Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Patlok » Montag 28. Mai 2012, 13:00

Ein BackUp am Tag empfinde ich auch als zu wenig. Alle 1-2 Stunden am Tag ist das Minimum.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Anomar » Montag 28. Mai 2012, 13:00

Bitte achtet auf euren Umgangston.

Die technischen Probleme tun uns sehr leid, und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist für uns genauso ärgerlich wie für euch. Auf Grund des heutigen Feiertages ist das Team nicht komplett, deshalb kann ich euch hier jetzt noch nichts weiter dazu sagen. Bitte habt hierfür Verständnis.

Ihr könnt uns gerne glauben, dass wir diesen Ausfall nicht absichtlich herbeigeführt haben um euch zu ärgern. Es lag hier schlicht und einfach ein technischer Defekt vor. Auch die Techniker haben das nicht verursacht sondern auf Hochtouren gearbeitet, um das Problem zu beheben. Sie sind jedoch auch nur Menschen und es tut uns leid dass es etwas Zeit in Anspruch genommen hat.

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:01

ratte hat geschrieben:leute so ein serverabsturz ist nicht wie ne sicherung die rausfliegt oder ne glühbirne die durchbrennt das ist ein bisschen mehr wie, kaputtes ding rausnehmen und neues wieder reinschrauben, das kann dauern
und ja ich finde es immer noch sehr dankenswert das die techniker ihre freizeit opfern um uns usern möglichst schnell unser lieblingsspiel wieder zu geben
klar es ist ärgerlich das der gestrige tag und der halbe tag von heute "verloren" sind aber deshalb gleich wieder die "kündigungskeule" auszupacken ist meiner meinung nach übertrieben

Hallo, McFly, jemand zu Hause ???????

Was heißt hier Freizeit????? Es ist ihr f.... Job!!!!!
zwilling17 hat geschrieben:DAS IST UNVERSCHÄMT!!!!! Serverprobleme, nun gut, kann passieren. Rücksetzung um so eine lange Zeit, ärgerlich und wie von Vorgängern schon erwähnt ziemlich schlampige Arbeit von vermutlich hoch bezahlten Technikern. Aber das so runterzuspielen, als wenn nichts weiter geschehen wäre, das ist Verar..... !!! Wir haben Zeit und Geld investiert, da können wir vernünftige Leistung erwarten, und müssen uns nicht dazu noch verhöhnen lassen! Hier ist eine saftige Entschuldigung fällig!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Schnullerbacke hat geschrieben:ich werd im Leben nicht kündigen und auch weiter Coins kaufen

aber ich werd mich auch weiter aufregen wenn stümperhafte Leistung angeboten wird!

ich will keine Entschädigung aber besseren Service in Zukunft!

Spieler die nichts zahlen für dieses Spiel haben überhaupt keinen Anspruch auf Entschädigung
Tony Maccaroni hat geschrieben:@ratte, wenn du damit zufrieden bist, dann ist das ja schön für dich. Und ich wünsche dir viel Spaß beim daddeln.

Mich kekst es aber genau wie die anderen an.Den gleichen Sch**ß noch mal machen :evil:
Und dann nur eine unbefriedigende Antwort bekommen. :evil: :evil: :evil:

Mir ist schon klar, das eine kleine Supporterin nicht sagen darf, das man was als Entschädigung bekommt, die wird das nicht entscheiden dürfen.
Allerdings würde ich mir schon wünschen das Herr und Frau Schmitt morgen mal überlegen, was da vielleicht angemessen sein könnte.
schnulli11 hat geschrieben:@biene32de: ja, du hast sicherlich recht- aber ärgern tuts mich doch- und wenn ichs hier nicht äußern kann, wo denn dann? Da nutzen mir dann auch Aussagen wie, seid doch froh, daß es überhaupt wieder funzt, nicht wirklich was...



@ratte: wer hat hier seine Freizeit geopfert? Die Techniker? Sorry, ich komm aus einem Bereich, in dem Wochenenddienste gang und gebe sind- da opfer ich nicht meine Freizeit, das gehört zum Job dazu...

LG
schnulli



RICHTIG, RICHTIG und nochmals RICHTIG !!!!!!!!!!


Bis auf die Aussage weiter Coins zu kaufen, ich kann nur für mich sprechen und mein Geldbeutel bleibt zukünftig zu!

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Patlok » Montag 28. Mai 2012, 13:02

Anomar hat geschrieben:Bitte achtet auf euren Umgangston.

