Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Benutzeravatar
ines66
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 08:31

Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von ines66 » Samstag 26. März 2011, 17:12

Hallo!
Muss hier mal meinem Unmut Luft machen! :oops:
Ich persönlich finde das Unterforum Einsteigertipps & Hilfe total unübersichtlich! Die 1.Seite ist fast komplett mit festgepinnten Info-Threads "zugepflastert", daß es schon fast einem Glückspiel gleicht die richtigen Infos zu finden, wenn man denn doch mal welche braucht...
Wird dort denn alles zum "Thema" gemacht und festgepinnt?
Dieser Thread hier zum Beispiel :roll: :?: Ist gesperrt und festgepinnt! Warum? Haargenau die gleichen Infos stehen auch hier in Allgemeines.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn dort mal "aufgeräumt" werden würde. ;)
Grüsse
ines66
Dr.Dauerbruch Nickpage
ID: 3712 / Station 1
Browser: FF immer die neuest Version

Dr. Akazie

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dr. Akazie » Samstag 26. März 2011, 19:39

Hallo,

ich kann ines66 nur zustimmen.
Anders als in anderen Upjers-Foren sind die THEMA-Threads hier alle angepinnt und darunter leidet die Übersichtlichkeit!

Falls in Einsteigertipps jemand mal einen neuen Thread eröffnet, geht dieser unter den ganzen THEMAS unter. :(

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dibo » Samstag 26. März 2011, 20:27

Hmmm, ehrlich gesagt bin ich froh, dass die User hier die Themen benutzen.
Klar findet man vll. auf 50 oder mehr Seiten nicht auf Anhieb die Antwort, die man sucht, allein schon deshalb, weil man keine Lust hat, so viele Seiten durchzulesen ;) .
Aber dann stellt man seine Frage eben in dem entsprechenden Thema neu und bekommt in der Regel schnell eine Antwort.

Ich kenne das z.B. vom MFF-Forum (zumindest in der Anfangszeit), dass eh nicht gesucht wird, sondern für jede Frage ein neuer Thread eröffnet wird. Die Folgen sind haufenweise Threads mit 2 Antworten und "ältere" Spieler, die genervt auf die ewig gleichen Fragen reagieren. Mag Einbildung sein, aber ich finde, dass dies in diesem Forum nicht oder kaum der Fall ist; also das "genervt sein".

Die, die helfen wollen, tummeln sich in den Einsteigerhilfen und beantworten auch in den Themen die gleiche Frage zum x-ten Mal, ohne unhöflich oder genervt zu sein oder auf die SuFU zu verweisen. Gerade das gefällt mir hier unheimlich gut.
Dr. Akazie hat geschrieben:Falls in Einsteigertipps jemand mal einen neuen Thread eröffnet, geht dieser unter den ganzen THEMAS unter. :(
Kann ich so nicht bestätigen. Zum einen sind die neuen Beiträge ja rötlich gekennzeichnet und zum anderen kann ich ab und an gar nicht so schnell tippseln, wie schon jemand anderes die Frage beantwortet hat :D
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dan » Samstag 26. März 2011, 20:34

Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dan » Samstag 26. März 2011, 20:37

Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dan » Samstag 26. März 2011, 20:40

Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ines66
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 08:31

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von ines66 » Samstag 26. März 2011, 21:05

Dr. Akazie hat geschrieben: Anders als in anderen Upjers-Foren sind die THEMA-Threads hier alle angepinnt und darunter leidet die Übersichtlichkeit!
Stimmt!
Es könnte ja evtl. schon mal helfen, wenn nicht alle THEMA-Threads angepinnt wären, dann rutschen wenigstens die, in denen länger nichts gepostet wurde nach hinten... *wink zu Dan* :arrow: ist vielleicht nicht der _ultimative_ Lösungsvorschlag aber vielleicht ein Anfang ;)
Dan hat geschrieben: Gut, wir hoffen so denn, dass das Atemgerät, das sich leider in Reparatur befindet, nicht benötigt wird. Geht`s wieder?
Ja Danke ;)
Dan hat geschrieben:Unübersichtlich find`s der Dan persönlich mit 104 Seiten im Allgemeinen, und über 50 Seiten in Wünschen. Da wiederholen sich die Themen, dass es nur so kracht. Ob`s da auch noch die SL durchsteigt, was sie als bubble up und Zugewiesen, oder als schon erledigt beschrieb? Wie soll`s da der kleine User, also wir?
Da hast Du absolut recht!
Dan hat geschrieben:Den Rest holte sich Dan aus der Ingame Hilfe, die sehr produktiv ist, im Übrigen!
Ich weiß! Ich habe das Spiel bereits in der teaminternen Beta mitgetestet... :mrgreen:
Worum es mir hier in erster Linie geht: Als Neuling würde ich mir von den viele "THEMA's" in E&H ziemlich "erschlagen" vorkommen :roll:
Grüsse
ines66
Dr.Dauerbruch Nickpage
ID: 3712 / Station 1
Browser: FF immer die neuest Version

cowboy-oli

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 26. März 2011, 21:57

Finde ich auch!

So einige Themen in der Einsteiger-Rubrik könnte man auch abpinnen - und neue Beiträge dann jederzeit gegebenenfalls auch in abgepinnte Themen-Threads verschieben! Bild

Es müssten ja nicht alle Themen-Threads abgepinnt werden! Aber so einige sind doch sehr selten genutzt:
THEMA: Geschenke, Stinkepeter und Alliens
THEMA: "Die buchbare Superschwester"
THEMA: alles was du über den Levelaufstieg wissen möchtest
THEMA: Börse
THEMA: Chefarztbüro
THEMA: Überweisungen
THEMA: Fragen zu Schnupfelingen/Bruchberg
THEMA: Nickpage/Avatar/Signatur
THEMA: Falsches Medikament im Rubbellos
THEMA: Wettbewerb
THEMA: mehrere Spieler im gleichen Haushalt
Würde man die abpinnen wäre es gleich übersichtlicher! Und grad der letzte fällt eher unangenehm auf! Eben weil er sowieso gesperrt ist - und auch noch als offener Thementhread im Allgemeinen existiert... Bild

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dan » Sonntag 27. März 2011, 00:41

Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dan » Sonntag 27. März 2011, 00:53

Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Blue » Sonntag 27. März 2011, 07:04

Hallo, wenn es nach mir ginge würde ich das Forum auch einmal komplett aufräumen, es würde uns auch einiges erleichtern.
Aaaber, erstens müssten wir es dazu bestimmt einige Tage schliesen oder alles einfach löschen( Das geht schon mal überhaupt nicht ).
Beiträge müssten verschoben oder entfernt werden, ergo: ein Aufschrei nach dem Motto: Wo ist mein Beitrag,warum wurde gerade meiner gelöscht und im schlimmsten Fall würde uns Zensur vorgeworfen.
Wie gesagt es geht hier nur um meine Meinung, für die anderen Mods und Upjers kann ich nicht mich nicht äußern.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Dan » Sonntag 27. März 2011, 13:34

Edit
Zuletzt geändert von Dan am Mittwoch 6. April 2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Dr. Elias

Re: Kritik - Einsteigertipps & Hilfe - sehr unübersichtlich

Beitrag von Herr Dr. Elias » Sonntag 27. März 2011, 13:42

Ich kann nur zustimmen, man findet dort leider nicht so gut durch.

Antworten

Zurück zu „Forenprobleme“