THEMA: Coinskauf/DealUnited/Coinsaktionen/Coinstausch

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: coins

Beitrag von Patlok » Montag 31. Mai 2010, 22:40

Kapihospital ist ohne Coins super zu Spielen!
Mit Coins hat man halt ein paar Vorteile ;)
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 22:46

Ich hab in der Open Beta ja auch bis zum (fast) allgemeinen Coinssegen ohne PA gespielt und trotzdem jede Menge Spaß dran gehabt.
Ich spiele auch nicht auf Punkte/Ränge, und wenn ich mir jetzt Coins und den PA gekauft habe, dann deshalb, um es mir etwas bequemer zu machen und schneller wieder dahin zu kommen, wo ich schon mal war.
Wenn ich das Geld dafür nicht erübrigen könnte, würd ich trotzdem spielen, wie am Anfang der OB eben auch.

Mit oder ohne Coins-Handel im Spiel ist eine Entscheidung von upjers, die sicher reiflich überlegt ist, nach den Erfahrungen, die sie mit ihren früheren Spielen gemacht haben und aus den Erfahrungen in der Beta - also müssen wir wohl mit dieser Entscheidung genauso klarkommen wie damit, dass hier in einem Krankenhaus gespielt wird und nicht in einem Fitnesscenter ( öhm, wär auch mal ne Idee, oder? :lol:)

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 13:51

Ich habe in der open beta von Anfang an fast mitgespielt, und kann mich noch errinnern, das man in der Bank Coins an andere Mitspieler verkaufen konnte, mein Vorschlag ist, dies wieder einzuführen , aber den Preis für die Coins über die Spielleitung festzuschreiben, so das auch Spieler , welche nicht die Möglichkeiten haben, sehr viel Geld zu investieren, an Coins zu kommen !!!

Eine Idee , die es schon am Anfang gab, und meiner Meinung wieder aufgegriffen werden sollte !!!

LG Dr. Koschmidder

3oo

Re: coins

Beitrag von 3oo » Dienstag 22. Juni 2010, 14:03

Für 300hTs pro Coin oder mehr?

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 14:21

Ich würde genau wie die Coins in der Bank den Preis bei 300,- hT festschreiben , mir würde es gar nicht weh tun , wen die Spielleitung noch 10% Gebühr verlangt !!!

Genau das Problem wird bei uns im Club auch immer wieder angesprochen !!!

Es ist einfach unfair den Spielern gegenüber , die nicht das Echtgeld haben , um es einzusetzen !!!

LG Dr. Koschmidder

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 14:50

Ich glaube nicht, das hier was unfair ist, Coins nur über Euros zu kaufen!!!!!!!!!!

Denn Upjers ist eine Firma, die auch ihr Recht darauf hat, sich ihre Leistung bezahlen zu lassen.
Oder geht von Euch einer über 12 Std. täglich umsonst arbeiten und lässt sich dann noch vorwerfen, er wäre unfair?

Sowas ist immer leicht gesagt, aber bedenkt dabei, sie haben auch Familien, müssen Rechnungen bezahlen etc.

semmerl

Re: coins

Beitrag von semmerl » Dienstag 22. Juni 2010, 15:04

Dr. Koschmidder hat geschrieben:Es ist einfach unfair den Spielern gegenüber , die nicht das Echtgeld haben , um es einzusetzen !!!
Ich würd gern sehen wie du dich in den nächsten Flieger nach Mallorca setzt und meinst, die müssten dich jetzt umsonst mitnehmen weil das sonst unfair denen gegenüber sei, die nicht das Echtgeld haben ein Ticket zu kaufen.

