Funktion Umfrage

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Funktion Umfrage

Beitrag von trinix » Freitag 30. Juli 2010, 11:57

hallöle,

wäre es nicht hilfreich die funktion Umfrage mit ins forum einzubauen??
denn so könnte man bei verschiedene themen auf einen blick sehen,
wie sich die meisten user entscheiden würden,
wenn dann mal zb ein feature sich gewünscht wird..

ist nämlich sehr hilfreich, wenn dort schon mehrer seiten sind.
es ist eine sisyphosarbeit arbeit, alle seiten zu lesen
um zu gucken, wie die meinungen sind

einfach auf einem blick sehen,
für was die user sind :mrgreen:
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Benutzeravatar
Adrian96
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:55

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Adrian96 » Freitag 30. Juli 2010, 12:15

Sehr gute Idee! Vor allem im Feature-Bereich wäre es sehr hilfreich
Bild Prof. Dr. Adrian| Server 6 |ID: 2511409|Club der Zwanglosen

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Agility » Freitag 30. Juli 2010, 18:53

Die Funktion ist eingebaut und freigeschaltet.
Falls die SL es möchte, kann sie jederzeit eine Umfrage starten.
Ich halte es nicht für sinnvoll, daß jeder Forenteilnehmer eine Umfrage starten kann, da die SL letzlich entscheidet, welche Wünsche umgesetzt werden. Schließlich spielen viele Faktoren wie Umsetzbarkeit, Einfluß auf das Balancing, Kosten für die Implementierung und nicht zuletzt persönliche Vorlieben der Entscheidungsträger bei dieser Entscheidung mit.
Anfregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen und werden von der SL ernst genommen.
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Freitag 30. Juli 2010, 19:54

Ich glaube dem Threadersteller geht es garnicht so darum das diese Umfragen der SL irgendwas zeigen sollen.
Man sieht an Umfrageergebnissen einfach besser wieviele Spieler einen Wunsch/Vorschlag eher zugeneigt sind oder bei welchen Wunsch eher Desinteresse oder Verneinung herrscht.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von trinix » Freitag 30. Juli 2010, 20:38

Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Ich glaube dem Threadersteller geht es garnicht so darum das diese Umfragen der SL irgendwas zeigen sollen.
Man sieht an Umfrageergebnissen einfach besser wieviele Spieler einen Wunsch/Vorschlag eher zugeneigt sind oder bei welchen Wunsch eher Desinteresse oder Verneinung herrscht.
fleischhauer hat mich da absolut richtig verstanden... :D

aber nachdem was agility gesagt hat, kommen mir nun zweifel, ob das doch eine gute idee ist..
denn wenn irgendetwas von den usern gewünscht wird und zb 90% für eine sachen sind,
vll wollen dann die user die SL daruf festnageln. das würde vll unter umständen unruhe ins forum bringen.

dies hatte ich leider nicht bedacht.. und das ist das letzte was man hier gebrauche kann, UNRUHE! :mrgreen:
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Dr. Blau » Freitag 16. September 2011, 18:24

Hab diesen Beitrag gerade gefunden unter all dem Staub :mrgreen:
Umfragen wären eine Tolle Sache! :D
BildBild

Benutzeravatar
tigerlilly
Beiträge: 1886
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 19:20
Wohnort: Level 17

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von tigerlilly » Samstag 17. September 2011, 13:32

Unterschreib
Bild
. . . . . . . . .ID: 356546 - Dr. Lilly Tiger - ÄV: BETA-Gang
. . . . . Ich bin ein kleines Tigerkind, weis wo die Wollknäuel sind.
. . . . . . .Spiele mit ihnen sehr gern, wenn die Wollfrau ist fern.

Benutzeravatar
Dr.Coco
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 03:43
Wohnort: Station3 - Lvl 35

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Dr.Coco » Samstag 17. September 2011, 22:24

Bild

auch schreiben muss ...

unterschreibe - user dürfen wählen, mündige personen können eine umfrage unterstützen ....


