THEMA: Börse

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 12:23

meiner Meinung ist dir größe Schweinerei, dass man die Patienten überhaupt zu mehr als max. an die Börse stellen kann, hier gehört ein dicker Riegel vor!

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 12:29

Ich finde eher das man sich absprechen sollte und einfach keine mehr kaufen sollte über Maximalpreis (wobei ich den schon als zu hoch ansehe)....dann würden die Preise sich relativieren wenn keiner mehr die Patienten kauft.
Da müssten aber alle zusammenhalten....und das wird nie funktionieren. Die, die genug Geld haben, die kaufen auch weiter Patienten die viel zu teuer sind.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 12:40

malilosinj hat geschrieben:Das ist ja schon fast fies Sky Angel..lach...aber ok, wenns funktioniert?
Was ist daran fies? Das nennt sich Marktwirtschaft und haste bei jedem Game, bei nem anderen Game gibts zb ein Auktionshaus und dafür gibt es sogar ein Addon was die Ware aufsucht die zu billig im Auktionshaus ist und dann kann man das Aufkaufen und etwas teurer an Händler oder andere Gamer weiterverkaufen
Ich sagte ja nicht das ich Wucherpreise verlange :D Verdienst haben Sie ja noch immer Daran aber ich eben halt auch :D

Dr. med Petrosilius

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 20. Juni 2011, 12:43

Dr Dauerniesen hat geschrieben:meiner Meinung ist dir größe Schweinerei, dass man die Patienten überhaupt zu mehr als max. an die Börse stellen kann, hier gehört ein dicker Riegel vor!
den Riegel gibt es - mehr als +10% zum MaxPreis ist nicht möglich, alles andere reguliert die Marktwirtschaft

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:03

zwische max und max+10% ist aber noch eine weite Spanne, für die es meiner Meinung nach keine Begründung gibt.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:05

so geb mal auch meine meinung dazu ab :D

freier Markt alles gut und recht aber ich kaufe solche Patienten nicht! Will ja nicht im Armenhaus enden und Wohlfahrt steht mir auch nicht auf der Stirn geschrieben!
Hab mal ein paar so....ärzte....angeschrieben ob ihnen evtl. ein zahlendreher unterlaufen ist aber zurückschreiben tut keiner! Wollte nur mal wissen warum sie solche pats an der Börse haben ( neugierig bin ich ja gaaaar nicht ;) )

Also für mich ist das kein grund mich zu ärgern :x ....ignorier besagte Patienten einfach 8-) und man sieht ja wie lang die an der börse warten, *flüster* manche riechen auch schon etwas unangehnem :shock:

Liebe grüße und erfolgreichen Börsen-Beutezug

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:08

FAST fies sky...lach..und ich sagte ja, wenns klappt ist es doch ok

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:29

Ganz Ehrlich? Andere sorgen habt ihr nicht oder :lol: Ich stöber täglich an der Börse und hab noch nie einen Gedanken daran verschwendet ob da was zu teuer ist, ich hab maxpreis und verlangter preis angeschaut und gedacht ja oder nein aber gleich nen Thread oder Gedanken was für Abzogger das sein müssen u.s.w hab ich noch nicht wirklich daran verloren allein weil es ein Game ist und wer das Geld hat und das dafür Zahlen will soll er es halt, ich mach es nicht
Aber sich deswegen so Ärgern?
1. Es ist ein Spiel
2. Egal ob Speal oder Reallife in sachen Handeln gibt es immer Händler die überteuert sind
Oder geht ihr jetzt auch zum Autohändler und beschwert euch das er teurer als andere ist? Oder zu Tankstellen das sie für Ihr RedBull mehr verlangen als eine andere Tankstelle? Oder zur Bank weil sie andere %te für den Kredit verlangen als andere Banken? Ich glaub nicht ;) Also wieso dann wegen so einem Lächerlichen Spiel überhaupt nur ein Gedanke oder eine Minute für so was schwachsinniges Verschwenden?

