Pille weg

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 17:59

KS Sister hat geschrieben:[quote="Schrecki"][quote="KS Sister"]Bis Heute funktionierte das mit dem Fernseher und der Werbung reibungslos
und Jetzt bekomme ich folgendes zu lesen

Bild


:o :shock: :o :shock:
Das kommt bei mir die ganze Zeit auf Opera.
Die anderen Browser haben einfach die Fehlermeldung:
Bild
Es ist schon zum Mäuse melken. Ist man mit dem Programmen uptodate. Dann funktioniert so was interessantes wie Werbung :x ansehen nicht.[/quote][/size]
Was macht man nicht alles für diese Pillen :lol:
Habe mir jetzt dafür den Fox geladen, damit hat es funktioniert.[/quote]


Mal eine Positive Meldung :
Seit Heute Abend läuft bei mir die Werbung auch wieder unter Safari
*freu*

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 18:41

bei mir geht es heute auch nicht, der Bildschirm zeigt die ganze Zeit den Ladekreis...:-(
Station1

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:13

hat nun geklappt :-)

Dr.Rosa Distel

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Dr.Rosa Distel » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:29

Bei mir geht auch nix mehr, läd und läd......

bis gestern konnte ich zumindestens am Läppi die Werbung angucken und bekam die Pille.

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 00:19

Hallo,

wollte gerade wie üblich mir den Spot im Tv angucken und was passiert??? Er lädt und lädt und lädt!! Ich hab mir gestern den neunen Mozzila runtergeladen kann es daran liegen oder ist es wie viele hier gepostet haben überlastung im Moment??


ABP ist ausgeschaltet!!!


Vom Arzt verschriebene Grüße

Elli Blume

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Elli Blume » Montag 31. Oktober 2011, 00:47

Hier das gleiche :roll:

Naja, ich darf mich nicht beschweren, bis jetzt lef es bei mir ohne Probleme. Und eigentlich finde ich es lustig, wieder mal was ins Spiel gefummelt, wo die Technik nicht ausgreift war/ist. Fehlen jetzt nur noch dadurch bedingt die Serverabstürze und das Chaos ist perfekt :geek:

EDIT: ich nehme ALLES zurück und behaupte das Gegenteil, nachdem es 10 Minuten geladen hat, klappt es nun doch. Also alles ist fein :lol:

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 00:53

10 Min. :?: :?: :?:
bei mir geht heute auch nix...und dass, nachdem es jeden Tag seit Beginn der Aktion funktioniert hat...und jetzt komm mir keiner ich soll irgendwas an meinen Einstellungen ändern...daran kann's ja wohl nicht liegen.

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 07:05

heute verlangt der Fernseher auch Speicherplatz auf Euren Rechnern :twisted:

gan-online möchte die Schnüffeldatei analytics.sol bei uns abladen - ohne Flash Cookie gibts kein Pillchen :P

--> verkauf Deine Seele für 10 cent :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 08:18

Hallo Kollegen,heute ging alles wieder ohne Probleme.Es kann nur am Netz gelegen haben.Wünsche allen ein schön-schauriges Halloween -fest und einen geruhsamen Feiertag. :mrgreen:

Schrecki

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Schrecki » Montag 31. Oktober 2011, 08:27

Schön daß ews bei euch funktioniert.
Nervt langsam immer die gleiche Fehlermeldung auf allen Browsern zu bekommen. :evil:

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 08:28

Heute geht bei mir auch nix, nicht im FF, nicht im Chrome, nicht im SRware Iron.