Die technischen Probleme tun uns sehr leid, und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist für uns genauso ärgerlich wie für euch. Auf Grund des heutigen Feiertages ist das Team nicht komplett, deshalb kann ich euch hier jetzt noch nichts weiter dazu sagen. Bitte habt hierfür Verständnis.

Ihr könnt uns gerne glauben, dass wir diesen Ausfall nicht absichtlich herbeigeführt haben um euch zu ärgern. Es lag hier schlicht und einfach ein technischer Defekt vor. Auch die Techniker haben das nicht verursacht sondern auf Hochtouren gearbeitet, um das Problem zu beheben. Sie sind jedoch auch nur Menschen und es tut uns leid dass es etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
Warum macht man dann nur 1 BackUp pro Tag? Ich denke wenn der Spielstand eine Stunde zurückgesetzt worden wäre dann würden hier nicht so viele unzufrieden sein.
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:04

Anomar hat geschrieben:Bitte achtet auf euren Umgangston.

Die technischen Probleme tun uns sehr leid, und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist für uns genauso ärgerlich wie für euch. Auf Grund des heutigen Feiertages ist das Team nicht komplett, deshalb kann ich euch hier jetzt noch nichts weiter dazu sagen. Bitte habt hierfür Verständnis.

Ihr könnt uns gerne glauben, dass wir diesen Ausfall nicht absichtlich herbeigeführt haben um euch zu ärgern. Es lag hier schlicht und einfach ein technischer Defekt vor. Auch die Techniker haben das nicht verursacht sondern auf Hochtouren gearbeitet, um das Problem zu beheben. Sie sind jedoch auch nur Menschen und es tut uns leid dass es etwas Zeit in Anspruch genommen hat.

Hallo Anomar,


scheinbar hast du unsere Posts nicht richtig gelesen, Anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären!

Es geht uns NICHT um den Ausfall und wie lange er gedauert hat.

Sondern um die Folgen - das Uralt-Backup, was da aufgespielt wurde ist in höchstem Maß diletantisch und nicht tragbar. Warum werden nicht in kurzen und regelmäßigen Abständen Backups gemacht, wie es sich gehört?

Dazu solltest du mal Stellung nehmen! Und nicht wir müssen alles HINnehmen!

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:04

Nochmal wegen den Backups, woher wisst ihr, wie oft die gemacht werden? Und wenn ihr euch mal erinnert, gestern war den ganzen Tag schon der wurm auf dem Server drin, wer sagt euch denn dass eventuell angefertigte spätere Backups kaputt waren weil signifikante Daten gefehlt haben eben weils immer mal wieder zu Fehlern kam? Wenn ihr grad ne Datensicherung von eurem PC macht und der stürzt mittendrin ab, geht die sicherung ja nicht weiter. Schlimmstenfalls müsst ihr von vorne anfangen. Und wenn das noch 2-3 mal passiert und euer PC gibt ganz den Geist auf, müsst ihr auch auf euer letztes vollständiges Backup zurückgreifen.

Hier ist es sogar noch ne Spur krasser. Beim eigenen PC könnt ihr nach nem Absturz einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Geht hier ja schlecht, Upjers kann ja nicht zwei halbe Backups nehmen und hoffen dass es schon irgendwie passt. Wie Anomar schon schrieb, sie mussten das alte Backup nehmen, damit sie keinen Datenverlust riskieren. Was bei zwei halben Backups ja durchaus wahrscheinlich gewesen wäre bei der Menge an Daten. Zumal sich dann wieder die spieler beschwert hätten, die vielleicht zwei Stunden mehr verloren haben als andere.

Also bleibt mal ganz ruhig, solange ihr nicht wisst was genau mit den Servern nicht on Ordnung war oder in welchen Zeitabständen Backups gemacht werden, solltet ihr die Technik weder als lächerlich bezeichnen weils ne Weile dauert noch die Einspielen eines alten Backups als stümperhaft bezeichnen.
Dennoch würde auch ich eine Entschädigung begrüßen, das steht außer Frage.

Und jetzt allen noch einen schönen Pfingstmontag und vielen Dank an die Technik.

Dr. med Petrosilius

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Mai 2012, 13:05

Patlok hat geschrieben:
Anomar hat geschrieben:Bitte achtet auf euren Umgangston.

