Signatur

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben. Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich, Meldungen zum Coinskauf müssen an den Support gesendet werden!
Antworten
Tamiraa
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 19:20

Signatur

Beitrag von Tamiraa » Montag 27. September 2010, 08:31

Hallöchen ;)

Hab mal ne Frage.... ist es möglich die Stats (also LVL , Punkte usw) so in die Signatur einzubauen das die sich automatisch aktualisieren? Irgendwie krich ich das beim kapihospital nit hin :oops:
Tamiraa * Station 5
Bild
FF - immer aktuell ;)

Benutzeravatar
trinix
Beiträge: 558
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Signatur

Beitrag von trinix » Montag 27. September 2010, 10:53

oh ja.. das würde mich auch mal interessieren :D
·٠•● Vista - Browser FF 4.0 - ID: 1019398 - Station 3 - ★~trinix~♥ - ohne PA ●•٠·

Dr. med Petrosilius

Re: Signatur

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 27. September 2010, 11:07

das wird wohl nicht funktionieren, da das Spiel und das Forum unterschiedliche Software - Grundlagen (ggf. auch Hardware/Server) haben und jedes für sich unabhängig voneinander läuft.

Tamiraa
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 19:20

Re: Signatur

Beitrag von Tamiraa » Montag 27. September 2010, 12:57

ähm.... ich kann doch auch meine nickpage verlinken... wieso soll das nicht gehn *verwirrt guck*

weil wenn du guckst hab ich in meinem sig mein avatar mit der nickpage verlinkt.... dementsprechend müßte es auch möglich sein die daten der nickpage anzeigen zu lassen... bei andern spielen geht das ja auch :roll:
Tamiraa * Station 5
Bild
FF - immer aktuell ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Signatur

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 27. September 2010, 14:02

Tamiraa hat geschrieben:ähm.... ich kann doch auch meine nickpage verlinken... wieso soll das nicht gehn *verwirrt guck*

weil wenn du guckst hab ich in meinem sig mein avatar mit der nickpage verlinkt.... dementsprechend müßte es auch möglich sein die daten der nickpage anzeigen zu lassen... bei andern spielen geht das ja auch :roll:
die Nickpage kannst du hier verlinken, weil das ein ganz einfacher (html) Befehl ist, der ganz alleine für sich funktioniert - den kannst du auf jeder beliebigen Seite anbringen, genauso ist es mit dem Avatar. Aber, die Punktestatistik ist da nochmal was ganz anderes, dazu müsste die Forensoftware immer und vorallem regelmässig auf die Spielesoftware zugreifen, also immer in die Spieleroutine und das dann hier in die Forensoftware einbauen... Beides sind aber völlig unterschiedliche Software.

Als Beispiel:
Du hast zwei unterschiedliche Aktenschränke in unterschiedlichen Räumen, die sind jeweils mit Aktenordnern, Büchern vollgestellt und nun willst du, dass ein Buch des einen Regals in einem Raum völlig selbstständig zum anderen Aktenschrank in den anderen Raum geht und da selbstständig auf einen bestimmten Aktenordner zugreift und ein bestimmtes Datenblatt bei sich einbaut und das ständig, weil es soll ja aktuell sein. Das funktioniert nicht, da weder Buch, noch Aktenordner selbstständig aufeinander zugreifen können.

Wenn du deinen Avatar bzw die Nickpage, also um im Beispiel zu bleiben ... ein Bild eines Buches in einen anderen AKtenordner abzulegen, dann nimmst du nur eine Kopie des Bildes und heftest es selber im Aktenordner ab - du machst es und nicht der Aktenordner selber.