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 09:00

Prof.Dr.Xanth hat geschrieben:Hallo Kollegen,heute ging alles wieder ohne Probleme.Es kann nur am Netz gelegen haben.Wünsche allen ein schön-schauriges Halloween -fest und einen geruhsamen Feiertag. :mrgreen:
Dass es bei Dir funktioniert, liegt definitiv nicht am Netz sondern daran, dass Du jedem wildgewordenen Werbefuzzi erlaubst, Dich quer durchs Netz zu verfolgen und Informationen über Dich zu speichern ;-)

Erste Hilfe für die, bei denen es nicht geht:

-------------------------

geht in den Einstellungsmanager:

1. Globale Speichereinstellungen

Regler etwas nach rechts

Häkchen bei "zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern"

2. Website-Speichereinstellungen

Regler etwas nach rechts

- danach läuft der Spot und gan-online speichert die Schnüffeldatei analytics.sol auf Euren Rechnern

also spot ansehen und Pillchen kassieren und danach:

1. Globale Speichereinstellungen

Regler ganz nach links

Häkchen entfernen bei "zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern"

2. Website-Speichereinstellungen

Regler ganz nach links

den Eintrag media.gan-online.com anklicken und "Klick auf Website löschen"

----------------------

so kassiert ihr Eurer Pillchen ohne Euch im Netz vor den Werbefuzzis nackich machen zu müssen

wer die Links zum Einstellungsmanager braucht, schickt mir ne PN ;-)

Schrecki

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Schrecki » Montag 31. Oktober 2011, 09:24

Funktioniert tatsächlich. Aber ist schon gefährlich. Ich hoffe die SL bekommt das in Griff und vorallem hoffe ich daß das mit der Schnüfeldatei analystics-sol von der SL so nicht gewünscht ist.
Danke Auweh.
Dann weiß ich jetzt, was ich bei meiner Tochter am PC richten muß.
Und Männe muß ich auch darauf hinweisen, daß sein PC doch nicht so sicher ist.

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 09:41

Mal ne Frage, funktioniert der Flash-Keks systemweit oder nur innerhalb des Browsers über den er mir untergeschoben wird?

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 09:45

systemweit und internetweit :evil:

auf jeder Website, die das passende Gegenstück enthält werden zusätzliche Daten aufgezeichnet, wie z. B. was Du wann wo wielange und bei wem angesehen hast, die Daten werden gesammelt und ausgewertet, um möglichst viel über Dich an Daten zu sammeln - gan-online wirbt sogar damit über 2 Mio Datenprofile zu verfügen :(

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 09:48

Ich hab jetzt keine solche Datei bei mir gefunden, nachdem ich heute die Pille mit dem Opera abholen musste. Dashat geklappt ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 09:57

ich vermute, dass das setzen des Flash Cookies abhängig ist von den "Bedürfnissen" der Firmen, die die Werbung bei gan-online gebucht haben - Wer nen Flash Cookie will bekommt ihn - bei mir wars heute nen Spot über irgendeine Kamera, bei dem gan-online ihre Schnüffeldatei bei mir unterbringen wollte.

Allerdings findest Du Flash Cookies nicht bei den normalen Cookies sondern tief in Deinem Rechner verbuddelt (am einfachsten gehts über den Einstellungmanager - Website-Einstellungen)

oder auch im Windows Explorer (NICHT Internet-Explorer)

Adresszeile: %AppData%

Verzeichnis Macromedia
Verzeichnis FlashPlayer
Verzeichnis #SharedObjects
dort in dem/n Unterordner(n) findest Du dann den Krempel

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 10:01

Boah tatsache, gefunden und gelöscht. :evil:

Alter, da muss ich mir was überlegen ... und wieviele sich da schon eingenistet haben.
Kann man unschädliche von Datensammlern unterscheiden? Gibts schon Software (ähnlich AdAware z.B.) die sich auf sowas spezialisiert?

Weil das Thema, diese Form der Cookies ist für mich grad total neu.

Die finden doch echt immer wieder Wege um die Leute auszuspionieren.

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 10:06

die unschädlichen sind die Dateien, die Deine Einstellungen gespeichert haben - der Rest ist unnötiger Ballast

schützen kannst Du Dich, indem Du entweder die Einstellungen so handhabst, dass niemand bei Dir speichern darf oder z. B. für den Firefox mit dem Add-On "Better Privacy" (Google hilft gern ;-) )

auch der CCleaner leistet hier gute Dienste :-)

Gast

Re: Wunderpille/Fernseher/Werbespot

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2011, 10:08

CCleaner habe ich, lasse ich aber nur ab und an laufen. Better Privacy schau ich mir an.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“