Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Dr. klopf
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:03

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Dr. klopf » Dienstag 31. August 2010, 19:24

Mein Name Dr. Klopf
ist entstanden da, ich zurzeit eine Ausbildung zum Krankenpfleger mache und der Schulleiter einer der lustigesten und geilsten Menschen im Krankenhaus bzw. Schule ist, habe ich mich nach ihm benannt...
gruß
Dr. Klopf

Benutzeravatar
Trapper John M.D.
Beiträge: 74
Registriert: Montag 30. August 2010, 12:29
Wohnort: Berlin

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Trapper John M.D. » Dienstag 31. August 2010, 19:50

Tja was soll ich zu meinem Arztnamen sagen, wer schon etwas älter ist so wie ich, hat schon einiges im Fernsehen gesehen, und da ich mich an diese Serie erinnert habe, bin ich so zu meinem Arztnamen gekommne.
Ich arbeite zwar in keinem Krankenhaus im RL aber es hat viel mit Krankheit und auch Tod zu tun.

Gruß Trapper

Benutzeravatar
bluemissy
Beiträge: 2050
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 12:39
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von bluemissy » Freitag 3. September 2010, 20:19

meinen ingamenamen hab ich meinem freund google zu verdanken... nachdem ich kapihospital entdeckt habe, fragte ich google nach lustigen ärtzenamen... fand aber nichts gescheites... dann fiel mir das wort analyse ein, was ja irgendwie ein wenig medizinisch klingt... daraus machte ich frau dr. anna lyse...

mein forumname bluemissy ist bestimmt schon 15 jahre alt, wenn nicht noch älter... den habe ich mir für meine erste email-addi ausgetüftelt... damals war missy elliot ganz aktuell und meine lieblingsfarbe war und ist blau... missyblue war in allen varianten schon vergeben, also hab ichs einfach umgedreht...

Dr.Bentley
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 13:43

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Dr.Bentley » Montag 6. September 2010, 13:19

mein name hat nicht so eine kompilzierten hintergrund ^^ was bentley ist sollte glaub ich jeden klar sein ^^ und joa ein krankenhaus spiel >Dr und da ich ein begeisterter autofan bin und ich bentleys toll finde kam der name zu stande...dazu find ich das sich der name recht witzig anhört ^^


mfg Dr.Bentley

Dr. Gravedigger

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Dr. Gravedigger » Montag 6. September 2010, 17:21

Mein Name ist eigentlich Programm. Ich habe einen sehr schwarzen, bissigen Humor, der zugegeben manchmal grenzwertig wird.

Ursprünglich wollte ich mich ingame Dr. Undertaker nennen. Ich bin nämlich Wrestling-Fan, insbesondere des Undertakers.
Allerdings war der Name schon vergeben. Also wurde ich Dr. Gravedigger.

Da ich schon etwas älter bin, nicht weit von der Altersdemenz entfernt, habe ich zunehmend Schwierigkeiten, mir die ganzen verschiedenen Nicks zu merken, die ich schon hatte. Jedem Spiel halt angepasst: z.B. Boomer, Jan Daddel, Kamuhl, Claus D. etc. Jetzt nutze ich nur noch Dr. Gravedigger. Ingame und im Forum.

Dr.Anta
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 11:35

Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Dr.Anta » Sonntag 3. April 2011, 20:16

Hallo alle zusammen, eine freundin und ich haben mal ein bisschen gegrübelt :shock: und uns überlegt das wäre dochmal ein tolles thema...wir würden gerne wissen wie ihr auf eure Arztnamen gekommen seid und ob es da eine spezielle bedeutung oder so gibt.. ;)

Fange mal an heiße Dr.Anta, denn mein erstes Haustier ein Hase habe ich Anta genannt..Leider hat er net lange gelebt :cry: und ich wollte und will ihn nicht vergessen...so habe ich mir gedacht ich nenne mich nach meinen Lieblingshaustier :P ...

So und nun ihr..
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Montag 4. April 2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vs, PN
Station 2
ID...597354

Benutzeravatar
DocJD
Beiträge: 405
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 17:04

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von DocJD » Sonntag 3. April 2011, 20:19

So dann kommt jetzt mal die Freundin dran ;)
Vollkommen unspektakulär habe ich mich für meine Initialien entschieden, wobei auch eine gewisse Vorliebe für die Serie Scrubs zum Namen beigetragen hat.
Bild

AnneR1712
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:18

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von AnneR1712 » Sonntag 3. April 2011, 20:35

ich heisse hier bei Kapi Dr. Jordan in Anlehnung an meine Lieblingsserie Crossing Jordan und so ganz nebenbei heisst meine jüngste Tochter auch Jordan..da lag es nah, das ich hier auch so heisse...allerdings bin ich hier keine Pathologin;-)
Dr.Jordan Station 4
Avalons Druiden

aquarist
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:57

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von aquarist » Sonntag 3. April 2011, 20:43

Ich nenne mich Dr.Neelix im Spiel und der name neelix kommt aus der Serie Star Trek Raumschiff Voyager ist einer meiner lieblingsfiguren überhaubt von star trek

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von malilosinj » Sonntag 3. April 2011, 20:52

Auf Server 1 bin ich die malilosinj....meine Lieblingsinsel ist mali losinj...in Kroatien.
Auf Server 6 bin ich Dr. Redwine.....ich mag halt zu gerne red wine..also Rotwein...ist also recht einfach

teppichratte
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von teppichratte » Montag 4. April 2011, 07:14

Ich kann das so gar nicht erklären...Dr.Moffel....hm....

meine Schwester schaut so gerne auf ARD diese Arztserien und nervt mehr oder weniger immer damit und irgendwo in einer Serie meine ich mal den Namen Dr.Moffel aufgeschnappt zu haben und da die letzten 4 Buchstaben zu meiner Schwester´s Nachnamen passen, kam das hin...aber in meiner ÄV bin ich nur dat Moffelchen :-D
Station 1

Dr.Moffel

Benutzeravatar
PandoraBiss
Beiträge: 281
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:44

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von PandoraBiss » Montag 4. April 2011, 08:31

Da mach ich doch auch mal mit!

