THEMA: Pillenwerkstatt

Gast

THEMA: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 06:20

Gumo,

vorsichtige Frage an die Mod's....kommt die PW, wie die Burger Bude, auch in den normalen "Kauf" ohne die DVD ?

:)

LG

Edit: Hui, mein Beitrag wurde als Threadträger auserwählt :)
Da will ich mal hier den wichtigen, fast alles erklärenden Beitrag von Elli Blume mit übernehmen! Weil der Beitrag sitzt hier irgendwo in der Mitte & man findet ihn so schlecht wieder :)


http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 70#p395670


Wo bekomme ich die her ?
Es gibt eine Kapi Hospital DVD von Upjers die man in Onlineshops oder in Geschäften kaufen kann. Dort befindet sich dann die PW und andere Sachen. Ihr habt einen Code auf der DVD den gebt ihr in eurem Spiel ein. Die PW findet sich im Baumenü.

Wie funktioniert die PW ?
So sieht die PW aus, wenn sie nichts produziert.
Bild
Bild

Ihr klickt dann auf >eine Pille produzieren und dann sieht das ganze so aus:
Bild
Bild

Nach 24 Stunden ist eure Pille fertig und kann abgeholt werden:
Bild

Ihr klickt die Pille an und werdet sie so im Mediregal finden:
Bild

Upgrades zur PW:
Ihr könnt die PW upgraden.
Originalzustand> 1 Pille alle 24 Stunden
Upgrade1> 2 Pillen alle 24 Stunden > Kosten 50.000 hT
Upgrade2> 3 Pillen alle 24 Stunden > Kosten 500.000 hT
Upgrade3> 4 Pillen alle 24 Stunden > Kosten 250 Coins

Wichtig ist, habt ihr die PW einmal geupgradet und reisst die danach wieder ab, sind alle Ups weg, auch die mit den Coins.
Also nur dann ausbauen, wenn ihr euch wegen dem Platz 100% sicher seid.
Nach dem Abriss findet ihr die PW wieder im Baumenü.

Sinn der PW

Mit der Pillenwerkstatt produziert ihr Wunderpillen. Die funktionieren wie der Wunderheiler.
Man zieht den Patient in einen Raum, wirft die Wunderpille hinterher und auf einen Schlag sind alle Krankheiten geheilt. Einzigst die Minibehandlungen müssen noch durch geführt werden.
Wunderpillen werden im Regal nicht schlecht und können unbegrenzt gesammelt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, schreibt es drunter und ich füge es noch dabei.

LG Elli


Edit 1:
Es ist möglich mit dem Kauf von mehreren DVDs auch mehrere PWs aufzustellen.

Edit 2:
Der Patient kann nur dann geheilt werden, wenn eine Behandlung begonnen hat.
Beispiel:
Der Patient steht fertig behandelt im EKG und muss nun in die Dunkelkammer. Wenn ihr eine Pille ins EKG werft, passiert gar nichts. Ihr müsst den Patienten in die Dunkelkammer schicken, die Behandlung beginnt und dann wirkt auch die Wunderpille.

Edit 3:

Mit der Wunderpille lassen sich auch die Seuchenpatienten behandeln, was auch effizienter ist als den Wunderheiler zu benutzen.
1 Wunderpille heilt 1 Seuche
12 Coins für den Wunderheiler heilen 1 Seuche.

Edit 4: die Pillenwerkstatt ist Level unabhängig.


Edit für die Mods: Die Größe der Bilder in diesem Beitrag wurden von der SL abgesegnet.
[/quote]
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 30. Oktober 2011, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Kirschli

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Kirschli » Donnerstag 28. Juli 2011, 06:41

Ich bin zwar kein Mod, aber nach allem was man hier so liest, wird es die PW nur auf der DVD geben. ;)

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 06:47

soll ja auch ein anreiz sein die dvd zu kaufen ;)

Elli Blume

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 28. Juli 2011, 07:53

Kirschli hat geschrieben:Ich bin zwar kein Mod, aber nach allem was man hier so liest, wird es die PW nur auf der DVD geben. ;)
Hallo,
so wie Kirschli sagt, ist es vorgesehen. Die PW findest du nur auf der DVD.