Und das Argument "bei andern spielen geht das ja auch" ... nun, in den USA kann man auch mit 16 den Führerschein machen, hier nun mal (noch) nicht ;)

Tamiraa
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 19:20

Re: Signatur

Beitrag von Tamiraa » Montag 27. September 2010, 16:25

ähm.... irgendwo müssen die daten ja gesammelt werden um diese anzeigen zu lassen... der code hierfür ist aber leider im java versteckt ;)

also nickpage und die daten die ich haben will sind im gleichen aktenschrank wie du es so vereinfacht auszudrücken versuchst....

der code für die abfrage besteht ja schon.... siehe accout ->statistik im rathaus -> nickpage.... der selbe code müßte eigendlich auch seperat verfügbar sein (also aus dem java "entschachtelt") , um daraus eine sig machen zu können.... ich sage nicht das das jeder forenuser kann.... aber wenn jemand die datenquelle frei gibt (zu marcus schiel :D ) kann ein anderer daraus leicht einen bannergenerator für alle user basteln....

stimmst du mir da zu? 8-)
Tamiraa * Station 5
Bild
FF - immer aktuell ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Signatur

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 27. September 2010, 16:30

Tamiraa hat geschrieben:ähm.... irgendwo müssen die daten ja gesammelt werden um diese anzeigen zu lassen... der code hierfür ist aber leider im java versteckt ;)

also nickpage und die daten die ich haben will sind im gleichen aktenschrank wie du es so vereinfacht auszudrücken versuchst....
nee, eben nicht - in einem Raum befindet sich der Aktenschrank "Spiel" und im anderen Raum befindet sich das Buch "Forum"
Tamiraa hat geschrieben:der code für die abfrage besteht ja schon.... siehe accout ->statistik im rathaus -> nickpage.... der selbe code müßte eigendlich auch seperat verfügbar sein (also aus dem java "entschachtelt") , um daraus eine sig machen zu können.... ich sage nicht das das jeder forenuser kann.... aber wenn jemand die datenquelle frei gibt (zu marcus schiel :D ) kann ein anderer daraus leicht einen bannergenerator für alle user basteln....

stimmst du mir da zu? 8-)
nein, weil die Statistik im gleichen Raum und gleichen Aktenordner bleibt, auch wenn die Aktenseite jetzt vllt. "Nickpage" heisst - wobei das Aktenblatt "Nickpage" durch einen einfachen html-Befehl in das Buch "Forum" kopiert werden kann (weil das das Ergebniss ist), wobei es ja noch nicht einmal kopiert wird, sondern du auf den Weg zu einer Aktenseite im Aktenschrank verweist .. aber du kannst nicht einfach hergehen und dem Buch "Forum" sagen, es soll regelmässig in den anderen Raum, auf den Aktenordner zugreifen, damit ein Teil dessen ständig ins Buch aktualisiert wird.

Tamiraa
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 19:20

Re: Signatur

Beitrag von Tamiraa » Montag 27. September 2010, 16:43

:lol:

irgendwie fühl ich mich von dir vereimert ^^
ich weiß das es möglich ist ^^ aber eben nicht ohne das einer vom team in paar infos rüberschiebt ^^ und du kannst dem buch forum ja auch sagen das es im aktenschrank deines nachbarn nach einer info sucht und diese abfragt ... du mußt nur wissen wie ;)
ich weiß nicht wieso ihr immer das rad neu erfinden wollt ....

vor allem weiß ich nicht wieso man mich immer für doof hält....
Tamiraa * Station 5
Bild
FF - immer aktuell ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Signatur

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 27. September 2010, 16:56

Tamiraa hat geschrieben::lol:

irgendwie fühl ich mich von dir vereimert ^^
ich weiß das es möglich ist ^^ aber eben nicht ohne das einer vom team in paar infos rüberschiebt ^^ und du kannst dem buch forum ja auch sagen das es im aktenschrank deines nachbarn nach einer info sucht und diese abfragt ... du mußt nur wissen wie ;)
ich weiß nicht wieso ihr immer das rad neu erfinden wollt ....

vor allem weiß ich nicht wieso man mich immer für doof hält....
dazu müssten Scripts und Bots zugelassen werden, die ständig auf das Spiel zugreifen und vermutlich wird das genausowenig von upjers hier erlaubt (auch nicht für die Signatur), so wie es generell für die Spiele von upjers nicht erlaubt ist Scripts und Bots von Aussen zu benutzen - die Benutzung von Scripts und Bots führen zur Accountsperre.

und das du dich veräppelt fühlst, nun, das war nicht meine Absicht, wenn ich aber lese, dass das Verlinken einer Nickpage (technisch) gleichgesetzt wird mit dem ständigen Zugriff einer Software auf eine andere, muss ich davon ausgehen, dass a bissi Verständnis dafür fehlt ;) und versuche das so zu erklären, dass es auch verständlich ist.

