fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Dr. Melissa

fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 7. Oktober 2010, 12:37

Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast wenn ...

-du Krankenhäuser statt Supermärkte vergleichst
-du Spielzeuge als "Therapie" ansiehst
-du jeden neuen Tag als Geschenk nimmst
-du deinem Kind zeigst,wie es Sachen AUS dem Schrank oder Büchregal holen soll
-die Klamotten von letzten Jahr noch passen
-alles ein Lernprozess ist, statt nur Spaß
-du dich freust, wenn dein Kind blubbert beim Safttrinken (Sprachtherapie)
-Ketchup auf den Tisch schmiert (Ergotherapie)
-oder sein Spielzeug schmeisst (Krankengymnastik)
-du das Gefühl hast, dass du etwas vergessen hast an Tagen, wo keine Termine anstehen
-es dich ärgert, wenn Freunde mit "gesunden Kindern" meckern, dass sie EINE schlaflose Nacht hatten, als das Kind krank war
-zu deinem Wortschatz Sachen gehören wie: EEG, ADD, VSD, CP, KG, Epi usw...
-du den lang erwarteten Termin beim Facharzt wahrnimmst, obwohl du 40°C Fieber hast
-du ganz stolz erzählst, dass dein Kind mit 6 Jahren trocken ist
-du beim Kinderarzt, Krankenhaus, Therapeuten mit Namen angesprochen wirst, ohne dass sie auf die Karte gucken müssen
-du nach deiner Adresse gefragt wirst und du die von der Kinderklinik angibst,da du dort öfter bist als zu Hause
-du genau die Größe und das Gewicht deines Kindes weißt
-du mit allen Freunden telefonierst, wenn das Kind mit 2 Jahren zum ersten mal sitzt
-du der alten Frau im Supermarkt ganz stolz erzählst, dass dein 4jähriges Kind
gestern laufen gelernt hat
-du langsam anfängst zu glauben, dass es wirklich Engel auf Erden gibt!


Du weißt, dass Du ein besonderers Kind hast, wenn Du Dich freust weil

...Dein Kind in der Nase popelt (Fortschritte der Feinmotorik)
...Dich vor das Schienbein tritt (Fortschritte im Gleichgewicht)
...Dein Computer ständig abstürzt (Lesefortschritte beim Passworteingeben)
...Dein Kind endlich einen Speckbauch bekommt (Unterernährung überwunden)
und
...Du Dich wunderst, wenn plötzlich die Gartentür aufsteht, obwohl sie abgeschlossen war,und Dein Kind splitternackt im Planschbecken vom Nachbarn kreischt...

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 13:43

Nicht immer ist das, was viele für Selbstverständliche halten, auch selbstverständlich.
Schön, das es so viele Fortschritte gibt, das macht Dir sicher Mut? Schwieriger wäre es, wenn es gar nicht voran ginge....
Und als Mama die Kraft zu haben, das jeden Tag zu erkämpfen, ist eine große Leistung, die ich hiermit sehr würdige und respektiere.
Und immer wenn man denkt, es geht nicht weiter, doch, geht es.

Meine Schwägerin hat auch ein Handykap (geistig) und ist inzwischen verheiratet und hat zwei Kinder. Meine Schwimu muss zwar viel helfen, aber es geht.
Hätte vor 15 Jahren auch keiner geahnt. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Auch wenn es langsam geht, wenn es vorangeht, ist es gut.
Ich freu mich für Dich, das Du dich so über diese Fortschritte freuen kannst. Und den zweiten Teil Deines Beitrages habe ich viel stärker wahrgenommen, als den ersten, denn Freude sollte immer mehr wert sein als Frust.

Alles Liebe für Dich!!!

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 16:24

Das hast Du aber schööön geschrieben ... *Tränchen-aus-den-Äuglein-wisch*

Wenn man selber beschissen dran ist, dann muss man es halt so hinnehmen. Aber wenn das eigene Kind betroffen ist, dann steht man teilweise so hilflos daneben. :(

Ich weiss gar nicht, woher die Menschen teilweise ihre Kraft nehmen :(

Ich wünsche allen, die sich durch diesen Thread angesprochen fühlen, alles erdenklich GUTE und schicke Euch die besten Wünsche!!!