Die technischen Probleme tun uns sehr leid, und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist für uns genauso ärgerlich wie für euch. Auf Grund des heutigen Feiertages ist das Team nicht komplett, deshalb kann ich euch hier jetzt noch nichts weiter dazu sagen. Bitte habt hierfür Verständnis.

Ihr könnt uns gerne glauben, dass wir diesen Ausfall nicht absichtlich herbeigeführt haben um euch zu ärgern. Es lag hier schlicht und einfach ein technischer Defekt vor. Auch die Techniker haben das nicht verursacht sondern auf Hochtouren gearbeitet, um das Problem zu beheben. Sie sind jedoch auch nur Menschen und es tut uns leid dass es etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
Warum macht man dann nur 1 BackUp pro Tag? Ich denke wenn der Spielstand eine Stunde zurückgesetzt worden wäre dann würden hier nicht so viele unzufrieden sein.
dem kann ich mich nur anschliessen - wenn ich wegen Schlaflosigkeit in der Nacht weiterdaddel, dann ist zwischen 2:30 und 3:30 der Server mal für eine kurze Zeit nicht erreichbar, diese Nichterreichbarkeit nehme ich auch gerne 4x pro Tag in Kauf, wenn dafür ein vernünftiges Backup-System läuft und deshalb nicht die Ergebnisse eines ganzen Tages einfach flöten sind.

@ Lavinia - es wird def. nur ein Backup pro Tag gemacht und zwar nachts zwischen 2:30 und 3:30

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:08

Im Prinzip kein Verlust??

DOCH SICHER!!!
Die Susi...
Da steht nämlich ein festes Datum bis wann die läuft und daran hat sich nichts verändert, nur eben das ich sie einen Tag weniger nutzen kann

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:10

Also nachdem uns 36 Stunden verloren gegangen sind, wäre es m.E. wirklich angebracht, zumindest PA und Superschwester um die entsprechende Zeit zu verlängern (falls das nicht automatisch geschehen ist, ich schreibe mir nicht auf, wie lange der PA geht).

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:11

Ich habe noch eine Frage: Habe gestern abend die Rätselauflösung eingesandt. Muss ich das wiederholen oder nicht?????????????? :?

Schrecki

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Schrecki » Montag 28. Mai 2012, 13:16

Eva im Beipackzettel thread ist was über Station 2, Aber ich würde King Spring direkt anschreiben.

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:17

evalotte hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage: Habe gestern abend die Rätselauflösung eingesandt. Muss ich das wiederholen oder nicht?????????????? :?
Ne, musst du nicht wiederholen, haben die Redaxleute gesagt.

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:18

evalotte hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage: Habe gestern abend die Rätselauflösung eingesandt. Muss ich das wiederholen oder nicht?????????????? :?
Stimmt, das würde mich auch interessieren, nicht dass ich deswegen disqualifiziert werde^^

Und da stimmt ich zu, Premium und Susi sollten natürlich verlängert werden. Mag sein dass Upjers dazu rechtlich nicht verpflichtet ist, da sie nur 92% im Jahresmittel erreichbarkeit garantieren (bedeutet dass sie von 365 Tagen an 29,2 Tagen offline sein DÜRFTEN und nur was drüber hinausgeht müssen sie dann ersetzen), dennoch sollte das schlicht zum Kundenservice gehören und selbstverständlich sein, da dort dem Spieler eben ein Verlust entstanden ist. Premium kostet pro Tag im billigsten Fall 1 Coin, Susi 0,5 Coins, macht pro Tag 1,5 Coins*1,5 Tage = 2,25 Coins Verlust.
Bin davon auf S1 zwar nicht betroffen, finde es aber trotzdem selbstverständlich, dass eben zumindest diese Zeit ersetzt wird.

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:21

Beitragvon Anomar » Montag 28. Mai 2012, 13:15
Hallo an alle,

die Server sind nun wieder erreichbar! Tut uns sehr leid wegen der Umstände die ihr hattet.
Wie bereits gesagt ist euer Spielstand (betroffen sind hier nur Server 1 und 2) auf dem Stand von 27.05. um 2:30 Uhr zurückgesetzt worden.
Verluste entstehen hier nicht, denn im Prinzip ist es lediglich eine kleine Reise in die Vergangenheit ;) Habt ihr zum Beispiel vorher einen Raum gebaut, ist dieser nun zwar nicht mehr da, aber dafür habt ihr ja auch die hTs auf eurem Konto.

Wir möchten uns nochmals für die Probleme entschuldigen und wünschen euch nun wieder viel Spaß beim Behandeln!

