Stressbewältigung

Gast

Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 11:23

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht geht es manchen von euch ja ähnlich und es würde mich interessieren wie ihr mit Stress in eurem Krankenhaus rumgeht. Morgens beim ersten Einloggen ist das Wartezimmer gerammelt voll. Die letzten fertigen Patienten werden aus den Räumen geholt und das geht das Verteilen der neuen Pats los. Zuerst die mit wenigen Krankheiten, denn da gibts ja weniger Möglichkeiten. Danach wird der Rest verteilt. Soweit so gut, das geht noch recht zügig und relativ stressfrei. Man sieht ja am Mouseover welche Krankheiten die Pats haben. Aber dann kommt das erste Umverteilen. Sitze ich länger am PC werden die Pats nacheinander fertig und es gibt nicht solchen Stress. Aber wehe sie sind alle gleichzeitig fertig. Da ich ohne PA spiele, kann ich nun nicht mehr so ohne weiteres sehen, an was die Pats leiden und bekomme echt nen Stress bei der Umverteilung. Soll ich den Patienten jetzt lieber ins EKG schieben oder doch erst in die Ortho? Oder lieber gleich ins Labor? Hoffe immer, dass am Ende alles aufgeht und alle Pats nahtlos weiterbehandelt werden.

Habt ihr bestimmte Strategien nach denen ihr eure Pats umverteilt? Sortiert ihr sie irgendwie in den Betten vor? Oder arbeitet ihr sie Etage für Etage ab? Bei mir kommen sie erst am Ende in die Betten für die Minis, wenn sie fertig behandelt sind. Oder zwischendurch, wenn sie auf weitere Behandlung warten müssen. Wie macht ihr das?

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 11:29

also ich mache das so das ich die Pats erst in den Räumen verteile. Wenn ich sehe das es so nicht aufgeht tausche ich sie nochmal bis ich die meist möglichen in den Räumen verteilt habe, erst dann werden sie mit Medi versorgt. Aber es stimmt schon, ohne PA und Mouseover ist schon oft Stress nicht zu vermeiden ;)

cowboy-oli

Re: Stressbewältigung

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 6. April 2011, 11:33

Also - ich spiele ohne PA oder Susi! Ich leg erstmal 6 Patienten mit möglichst vielen Krankheiten in die Betten links und fange da mit den Minis an. Sobald die 4 Minis fertig sind werden die Pats zum jeweils neuesten Raum gelegt und die nächsten 6 Pats kommen nach links oben.

Meine Pats wandern dann von Raum zu Raum - also von Gummizelle zu Dunkelkammer, Labor, OP usw. - bis Sie schließlich als letztes unten auf Etage 1 beim Röntgenraum und Behandlungsraum ankommen! Ist mal der Folgeraum belegt warten Sie in den 6 Betten rechts bis wieder einer frei ist...

Im Laufe des Tages hab ich so die "Langzeitpatienten" schon ziemlich fertigbehandelt so daß dann ab nachmittags meist nur noch Patienten übrig sind mit 3 oder weniger Krankheiten! Kommt ein Questpat dazwischen mit vielen Krankheiten wird der natürlich vorgezogen...

Sobald auch die Tagesquests erledigt sind wird es gemütlicher und ruhiger in meinem KH - so gegen den frühen Abend kommen dann die Pats die nur 2 oder 1 Krankheit haben - und noch vor Mitternacht verlässt meist der letzte Pat fröhlich pfeifend mein KH... Bild

Ich behandle so jeden Tag etwa 47 oder 48 Pats ohne mir viel Streß zu machen! Sobald ich nach Ostern die Questetage habe werden es auch mehr Patienten - ich rechne dann mit etwa 60 Pats täglich (da ich noch so einige Coindeko im Baumenu rumliegen habe und auch noch den einen oder anderen Raum upgraden werde...) Bild

Schrecki

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 6. April 2011, 11:41

Ich lege morgens immer alle Doppeltkrankheiten zuerst rein, und dann werden die restlichen Pats verteilt. Dann sind um 13.00 Uhr der erste Schwung behandelt.
Nachmittags wird der Rest so nebenher laufen gelassen. Am schlimmsten sind die Tropis. Morgens mit den Sonnenbankbrand, über den Nachmittag 2x mit den Fröschen und dann über Nacht wieder die Sonnenbankbrandler.
Wenn ich nicht fertig werde ab in die Mappe, irgendwann bekomm ich die auch weg. Das mache ich sowieso wenn ich den ganzen Tag weg bin.
Den "Stress" wie in den ersten 14-15 Leveln, daß alles Abends fertig sein muß mache ich mir nicht mehr.

cowboy-oli

Re: Stressbewältigung

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 6. April 2011, 11:43

Das ist bei mir als Nicht-PA-Spieler ja zum größten Teil nicht möglich!