Lily Violet

Re: coins

Beitrag von Lily Violet » Dienstag 22. Juni 2010, 15:07

wie meinst du das?
mir würde es gar nicht weh tun , wen die Spielleitung noch 10% Gebühr verlangt !!!
dir als käufer oder verkäufer?

mir als verkäufer würde die wehtun, dann verkauf ich lieber ans system und bekomme 300 ht auf jeden fall.

mir als käufer, ja das könnte gehen, nur stellt sich die frage: warum genau gibt es bei MFF eine gebühr bei coins? -> um zu verhindern, dass die preise in die höhe schellen. wenn hier festgelegt würde, dass coins nur zu 300 ht verkauft werden können (verkäufer erhält 300ht), braucht es aber keine gebühr.

ich würde es verstehen und gönnen wenn upjers sie einbaut, weil sie dann wenigstens auch noch was dran verdienen, aber nötig wärs zumindest nicht.

aber ich denke jeder user der sich jetzt wünscht, dass er coins mit ht kaufen kann, würde auch die 10% gebühr noch bezahlen (also 330 ht) pro coin.

ich frage mich nur, ob es nicht irgendwann dann auch eine diskussion bzw jammerei darüber gibt, "warum müssen wir 330 ht zahlen, wieso gibts die gebühr, die coins verkäufer bekommen von system ja auch nur 300 ht, warum muss ich dann 30 kt mehr bezahlen?" :roll:


was mir noch einfällt, nicht nur in diesem spiel sondern generell in allen upjers spielen wie bados, WI und MFF etc... Manche (nicht alle zum glück) nicht echtgeld einsetzer möchten tatsächlich alles für lau und jammern über hohe coinspreise... aber warum sollte man denn als echt geld einsetzer nicht ein bisschen mehr verlangen? (nicht 10'000 wie in WI, aber vlt so 1000 wie in MFF)
echtgeldspieler bezahlen ja mit euros, das geld "fehlt"* ihnen dann anders wo, zb zigaretten... andere die sich zu schade sind (oder kein echtgeld einsetzen können) und lieber ihr pack zigaretten haben, wollen aber dennoch so wenig wie möglich von spielgeld (das sie sich gratis erwirtschaften können) hergeben, um dasselbe zu bekommen (eben gratis in den nutzen/"besitz" von echtgeld kommen, sag ich mal überspitzt).

sowas find ich nicht gut, daher denke ich, falls hier doch oh wunder mal die möglichkeit geschaffen wird, hts gegen coins bei mitspielern zu tauschen, dann sollten diese auch festlegen können wie viel sie dafür haben wollen. zb mit mindestpreis 300 ht (mit gebühr 330 ht) und vielleicht einem max preis von 1000 ht oder so.
wenn ich die wahl hab zwischen ans system tauschen und an einen mitspieler für den gleichen verkaufspreis (300 ht), an was/wen verkaufe ich dann? bzw wo bleibt der reiz an mitspieler zu verkaufen? (wenn man nicht grad ein paar freunde hier hat).

klar würde jetzt jeder behaupten, er würde an mitspieler und nicht ans system verkaufen, aber tut mir leid, dies glaube ich nicht, menschen sind meist egoisten und wenn sie die wahl haben zwischen "ich bekomme 500 fr mehr lohn und die anderen nichts" und " ich bekomme 1000 fr mehr lohn und die anderen 2000 fr", dann wählen die meisten die 500 fr und nicht die 1000, auch wenn ihnen so selber weitere 500 fr entgehen.
das ist übrigens bewiesen ;) mein lehrer machte den anonymen zettel-test mit jeder seiner klasse bisher und fast alle klassen haben so entschieden.

aufs spiel hier übertragen heisst das, die wahl haben zwischen "ans system verkaufen (300 ht erhalten) und mir nen vorteil holen, den andere nicht kriegen" oder " an mitspieler verkaufen (300 ht erhalten), die kriegen für lau die gleichen vorteile und könnten ernsthafte konkurrenz werden".
neee danke, da oute ich mich mal als egoist, sofern es nicht gerade für einen freund wäre, würde ich ans system verkaufen. erst wenn ein anreiz da ist (indem ich selber bestimmen kann, wie hoch ich verkaufen will *mit mass), dann verkaufe ich auch an mitspieler.


