Serverausfall - Serverprobleme

Gast

langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 19:42

kann mich schon wieder nicht einloggen.So langsam habe ich echt kein Bock mehr.Bin auf einen Pa gegangen,um zu schauen,was für Krankheiten er noch hat,und nix kam,nur wie eine Art Schleier hat sich übers Bild gesetzt.Wenn ich sonst das Fenster geschlossen habe.konnte ich mich ohne weitere Probleme wieder einloggen.Heute geht nix,bin völlig abgenervt.Wer kann mir denn hier mal einen guten Rat,bzw eine Antwort darauf geben,woran das liegt :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 19. November 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von MarcusSchwarz » Montag 24. Januar 2011, 19:45

Also ich hab keine Probleme auf Station 7. Mach doch mal ein Traceroute auf s7.kapihospital.de und auf www.kapihospital.de

Wie das geht, steht hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... t#p1401675

Ach, und die Fehlermeldung wäre auch sinnvoll
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 19:51

MarcusSchwarz hat geschrieben:Also ich hab keine Probleme auf Station 7. Mach doch mal ein Traceroute auf s7.kapihospital.de und auf http://www.kapihospital.de

Wie das geht, steht hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... t#p1401675

Ach, und die Fehlermeldung wäre auch sinnvoll
an wen muss ich die schicken? habe Dr,butterblume vor einiger zeit ne Pn geschrieben.
lg

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 19:53

MarcusSchwarz hat geschrieben:Also ich hab keine Probleme auf Station 7. Mach doch mal ein Traceroute auf s7.kapihospital.de und auf http://www.kapihospital.de

Wie das geht, steht hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... t#p1401675

Ach, und die Fehlermeldung wäre auch sinnvoll
also muss ich in die Systemsteuerung,und wenn ich was verkehrt mache,ist mein Rechner platt....Ist das richtig.Müsste das nicht an euch liegen,bzw am Server,denn die ganzen Wochen ging es ja Problemlos.
Lg

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von MarcusSchwarz » Montag 24. Januar 2011, 19:56

Nein, Nein und Nein.
Das hat mir der Systemsteuerung nix zu tun und kann auch nix kaputt machen ;) Und nein, da bei über einer Mio anderer Leute das Spiel funktioniert, ist der Fehler eher an anderer Stelle zu suchen ;)
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von MarcusSchwarz » Montag 24. Januar 2011, 19:56

Achso, schick das Ergebnis einfach an mich
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Patlok » Montag 24. Januar 2011, 19:57

edit:
Hat sich erledigt.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 19:57

Wieviele Threads willst du denn noch aufmachen ?

Und dann beschweren, dass ein Mod / Admin dir nicht hilft, sondern "nur" die Mitspieler und wenn sich ein Roter meldet ist es auch verkehrt ?

Da kann man nur den Kopf schütteln :roll:

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Montag 24. Januar 2011, 20:00

MarcusSchwarz hat geschrieben:Achso, schick das Ergebnis einfach an mich
wie meinst du das :?: was soll ich denn an dich schicken :?: :?:
danke aber schon mal für deine Antworten.
lg
butterblume :( :(

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von MarcusSchwarz » Montag 24. Januar 2011, 20:01

Na, lies die Anleitung und was dabei rauskommt schickste per PN hier im Forum an mich
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Patlok » Montag 24. Januar 2011, 20:03

Unten Links auf Start -> Auf "Ausführen" und da gibst du ein "cmd" in dem Fenster was dann kommt:
tracert s7.kapihospital.de

Das Ergebnis an ihn per PN.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 09:56

Dibo hat geschrieben:Wieviele Threads willst du denn noch aufmachen ?

Und dann beschweren, dass ein Mod / Admin dir nicht hilft, sondern "nur" die Mitspieler und wenn sich ein Roter meldet ist es auch verkehrt ?

Da kann man nur den Kopf schütteln :roll:
jetzt hör aber auf,ich drehe hier gleich durch---und DU kommst mir mit so einer blöden ------
es ist alles menschlich,
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 25. Januar 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 09:57

Ich verstehe Deinen Unmut nicht butterblume. Man versucht doch, Dir zu helfen.
Dann aber gleich so unfreundlich zu werden und nicht wirklich auf die Forennetiquette zu achten, ist nicht
wirklich fair. ;)

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 10:00

Patlok hat geschrieben:Unten Links auf Start -> Auf "Ausführen" und da gibst du ein "cmd" in dem Fenster was dann kommt:
tracert s7.kapihospital.de

Das Ergebnis an ihn per PN.
ich verstehe nur Bahnhof,ich weiß wo der compi an und aus geht,und das wars dann aber auch.wenn ich auf start gehe und dann unten cmd eingebe,erscheint oben ein schwarzes Fenster,wo was mit windows verion 6 steht,meinst :?: :?: :?: :?:
lg

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 10:03

Hi,

Ich hab mal ne frage Butterblume?
Gehst du mit einem UMTS Stick Online? Möglicherweise noch mit einem von den Gebr. Albrecht?