Bild
ID: 1072621 System: Win7ultimate Browser: FF 14.0.1
Station 3 / ÄV - Dr. Gregory House Kollegium [GHK]

http://www.kapihospital.de/nickpage/Dr. ... 072621.htm

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Morangias » Sonntag 18. September 2011, 16:25

Ohja, da unterschreib ich auch.
ID 6343 - Station 1

Elli Blume

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Elli Blume » Montag 19. September 2011, 07:14

Guten Morgen,
Agility hat geschrieben:Die Funktion ist eingebaut und freigeschaltet.
Falls die SL es möchte, kann sie jederzeit eine Umfrage starten.
Ich halte es nicht für sinnvoll, daß jeder Forenteilnehmer eine Umfrage starten kann, da die SL letzlich entscheidet, welche Wünsche umgesetzt werden. Schließlich spielen viele Faktoren wie Umsetzbarkeit, Einfluß auf das Balancing, Kosten für die Implementierung und nicht zuletzt persönliche Vorlieben der Entscheidungsträger bei dieser Entscheidung mit.
Anfregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen und werden von der SL ernst genommen.
Ich denke das sagt doch alles. Es gibt eine Umfragefunktion, die die SL nutzen kann.

Benutzeravatar
Dr.Coco
Beiträge: 247
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 03:43
Wohnort: Station3 - Lvl 35

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Dr.Coco » Montag 19. September 2011, 09:14

Elli Blume hat geschrieben:Guten Morgen,
Agility hat geschrieben:Die Funktion ist eingebaut und freigeschaltet.
Falls die SL es möchte, kann sie jederzeit eine Umfrage starten.
Ich halte es nicht für sinnvoll, daß jeder Forenteilnehmer eine Umfrage starten kann, da die SL letzlich entscheidet, welche Wünsche umgesetzt werden. Schließlich spielen viele Faktoren wie Umsetzbarkeit, Einfluß auf das Balancing, Kosten für die Implementierung und nicht zuletzt persönliche Vorlieben der Entscheidungsträger bei dieser Entscheidung mit.
Anfregungen und sachliche Kritik sind jederzeit willkommen und werden von der SL ernst genommen.
Ich denke das sagt doch alles. Es gibt eine Umfragefunktion, die die SL nutzen kann.
die SL kann sie nutzen, ist auch ok, aber sie tut es nicht und deshalb "wünschen" wir uns das ;)
ID: 1072621 System: Win7ultimate Browser: FF 14.0.1
Station 3 / ÄV - Dr. Gregory House Kollegium [GHK]

http://www.kapihospital.de/nickpage/Dr. ... 072621.htm

Benutzeravatar
Aschenputtel
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:30

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Aschenputtel » Montag 19. September 2011, 09:55

Wäre auch sehr dafür die Umfrage mal zu aktivieren.
Lg an alle

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Morangias » Montag 19. September 2011, 10:53

Aschenputtel - wie schon geschrieben wurde, die Umfragefunktion ist prinzipiell schon aktiv - wir wünschen uns hier, die Funktion auch mal nutzen zu dürfen ;-)
ID 6343 - Station 1

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Dr. Blau » Montag 19. September 2011, 11:42

Oder wenigstens vielleicht einen allgemeinen Anklick Zähler... Gefällt mir, Gefällt mir nicht. Das Ergebniss könnte dann gleich in der Betreff Zeile in der Übersicht stehen...*denk*
BildBild

Benutzeravatar
Aschenputtel
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:30

Re: Funktion Umfrage

Beitrag von Aschenputtel » Montag 19. September 2011, 13:04

Morangias hat geschrieben:Aschenputtel - wie schon geschrieben wurde, die Umfragefunktion ist prinzipiell schon aktiv - wir wünschen uns hier, die Funktion auch mal nutzen zu dürfen ;-)
sorry :oops: , hatte ich gemeint

Antworten

Zurück zu „Forenprobleme“