Login im Forum

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Dr.Lela17

Login im Forum

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 17. März 2011, 10:25

Hallo ich habe da ein Problem oder ehr eine Frage
Ich brauche mich hier im Forum eigentlich nie anmelden,da ich eingestellt habe das ich automatisch eingeloggt bleibe.(Was auch seit Monaten immer klappt)
Jetzt wollt ich grad ins Forum und dann kam das:

Bild


Was ist da los?wie kann das sein?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 4730
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 06:51

Re: Login im Forum

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 17. März 2011, 10:48

Hast Du vielleicht die Tage Deinen Cache inkl. den Paßwörtern gelöscht?
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Dr. Jen Hurz
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 08:58
Wohnort: Cerebrum-City

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr. Jen Hurz » Donnerstag 17. März 2011, 11:08

Für mich sieht das so aus, als ob da jemand (absichtlich oder unabsichtlich) versucht hat sich unter deinen Nick einzuloggen.
Nach einen bestimmten Anzahl falscher PW Eingabe kommt dann eben diese Meldung.
Station 3 ID: 1181195
SRWare Iron 13.0.800.0

blueShark
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 08:56

Re: Login im Forum

Beitrag von blueShark » Donnerstag 17. März 2011, 11:19

Hallo Dr.Lela17,

probier es bitte mal mit Cache und Cookies löschen. Wenn die Meldung dennoch wieder auftritt, gib uns noch mal Bescheid :) Danke!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.

Dr.Lela17

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 17. März 2011, 13:01

Habe ich schon gemacht,klappte danach auch nicht.Da kam das dann wieder aber als ich den Code eingegeben habe war ich drin.

Elli Blume

Re: Login im Forum

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 17. März 2011, 13:16

Lela,

kommt das jetzt jedesmal, wenn du dich neu einloggen musst?

Mir fällt gerade ein, das wir das in unserem kleinen (ÄV) Forum auch mal mit einer Userin hatten.
Damals war deren IP irgendwie auf die rote Liste gelandet und das System stufte die als "Nicht Menschlich" ein.

Kurz danach war die Hardware von denen kaputt, die uns die Forumssoftware zur Verfügung stellen. Danach war es weg und tauchte bei ihr nicht mehr auf.

Deshalb meine Nachfrage, ob du die Sicherheitsabfrage jetzt jedesmal neu leisten muss.

Dr.Lela17

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 17. März 2011, 13:37

Nein,habs grad ausprobiert.Jetzt kann ich mich normal einloggen

Elli Blume

Re: Login im Forum

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 17. März 2011, 13:38

Freut mich , dann scheint das Problem ja behoben zu sein ;)

Dr.Lela17

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 17. März 2011, 13:42

Trotzdem macht es mich stutzig.
Wie gesagt,eigentlich muß ich mich nicht einloggen,mein erster Gedanke war der gleich wie von Dr. Jen Hurz.
Kann das denn dein das jemand auf mein "Konto" zugreifen wollte?

Dr. med Petrosilius

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 17. März 2011, 14:15

Dr.Lela17 hat geschrieben:Trotzdem macht es mich stutzig.
Wie gesagt,eigentlich muß ich mich nicht einloggen,mein erster Gedanke war der gleich wie von Dr. Jen Hurz.
Kann das denn dein das jemand auf mein "Konto" zugreifen wollte?
das passiert immer mal wieder, dass Scriptkiddies versuchen auf Forenaccounts zuzugreifen und versuchen, sich einzuloggen (besonders beo BBForen) - genauso wie es Scrips gibt, dass versucht wird neue Forenaccounts zu erstellen - gerade im Verlauf des letzten Jahres wurden so auch viele BBForen gehackt und vollgeflamed/vollgespamt

Dr.Lela17

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 17. März 2011, 14:33

Was sind Scriptkiddies und Scrips?

Dr. med Petrosilius

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 17. März 2011, 14:45

Dr.Lela17 hat geschrieben:Was sind Scriptkiddies und Scrips?
Ein Script ist eine Textdatei, die eine Folge von Befehlen enthält, die ein Computer selbstständig ausführen kann, Scriptkiddies sind Kiddies, die diese Scripts basteln/übernehmen und "zum Spass" damit Foren, Homepages whatever lahmlegen ... eine Form des" wwwVandalismus"

Dr.Lela17

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr.Lela17 » Donnerstag 17. März 2011, 14:52

Ah,sachen gibt es :shock:

Schrecki

Re: Login im Forum

Beitrag von Schrecki » Donnerstag 17. März 2011, 16:30

Doppeltpost.
Zuletzt geändert von Schrecki am Donnerstag 17. März 2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Schrecki

Re: Login im Forum

Beitrag von Schrecki » Donnerstag 17. März 2011, 16:30

Das habe ich auch schon gehabt und sogar hier geschrieben:
Nur der Rat den ich von Dolphina bekommen hatte ist in dem Fall Blödsinnig, wenn das jemand von außen versucht.