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 16:41

huhu melissa *knuddel*

das hast du wirklich toll geschrieben...ich bewundere alle eltern,die mit so einer schweren situation umgehen können..wenn man gesunde kinder hat,sieht man es viel zu schnell als selbstverstndlich an..mir hat eine lebensbedrohliche situation bei meiner jüngsten die augen geöffnet..da hab ich gemerkt wie schnell es alles vorbei sein kann...nun bin ich dankbar ür jeden tag und sehe alles etwas anders...auch ich wünsche allen eltern,die nötige kraft und hilfe die sie brauchen...kann es nicht so gut in worte fassen :? ich hoffe ihr wisst wie ich es meine..
*einen dicken knuddler an alle mamis und papis ;)

Schrecki

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Schrecki » Donnerstag 7. Oktober 2010, 16:51

Melissa das hast du schön geschrieben. (Ichbin am heulen)

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:03

Melissa,

du hast es auf den Punkt gebracht, sehr schön....
*ohneworte*

mir fehlen die Worte, es selber so auszudrücken..

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:11

Ich umarm dich auch mal...

Mit Tränen in den Augen hab ich deinen Post gelesen, meine Kinder sind zwar mittlerweile alle gesund...aber ich weiss wie das ist, wenn man an den kleinsten Dingen festhält, denn sie könnten ein Fortschritt sein...
Auch ich musste um das Leben eines meiner Kinder bangen, dabei wird einem alles andere was sonst so wichtig erscheint ganz egal, nach ein paar Wochen war ich am Ende meiner Kraft...aber es muss weitergehen...deshalb meine Hochachtung und ehrlichen Respekt allen Eltern die unendlich viel Kraft zu haben scheinen...und ihr ganzes Leben diese Kraft brauchen werden.

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:49

Trance-Angel hat geschrieben:Das hast Du aber schööön geschrieben ... *Tränchen-aus-den-Äuglein-wisch*

Wenn man selber beschissen dran ist, dann muss man es halt so hinnehmen. Aber wenn das eigene Kind betroffen ist, dann steht man teilweise so hilflos daneben. :(

Ich weiss gar nicht, woher die Menschen teilweise ihre Kraft nehmen :(

Ich wünsche allen, die sich durch diesen Thread angesprochen fühlen, alles erdenklich GUTE und schicke Euch die besten Wünsche!!!
Wir betroffenden, in den Fall nun wir Kinder und auch Erwacksene, wir nemen die Kraft mit den willen, was selber machen zu könn, der Willen, was zu schaffen, der Willen, zu leben, ja zu leben. Einige lassen sich hengen, wenn sie merken, es wird nicht besser, gerade größere, die sehn, was die andern könn, das auch könn, aber nicht schaffen, durch die Behinderung. Da spielt keine Rolle, wo die Behinderung steckt, wenn einer merkt, das schaff ich nicht, kann man schon traurig werden. Und da heist es kemfen, nicht jeder hat die Kraft dazu, weil es oft sehr langsam Fortschritte gibt, aber wenn dann mal was geht, und sei es, das man selber sich auf den Stuhl setzen kann, ohne runter zu falln, dann ist man stoltz, das geschafft zu haben.


Melissa lass dir mal ganz dolle drücken, auch wenn nur wirtuell. Danke dir. Und wenn du eine betroffende Mutter bist, oder betroffen, weil deine Freunde betroffen sind, so bist du eine Person, ich das seh durch dein schreiben, die die Kraft hat, da zu sein, für dein Kind / deine Freunde. *knuddel*

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:02

Melissa mir fehlen im Moment einfach die Worte,ich muss dir aber vollkommen recht geben, bin froh das meine Kiddis gesund sind auchwenn sie mich ärgern, ich hoffe und bete dafür das sie es auch bleiben!

Lass dich knuddeln!