Tamiraa
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 19:20

Re: Signatur

Beitrag von Tamiraa » Montag 27. September 2010, 17:08

ähm mir fehlt nicht das technische verständnis.... bei upchamps - kapiland ist es zum beispiel erlaubt und auch machbar .... also sag mir nicht das es upjers nicht zuläßt ....
Tamiraa * Station 5
Bild
FF - immer aktuell ;)

Mystica
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 17:42

Re: Signatur

Beitrag von Mystica » Montag 27. September 2010, 20:09

es wäre technisch möglich, aber ich weis nicht ob es erlaubt ist, da die scripte nicht ins spiel eingreifen (was laut agbs verboten ist) sondern nur daten von der nickpage, die für alle öffentlich zugängig ist auslesen.

Tamiraa
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 19:20

Re: Signatur

Beitrag von Tamiraa » Dienstag 28. September 2010, 15:32

Wie gesagt, in andern upjers spielen ist es schon vorhanden und da haben sogar die entwickler dieser games die signatur zur verfügung gestellt... also kann es ja nciht gegen die agb von upjers verstoßen.....

es ist ja kein script was irgendeinen spielvorteil erzielt oder irgendwelche premiumfunktionen ersetzt.....

es werden ja nur daten die sowieso schon offen einzusehen sind (nickpage) an anderer stelle auch nochmal gezeigt....

aber wie so oft meldet sich zu dem thema ja keiner der da was zu sagen hat....
Tamiraa * Station 5
Bild
FF - immer aktuell ;)

Chrissi
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:32

Re: Signatur

Beitrag von Chrissi » Samstag 15. Januar 2011, 12:37

Hilfe, meine Signatur ist weg, da wo sie vorher war, steht jetzt nur noch Bild. Was mach ich denn jetzt? Hab schon versucht, das Bild neu in die Signatur einzufügen, aber das hilft nicht.
Bild
ID: 26360 / Firefox 3.6.10
Vielen Dank an Dr. Elan für die Erstellung.

Benutzeravatar
Dr. Stadtbus
Beiträge: 8056
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Signatur

Beitrag von Dr. Stadtbus » Samstag 15. Januar 2011, 12:38

Also ich kann deine Signatur ohne Probleme sehen.

Welchen Browser verwendest du denn?
Firefox 21.0 / in neueren upjers-Spielen -> ReneRed

BildBildBild

Chrissi
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:32

Re: Signatur

Beitrag von Chrissi » Samstag 15. Januar 2011, 13:10

ich hab Firefox 3.6.10.
Ich geh mal mit dem Explorer rein, vielleicht seh ich sie dann auch.
Komisch.
Bild
ID: 26360 / Firefox 3.6.10
Vielen Dank an Dr. Elan für die Erstellung.

Benutzeravatar
Dr. Stadtbus
Beiträge: 8056
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Signatur

Beitrag von Dr. Stadtbus » Samstag 15. Januar 2011, 13:13

Aktualisiere den Firefox mal auf 3.6.13. das könnte vielleicht helfen.
Firefox 21.0 / in neueren upjers-Spielen -> ReneRed

BildBildBild

Chrissi
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:32

Re: Signatur

Beitrag von Chrissi » Samstag 15. Januar 2011, 13:14

Im Explorer ist sie da.
Ok, wieder ein geklärter Fall. :D
Danke Dir.
Bild
ID: 26360 / Firefox 3.6.10
Vielen Dank an Dr. Elan für die Erstellung.

Antworten

Zurück zu „Forenprobleme“