Mit dem hatte ich gestern bei meiner Freundin auch Probleme. Bei mir hat es aber geholfen öfters die Seite nach dem Login neu zu laden.
War ich dann einmal im Spiel liefs es auch flüssig bis zum nächsten Logout.

Grüsse von Station 1

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 10:15

@Butterblume:

Ja, das Fenster ist korrekt. Es sieht primitiv aus, weil es das Aussehen von "Vor-Windows"-Zeiten (also DOS, vielleicht noch ein Begriff) hat. Aber es ermöglicht jemandem, auf die Schnelle ein paar Befehle auszuführen, um an Informationen zu kommen. Als normalsterblicher Benutzer braucht man es in der Regel nie und es ist zugegebenermaßen unkomfortabel, wenn man die grafische Oberfläche von Windows gewohnt ist. Bei mir steht in dem Fenster folgendes:

Code: Alles auswählen

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Benutzername>
Dahinter blinkt ein Cursor, der die Eingabe von "tracert s7.kapihospital.de" (ohne Anführungszeichen) erlaubt. Diesen Befehl bestätigst du mit "Enter". Du musst keine Angst, damit dein System zu beschädigen. Es dient lediglich dazu, herauszufinden, auf welchem Weg dein Rechner den Server von Kapihospital (in diesem Fall, den von Station 7) erreicht oder im Falle eines Fehlers eben NICHT erreicht. Das dauerte bei mir einige Zeit. Am Ende steht dort:

Code: Alles auswählen

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Benutzername>
und der Cursor blinkt wieder. Marcus hätte gerne, dass du ihm das Ergebnis dieses Befehls zukommen lässt, damit er dir helfen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG,
Rainer

Gast

Re: langsam nervt es.komme nicht rein

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 10:23

Bitte wende dich an den Bugbereich ich werde die Postings im Allgemeinen von dir nun schließen, denn zig Baustellen wegen einem Problem sind nicht Sinn und Zweck der Übung. Marcus kannst du deine Ergebnisse auch mitteilen. ;)

Kirschli

Thema: Serverausfall?

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 9. Februar 2011, 04:35

Ich versuche seit 3:45 Uhr ins Spiel zukommen...aber kommt immer "Seitenladefehler".

Gut ich weiss das das Spiel von 4:00 - 4:30 Uhr nicht erreichbar ist...aber jetzt schon um 3:45 Uhr?

Ich kam zu dem Zeitpunkt noch nicht mal hier ins Forum geschweige denn bei WI rein... :?
Zuletzt geändert von Kirschli am Freitag 18. November 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Kirschli

Re: Was ist los...

Beitrag von Kirschli » Mittwoch 9. Februar 2011, 04:44

Ahhh...endlich nach einer geschlagenen Stunde komme ich auch endlich bei KH wieder rein. *freu*

frecker
Big Bossin
Big Bossin
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:55

Re: Was ist los...

Beitrag von frecker » Mittwoch 9. Februar 2011, 06:14

Unser Anbieter meldet:
Ausfall: Lasttrennschalter 1250A teilweise Datacenter 2 - Zeitraum
09.02.2011 3:26 Uhr - 3:57 Uhr

Aufgrund eines Stromausfalls im Mittelspannungsversorgungsrings der N-Ergie
Nürnberg kam es kurzzeitig zu Problemen bzgl. der Stromversorgung.

Einer unserer Lasttrennschalter über 1250A hat daher leider eine Fehlfunktion
gezeigt und entsprechende Server aufgrund von fehlerhaften Überwachungsdaten
vom Netz genommen. Erst der Tausch und dann die manuelle Inbetriebnahme von
diesem Motorschalter führte dazu, dass die Stromversorgung wieder hergestellt
werden konnte.

Wir sind bereits mit Technikern vor Ort um ggf. anfallende Remotehands
durchführen zu können
Die Server sollten also wohl alle bald wieder laufen, bitte gebt unbedingt Bescheid, wenn einer noch hakt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“