Äähm .. SPAM? Wieso?????

Antworten
Gast

Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 12:54

Also ... es wäre echt sehr, sehr liebenswürdig, wenn mir jemand von Uppjers mal erklären würde, warum ich eine IM mit dem folgenden Inhalt nicht versenden kann, weil die als "Spam denied" wird! :O
=======================================================
xxxx hat geschrieben:Hallo,

ich würde mal Deine ÄV Frage dem Support stellen :) So ein Fall habe ich noch nie gelesen und drücke Euch die Daumen, dass Ihr Eure Gehirne behalten könnt und eine tolle ÄV findet :)

ich wünsche Euch frohe Ostern :)

Grüßle, Silke
Hey Silke! :)

Na, wenn ich hätte lesen können, dann hätte ich mir die Frage sparen können, die ist nämlich von Uppjers in weiser Voraussicht in den FAQs schon beantwortet worden - leider kann ich den Link hier nicht reinkopieren, sonst wird die Mail als Spam gewertet .. bei'nem Link aus diesem Forum, gibt klaren Weisheits-Bonus-Abzug für Uppjers!

Danke für die guten Wünsche!!

Kollegiale Grüße!! :)
======================================

Als ich den betreffenden Link noch drin hatte hätte ich das ja so gerade noch verstanden .. aber so????

Bild

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 14:06

Sowas hatte ich noch nie.
Vielleicht hilft ja einfach mal F5 zu drücken :D

Wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus?

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 14:21

Kann ich so genau nicht mehr sagen, aber in etwa (in rot und fett):
This message was denied as spam and rejected. :?

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 14:33

Seltsam!

Welchen Betreff hast du für die IGM gewählt?
Du konntest die IGM nicht verschicken, der Fehler kommt jedes Mal wieder, wenn du versuchst die IGM abzuschicken?

Kannst du andere Nachrichten, an diese Kollegin schicken?

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 3. April 2013, 14:46

Hallo zusammen,

in unserem Forum arbeiten gleich mehrere Spamfilter, um das Spamproblem einzudämmen. Seit diese aktiv sind ist die Spamquote im Forum auf nahezu 0 herunter. Leider kann nicht alles an Spam ausgefiltert werden. Und genauso wird manchmal eine echte Nachricht zurückgehalten, weil sie fälschlich als Spam identifiziert wird.
Welche Regeln im konkreten Fall angeschlagen haben, kann ich nicht sagen. Auch kann ich nicht sagen, welche Regeln tatsächlich in Betrieb sind, schlicht, weil ich sie nicht kenne. Darum kümmert sich das entsprechende Programm.

Was im konkreten Fall sicherlich die Einstufung ermöglicht hat: Nighty ist schon lange im Forum registriert, hat im Vergleich dazu sehr wenige Beiträge geschrieben. Auch sehr beliebt in Spamnachrichten: Viele Ausrufezeichen. Es gibt sehr vielfältige Kriterien, nach denen Beitrage in potentiell Spam oder nicht Spam eingruppiert werden.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 14:54

Ach, es ging gar nicht um die IGMs im Spiel, sondern ums Forum ;)

Danke für die Erklärung :D

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 18:40

Hm .. also, an vielen Ausrufezeichen kann's normal nicht gelegen haben, weil das ja eine Antwort war, und da wird ja der Betreff auch hier nur zitiert, denk ich .. *grübelt* Also bleibt ja dann nur noch übrig, dass ich wirklich schon ewig hier bin aber eher schreibfaul .. also .. hier jedenfalls! *hüstel* Komische Argumentation eigentlich von dem Programm, denn jemand, der eher liest als schreibt, ist ja nicht dann gleich bei der ersten IM, die man schreibt, ein Spammer ... hmmm .. oder doch? Ich fühl mich gerade ein wenig verunsichert, aber letztendlich isses nu auch wohl nicht soooooo wichtig ...

Bild

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 19:41

ah, im forum, ich dachte auch im spiel. :-)

aber danke marcus, für die ausführliche (und zeitnahe) erklärung :ugeek:

Gast

Re: Äähm .. SPAM? Wieso?????

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. April 2013, 20:12

Hallo Nighty,

danke für Deine Antwort ;) Sowas hatte ich auch noch nie...ich konnte bis jetzt immer normal zurück antworten.

Grüßle, Silke :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“