Seite 1 von 1

Avatar für Forum - Anleitung

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 01:32
von Doc Skepsis
Hallo,

ich bin in diesem Thread gelandet, weil auch ich keine Ahnung hatte, wie ich meinen Avatar aus dem Spiel hier einfügen soll. Mir hat der Tipp von blue auf Seite 3 oben sehr weitergeholfen, vielen Dank an blue dafür! Mittlerweile hat sich allerdings etwas geändert, daher dachte ich mir, dass ich Euch noch mal die aktuellen Details in einer möglichst einfachen Anleitung aufschreibe. Ich hoffe, dass Ihr damit gut klar kommt!

Schritt 1: Wenn man im Spiel oben rechts auf 'Spielerprofil anzeigen' klickt, kommt man in dem aufgepoppten Fenster per Klick rechts Mitte auf seine eigene Nickpage.

Schritt 2: Auf seiner eigenen Nickpage klickt man das Avatar-Bild mit der rechten Maustaste an und wählt 'Hintergrundgrafik anzeigen' (zumindest im Firefox Browser. Andere Browser sollten aber eine ähnliche Funktion anbieten).

Schritt 3: Auf der Seite die sich dann öffnet (dort sollte nur das Avatarbild zu sehen sein) kopiert man die Adresszeile (z.B. mit der Maus vollständig markieren und STRG-c drücken).
Meine sieht beispielsweise so aus: http://portraits.kapihospital.de/users/f/f2487328a04c8493933f818adbce78e0.png

Schritt 4: Hier im Forum klickt man ganz oben links auf 'Persönlicher Bereich', dann unter 'Profil' auf 'Avatar ändern'.

Schritt 5: In das Texteingabefeld rechts neben 'Von extern verlinken:' gibt man die eben kopierte Adresse ein (z.B. mit der Maus in das Texteingabefeld klicken und STRG-v drücken)

Schritt 6: Bei der Avatar-Größe muss man noch die richtige Größe 70 x 90 in die beiden Felder eintragen.

Schritt 7: Auf 'Absenden' klicken und sich am neuen Forenavatar freuen!

Bei mir hat es auf diese Weise wunderbar funktioniert und ich hoffe, dass auch Ihr jetzt Euren Avatar vom Spiel ins Forum übertragen könnt.

Viel Erfolg und viele Grüße von Doc Skepsis