Dr. Melissa

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:13

leider.. nein gott sei dank selber betroffen
habe durch meine 3 kinder gelernt die welt anders zu sehen. anders zu leben anders zu fuehlen

ich habe 3 ganz ganz spezielle kinder. jedes mit seinen eigenen probleme aber genau trotz diesen problemen grosse persoenlichkeiten die nie aufgeben
danke dass es euch hier gibt, wo man einfach mensch sein kann mit allen wenn und aber

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:43

auch ich bin ganz hin und weg. Bei mir in der Familie und und Freundeskreis gibt es keine besonderen kinder, aber ich habe viel mit Menschen zu tun bei denen es der Fall ist. Ich bewunder immer woher sie die Kraft nehmen dieses spezielle Leben zu meistern. Ich drücke dich ganz doll und schicke Dir ganz viel Kraft. Du kannst stolz auf Dich und Deine Familie sein, denn nicht jeder schafft es mit besonderen Kindern ein "normales" Leben zu führen.

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:44

lyra2009 hat geschrieben:auch ich bin ganz hin und weg. Bei mir in der Familie und und Freundeskreis gibt es keine besonderen kinder, aber ich habe viel mit Menschen zu tun bei denen es der Fall ist. Ich bewunder immer woher sie die Kraft nehmen dieses spezielle Leben zu meistern. Ich drücke dich ganz doll und schicke Dir ganz viel Kraft. Du kannst stolz auf Dich und Deine Familie sein, denn nicht jeder schafft es mit besonderen Kindern ein "normales" Leben zu führen.
Aber wir sind doch auch normal. *denk*

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:47

tigerlilly hat geschrieben:
lyra2009 hat geschrieben:auch ich bin ganz hin und weg. Bei mir in der Familie und und Freundeskreis gibt es keine besonderen kinder, aber ich habe viel mit Menschen zu tun bei denen es der Fall ist. Ich bewunder immer woher sie die Kraft nehmen dieses spezielle Leben zu meistern. Ich drücke dich ganz doll und schicke Dir ganz viel Kraft. Du kannst stolz auf Dich und Deine Familie sein, denn nicht jeder schafft es mit besonderen Kindern ein "normales" Leben zu führen.
Aber wir sind doch auch normal. *denk*
klar lilly,deswegen hat lyra es ja in " gesetzt.. ;)

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:50

Dr.Bad hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben:
lyra2009 hat geschrieben:auch ich bin ganz hin und weg. Bei mir in der Familie und und Freundeskreis gibt es keine besonderen kinder, aber ich habe viel mit Menschen zu tun bei denen es der Fall ist. Ich bewunder immer woher sie die Kraft nehmen dieses spezielle Leben zu meistern. Ich drücke dich ganz doll und schicke Dir ganz viel Kraft. Du kannst stolz auf Dich und Deine Familie sein, denn nicht jeder schafft es mit besonderen Kindern ein "normales" Leben zu führen.
Aber wir sind doch auch normal. *denk*
klar lilly,deswegen hat lyra es ja in " gesetzt.. ;)
Gibt leider immer welche, die tun anders denken. :oops: :oops:
Danke Bad :) :)

Und sry Melissa, das ich bin von Tehma abgeschweift etwas. :oops:

Dr. Melissa

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:51

tigerlilly hat geschrieben: Aber wir sind doch auch normal. *denk*
lach.. da kommt nun wieder die frage..
WAS IST NORMAL ?

behinderungen gibt es im grossen und ganzen bei jedem.
eine brille? sehbehinderung
ein hoergeraet? hoerbehinderung
allergien? wer hat die heutzutage nicht? die "behindern" einem auch ganz schoen

normal ist das was der "mensch" in die normal schiene presst.
was ist denn normal?

normen sind formen. und ich bin froh aus diesen formen ausbrechen zu koennen. nicht in einen norm form gepresst zu werden.
ganz andere normen aufstellen zu koennen
und trotz aller wiedrigkeiten ein leben zu fuehren das wirklich lebenswert ist.

