Probleme nach Forenupdate

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 17:54

evalotte hat geschrieben:Na fein. Ich weiß jetzt:

1. Bin ich ein Hypochonder und bilde mir alles ein.
2. Dürfte ich kein Auto mehr fahren
3. Werden hier fachliche Kenntnisse nicht zur Kenntnis genommen sondern ins Lächerliche gezogen.


Somit bleibt mir wohl nur das Forum in Zukunft zu meiden. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere darüber.
Wer hat das behauptet? Wenn Du nachts nicht fahren kannst, dann kannst Du nachts nicht autofahren oder ist das etwa einbildung? Ich mußte eine Nachtfahrt in der FS machen... Deshalb fragte ich ob es dann ein Vermerk gibt, wenn man es nicht kann.

Zu 1. habe ich gesagt, dass es vielleicht 5% tatsächlich so ergeht! Du bist 1 von den 5% das tut mir leid.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 17:57

Bitte tut mir den Gefallen und haut mich aufeinander ein, wie es in einem anderen Forum schon Gang und Gebe ist.

Bis jetzt war es hier immer so, dass andere Meinungen - wenn auch erst nach einer regen Diskussion - akzeptiert wurde.
Lasst es bitte hier auch so sein.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 17:59

Danke Dibo. Aber ich finde es auch sehr unfair wenn sich dann noch lustig gemacht wird. Seid froh dass es Euch nicht so geht.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:01

evalotte hat geschrieben:Danke Dibo. Aber ich finde es auch sehr unfair wenn sich dann noch lustig gemacht wird. Seid froh dass es Euch nicht so geht.
Es hat sich niemand lustig gemacht, jedenfalls ich nicht. Ich habe es nicht von der Hand gewiesen, dass es durchaus sein mag, dass welche Probleme haben. Aber das ist nur eine geringe Menge. Wenn die SL sagt, es geht nicht zu ändern, dann geht es nicht zu ändern. Dann sollte man diese Meinung auch akzeptieren.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:02

Wo hat sich denn jetzt irgendjemand lustig gemacht? Bild

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:11

Da antworte ich mal mit: wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.

Aber das war jetzt endgültig mein letzter Post im Forum. Anscheinend sind wir ja eine Minderheit über die man hinweg gehen kann.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:14

evalotte hat geschrieben:Da antworte ich mal mit: wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.

Aber das war jetzt endgültig mein letzter Post im Forum. Anscheinend sind wir ja eine Minderheit über die man hinweg gehen kann.

Na gut dass mir der Schuh nicht passt. :D

Mal wirklich ne Frage.

Wer hier Augenprobleme hat, seit ihr Brillenträger?
liegt es vielleicht an der Brille, dass ich das da drin irgendwie spiegelt und es deshalb unangenehm ist?
An irgendwas muss es doch dann sicherlich liegen? Oder an generell empfindlichen Augen?

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:22

Dr. Jen Hurz hat geschrieben:...
Man könnte uns Usern ja eine Chance geben und hier eine Umfrage machen was dieses Grau angeht. Dann würde die Aussage über die Wichtigkeit unserer Zufriedenheit auch wieder Sinn machen ;)
Ich wär auch dafür, es würde eine Umfrage gemacht, wo jeder nur eine Stimme hat und dann sieht man ja, ob es 5%, oder 95% der User stört:

UMFRAGE:
Wie findest du den neuen Forenstil?

:arrow: Wunderschön, ich liebe diesen graublauen Hauch von Farbe
:arrow: Naja, es geht so!
:arrow: Schrecklich! Wenn ich wählen müsste zwischen Pink und diesem, ich würde Pink auf jeden Fall eine Chance geben :mrgreen:

...aber Umfragen werden ja nur zu wirklich wichtigen Themen gemacht *denk* bei näherer Suche fiel mir auf, hier wurde glaube ich noch nie ne richtige Umfage gestartet....hatte gerade an die Hund von MFF gedacht (Umfrage MFF Forum)

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:25

Dr. Blau hat geschrieben:
Dr. Jen Hurz hat geschrieben:...
Man könnte uns Usern ja eine Chance geben und hier eine Umfrage machen was dieses Grau angeht. Dann würde die Aussage über die Wichtigkeit unserer Zufriedenheit auch wieder Sinn machen ;)
Ich wär auch dafür, es würde eine Umfrage gemacht, wo jeder nur eine Stimme hat und dann sieht man ja, ob es 5%, oder 95% der User stört:

UMFRAGE:
Wie findest du den neuen Forenstil?