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:32

Also völlig überteuerte Pats zu kaufen,lehne ich auch vollkommen ab- egal ob Börse oder Überweisungen. Ich hab keine Lust,mein Krankenhaus zu ruinieren,nur damit andere in der Kohle schwimmen können. Auf höfliche Hinweise bezüglich der Preisgestaltung per igm an entsprechende "Kollegen" wird entweder gar nicht oder frech reagiert :roll:

Und so lange es Leute gibt,denen es egal ist,was sie an hT für einen pat bezahlen,wird sich bei den Preisen auch nix ändern... leider !!!

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:46

Ihr tut echt so als ob die Welt von diesen Paar überteuerten Patienten untergeht :roll: Lasst sie doch einfach es zwingt euch ja keiner sie zu kaufen :roll:
Ich glaub ich wäre auch genervt wenn mich Leute anschreiben würden wegen den Preisen an der Börse und wüsste sie hätten nichts Besseres zu tun :roll:
Wie heißt es immer so schön wer nicht zum Motzen hat, sucht sich was zum Motzen :roll:

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 13:58

Also ich verkaufe auch einige Pats zu Max. Preisen und wisst ihr warum???

Weil, wenn ich sie billig (Gummis!!!) verkaufe, (auch wenn ich 20 unter Max. verlange) dann gibt es einen bestimmten Spieler, der sie wirklich ungelogen alle aufkauft und für 10% über max. wieder verkauft. Das ist vorwiegend Gummi, aber auch Amboss und Rosengürtel, wie Zahnpats.... Und der ist noch gar nicht in dem Level.... Er kauft wirklich alles auf und verkloppt die noch teurer am Markt. Selbt wenn man ihn die zum Max. überweist, nimmt der die und verkauft sie. :shock:

Also warum sollte ich sie billiger am Markt stellen? Ich überweise auch hier und da mal und da nehme ich solche Preise, dass der andere genug Gewinn hat.
Und ich stelle täglich ca. 10 Pats für 1ht am Markt. nämlich die, die ich überhaupt nicht will.

Ich kaufe aber auch teuer Pats, wenn es sein muss. Wenn ich den nun mal brauche, was interessiert mich der Preis? Und ehrlich gesagt, gucke ich nichtmal auf die Preise.

Ich werde weiter bestimmte Pats teuer an den Markt stellen, denn sonst kauft die eine bestimmte Person alle auf und stellt sie noch teurer an den Markt.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 14:13

Da verstehe ich dich sogar Dr. Francky,
wobei ich jetzt neidisch bin, ich würd die Gummis auch alle von dir kaufen :-)

Solange ich aber ht UND Punkte benötige, solange achte ich auf den Preis und kaufe nichts was mir zu teuer ist....und jeder soll es handhaben wie er mag...ich finds trotzdem schade.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 14:26

malilosinj hat geschrieben:Da verstehe ich dich sogar Dr. Francky,
wobei ich jetzt neidisch bin, ich würd die Gummis auch alle von dir kaufen :-)

Solange ich aber ht UND Punkte benötige, solange achte ich auf den Preis und kaufe nichts was mir zu teuer ist....und jeder soll es handhaben wie er mag...ich finds trotzdem schade.
Spielst Du Station 1? Ich glaube 3 oder? Sonst kann ich gerne überweisen :D :lol:

Edit: Du spielst auf der 1 habe ich gerade gesehen und sogar Dein name steht hier :oops: Na wenn Du willst, dann kann ich behilflich sein ;)
Ja ich weiß, das gehört in die Patientenvermittlung jetzt :oops: :oops: Tut mir leid..

Aber wie gesagt, es gibt einen bestimmten auf Station 1, der kauft die alle auf und verkauft sie dann zu Preisen, selbst mir wäre das dann zuviel :lol:

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 14:40

Also ich finde es einerseits auch total bescheuert das ihr euch drüber aufregt was einige für ihre pats verlangen andereseits finde ich es richtig.