PS: ich spiele sowohl mit echtgeld als auch ohne bei MFF und Kapihospital und kenne daher beide seiten ;) dies oben war meine verkäuferseite (mit einfluss meiner käuferseite -> "mit mass").
als käufer hätt ich zwar gerne coins möglichst billig, aber ich verstehe auch, dass ich sie nicht für lau bekomme und andere halt mit spielgeld dafür entlohne, dass sie ihr echtgeld einsetzen, damit ich mir das spiel gratis durchspielen kann. ich mag auch keine überteuerten preise wie in WI aber ich habe nichts dagegen 1000 zu bezahlen, sofern sich meiner meinung nach ein PA lohnt. (den zweifel hab ich immo noch bei bados).

lg
lily

*bitte nicht auf der formulierung rumreiten, ich bin nicht so gut darin mich auszudrücken, was ich mir jetzt grad im kopf vorstell. ich weiss man bezahlt gerne, so wie man auch gerne für Zigaretten, dvds, pcspiele geld ausgibt, aber wer von euch würde mir denn eine (halbe) schachtel zigaretten geben, wenn ich euch mitten aufm bahnhof anfrage?

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 15:15

Leute, Leute, Leute... *Kopfschüttel*

Überlegt doch bitte mal, wie viele Browsergames gibt es von upjers? Und was sind die allesamt? Genau! Kostenlos!!!!
Das heißt, upjers verdient erstmal nix daran, dass sie die Games zur Verfügung stellen!
Wisst ihr eigentlich, wieviel Zeit und Arbeit hier drin steckt?!?!?!?! Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, wohl eher nicht!!!!
Ich finde es vollkommen ok, dass es hier keinen Coinshandel geben wird, so kommt für upjers wenigstens mal ein bisschen Kohle in Kasse!

Ach ja, ich habe übrigends in der OpenBeta ohne Coins und ohne PA gespielt und habe für Level 9 einen Monat gebraucht, und ich bin auch nicht jeden Tag und erst recht nicht rund um die Uhr online!
Jetzt, mit PA von Anfang an und dem einen oder anderen Gegenstand bzw. Raum, den man nur gegen Coins erwerben kann, habe ich 3 Wochen gebraucht!
Also erzählt mir bitte nicht, man könne KH nicht ohne Coins spielen, es geht, es dauert halt nur unwesentlich länger als mit Coinseinsatz!

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 16:04

Dr. Koschmidder hat geschrieben:Ich habe in der open beta von Anfang an fast mitgespielt, und kann mich noch errinnern, das man in der Bank Coins an andere Mitspieler verkaufen konnte, mein Vorschlag ist, dies wieder einzuführen
Das gab es in der ganzen Beta nicht. Niemals konnte man Coins an andere Mitspieler verkaufen.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 16:40

Ich stimme brincheee bei. Die Funktion "Coins verschicken" wurde durch die PA-Freischaltung ersetzt lange bevor die ersten Coins ins Spiel kamen.
Es war also auch in der Beta definitiv nicht möglich Coins zu versenden.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 17:57

Ich finde, wir kommen dann schon wieder an das alte Problem... Hier im Spiel braucht man seine Taler für andere Dinge als für Coins, allem voran die Räume.