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=28&t=13069

Benutzeravatar
dragster
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:36

Re: Login im Forum

Beitrag von dragster » Freitag 25. März 2011, 09:56

hallo,
so, diesmal war ich an der reihe. das ist irgendwie ja wohl nicht normal.
heute morgen um gegen 3h alles im lot und dann kommste nicht rein.
an den berühmten zufall glaube ich nicht :| (siehe zufallsgenerator :? )
Bild
ID 6960

Benutzeravatar
Dr.Wunderheiler
Beiträge: 8027
Registriert: Freitag 12. März 2010, 10:28

Re: Login im Forum

Beitrag von Dr.Wunderheiler » Freitag 25. März 2011, 11:51

dragster hat geschrieben:hallo,
so, diesmal war ich an der reihe. das ist irgendwie ja wohl nicht normal.
heute morgen um gegen 3h alles im lot und dann kommste nicht rein.
an den berühmten zufall glaube ich nicht :| (siehe zufallsgenerator :? )

gegen 3 Uhr Nachts werden Upgrads aufgespielt, da kann schon mal sein das man nicht ins Spiel kommt, ist aber meist nach einer viertel Std. erledigt! ;)

Tante Edit( blue danke) sagt: ich merk grad das du warscheinlich das Forum meinst, das hab ich bis jetzt nur gehabt wenn die Server mal nicht richtig arbeiten, also wenn sowieso schon Kaos ist.

Schrecki

Re: Login im Forum

Beitrag von Schrecki » Freitag 25. März 2011, 14:28

Dr.Wunderheiler hat geschrieben:
dragster hat geschrieben:hallo,
so, diesmal war ich an der reihe. das ist irgendwie ja wohl nicht normal.
heute morgen um gegen 3h alles im lot und dann kommste nicht rein.
an den berühmten zufall glaube ich nicht :| (siehe zufallsgenerator :? )

gegen 3 Uhr Nachts werden Upgrads aufgespielt, da kann schon mal sein das man nicht ins Spiel kommt, ist aber meist nach einer viertel Std. erledigt! ;)

Tante Edit( blue danke) sagt: ich merk grad das du warscheinlich das Forum meinst, das hab ich bis jetzt nur gehabt wenn die Server mal nicht richtig arbeiten, also wenn sowieso schon Kaos ist.

Hier im Thread geht es um den Login im Forum nicht im Spiel.
Und zwar ob versucht wird hier zu hacken.

Benutzeravatar
dragster
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:36

Re: Login im Forum

Beitrag von dragster » Freitag 25. März 2011, 14:56

hallo,
habe mich vllt. etwas blöd ausgedrückt.
meinte das forum u. musste auch wg. x-mal falscher
eingabe d. passwortes diesen schnörkelkram eingeben.
ich logge mich nie aus u. wenns durch cache löschen oder
sonstwas passiert wäre, dann dürfte nicht die sicherheitsabfrage
kommen. :evil:
also wird doch kontinuierlich probiert, wie auch in den vorposts
angegeben, den account zu cracken. bin gespannt, wann das
aufs spiel übergreift. sind vllt. nur testläufe dieser spezies. :geek:
Bild
ID 6960

dolphina
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 12:00

Re: Login im Forum

Beitrag von dolphina » Freitag 25. März 2011, 21:40

Zunächst einmal möchte ich darum bitten, dass ihr auch bei diesem Thema sachlich bleibt. Danke!

Wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, kann es durchaus sein, dass jemand aus Langeweile versucht,
bestimmte Forenaccounts zu hacken. Außerdem gibt es immer wieder auch Spam-Bots, die gerne in Foren
spammen würden, aber dafür keinen eigenen (schnell erkennbaren) Account anlegen wollen oder können.
Dies alles ist aber noch lange kein Grund in Panik zu verfallen oder hier wilde Mutmaßungen zu äußern.

Deswegen auch hier nochmal die Tipps für sichere Passwörter im Internet:

1. Keine Wörter so benutzen wie sie in Wörterbüchern zu finden sind.
2. Innerhalb des Passwortes Buchstaben GROSS und klein schreiben.
3. Zahlen, Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen benutzen.
4. Lange Passwörter (8-16 Zeichen) sind sicherer.
5. Niemals persönliche Daten wie Nachname, Geburtsdatum, Name vom Haustier etc. benutzen.
6. Niemals das Passwort auf einen Zettel schreiben und unter die Tastatur kleben oder an Orten aufbewahren, die für jederman zugänglich sind.
7. Speicher das Passwort nicht im Browser ab.

Dies gilt für alle Passwörter, egal ob Foren- oder Spieleaccounts, Mailkonten, Netzwerkaccounts usw.
Bild <- Anklickbar

Gesperrt

Zurück zu „Forenprobleme“