:arrow: Wunderschön, ich liebe diesen graublauen Hauch von Farbe
:arrow: Naja, es geht so!
:arrow: Schrecklich! Wenn ich wählen müsste zwischen Pink und diesem, ich würde Pink auf jeden Fall eine Chance geben :mrgreen:

...aber Umfragen werden ja nur zu wirklich wichtigen Themen gemacht *denk* bei näherer Suche fiel mir auf, hier wurde glaube ich noch nie ne richtige Umfage gestartet....hatte gerade an die Hund von MFF gedacht (Umfrage MFF Forum)
Ich denke 3. sollte heißen, wer Augenprobleme hat odeR?

Also wunderschön finde ich es auch nicht. Aber zweckmäßig. Daher 2 :D

Elli Blume

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Elli Blume » Freitag 16. September 2011, 18:25

Hallo,

also gut, erstmal: hier macht sich keiner über jemanden lustig. Hier prallen nur verschiedene Ansichten aufeinander.
Hier hat auch keiner behauptet, das ihr KEINE Probleme habt oder eingebildete.

Nochmal, das Forum ist jetzt wie es ist. Es tut mir für jeden leid, der damit ein Problem hat.
Wenn ihr das Gefühl habt, mit eurem Problem hier im Forum nicht ernst genommen zu werden, dann schreibt den Support an.
Vielleicht können die euch das besser erklären, ich bin ja scheinbar nicht in der Lage dazu.

LG

PS @ Dr Blau
Es hat hier noch nie eine Umfrage gegeben und ich denke in diesem Fall auch nicht. Weil seitens der SL alles entschieden ist.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:34

;) es wär (meiner Meinung nach) aber ne schöne Sache Umfragen hier zu haben, dann wüßte man wo man mit seiner Meinung steht...bei den 5% oder doch bei den 95% :mrgreen:

Ich würde auch die 2 wählen, man gewöhnt sich an alles/vieles! :D Und so mit Sonnebrille vorm PC sitzen, das hat schon was *g :geek:

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 18:44

Dr. Blau hat geschrieben:;) es wär (meiner Meinung nach) aber ne schöne Sache Umfragen hier zu haben, dann wüßte man wo man mit seiner Meinung steht...bei den 5% oder doch bei den 95% :mrgreen:

Ich würde auch die 2 wählen, man gewöhnt sich an alles/vieles! :D Und so mit Sonnebrille vorm PC sitzen, das hat schon was *g :geek:
:D :lol: :lol: :lol: Ich hole meine auch mal raus :) Schade ich hätte echt gerne gewusst wer pink nimmt :) Vielleicht sind es auch 30% oder 40% den es stört. Die es grässlich finden. Aber ich denke 5% die eben wirklich extreme leiden haben durch Kopfaua. Der rest gewöhnt sich daran. Und vielleicht findet sich für die 5 eine Lösung, wer weiß. Und damit meine ich nicht das Forum meiden, dass will die SL sicherlich nicht ;)

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 19:01

Dr. med. Francky hat geschrieben:Es hat sich niemand lustig gemacht, jedenfalls ich nicht. Ich habe es nicht von der Hand gewiesen, dass es durchaus sein mag, dass welche Probleme haben. Aber das ist nur eine geringe Menge. Wenn die SL sagt, es geht nicht zu ändern, dann geht es nicht zu ändern. Dann sollte man diese Meinung auch akzeptieren.
Ich glaube, hier ist der Knackpunkt. Wir haben hier mehrere User die ganz klar sagen, es ginge durchaus zu ändern.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 19:05

Morangias hat geschrieben:
Dr. med. Francky hat geschrieben:Es hat sich niemand lustig gemacht, jedenfalls ich nicht. Ich habe es nicht von der Hand gewiesen, dass es durchaus sein mag, dass welche Probleme haben. Aber das ist nur eine geringe Menge. Wenn die SL sagt, es geht nicht zu ändern, dann geht es nicht zu ändern. Dann sollte man diese Meinung auch akzeptieren.
Ich glaube, hier ist der Knackpunkt. Wir haben hier mehrere User die ganz klar sagen, es ginge durchaus zu ändern.
Ich bin nicht die SL und kann das nicht unterschreiben. Ich arbeite auch nicht da und daher kann ich nicht sagen, es geht oder nicht. Ich weiß es nicht.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 19:31