Ich persöhnlich spiel noch nich so lange und ich verkauf eher meine zuvielen pats weil ich aus zeitgründen nicht hinter her komme. Wenn ich pats verkaufe schaue ich was sich lohnt das es sich für mich rentiert und auch für den Kaufenden Kolegen. Aber was ich krass finde das man über den max. preis des Kunden den kunden verkaufen kann :shock: ich dachte das geht nicht. Da sollte dann wirklich nen riegel vorgeschoben werden :!:

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 14:42

10 % über Maximalpreis ist gestattet...das mag ja auch ok sein für einige..für mich halt nicht.
Aber wie ich schon sagte, wenn man ständig ht über hat, ich selber würd ja erstmal Räume aufrüsten, dann kann man sich das wohl erlauben...ich kanns nicht und ich will das auch nicht.
Meine Patienten die ich verkaufe oder überweise, die haben, in meinen Augen, auch einen fairen Preis am Markt.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 14:43

Dr.Hase hat geschrieben:Also ich finde es einerseits auch total bescheuert das ihr euch drüber aufregt was einige für ihre pats verlangen andereseits finde ich es richtig.

Ich persöhnlich spiel noch nich so lange und ich verkauf eher meine zuvielen pats weil ich aus zeitgründen nicht hinter her komme. Wenn ich pats verkaufe schaue ich was sich lohnt das es sich für mich rentiert und auch für den Kaufenden Kolegen. Aber was ich krass finde das man über den max. preis des Kunden den kunden verkaufen kann :shock: ich dachte das geht nicht. Da sollte dann wirklich nen riegel vorgeschoben werden :!:
Ja nur leider ist es so, dass man bis 10% über max verlangen kann.... und jeder darf, und dass ist sein gutes Recht, mit seinen Pats tun und lassen was er möchte. Verkauft einer zum Max. Preis und den kauft einer, dann ist es halt so. Solange man Käufer findet und ich oute mich :oops: solange werden andere Pats teuer verkaufen. Anders rum genauso. So ist das Spiel halt.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 14:52

naja manche sind halt im spiel welche die haben zu viel geld und verpulvern es (nicht böse gemeint) und andere halten es wie im realen leben und nehmen lieber den günstigeren Patient :lol:

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 15:19

Ich glaub das liegt einfach am Level in dem man spielt. In den unteren Leveln benötigt man echt jeden ht um die Medi und vor allem die Räume zu bezahlen. Danach kommen dann die Aufrüstungen für die Räume, die kosten auch jede Menge...aber echt JEDE Menge..lach. Wenn du das soweit hast, dann kannst du die ht wohl kaum ausgeben (wenn man dem Glauben darf was man hier so liest) und dann kannst du es dir einfach erlauben auch teure Patienten zu kaufen.
Es gibt hier irgendwo einen Thread, da stehen die teuersten Patienten aufgelistet, wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die teuersten um die 10.00 ht PRO PATIENT! Da kann man sich dann wohl auch mal nen Sonnenbankbrand leisten, bei dem man draufzahlt.
Wir kleineren (und ich bin ja schon nicht mehr ganz klein im Level 23), wir müssen sparen, sparen, sparen..und das bedeutet einfach das man sich zu teure Patienten nicht erlauben kann oder eben der nächste Raum immer weiter nach hinten rückt.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 15:21

Ich kaufe auch alles was ich bekommen kann und manchmal hat man nicht mal zeit auf den Preis zu schauen weil der Patient dann schon wieder weck ist. Bis ich die Nuklearmedizin bauen kann hab ich wenn ich weiter so behandel wie jetzt ca. 3.000.000 hT angespart. Also ist mir der Börsenpreis völlig egal, ich brauche nur Punkte.

Gast

Re: Überteuerte Pats an der Börse

Beitrag von Gast » Montag 20. Juni 2011, 15:29

So viel schaffe ich wohl nicht, ich hoffe halt auf 2.000.000 zu kommen bis ich soweit komme, ich wollte mir ja gleich am Anfang zwei bauen...schaun mer mal wie der Franzl so sagt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“