Account Hacking

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Schrecki

Account Hacking

Beitragvon Schrecki » Dienstag 25. Januar 2011, 15:07

Als ich heute mittag mich ins KH-Forum einloggen wollte kam die Meldung:
Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.

In Rot geschrieben.

Es muß heute versucht worden sein auf mein KH-Forums-Account einzuloggen. Gestern konnte ich noch normal einloggen.
Heute war ich den ganzen Vormittag nicht zuhause und nicht am PC. Mein Passwort ist gespeichert, also kann ich mich nicht vertippen. Sonst war auch niemand zuhause und das Passwort vom Forums-Account hat auch niemand.

Wohlgemerkt auf den Forums-Account nicht auf den Spielaccount.

dolphina
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 12:00

Re: Account Hacking

Beitragvon dolphina » Dienstag 25. Januar 2011, 16:00

Es kann sein, dass jemand mit einem ähnlichen Namen versucht hat, sich einzuloggen.
Allerdings gibt es manchmal auch Spieler, die aus Langeweile probieren, andere Accounts zu hacken.

Deswegen hier nochmal einige Tipps für sichere Passwörter:

1. Keine Wörter so benutzen wie sie in Wörterbüchern zu finden sind.
2. Innerhalb des Passwortes Buchstaben GROSS und klein schreiben.
3. Zahlen, Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen benutzen.
4. Lange Passwörter (8-16 Zeichen) sind sicherer.
5. Niemals persönliche Daten wie Nachname, Geburtsdatum, Name vom Haustier etc. benutzen.
6. Niemals das Passwort auf einen Zettel schreiben und unter die Tastatur kleben oder an Orten aufbewahren, die für jederman zugänglich sind.
7. Speicher das Passwort nicht im Browser ab.

Dies gilt für alle Passwörter, egal ob Foren- oder Spieleaccount.
Bild <- Anklickbar

Dr. med Petrosilius

Re: Account Hacking

Beitragvon Dr. med Petrosilius » Dienstag 25. Januar 2011, 16:26

in einem anderen Forum waren letztens "ScriptKiddies" dran und einige User haben die Meldung bekommen, dass versucht worden wäre, den jeweiligen Account zu hacken und deshalb erst einmal die Mitgliedschaft ruhen würde, also es muss nicht immer an einem vermeintlich unsicherem Passwort liegen ;)


Zurück zu „Forenprobleme“