Patienten kann ich nicht "auslagern" ohne daß Sie weiterhin Stühle im Wartebereich blockieren - und Reihenbehandlung gibts bei mir ja auch keine! Ich hab ja nichtmal die SuSi als Entlastung... ;)

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 11:51

Also bei mir muss abends auch nicht alles fertig sein und ich habe auch schon Pats mit fünf oder sechs Krankheiten gleich morgens überwiesen, wenn ich wusste, ich hab nicht so viel Zeit an dem Tag. Und ansonsten warten sie halt bis zum nächsten Tag. Ist ja nicht so, dass bei mir täglich 100 neue kommen würden.

@cowboy-oli
Das heißt also, dass bei dir morgens erstmal 8 Minuten vergehen ohne dass du eine Pat behandelst? Weil du ja erstmal die Minis machst? Und was machst du, wenn alle sechs den gleichen Raum benötigen? Ich mein, mein höchster Raum ist derzeit das Labor, in wenigen Stunden dann die Dunkelkammer. Nun hab ich aber nur zwei Stück davon. Also würden vier Pats erstmal oben warten müssen. Oder suchst du dann schon gezielt die Pats aus dem Warteraum aus, so dass du auch alle sechs gleichzeitig behandeln kannst? Und wenn die erste Runde durch ist, wer hat dann Priorität? Die schon vorbehandelten Pats oder die neu oben in den Betten liegen? Vom System her denke ich mal nicht schlecht, wenn man genügend Räume hat. Sonst gibts ja am Ende Stillstände in den Räumen.

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 11:59

Ich schubs morgens die Patienten in die Räume die 4-6 Krankheiten haben und die Simulanten die eh wenig abwerfen an hT stelle ich an die Börse bzw Überweise ich. Manche lege ich mir auch fürs Wochenende zurück wo ich mehr Zeit habe.

cowboy-oli

Re: Stressbewältigung

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 6. April 2011, 11:59

Es kommt schonmal vor daß so einige Pats warten müssen obwohl Sie in andere Räume könnten. Aber ich spiele so seit fast einem Jahr - und das System gefällt mir!

Ab nachmittags wenn dann meist in den "teuren" Räumen keine Pats mehr sind kann es dann auch schon mal vorkommen daß ich mir da das eine oder andere Schnäppchen an der Börse hole! Grade Nierenkiesel sind da recht günstig zu kriegen ;)

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 12:12

Ja, die Schnäppchen an der Börse hole ich mir auch ab und zu. Und Labor und auch OP sind meist auch oft leer, weil ich dort immer schaue, dass die dauerbesetzt sind.

Hm, ich weiß nicht ob ich mich für so ein System begeistern könnte. Vor allem, wenn dann Räume leer stehen und ich genügend Patienten dafür hätte, es für diese Pats aber noch nicht Zeit ist für diesen Raum. Aber wenn du mit diesem System gut fährst, dann muss es ja doch irgendwie funktionieren. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren und dann schauen ob es mir was bringt.

cowboy-oli

Re: Stressbewältigung

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 6. April 2011, 12:18

Das System das ich spiele ist allerdings für die meisten dann doch zu speziell - gerade für Spieler die leere Räume so gar nicht sehen können ist es der blanke Horror :mrgreen:

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 13:01

Naja, kommt halt immer auf die Patientenzahl an. Wenn man so trotzdem gut durchkommt mag es ja gehen, aber wenn man durch diese leeren Räume dann wiederum die Pats nicht schafft, dann hinkt das System.

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 13:21

so wie ich es mache,gar nichr mehr spielen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
scherz beiseite,wenn es soweit ist,das man sich selbst mit dem spiel streßt,sollte man ne pause einlegen ;) ,es wird sommer
jeder hat so seine strategie
lg stesab

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 13:35

Ich spiele mit PA und SuSi.

