Seite 1 von 2

Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 10:25
von Dr.Lela17
Hallo ich habe da ein Problem oder ehr eine Frage
Ich brauche mich hier im Forum eigentlich nie anmelden,da ich eingestellt habe das ich automatisch eingeloggt bleibe.(Was auch seit Monaten immer klappt)
Jetzt wollt ich grad ins Forum und dann kam das:

Bild


Was ist da los?wie kann das sein?

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 10:48
von Gast
Hast Du vielleicht die Tage Deinen Cache inkl. den Paßwörtern gelöscht?

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 11:08
von Gast
Für mich sieht das so aus, als ob da jemand (absichtlich oder unabsichtlich) versucht hat sich unter deinen Nick einzuloggen.
Nach einen bestimmten Anzahl falscher PW Eingabe kommt dann eben diese Meldung.

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 11:19
von blueShark
Hallo Dr.Lela17,

probier es bitte mal mit Cache und Cookies löschen. Wenn die Meldung dennoch wieder auftritt, gib uns noch mal Bescheid :) Danke!

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 13:01
von Dr.Lela17
Habe ich schon gemacht,klappte danach auch nicht.Da kam das dann wieder aber als ich den Code eingegeben habe war ich drin.

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 13:16
von Elli Blume
Lela,

kommt das jetzt jedesmal, wenn du dich neu einloggen musst?

Mir fällt gerade ein, das wir das in unserem kleinen (ÄV) Forum auch mal mit einer Userin hatten.
Damals war deren IP irgendwie auf die rote Liste gelandet und das System stufte die als "Nicht Menschlich" ein.

Kurz danach war die Hardware von denen kaputt, die uns die Forumssoftware zur Verfügung stellen. Danach war es weg und tauchte bei ihr nicht mehr auf.

Deshalb meine Nachfrage, ob du die Sicherheitsabfrage jetzt jedesmal neu leisten muss.

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 13:37
von Dr.Lela17
Nein,habs grad ausprobiert.Jetzt kann ich mich normal einloggen

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 13:38
von Elli Blume
Freut mich , dann scheint das Problem ja behoben zu sein ;)

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 13:42
von Dr.Lela17
Trotzdem macht es mich stutzig.
Wie gesagt,eigentlich muß ich mich nicht einloggen,mein erster Gedanke war der gleich wie von Dr. Jen Hurz.
Kann das denn dein das jemand auf mein "Konto" zugreifen wollte?

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:15
von Dr. med Petrosilius
Dr.Lela17 hat geschrieben:Trotzdem macht es mich stutzig.
Wie gesagt,eigentlich muß ich mich nicht einloggen,mein erster Gedanke war der gleich wie von Dr. Jen Hurz.
Kann das denn dein das jemand auf mein "Konto" zugreifen wollte?
das passiert immer mal wieder, dass Scriptkiddies versuchen auf Forenaccounts zuzugreifen und versuchen, sich einzuloggen (besonders beo BBForen) - genauso wie es Scrips gibt, dass versucht wird neue Forenaccounts zu erstellen - gerade im Verlauf des letzten Jahres wurden so auch viele BBForen gehackt und vollgeflamed/vollgespamt

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:33
von Dr.Lela17
Was sind Scriptkiddies und Scrips?

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:45
von Dr. med Petrosilius
Dr.Lela17 hat geschrieben:Was sind Scriptkiddies und Scrips?
Ein Script ist eine Textdatei, die eine Folge von Befehlen enthält, die ein Computer selbstständig ausführen kann, Scriptkiddies sind Kiddies, die diese Scripts basteln/übernehmen und "zum Spass" damit Foren, Homepages whatever lahmlegen ... eine Form des" wwwVandalismus"

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:52
von Dr.Lela17
Ah,sachen gibt es :shock:

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 16:30
von Schrecki
Doppeltpost.

Re: Login im Forum

Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 16:30
von Schrecki
Das habe ich auch schon gehabt und sogar hier geschrieben:
Nur der Rat den ich von Dolphina bekommen hatte ist in dem Fall Blödsinnig, wenn das jemand von außen versucht.