Viele Spieler sind in der letzten Woche in Level 8 aufgestiegen, und viele davon konnten sich noch keine Orthopädie leisten. Die Folgen sind an der Börse deutlich zu erkennen, ebenso in Threads hier im Forum. Nun ist es eigentlich absehbar, was mit dem Aufstieg in Level 8 an Ausgaben auf einen zukommen - zeitiger Blick in die Spielhilfe, aha, Ortho kostet 10.000 hT, na, dann spar ich mal, bis ich meine 17.000 Punkte beisammen habe. Dennoch wurden viele Spieler davon überrascht. Wenn nun noch dazu die Möglichkeit bestünde, seine Taler auch noch in Coins zu stecken, egal wieviel die kosten würden, würden noch viel mehr Taler für die Räumlichkeiten fehlen. Und das Problem, dass zu Levelaufstieg nicht gebaut werden kann, würde sich noch deutlich vergrößern. Dann wären die Spieler, die Coins für Taler möchten, vielleicht zufrieden - aber nur kurz, denn als nächstes kämen dann die Beschwerden, man käme mit seinen Talern ja nicht über die Runden, und das Balancing sei falsch, und das ganze Spiel sowieso und überhaupt wolle die Firma einem ja nur die €uros aus der Tasche ziehen.
=> Wunsch erfüllt, alle unzufrieden. Also, ich würd das ungern sehen.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 19:48

kraeuterhexe hat geschrieben:Ich glaube nicht, das hier was unfair ist, Coins nur über Euros zu kaufen!!!!!!!!!!
Denn Upjers ist eine Firma, die auch ihr Recht darauf hat, sich ihre Leistung bezahlen zu lassen.
Oder geht von Euch einer über 12 Std. täglich umsonst arbeiten und lässt sich dann noch vorwerfen, er wäre unfair?
Sowas ist immer leicht gesagt, aber bedenkt dabei, sie haben auch Familien, müssen Rechnungen bezahlen etc.
Ups, so böse war der Kommentar vom Kollegen Koschmidder wohl gar nicht gemeint ;) .
Außerdem ist es doch egal, ob Spieler A und Spieler B für jeweils 10,00 € Coins kaufen oder ob Spieler A für 20,00 € Coins kauft und 110 Coins für hT an Spieler B verkauft.
Upjers hat in jedem Fall 20,00 € verdient. Oder hab ich da einen Denkfehler *grübel* ??

Ich hatte mich in der OB auch gefreut, als ich bei der Bank die Option "Coins an Mitspieler verkaufen" entdeckt hatte und finde es schade, dass das doch nicht eingeführt wurde.
Klar kann ich die Bedenken meiner Vorschreiberin nachvollziehen, aber die meisten sind hier sind doch Upjers-erfahren :D und wissen (oder sollten wissen 8-) ) wie man den Coinserwerb und den Bauplatzerwerb, ääääh Raumerwerb unter einen Hut bringen kann.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 21:10

Dr. Smiddy hat geschrieben:Leute, Leute, Leute... *Kopfschüttel*

Überlegt doch bitte mal, wie viele Browsergames gibt es von upjers? Und was sind die allesamt? Genau! Kostenlos!!!!
Das heißt, upjers verdient erstmal nix daran, dass sie die Games zur Verfügung stellen!
Wisst ihr eigentlich, wieviel Zeit und Arbeit hier drin steckt?!?!?!?! Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, wohl eher nicht!!!!
Kostenlos die Leute die an der Spitze von manchen Spielen stehen setzen mehr als 1000€ (kein Tippfehler) ein und das ist auch von Upjers beabsichtigt. Sie wollen keinen Coinsmarkt hier machen um wahrscheinlich mal auszutesten ob man so noch mehr Geld verdienen kann... Die Summen die Upjers im Monat einimmt liegen ausserhalb der Vorstellungskraft von uns "Otto Normalverbrauchern"
Dibo hat geschrieben:Ups, so böse war der Kommentar vom Kollegen Koschmidder wohl gar nicht gemeint ;) .
Außerdem ist es doch egal, ob Spieler A und Spieler B für jeweils 10,00 € Coins kaufen oder ob Spieler A für 20,00 € Coins kauft und 110 Coins für hT an Spieler B verkauft.
Upjers hat in jedem Fall 20,00 € verdient. Oder hab ich da einen Denkfehler *grübel* ??
Du hast einen Denkfehler ;) ... die Person die hier 20 € einsetzt wird sie in jedem Fall einsetzen und dann auch etwas in ht tauschen. die Person die im einen Fall leer ausgeht wird sich so lange ärgern, bis sie irgendwann doch sich eine Paysafe-Card kauft...
und die Person mit den 20€ würde wenn sich der Coinmarkt hochschaukelt weniger Coins für hT einsetzen müssen, als wenn er auf 300 hT festgesetzt ist. So muss die Person, da Gebäude und Kosten immer größer werden, auch immer mehr Coins kaufen.

