haben die denn schon mal nachgeröntgt? Ob sich das Teilchen überhaupt bewegt hat seit Samstag?

shorty

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von shorty » Dienstag 26. Juli 2011, 19:50

malilosinj hat geschrieben:Haben die denn schon mal nachgeröntgt? Ob sich das Teilchen überhaupt bewegt hat seit Samstag?
Männe muß Freitag wieder zum Doc - mal sehen, was sich bis dahin getan hat - aber die Schmerzen verlagern sich immer weiter
nach unten.

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 19:53

Shorty *knuddel* erstmal gute Besserung für Deinen Mann. Und dann kriegst gleich PN. ;)

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 19:54

Wenn die Schmerzen nach unten wandern, dann hoffen wir mal das es möglichst bald "plopp" macht beim pieseln...dann dürfte er weg sein

shorty

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von shorty » Dienstag 26. Juli 2011, 20:25

malilosinj hat geschrieben:Wenn die Schmerzen nach unten wandern, dann hoffen wir mal das es möglichst bald "plopp" macht beim pieseln...dann dürfte er weg sein
ich habe noch nie so große Jumbo-Ohren gehabt - ist eigentlich nicht mein Ding, zu horchen, wenn Männe auf To geht, aber ich vermisse den Jubelschrei ganz schön

Elli Blume

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 26. Juli 2011, 20:44

Oh Shorty, erstmal für dich Bildund den für deinen Mann Bild.
Ich kann leider nichts dazu beitragen, ich habe da keinerlei Erfahrungswerte, aber wegklicken wollte ich dich auch nicht.
Ich hoffe das der blöde Stein jetzt mal schnell weg geht und ihr zur Ruhe kommt.

LG Elli

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Juli 2011, 20:51

Das schlimme ist....er kann nicht schlafen, egal wie, da helfen auch keine Schlaftabletten. Koliken sind zu stark, da hilft keine PIlle um zu schlafen.
Ich hoffe inständig dass das PLOPP bald zu hören ist.....

shorty

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von shorty » Dienstag 26. Juli 2011, 21:09

Ich danke Euch - Ihr seid lieb und verteile virtuelle Knuddels an Euch, wenn Ihr es zulasst.

Verschwinde wieder in der Versenkung - melde mich bestimmt wieder.

Bis dann - erstmal

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 07:04

Shorty ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen
und hoffe das es deinem Mann bald wieder besser geht,
seit ganz lieb geknuddelt!

Gast

Re: Nierenstein - auweia

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:29

...liebe shorty...
Bild

...hast PN...

Antworten

Zurück zu „Off Topic“