Also morgens werden erstmal die letzten fertigen Pats abkassiert bzw. in andere Räume verfrachtet, wenn noch was offen vom Vortag ist.
Danach kommt alles Kreuz und Quer rein, wie es gerade kommt. Pats mit ein oder zwei Krankheiten lass ich erstmal liegen oder schmeiss sie gleich raus.
Zuerst kommen die mit 5-6 Krankheiten dran, da die halt am längsten brauchen über den Tag.

Wenn alle Räume voll sind, lagere ich den Rest erstmal aus um Platz für die Questis zu haben.

Danach wird behandelt wie es kommt. Zuerst verschieben wenn da, wenn nicht Wartezimmer und wenn da auch nix passendes bei ist hol ich sie aus der Mappe.

Nen besonderen Plan gibts da nicht. Es wird genommen wie es kommt.

Natürlich gibts da ein paar Ausnahmen. Doppeltomos z.B. werden vorbehandelt und dann Abends bevor ich ins Bett gehe ohne Medis rein gehauen. Die sind dann am nächsten Morgen fertig. Ich heb mir, wenn da, Doppelkrankheiten meistens für die Nacht auf. Labordoppel(-dreifach) oder Dunkelkammerdoppel(-dreifach) falls welche da und noch nicht behandelt z.B..

Wenn ich weiss, dass ich mal ein oder zwei Stunden nicht in KH schauen kann, dann kommen natürlich bevorzug die Krankheiten dran, die entsprechend dauern.

Eigentlich kick ich täglich mehrere Patienten direkt raus, wenn die zu wenig bringen und ich da noch lohnendere in der Mappe habe. In der Regel Tomo und Labor. Da hab ich zur Zeit nen Überschuss trotz 3 Laboren und 3 Tomos. Hab täglich um die 85 Pats.

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 14:53

Ich spiele auch ohne PA, und habe eine sehr ähnliche Spielweise wie cowboy-oli. Ich habe viele Ausstattungspunkte, dadurch bekomme ich viele Pats, die ich aber gar nicht alle behandeln kann. Suche mir die "besten" raus( also so wie es meine Raumbelegung gerade möglich und sinnvoll macht) und überweise die restlichen an einen netten Kollegen oder andie Börse. Dadurch habe ich eine Auswahl und immer genügend ht. Einen Raum mal leer stehen zu lassen, ist für mich kein Problem.
LG
Dr. Medikuss

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 15:06

Ich spiele mit PA und Susi weil ich während meiner Arbeitszeit keine Möglichkeiten habe mal ins Krankenhaus zu kommen. Allerdings arbeite ich nur Teilzeit, hab also entweder morgens (im Spätdienst), oder nachmittags (im Frühdienst) Zeit immer mal wieder ins KH zu wandern.
Spielweise im Früh- und Spätdienst sind da etwas unterschiedlich.

Meine übrig gebliebenen Patienten vom Vortag (falls ich noch welche über habe), kommen in die Mappe.

Frühdienst: Ich bekomme meine ersten Patienten, leg die einmal kurz ins Bett und dann in die Zimmer, ich belege nach Möglichkeit so, wie die Patienten kommen, versuche aber die Doppelbehandlungen rauszusuchen, die können dann laufen während ich arbeite. Am Nachmittag behandele ich die immer brav so, wie die Zimmer frei werden. Habe ich Räume leer stehen, so hole ich mir entsprechende Patienten aus der Mappe oder von der Börse und behandel dann immer mal wieder bis ich abends ins Bett gehe. Habe ich mittags noch Doppelbehandlungen, so versuche ich natürlich die bis zum Abend aufzusparen damit sie geheilt werden während ich schlafe.

Spätdienst: Da belege ich auch die Zimmer mit den Patienten mit den längsten Krankheiten, die doppelten aber erst wenn ich zum Dienst muß. Immer wieder schieb ich mal kurze Krankheiten dazwischen, wenn ich dann abends heim komme, dann ist schon eine Menge meiner Patienten fertig....weil ich morgens einige schaffe.

Alles was über bleibt kommt in die Mappe oder an die Börse.

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Mittwoch 6. April 2011, 15:10

Wenn des Nächtens die Notaufnahme voll ist, gucke ich auch, dass ich erst diejenigen vorziehe, die möglichst viele Krankheiten auf einen Raum haben. Die sind dann durch bis ich morgens zur Frühschicht ins KH komme :D

Danach gucke ich dan tagsüber immer, dass die mit den wenigsten zuerst fertig werden, dann wird es nämlich schnell ruhiger. Also welche mit nur einer Krankheit sind dann schnell wieder raus und belegen nicht mehr unnötig Bett, Raum oder Sitzplatz.