Kurz gesagt mit dieser Variante macht Upjers noch mehr Geld.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 21:37

Manni1024 hat geschrieben:Kostenlos die Leute die an der Spitze von manchen Spielen stehen setzen mehr als 1000€ (kein Tippfehler) ein und das ist auch von Upjers beabsichtigt. Sie wollen keinen Coinsmarkt hier machen um wahrscheinlich mal auszutesten ob man so noch mehr Geld verdienen kann... Die Summen die Upjers im Monat einimmt liegen ausserhalb der Vorstellungskraft von uns "Otto Normalverbrauchern"
Manni... Mit Verlaub, aber entweder hast Du da Informationen, die die meisten von uns nicht haben, oder das sind Mutmaßungen, die sich schon fast wie Unterstellungen lesen.
Wenn Du tatsächlich belastbare Infos (die über persönliche Mutmaßungen hinaus gehen) darüber hast, was upjers genau womit beabsichtigt, weshalb es hier keinen Coinsmarkt gibt und welche Summen upjers monatlich erwirtschaftet - dann bitte, teil sie mit uns. Ich muss gestehen, ich bin neugierig. Zumal ich über eine hohe Vorstellungskraft verfüge ;)

Nein - ich weiß, dass hier ganz sicher keine finanziellen Belange von upjers veröffentlicht werden. Der reinen Neugier tut das dennoch keinen Abbruch ;-)

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 21:50

Manni1024 hat geschrieben:Kostenlos die Leute die an der Spitze von manchen Spielen stehen setzen mehr als 1000€ (kein Tippfehler) ein und das ist auch von Upjers beabsichtigt. Sie wollen keinen Coinsmarkt hier machen um wahrscheinlich mal auszutesten ob man so noch mehr Geld verdienen kann... Die Summen die Upjers im Monat einimmt liegen ausserhalb der Vorstellungskraft von uns "Otto Normalverbrauchern"
........
Kurz gesagt mit dieser Variante macht Upjers noch mehr Geld.
Wer zwingt denn die Leute, für das Spiel Geld auszugeben ? Muss ich zum Augenarzt, weil ich den Mann mit der Knarre hinter mir übersehen hab ? 8-)
Und vor allem: Wer zwingt die Leute, auf Punkte zu spielen und in der Rangliste oben zu stehen ? Doch höchstens der eigene Ehrgeiz.
Ich zahle auch -- ja, ja, ich bin auch eine von den "Bösen". Allerdings nur, weil ich es bequem haben will ;) .

Was willst du eigentlich ? Beschwerst du dich bei deinem I-Net-Anbieter auch, dass er Geld für seine Leistung verlangt ?
Bei dem musst du zahlen ... hier kannst du zahlen *kopfschüttel*

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 21:54

[quote="Manni1024"
Kostenlos die Leute die an der Spitze von manchen Spielen stehen setzen mehr als 1000€ (kein Tippfehler) ein und das ist auch von Upjers beabsichtigt. Sie wollen keinen Coinsmarkt hier machen um wahrscheinlich mal auszutesten ob man so noch mehr Geld verdienen kann... Die Summen die Upjers im Monat einimmt liegen ausserhalb der Vorstellungskraft von uns "Otto Normalverbrauchern" [/quote

Ich hoffe allerdings du sprichst nicht von Kapi Hospital ;) ich weiß wieviel Coins Nr.1 :) gekauft hat und was sie ausgegeben hat und es waren nicht mal annähernd 1000 € ... ich frag mich wo du deine Infos her nimmst? upjers stellt dir diese Infos sicher nicht zur Verfügung