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=28&t=13069

Re: Login im Forum

Verfasst: Freitag 25. März 2011, 09:56
von Gast
hallo,
so, diesmal war ich an der reihe. das ist irgendwie ja wohl nicht normal.
heute morgen um gegen 3h alles im lot und dann kommste nicht rein.
an den berühmten zufall glaube ich nicht :| (siehe zufallsgenerator :? )

Re: Login im Forum

Verfasst: Freitag 25. März 2011, 11:51
von Gast
dragster hat geschrieben:hallo,
so, diesmal war ich an der reihe. das ist irgendwie ja wohl nicht normal.
heute morgen um gegen 3h alles im lot und dann kommste nicht rein.
an den berühmten zufall glaube ich nicht :| (siehe zufallsgenerator :? )

gegen 3 Uhr Nachts werden Upgrads aufgespielt, da kann schon mal sein das man nicht ins Spiel kommt, ist aber meist nach einer viertel Std. erledigt! ;)

Tante Edit( blue danke) sagt: ich merk grad das du warscheinlich das Forum meinst, das hab ich bis jetzt nur gehabt wenn die Server mal nicht richtig arbeiten, also wenn sowieso schon Kaos ist.

Re: Login im Forum

Verfasst: Freitag 25. März 2011, 14:28
von Schrecki
Dr.Wunderheiler hat geschrieben:
dragster hat geschrieben:hallo,
so, diesmal war ich an der reihe. das ist irgendwie ja wohl nicht normal.
heute morgen um gegen 3h alles im lot und dann kommste nicht rein.
an den berühmten zufall glaube ich nicht :| (siehe zufallsgenerator :? )

gegen 3 Uhr Nachts werden Upgrads aufgespielt, da kann schon mal sein das man nicht ins Spiel kommt, ist aber meist nach einer viertel Std. erledigt! ;)

Tante Edit( blue danke) sagt: ich merk grad das du warscheinlich das Forum meinst, das hab ich bis jetzt nur gehabt wenn die Server mal nicht richtig arbeiten, also wenn sowieso schon Kaos ist.

Hier im Thread geht es um den Login im Forum nicht im Spiel.
Und zwar ob versucht wird hier zu hacken.

Re: Login im Forum

Verfasst: Freitag 25. März 2011, 14:56
von Gast
hallo,
habe mich vllt. etwas blöd ausgedrückt.
meinte das forum u. musste auch wg. x-mal falscher
eingabe d. passwortes diesen schnörkelkram eingeben.
ich logge mich nie aus u. wenns durch cache löschen oder
sonstwas passiert wäre, dann dürfte nicht die sicherheitsabfrage
kommen. :evil:
also wird doch kontinuierlich probiert, wie auch in den vorposts
angegeben, den account zu cracken. bin gespannt, wann das
aufs spiel übergreift. sind vllt. nur testläufe dieser spezies. :geek:

Re: Login im Forum

Verfasst: Freitag 25. März 2011, 21:40
von dolphina
Zunächst einmal möchte ich darum bitten, dass ihr auch bei diesem Thema sachlich bleibt. Danke!

Wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, kann es durchaus sein, dass jemand aus Langeweile versucht,
bestimmte Forenaccounts zu hacken. Außerdem gibt es immer wieder auch Spam-Bots, die gerne in Foren
spammen würden, aber dafür keinen eigenen (schnell erkennbaren) Account anlegen wollen oder können.
Dies alles ist aber noch lange kein Grund in Panik zu verfallen oder hier wilde Mutmaßungen zu äußern.

Deswegen auch hier nochmal die Tipps für sichere Passwörter im Internet:

1. Keine Wörter so benutzen wie sie in Wörterbüchern zu finden sind.
2. Innerhalb des Passwortes Buchstaben GROSS und klein schreiben.
3. Zahlen, Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen benutzen.
4. Lange Passwörter (8-16 Zeichen) sind sicherer.
5. Niemals persönliche Daten wie Nachname, Geburtsdatum, Name vom Haustier etc. benutzen.
6. Niemals das Passwort auf einen Zettel schreiben und unter die Tastatur kleben oder an Orten aufbewahren, die für jederman zugänglich sind.
7. Speicher das Passwort nicht im Browser ab.

Dies gilt für alle Passwörter, egal ob Foren- oder Spieleaccounts, Mailkonten, Netzwerkaccounts usw.