Das läuft eigentlich so relativ entspannt für mich... ;)

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 18:37

Ich habe beide Versionen gespielt: Mit und ohne PA/Susi, die Strategien sind ähnlich

1. Für mich kommt Susi VOR PA
Zum einen ist Susi günstiger zum zweiten nimmt sie Arbeiten ab die zwingend nötig sind (ich verzichte doch nicht auf die guten Taler)

Mit Susi, Regel Nr 1, alle Pats erst ins Bett oben, dann zum behandeln, ich weiß immer (auch ohne PA) das sie voll vorbehandelt sind.
Mit PA
Möglichst MItternacht abwarten und alles was länger dauert (Doppelbehandlungen!) in die Räume.
Priorität in etwa nach Raumwert (passt fast immer auch mit den Behandlungszeiten) also zuerst die teuren Patsen rein am Schluss
dann Behanldlungsraum, Rötgenraum, Untraschall. Wenn die mal leerstehen, halb so arg
Ohne PA/Ohne Susi
Mitternacht ist immer gut ^^ da ich aber dann auch schnell in die Heia möchte, lege ich die Patsen ohne Vorbehandung nach dem obrigen Prinzip
schnell in die Räume. Der Rest kommt oben in die Betten, einmal vorbehandelt dann Heiamachen ;)

So wie ich Zeit habe werden die Restlichen bis zum Ende vorbehandelt und "sortiert" auf die eine Seite fertig Vorbehandelte auf die andere, die die es noch
nötig haben, die fertigen aus der Nacht auch fertig vorbehandeln ! Eigentlch müsste man nach ca. 20 Minuten alle Vorbehandlungen (ausnahme Quest)
fertig haben und kann dann nach Räumen sortieren. Wenn man das konsequent macht ist jeder Pat sicher Vorbehandelt (die Typen winken leider auch
fröhlich ohne eine einzige Vorbehandlung)
Da muss sich jeder sein eigenes Systhem machen (der Overmauseffekt ist echt ne Riesenhilfe .. gewesen ) bei mir in etwa da wo auch die Räume verbaut
sind (Rechts/Links)

Ich vermisse meinen PA und besonders die olle Susi ^^
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 6. April 2011, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 20:33

wer ist denn Olga?

hab ich die auch?

Ich spiele mit PA und Susi.

ich behandel alle Patienten der Reihe nach wie sie kommen. Patienten die trotz Medis den genzen Tag im Krankenhaus verbringen würden, übergeb ich dem Wunderheiler, unlukrative Patienten stell ich günstig an die Börse

in meine Auslagermappe kommen nur Patienten die nur noch Krankheiten für einen Raum haben und werden systematisch zurück geholt.

so schaff ich es um die 100 Patienten täglich durchs Krankheit zu schleusen

Mitternacht muß mein Krankenhaus leer sein, notfalls müssen vor Mitternacht noch paar an die Börse, da ich immer günstig verkaufe sind meine Patienten auch keine Ladenhüter an der Börse.

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 20:54

*schäm* Olga .. Susi :)

Die Tante die die Vorbehandlungen übernimmt
(ich ändere das mal)

Ohne PA und Coinseinsatz gibts kein "Auslagern" zumindest nicht unbegrenzt

Gast

Re: Stressbewältigung

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. April 2011, 21:50

kein stress. :-)

habe pa und susi. tagsüber, wenn absehbar, dass ich viel zeit für den rechner, laufen die einzelkrankheiten. wenn weniger zeit, dann die doppelten. tomos und tropis immer zum schluss. vormittags zwei sonnenbänkler, ab mittag/frühem nachmittag dann frösche...nachts wieder sonnenbank.

die restlichen pats werden "aus dem bauch heraus" auf die räume verteilt. es gibt tage, da läuft es super...und tage, da passen die krankheiten irgendwie nicht zu meinen räumen...oder umgekehrt. dann lager ich halt aus.

ich hab 41 + 8 pats. unter der woche ist das für mich locker zu schaffen. oft muss ich für op oder labor ankaufen. einzig am we...da knick ich ein. schaff da oft die quests nicht...aber....hab ja noch ein leben ohne rechner. :D

aber...kein stress. alles entspannt. was geht, geht. was nicht geht, geht nicht - wird gelagert. :D die punkte ebenso die ht's für die gelagerten nimmt mir keiner.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“