Dr. med. Francky hat geschrieben:
Dr.Hase hat geschrieben: Tja ich kann genau aus dem Problem nachts kein Auto fahren :cry: Und tue es auch nicht. Ich habe in meiner Fahrschule von anfang an gesagt das ich mit der helligkeit probleme hatte. Und war heilfroh das mein Fahrleher gesagt hat er schaut sich das dan an. Und was soll ich sagen? Gott sei dank saß mein Fahrlehere daneben und konnte eingreifen. Sonst wär ich heute nicht mehr da. Und selbst als beifaherer schmerz es mir in den augen und ich bin froh die augen schließen zu können.

Mein Bildschirm ist dank eines super netten Menschen kalibriert und trotdem ist keine besserung in sicht hier im forum. Komisch oder? Wenn es daran liegen sollte müsste es doch besser sein oder? Ich kann nur schreiben in dem ich mich auf meine Tasta schaue. Im Übrigen haben kopfschmerzen nichts mit gewöhnungen zu tun.
Du kannst nachts kein Auto fahren? :shock: Wow, wie hast Du denn Deinen Führerschein gemacht? Das muß ja dann vermerkt sein. Wäre ja sonst eine absolute Verkehrsgefährdung. (meine jetzt generell die trotzdem nachts fahren) Ich mußte ein Nachtfahrt machen damals... Aber egal.

Ich streite nicht ab, dass es User geben mag, die Schwierigkeiten haben. Aber dass ein Augenarzt sagt, das diese Farben gesundheitschädlich oder beeinträchtigend sind, wage ich zu bezweifeln. Dann würde Upjers nicht solch eine Farbe wählen.

Aber es sind vielleicht 5% aller User die damit ein Problem haben. Und ich habe ein Problem mit blau. Und nun?

Und ich glaube doch, dass die SL sehr wohl in der Lage ist zu sagen was geht und was nicht oder?
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:@ Elli - persönliche Skins wären möglich, nachzulesen im phpBB-Forum bzw Support, das zum "sind leider nicht machbar", es wäre also sehr wohl seitens der SL möglich auch den beeinträchtigten Usern den "gefahrlosen Zugang" zum Forum zu gewähren!
Arbeitest Du bei der SL? Weißt Du was sie tatsächlich für Programme nutzen was nicht etc. pp? Dann ändere das doch bitte.

Ich habe gelesen, dass es nun mal nicht geht. Und ich kann sagen, das ich die SB im Krankenhaus wesentlich greller finde als das hier.....
Im Führerschein ist es nicht vermarkt zumindest wüsste ich jetzt nicht wo. Und ja ich habe meine Nachtfahrten 4 an der Zahl alle gemacht. Aber schön und angenehm ist was anderes. So lang ich das vermeiden kann nachts zu fahren fahre ich auch nicht. Im Notfall sprich meinem Mann gehts so dreckig das er ins krankenhaus muss würde ich auch nachts fahren aber nur weil es in der Stadt ist und ich in 5 min da bin. Allerdings wenn ich übermüdet bin würde ich selbst das nicht machen. Wenn ich in der Stadt bin gehts weil die ja ausgeleuchtet ist. Aber eben über land oder schlecht ausgeleuchtete Straßen gehen nicht. Aber ich kann meinen Fahrleherer nochmals fragen ob es vermerkt ist.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 19:35

Dr.Hase hat geschrieben:
Dr. med. Francky hat geschrieben:
Dr.Hase hat geschrieben: Tja ich kann genau aus dem Problem nachts kein Auto fahren :cry: Und tue es auch nicht. Ich habe in meiner Fahrschule von anfang an gesagt das ich mit der helligkeit probleme hatte. Und war heilfroh das mein Fahrleher gesagt hat er schaut sich das dan an. Und was soll ich sagen? Gott sei dank saß mein Fahrlehere daneben und konnte eingreifen. Sonst wär ich heute nicht mehr da. Und selbst als beifaherer schmerz es mir in den augen und ich bin froh die augen schließen zu können.

