THEMA: Kapi-Hospital DVD

Gast

Re: Sinn bzw. Widersinn der KapiHospital DVD's

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 10:22

In der Ankündigung der DVD gings auch darum, zu testen, ob dieser Vertriebsweg neue Kunden generiert. Schließlich sehen so Kunden im Laden die DVD, die vorher eventuell noch gar nix von KH gehört hatten. Wenn davon eine ausreichende Menge die DVD kauft, lohnt sich die Produktion solcher DVD's. Wenn aber 90% der Käufer schon bestehende Kunden sind, gäbe es bessere Vertriebswege.

Gast

Re: Sinn bzw. Widersinn der KapiHospital DVD's

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 10:33

Ich denke mal die DVD gab es, um KH auch "offline" bekannt zu machen. Die ist ja eher ausgelegt für als Starterpaket für Neuanfänger, alle anderen kaufen die ja nicht wegen den 100 hT, den 50 Kloschüsseln und Stahbürsten und 3 Krankenbetten. Das merken wir ja gar nicht.

Und die Pillenwerkstatt ist mit Sicherheit nur deswegen mit 400 Coins als Wert ausgezeichnet, damit man auf die DVD schreiben kann, man bekäme Items im Wert von mehr als 40€ ;) Sowas nennt sich Marketingstrategie.
1. Man bindet ein Item für ein Spiel an eine DVD. Dieses Item ist anders nicht erhältlich.
2. Man setzt einen Verkaufspreis für die DVD fest, hier 20€.
3. Man benötogt einen Anreiz, der das Item als besonders hochwertig kennzeichnet und die DVD als besonders günstig erscheinen lässt. In diesem Fall zeichnet man die Pillenwerkstatt mit einem "Preisschild" von 40€ aus, was dem doppelten Preis der DVD entspricht.
4. Der Kunde glaubt an ein sehr günstiges Angebot und kauft die DVD.

Fakt ist aber, der Preis von 400 Coins ist einfach nur dazu da, um die Aussage von Items im Wert von 40€ zu ermöglichen. Die SL hat schon durchblicken lassen, dass es die PW NICHT beim Architekten geben wird.

Gast

Re: Sinn bzw. Widersinn der KapiHospital DVD's

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 10:56

Das habe ich soweit schon verstanden. Nur erkenne ich da keinen tieferen Sinn. Neue Kunden? Nun ja, ich bin jetzt nicht der Typ, der die Geschäfte nach Spiele-DVD's abgrast. Lasse mich da eher von der Werbung inspirieren. Wenn ich denke, das könnte was sein, erst dann gehe ich los und kaufe mir die DVD. Genauso wie ich über die Fernsehwerbung zu KH gekommen bin.
Ob sich die Herstellung lohnt oder nicht, steht für mich nicht zur Debatte. Es ist ein sinnloses Vergeuden wertvoller Ressourcen! Es gibt auch andere Strategien. "Offline-Kunden" erreicht man auch nicht wirklich, weil sich das Spiel nicht offline spielen lässt. Und Upjers würde eben auch Geld damit verdienen, wenn sie die PW im Spiel anbieten würden, oder etwa nicht?

Gast

Re: Sinn bzw. Widersinn der KapiHospital DVD's

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 11:05

Ich würde es auch sinnvoller finden, wenn man sich einfach nur den Code kaufen könnte, zumal die DVD irgendwann wohl nicht mehr zu bekommen sein wird.

Aber es gibt eben immernoch ne Menge Leute, die nen Spiel nach der Verpackung kaufen. Mit "offline" habe ich auch mehr den Vertrieb im Einzelhandel gemeint.

Gast

kapi hospital dvd

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 19:05

hallo 8-)
ich habe ne frage zu der kapi hospital dvd ... :!:
wenn ich mir die kaufe ... und sie auf meinen lapi installiere .. hab ich gehört das es dann extras gibt und eine wunderpillen werkstatt ... :idea:
nur jetzt weiß ich nicht ... kann ich das machen obwohl ich schon level 16 bin... und bleibt dann die werkstatt für immer ?? :o
würde mich über antworten freuen ;) :lol:

Gast

Re: kapi hospital dvd

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 19:13

du kannst das egal welchen level du bist machen :D Du kannst sie auch abreißen und sie bleibt dir :!: sobald du sie aber aufgewertet hast bleibt dir zwar die werkstatt , aber die aufwertungen gehen verloren ;) ist aber eine richtig gute investition 8-)

Gast

Re: kapi hospital dvd

Beitrag von Gast » Montag 23. Juli 2012, 19:42

Und hier steht alles was du zur Pillenwerkstatt wissen musst.

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 70#p395670

Gast

Re: kapi hospital dvd

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Juli 2012, 12:23

viiiielen dank ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“