Also ich heiße im Game Dr.PandoraBiss
Zusammengestellt aus dem Avatar-Film und dem Twilight-Büchern: Pandora ist der Ort wo die Avatare leben und die Bis(s)- Bücher kennt ja wohl jeder!
Eigentlich ganz einfach bei mir!
Bild
SpielerID: 4350

Benutzeravatar
Prof._Dr._Urmelsen
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 10:50
Wohnort: NRW

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Prof._Dr._Urmelsen » Montag 4. April 2011, 09:52

guten Morgen,

da ich seit meiner Kindheit, die schon laaange her ist, ein Urmel-Fan bin
und mein bester langjähriger Freund mich so nennt,
war es mir eine Ehre diesbezüglich meinen Arztnamen auszuwählen.
und das Prof. gehört natürlich dazu, schliesslich ist das Urmel schon was älter und hat viele Erfahrungen gesammelt :lol:
lG, Prof._Dr._Urmelsen, Die 5. Etage - ÄV [D5E]
Station 1, ID 621, WinXP, 32 Bit, Google Chrome 25.0.1364.97 m

Bronchita
Beiträge: 193
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:53

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Bronchita » Montag 4. April 2011, 10:09

da mach ich aber auch mit

also die Biss Bücher kenn ich nich, weil ich sie NICHT gelesen hab.
Ich heiß im Spiel Dr. med Schnupf weil ich als das Spiel gestartet ist eine richtig miese Erkältung mit Husten und Schnupfen hatte und mir in dem Moment nix anderes eingefallen ist, als mal wieder meine Nase zum zigmillionsten Mal zu putzen und da dachte ich halt, das passt ja ganz gut
Dr. med Schnupf :D :D :D
[*][/color]Dr. med Schnupf station 1 ID 6435 Google Chrome

cowboy-oli

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von cowboy-oli » Montag 4. April 2011, 10:31

Ich bin ein riesiger Alf-Fan - und hab daher schon immer die beiden Nicks cowboy-oli und Alfius in Verwendung (Alfius überall da wo der cowboy nicht so gut dazupasst)

So hieß ich schon in Wurzelimperium Alfius - und da das hier ein Hospitalspiel ist kam ingame bei mir zum Alfius noch der Prof. Dr. dazu! Also Prof. Dr. Alfius :mrgreen:

Dr.Anta
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 11:35

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Dr.Anta » Montag 4. April 2011, 10:33

Guten Morgen!
:P Das sind für den Anfang ja schonmal sehr interessante Antworten... das ist richtig schön das uns doch ein paar nette Kollegen die Bedeutung erklären..Ich hoffe es kommen noch ein paar interessante antworten... :mrgreen:
Station 2
ID...597354

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Montag 4. April 2011, 11:00

Wie man unschwer am Namen UND an der ÄV erkennen kann, ist es bei mir die Liebe zur Serie... :lol:

Benutzeravatar
Prof.Dr.Nieselpriem
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 21:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Prof.Dr.Nieselpriem » Montag 4. April 2011, 11:29

Ein Nieselpriem ist ein langweiliger, mürrischer Mensch. Nun bin ich aber weder langweilig noch mürrisch, obwohl die Langeweile im Spiel doch ab und zu mal zuschlägt. Ich fand die Bezeichnung damals einfach witzig und wenn man so manche gelangweilten, mürrischen Ärzte sieht, dann denke ich, dass der Name durchaus auch für einen Arzt passend ist. Natürlich darf ein Dr. und Prof. nicht fehlen. Dies gibt dem Ganzen dann wieder einen gehobeneren Eindruck, falls man sich allzusehr vom Namen leiten lässt.
Bild
Prof.Dr.Nieselpriem | Station 1, ID: 8533 | seit 22.06.14 in Level 33

Goldie
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 21:13

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Goldie » Montag 4. April 2011, 14:25

Hallo,

als ich damals hörte, es kommt ein Krankenhaus-Spiel, mußte ich sofort an die Schwarzwald-Klinik denken. :lol:

Also war es naheliegend "Dr. Brinkmann" zu wählen. Da der Name noch nicht vergeben war, hab ich bei der Namenswahl zugeschlagen.

Ganz simpel :roll:

Den Namen hab ich dann von der Open Beta einfach mitgenommen. :lol:
Station 1 seit 31.05.2010 (und vorher Open Beta)
ID 6702
z.Z. Level 28

Dr. Schnatterschlau
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:44

Re: Wie seid ihr auf eure Arztnamen gekommen?

Beitrag von Dr. Schnatterschlau » Montag 4. April 2011, 16:13

Hallo ihr 2, die Frag ist interessant. :ugeek:

Bei vielen richtigen Ärzten hat man den Eindruck, dass sie auch nicht allzuviel wissen und nur schlau daher schnatter.
Da ich auch keine Ahnung von Medizin habe und gerne schnatter, fand ich den Namen äußerst passend :lol:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“