Mein Bildschirm ist dank eines super netten Menschen kalibriert und trotdem ist keine besserung in sicht hier im forum. Komisch oder? Wenn es daran liegen sollte müsste es doch besser sein oder? Ich kann nur schreiben in dem ich mich auf meine Tasta schaue. Im Übrigen haben kopfschmerzen nichts mit gewöhnungen zu tun.
Du kannst nachts kein Auto fahren? :shock: Wow, wie hast Du denn Deinen Führerschein gemacht? Das muß ja dann vermerkt sein. Wäre ja sonst eine absolute Verkehrsgefährdung. (meine jetzt generell die trotzdem nachts fahren) Ich mußte ein Nachtfahrt machen damals... Aber egal.

Ich streite nicht ab, dass es User geben mag, die Schwierigkeiten haben. Aber dass ein Augenarzt sagt, das diese Farben gesundheitschädlich oder beeinträchtigend sind, wage ich zu bezweifeln. Dann würde Upjers nicht solch eine Farbe wählen.

Aber es sind vielleicht 5% aller User die damit ein Problem haben. Und ich habe ein Problem mit blau. Und nun?

Und ich glaube doch, dass die SL sehr wohl in der Lage ist zu sagen was geht und was nicht oder?
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:@ Elli - persönliche Skins wären möglich, nachzulesen im phpBB-Forum bzw Support, das zum "sind leider nicht machbar", es wäre also sehr wohl seitens der SL möglich auch den beeinträchtigten Usern den "gefahrlosen Zugang" zum Forum zu gewähren!
Arbeitest Du bei der SL? Weißt Du was sie tatsächlich für Programme nutzen was nicht etc. pp? Dann ändere das doch bitte.

Ich habe gelesen, dass es nun mal nicht geht. Und ich kann sagen, das ich die SB im Krankenhaus wesentlich greller finde als das hier.....
Im Führerschein ist es nicht vermarkt zumindest wüsste ich jetzt nicht wo. Und ja ich habe meine Nachtfahrten 4 an der Zahl alle gemacht. Aber schön und angenehm ist was anderes. So lang ich das vermeiden kann nachts zu fahren fahre ich auch nicht. Im Notfall sprich meinem Mann gehts so dreckig das er ins krankenhaus muss würde ich auch nachts fahren aber nur weil es in der Stadt ist und ich in 5 min da bin. Allerdings wenn ich übermüdet bin würde ich selbst das nicht machen. Wenn ich in der Stadt bin gehts weil die ja ausgeleuchtet ist. Aber eben über land oder schlecht ausgeleuchtete Straßen gehen nicht. Aber ich kann meinen Fahrleherer nochmals fragen ob es vermerkt ist.
Wenn da nix im Führerschein steht, dann darfst Du fahren in der Nacht. Danke für die Antwort, hatte mich jetzt wirklich mal interessiert gehabt. Und natürlich kann ich Dich auch verstehen, dass es Dir sehr große schwierigkeiten macht, denn das Verhältnis der Helligkeit ist hier das gleiche, wenn man schlechtere Raum Beleuchtung hat. Also keine Bahhofsbeleuchtung :D

Elli Blume

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Elli Blume » Freitag 16. September 2011, 19:48

Morangias hat geschrieben:
Dr. med. Francky hat geschrieben:Es hat sich niemand lustig gemacht, jedenfalls ich nicht. Ich habe es nicht von der Hand gewiesen, dass es durchaus sein mag, dass welche Probleme haben. Aber das ist nur eine geringe Menge. Wenn die SL sagt, es geht nicht zu ändern, dann geht es nicht zu ändern. Dann sollte man diese Meinung auch akzeptieren.
Ich glaube, hier ist der Knackpunkt. Wir haben hier mehrere User die ganz klar sagen, es ginge durchaus zu ändern.
Mo, und genau hier finde ich den Knackpunkt.
Die SL sagt das Forum ist so fertig, die User sagen sie wollen das nicht. Grob zusammen gefasst, richtig?