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:57

Dr. Melissa hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben: Aber wir sind doch auch normal. *denk*
lach.. da kommt nun wieder die frage..
WAS IST NORMAL ?

behinderungen gibt es im grossen und ganzen bei jedem.
eine brille? sehbehinderung
ein hoergeraet? hoerbehinderung
allergien? wer hat die heutzutage nicht? die "behindern" einem auch ganz schoen

normal ist das was der "mensch" in die normal schiene presst.
was ist denn normal?

normen sind formen. und ich bin froh aus diesen formen ausbrechen zu koennen. nicht in einen norm form gepresst zu werden.
ganz andere normen aufstellen zu koennen
und trotz aller wiedrigkeiten ein leben zu fuehren das wirklich lebenswert ist.
Was ist normal? Gibt es nicht, jeder ist normal, ich sage.

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:01

normen sind formen. und ich bin froh aus diesen formen ausbrechen zu koennen. nicht in einen norm form gepresst zu werden.
ganz andere normen aufstellen zu koennen
und trotz aller wiedrigkeiten ein leben zu fuehren das wirklich lebenswert ist.
Genau das meine ich ja, ich bewundere euch dafür. Ich pers. denke das dass Leben dadurch zwar schwieriger wird, aber auch intensiver. Du und viele andere Eltern sorgen dafür das dass Leben besonderer Kinder Lebens- und Liebenswert ist. Ich das was ich denke und fühle nicht so gut in Worte packen, das habe ich nie gelernt.

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:04

lyra2009 hat geschrieben:
normen sind formen. und ich bin froh aus diesen formen ausbrechen zu koennen. nicht in einen norm form gepresst zu werden.
ganz andere normen aufstellen zu koennen
und trotz aller wiedrigkeiten ein leben zu fuehren das wirklich lebenswert ist.
Genau das meine ich ja, ich bewundere euch dafür. Ich pers. denke das dass Leben dadurch zwar schwieriger wird, aber auch intensiver. Du und viele andere Eltern sorgen dafür das dass Leben besonderer Kinder Lebens- und Liebenswert ist. Ich das was ich denke und fühle nicht so gut in Worte packen, das habe ich nie gelernt.
Du machst das ganz gut. *knuddel*

Ja, es ist schwerig, aber jeder, egal wie eingeschrenkt er ist, kann machen was. Und sei es, wie ich, das malen, egal ob es auf kintliche Art ist, auch wenn für viele nur "Krikelkrakel" ist, wenn der Mensch schon groß ist, spielt keine Rolle.
Jeder kann machen was, was ihn freude macht, und das ist wichtig.

Gast

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:24

Dr. Melissa hat geschrieben:
tigerlilly hat geschrieben: Aber wir sind doch auch normal. *denk*
lach.. da kommt nun wieder die frage..
WAS IST NORMAL ?

behinderungen gibt es im grossen und ganzen bei jedem.
eine brille? sehbehinderung
ein hoergeraet? hoerbehinderung
allergien? wer hat die heutzutage nicht? die "behindern" einem auch ganz schoen

normal ist das was der "mensch" in die normal schiene presst.
was ist denn normal?

normen sind formen. und ich bin froh aus diesen formen ausbrechen zu koennen. nicht in einen norm form gepresst zu werden.
ganz andere normen aufstellen zu koennen
und trotz aller wiedrigkeiten ein leben zu fuehren das wirklich lebenswert ist.
Melissa, dann sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir sagen muss, dass mich deine Signatur, jedesmal wenn ich sie lese, erschrickt, denn sie gibt leider nichts von deiner positiven Haltung wieder, dass du ein Leben führen kannst, dass lebenswert ist ;) .............du schreibst unten: Melissa, die ihr Leben in .......fristet. :shock: .............und das macht mich jedesmal traurig. Es hat so ein bisschen Endzeitstimmung in sich, ein bisschen Aufgegeben haben, Mutlosigkeit, Kraftlosigkeit................und ich will und kann es aber nicht wirklich glauben, dass es so sein soll.

Vielleicht fällt dir ja mal ein schöneres Wort ein wie "fristet"..........................aber ich will dir da nicht reinreden. :oops:

Dr. Melissa

Re: fuer alle mit besonderen kinder.. mit einer grossen umarmung

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:26

einverstanden.. knuddel ich aender das mal ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“