LG Elli

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 08:09

Schade.....*schnief*

aber danke für die Antworten

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 09:36

Miri Mirakle hat geschrieben:Schade.....*schnief*

aber danke für die Antworten

warum schade?ob du nun die geld für coins bezahlst um die pw im spiel zu kaufen oder eine dvd ist doch egal.

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:59

naja,

hätt ja sein können dass die PW so günstiger wäre, denn von den anderen Items hab ich nichts, da ich mit PA (läuft noch lange) und Supersusi spiele und alle Betten hab !

LG

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:43

tja das ist das große Problem bei upjers im allgemeinen und bei dieser DVD im besonderen
es gibt für PA-Spieler kaum Anreize die DVD zu kaufen
da diese Spieler aber eh ständig Geld ins Spiel stecken sind sie auch nicht die Zielgruppe bei upers

um es auf den Punkt zu bringen als PA Nutzer sind wir gearscht
der begriff Premium wird bei Wikipedia ja wie folgt erklärt
Premium steht in dieser Premiumstrategie für exzellente Produkte hoher Qualität und überdurchschnittlicher Preise.
gegen das Produkt kann man nichts sagen
die Qualität wurde durch die DVD deutlich herabgesetzt
und überdurchschnittlich sind die Preise sowieso
denn ein PA kostet alles in allem 55 Coins = 5,50 € im Monat
wenn die DVD wenigstens die Superschwester für PA Nutzer dauerhaft frei geschaltet hätte
aber dann wären ja sichere 1,50 € im Monat weg gewesen

also Technisch betrachtet ist die DVD für uns PA Nutzer ein Schlag ins Gesicht
wenn wir die Kaufen geben wir im Prinzip mehr Geld aus wie nicht PA Nutzer und haben weniger davon
aber PA bedeutet ja auch Überdurchschnittlich Teuer

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 13:28

genau das waren eben auch meine gedanken Harlekin, deswegen ja auch die frage ob die PW irgendwann etwas günstiger käuflich zu erwerben ist, da wir ja schon immer wieder geld investieren. Leider ist eben der anreiz der PW groß wenn man bedenkt dass die behandlungszeiten in höheren leveln ziemlich lang werden.
Spätestens da werden auch viele die PA spieler diese CD kaufen.
Interessant wäre auch zu wissen ob diese wunderpillen auch unsere so beliebten seuchenpats heilen können :D .......das würde sich dann echt lohnen, denn die medis sind ja happig !

LG

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 13:35

Ja du kannst mit den Pillen auch Seuchen Pats heilen.

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 13:41

danke Bommel für die schnelle antwort :)

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 13:46

Habe gerade selber 2 durchgejagt und damit um die 3000hT gespart. :-)

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 14:34

Das einzig interessante für uns PA Spieler ist nicht die Supersusi, wenn ich die für zwei Wochen einspare, das sind 75 Cent, das ist nicht die Rede wert. Die Betten kriegen wir eh nicht, weil die mit den höheren Leveln eh alle haben. Die paar Medis sind auch uninteressant weil es die günstigen sind und uns das nicht ärmer macht und die 100 ht....die sind interessant ganz am Anfang vom Spiel, ich bin Level 24, ich kann auf die 100 ht verzichten. Das was interessant wäre und sich im Laufe der Zeit rechnen täte, ist die Pillenwerkstatt....und ob ich mir das ganze jetzt nur für die Pillenwerkstatt kaufe, das weiß ich offen gestanden noch nicht. Vielleicht hätte man da wirklich noch irgendwas reinpacken sollen für die Leute die höhere Level spielen und natürlich für die PA-Nutzer.