Äääääähm.... was bedeudeutet denn "Verluste entstehen hier nicht" ???? Zum einen ist die investierte Zeit weg, zum Anderen wurde Premium einen Tag umsonst bezahlt.
Ich erwarte eine Entschädigung. Das so abzutun finde ich ziemlich dreist.....

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:21

Dr. Funk Zander hat geschrieben:Richtig. Die Einsendungen von gestern sind alle vorhanden.

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:21

Bitte meldet euch doch bitte in dem folgenden Thread :arrow: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 47&t=20616

Hier geht die Angelegenheit unter. ;)

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 13:24

mentia hat geschrieben:Also nachdem uns 36 Stunden verloren gegangen sind, wäre es m.E. wirklich angebracht, zumindest PA und Superschwester um die entsprechende Zeit zu verlängern (falls das nicht automatisch geschehen ist, ich schreibe mir nicht auf, wie lange der PA geht).

Verlängern reicht nicht!!! Davon hätten doch nur die etwas, die entsprechend investiert haben. Aber auch diejenigen, die ohne Geld spielen, müssen entschädigt werden. Die Verluste sind schließlich enorm, auch im Hinblick darauf, dass niemand mehr seine Pats an der Börse loswird, bei all dem, was nach dem Serverausfall nachgearbeitet werden muss.

Wir haben einen Tag Premium und Susi verloren, aber was für mich noch schwerer wiegt, ist a) die Zeit, die gestern für nix draufgegangen und b) die Zeit, die wieder für nix, also für die Nacharbeiten draufgehen wird. Wir werden die Ausfälle von gestern und heute nicht wieder wettmachen können, es sei denn, wir sitzen 24 Stunden vor dem PC und investieren vielleicht noch hübsch upjersfreundlich in eine Pillenwerkstatt ^^

Sorry, aber so langsam kommt's mir echt hoch :x

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Patlok » Montag 28. Mai 2012, 13:26

Kapi Hospital
Hallo zusammen, zuerst einmal möchten wir uns für die Ausfälle und die damit für euch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Trotz Wochenende und dem heutigen Feiertag hat unser Team alles dafür getan, die Server so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen. Leider mussten wir dafür auf eine Sicherung zurückgreifen, die auf dem Stand von gestern um 2:30 Uhr ist.

Solltet ihr in diesem Zeitraum einen Coinskauf getätigt haben, wird euch der Betrag im Laufe des morgigen Tages wieder gutgeschrieben. Bitte gebt unseren Entwicklern etwas Zeit, das technisch umzusetzen.

Und noch ein Wort zum heutigen Beitrag von Professor Flauschling auf der Facebook-Seite: Ihr durftet nun hautnah miterleben, welches Risiko zeitgesteuerte Einträge bergen. Der Beitrag wurde im Voraus von unserem Facebook-Team verfasst, welches natürlich von einem reibungslosen Spielablauf über die freien Tage ausging.

Wir bitten um euer Verständis.
Gefällt mir · · Teilen · vor 2 Minuten ·
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Anomar » Montag 28. Mai 2012, 13:26

Also, es ist so, dass täglich Backups zur Datensicherung stattfinden und zwar Nachts zwischen 2 und 3 Uhr. Davon bekommt ihr in der Regel gar nichts mit. Eure Daten des Tages werden dadruch gespeichert. Sollte dann ein Fall wie heute auftreten und ein technischer Defekt oder Ähnliches auftreten, verfügen wir über die zuletzt gesicherten Daten. Ich verstehe durchaus, dass ihr euch darüber ärgert, aber euch sind wie gesagt in diesem Sinne ja keine Verluste entstanden. Trotzdem möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen.

Morgen, wenn das Team wieder komplett ist, wird auch das Thema einer Entschädigung besprochen werden.

Coins, die in dieser Zeit gekauft wurden und durch das Backup nun für euch nicht mehr sichtbar sind, werden euch morgen früh selbstverständlich wieder gutgeschrieben werden!

Wir werden euch diesbezüglich morgen weitere Informationen geben.

Gast

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2012, 14:03

irgendetwas stimmt dann aber nicht - wenn ich ins Büro gehe dann werden mir vom Vortag nur 3 Quests angezeigt - das stimmt bis um 2,30 habe ich 3 gestartet aber ich habe gerade den 3. gestartet also ist da doch irgendetwas nicht richtig - habe ich jetzt 3 Quests mehr oder 5 zu wenig?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“