Ich könnt auch sagen ich hab 2000€ ins Game gesteckt das muss noch lange nicht stimmen

Dr. Rosabella

Re: coins

Beitrag von Dr. Rosabella » Dienstag 22. Juni 2010, 22:09

Menno
Upjers muss/soll Geld verdienen!
Die Mitarbeiter/Innen machen den Job nicht aus Jux und Dollerei, weil sie sonst nichts zu tun haben.
Sie verdienen mit ihrer Arbeit hier ihren Lebensunterhalt.
Upjers wird wohl kaum staatl. Zuschüsse erhalten, um unsere Freizeit hier zu gestalten.
Upjers ist kein sozial. Beschäftigungsträger - (wenn doch, bewerbe ich mich sofort als Freizeitpädagogin ;) ).

In diesem Sinne:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;)

Spritzenpiepe

Re: coins

Beitrag von Spritzenpiepe » Dienstag 22. Juni 2010, 22:57

Kurz gesagt mit dieser Variante macht Upjers noch mehr Geld.
Kurz gesagt, ich konnte nirgends einen Gesetzestext finden, der Firmen Geschäftsstrategien untersagt, mit denen sie noch mehr Geld einnehmen. Von unlauteren Geschäftsmethoden kann hier nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

Upjers hat ihre eigene Geschäftsmethode und Strategie, es werden Spiele angeboten, die von Jedermann in der Basisversion gespielt werden können. Wer mehr möchte bezahlt eben. Diese Methode zieht sich durch das ganze Leben und wer einmal ein wenig darüber sinniert wird viele Bsp. dazu finden.

Im übrigen möchte ich anmerken, dass jene Spieler, die sich ständig über dasselbe Thema, nämlich der Coins, aufregen und sich lautstark (zumeist sich noch in wilden Spekulationen) darüber mokieren, rein rechtlich gesehen auf dünneres Eis begeben, als es die Firma Upjers mit ihren Spielangeboten tut.

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 23:33

Morangias hat geschrieben:Ich finde, wir kommen dann schon wieder an das alte Problem... Hier im Spiel braucht man seine Taler für andere Dinge als für Coins, allem voran die Räume.

Viele Spieler sind in der letzten Woche in Level 8 aufgestiegen, und viele davon konnten sich noch keine Orthopädie leisten. Die Folgen sind an der Börse deutlich zu erkennen, ebenso in Threads hier im Forum. Nun ist es eigentlich absehbar, was mit dem Aufstieg in Level 8 an Ausgaben auf einen zukommen - zeitiger Blick in die Spielhilfe, aha, Ortho kostet 10.000 hT, na, dann spar ich mal, bis ich meine 17.000 Punkte beisammen habe. Dennoch wurden viele Spieler davon überrascht. Wenn nun noch dazu die Möglichkeit bestünde, seine Taler auch noch in Coins zu stecken, egal wieviel die kosten würden, würden noch viel mehr Taler für die Räumlichkeiten fehlen. Und das Problem, dass zu Levelaufstieg nicht gebaut werden kann, würde sich noch deutlich vergrößern. Dann wären die Spieler, die Coins für Taler möchten, vielleicht zufrieden - aber nur kurz, denn als nächstes kämen dann die Beschwerden, man käme mit seinen Talern ja nicht über die Runden, und das Balancing sei falsch, und das ganze Spiel sowieso und überhaupt wolle die Firma einem ja nur die €uros aus der Tasche ziehen.
=> Wunsch erfüllt, alle unzufrieden. Also, ich würd das ungern sehen.
da hast du sowas von Recht und wenn der Preis für Coins auf bis 1000kt festgelegt werden würde dann kämen noch die Beschimpfereien auf die gierigen Coinverkäufer dazu :lol:

nönö ist schon gut so, dass es hier Coins nur für Echtgeld gibt!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“