Gute Idee war das mit der Box, aber ob das jetzt wirklich so ankommt weiß ich nicht zu sagen. Die Pillenwerkstatt, die würd mich interessieren...und die tät ich dann auch hier im Spiel für 150 Coins kaufen, da bin ich sicher. Da das aber so nicht gedacht ist, kann ich mir vorstellen auch ohne Pillenwerkstatt zu leben. Dann behandele ich eben einen Patienten weniger wenn ich den WH nicht rufen möchte

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 15:27

Ich spiele dieses Spiel, weil es ein entspannendes, leicht zu erlernendes und nicht allzu zeitintensives Spiel für nebenbei ist, bei dem man (wichtig!) nichts downloaden oder extra kaufen muss.
Die DVDs, die nun neu angeboten werden, sind meiner Meinung nach ein reiner Test, in welche Richtung die Entwicklung der Upjers Spiele in Zukunft gehen soll.
Die DVD Inhalte an sich sind relativ wertlos, sogar für Spielanfänger, denn abgesehen von den 2 Krankenbetten und den 100 Ht, die es geschenkt gibt, sind die restlichen Features nur Teaser für Coinskauf. Die Pillenwerkstatt hätte man als Premiumfeature ohne externes Speichermedium auch einführen können - sprich: Die ganze DVD ist wertlos, außer für Upjers, die damit feststellen können, ob es sich lohnt Geld in die Entwicklung aufwendigerer Spielinhalte zu stecken.

Achja, ich kaufe mir keine DVDs mit Spielinhalten für den Computer. Dort spiele ich nur Browsergames und Herr der Ringe Online, welches ich mir runtergeladen habe. DVDs gibts für meine Konsolen, da bin ich ein bisschen der Sammelfreak von Ost Rpgs. :oops:

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juli 2011, 23:22

Elli Blume hat geschrieben:
Kirschli hat geschrieben:Ich bin zwar kein Mod, aber nach allem was man hier so liest, wird es die PW nur auf der DVD geben. ;)
Hallo,
so wie Kirschli sagt, ist es vorgesehen. Die PW findest du nur auf der DVD.

LG Elli

dazu hätte ich aber doch eine Frage:
in der Raumübersicht kommt folgendes:
Pillenwerkstatt
Level: (90)
Preis: 0,00 hT / 400 Coins
Maße: 3 * 2 Felder

vielleicht liege ich total daneben... aber ich lese daraus: mit Einsatz von 400 Coins kann
die PW auch erworben werden.

Diese PW ist ne prima Sache... da die Wunderpille auch für Seuchen zu verwenden ist....
und eigentlich hätte ich auch nichts dagegen die DVD zu kaufen.....
AAABER.. ich lese im Forum das der eine und andere Probleme hat (nach Verwendung) dann ins Spiel zu kommen...
und da zucke ich zurück.
Ich habe keine EDV-Kenntnisse und hoffe täglich das mein PC nach dem einschalten ohne Mucken läuft.
Diese Hilfe -Fachbegriffe- was zu tun ist wenn was nicht klappt ... sind für mich "Böhmische Dörfer".

Wenn ich mich nicht auf dem Portal-Login angemeldet hätte und das eigentlich nur um mehrere Logins auf eines zu reduzieren.. dabei ist das ja aufwendiger als der direkt Zugang, würde ich nicht mal mehr ins Spiel kommen (da mein Passwort falsch ist, der Loginname nicht korrekt ist, usw.) durch die Umstellung von kapihospital.de auf die Endung "com" (was das Übel auslöste wie ich nachlesen konnte.)

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Freitag 29. Juli 2011, 11:30

Mal ne ganz andere Frage, kann man die Wunderpillen dann auch erforschen?
Meine Forschung ist leider total belegt, so kann ich nicht schauen, ob da auch die Pillen auftauchen würden.

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Freitag 29. Juli 2011, 11:33

Die Pillen tauchen nicht auf. ;)

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Freitag 29. Juli 2011, 11:46

Danke Bublu

Gast

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Gast » Freitag 29. Juli 2011, 18:58

dazu hätte ich aber doch eine Frage:
in der Raumübersicht kommt folgendes:
Pillenwerkstatt
Level: (90)
Preis: 0,00 hT / 400 Coins
Maße: 3 * 2 Felder

vielleicht liege ich total daneben... aber ich lese daraus: mit Einsatz von 400 Coins kann
die PW auch erworben werden.



weis dazu niemand genaueres ???????????????????

Dr. med Petrosilius

Re: Pillenwerkstatt

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 29. Juli 2011, 19:05

entscheidend ist dabei wohl nicht der Preis von 400 Coins, sondern Level 90, also unerreichbar ;) - genauso wie beim Lesesessel, den es ja nur als BPZ-Gewinn gibt ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“