Aber das Forum gehört zu Upjers, die bezahlen alles was damit zusammenhängt.Die stehen auch in der Verantwortung, wenn damit Schindluder getrieben wird. Ergo, darf der User sich was wünschen, wird das aber abgelehnt, dann ist das so.
Selbst wenn jetzt wieder gesagt wird, das Forum lebt von den Usern, es wird immer User geben auch nach uns.

Klar kann man das ändern, aber für Upjers ist das jetzt so fertig. Da nutzt es nichts, aufzuzählen was man alles wie machen kann.
Glaub mir, das wissen die selber, die stellen keine Leute ein die nur "Hausfrauen PC " können. Das sind schon Fachleute.

Upjers hat sich da was bei gedacht, aber weil das ein Upjersforum und überspitze gesagt: kein Mo Forum, kein Elli Forum, kein Dr. Blau Forum, kein Tigerlilly Forum etc. ist , kann Upjers damit machen was es will.
Und wenn die morgen auf die Idee kommen, das Forum rosa zu machen mit gelber Schrift, dann ist das so.

Euch bleibt nur übrig, euch damit abzufinden.

Gast

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Gast » Freitag 16. September 2011, 20:11

Elli Blume hat geschrieben:
Mo, und genau hier finde ich den Knackpunkt.
Die SL sagt das Forum ist so fertig, die User sagen sie wollen das nicht. Grob zusammen gefasst, richtig?
Nein, Elli, nicht richtig. Die User sagen nicht "sie wollen das nicht", sondern sie sagen "ich habe ein gesundheitliches Problem durch die Farbe, z.B. Kopfschmerzen". Das ist in meinen Augen ein großer Unterschied.

Dr. med Petrosilius

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 16. September 2011, 20:15

Elli Blume hat geschrieben: Euch bleibt nur übrig, euch damit abzufinden.
und genau diese Umgansweise ala "friss oder stirb" ist absolut kundenunfreundlich, einfach zu ignorieren, dass es viele Kunden gibt, die mit diesem Farbschema gesundheitliche Probleme haben ist ein NoGo. Und noch einmal - es geht hier nicht um "das gefällt nicht" - "wir wollen das nicht" - es geht den Usern hier um gesundheitliche Beeinträchtigungen!

Ich arbeite an einem extra eingerichteten PC-Arbeitsplatz ("extra eingerichtet", weil für Grafikbearbeitung und Bildbearbeitung kein *sorry* 0815-PC + Monitor geht) - ich arbeite also täglich mehrere Stunden am PC und nirgends - nochmals - nirgends habe ich Schwierigkeiten, nur hier in den upjers Boards. Würde meiner Firma auch nur ein Kunde sagen, er hätte mit einem Layout gesundheitliche Probleme, würden sämtliche Hammelbeine langgezogen, um das ja abzustellen, denn letztlich bezahlt auch dieser eine Kunde Arbeitsplätze! Keinesfalls würde das Problem "ausgesessen" und schon gar nicht a la "friss oder stirb".

Technisch ist es absolut kein Problem persönliche Layouts innerhalb dieses Forums zur Verfügung zu stellen (ebenso vorgefertigte Styles), auch die so angeführten Sicherheitskisten sind kein Grund, dieses nicht zu tun, einzig gefordert ist etwas good will und Kundenfreundlichkeit seitens upjers!

Dr. Melissa

Re: Probleme nach Forenupdate

Beitrag von Dr. Melissa » Freitag 16. September 2011, 20:48

und genau diese antwort ist der grund warum ich mich aus dem forum noch hier verabschiede und ab heute nur mehr reinkomme um meine patientensuche hoch zu schieben. hoffe dass mir meine AV die noetigen infos gibt die ich brauche wenns was neues gibt
danke dass ich gesehen habe mit meinen problemen und dem neuen forum nicht alleine zu sein.. ach ja.. meine tochter hat heute hier 15 min gelesen und meinte dann mama die farbe ist scheisse (sorry ich wieder hole nur) da brennen einem die augen- und das kind ist 17.
also ist fuer mich der punkt erreicht mich eher um meine augen als ums spiel zu kuemmern. ich wuensche euch wunderbare unterhaltungen und diskussionen und danke fuer alles was ich mit euch teilen durfte seit der beta.

Gesperrt

Zurück zu „Forenprobleme“