Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Antworten
Gast

Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 12:18

Hallo,
ich hätte da mal einen Vorschlag zur Spielverbesserung kund zu tun. Wie wäre es wenn alle Hospitalchefs oder eventuell auch schon die Spieler in etwas niedrigeren Leveln die noch keine 5. Etage haben, selbige käuflich erwerben könnten? Mit Talern, Coins oder auch beides aber bitte nicht zu teuer :)
Ich habe mit meiner Spielpartnerin eine kleine ÄV und wir haben für die erste Weltwunderstufe über ein Jahr gebraucht und fast alle erwirtschafteten Taler darin investiert aber dann abgebrochen, weil es für uns schier unmöglich ist, soviel Gehirne zu sammeln und Taler auszugeben weil diese ja auch für andere Anschaffungen gebraucht wurden.. Aber da wir ja jetzt seit drei Monaten den Hospitalcheflevel erreicht haben würde ich es begrüßen wenn sich die SL Gedanken über mein Anliegen macht. .... so als kleine Belohnung für Chefs ;)
Danke schonmal fürs überdenken.
MfG
Bernie

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 12:47

verstehen kann ich dein Anliegen schon, realisierbar wird dein Vorschlag aber eher nicht sein und dann gleich gar nicht -nicht so teuer- den Gegenwert von den erforderlichen Hirnen für die 5. Etage müßte der Preis schon entsprechen ;)

aber sammelt doch jetzt einfach kontinuirlich Hirne und wenn wir ihr eine gewisse Anzahl zusammen habt kauft euch bei einer ÄV ein die genau euren Bestand an Hirnen noch braucht um das Weltwunder abzuschließen.

viel Erfolg!

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 13:05

Schnullerbacke hat geschrieben:verstehen kann ich dein Anliegen schon, realisierbar wird dein Vorschlag aber eher nicht sein und dann gleich gar nicht -nicht so teuer- den Gegenwert von den erforderlichen Hirnen für die 5. Etage müßte der Preis schon entsprechen ;)

aber sammelt doch jetzt einfach kontinuirlich Hirne und wenn wir ihr eine gewisse Anzahl zusammen habt kauft euch bei einer ÄV ein die genau euren Bestand an Hirnen noch braucht um das Weltwunder abzuschließen.

viel Erfolg!
Danke für den Vorschlag :) Nööö, meine Partnerin und Ich wolle unter uns bleiben :) Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wir spielen seit Juli 2010 und haben auch nach der Eröffnung unsererer ÄV alle Anfragen freundlich abgelehnt. Und aufgeben unserer kleinen feinen ÄV ist ein no go :)
Jetzt interessiert mich auch mal ob es eine Begrenzung beim Spenden für die Hirne gibt? Ich habe überschlagen das wir damals JEDER innerhalb eines Jahres ca. 30 Mio. Taler für die erste Stufe der Weltwunder bezahlt haben. Wenn wir jetzt jeder so um die 30 Mio. auf einen Schlag spenden müßten wir eigentlich eine Stufe weiter sein. Diese Möglichkeit ist mir eben eingefallen, weiß aber nicht ob eine so hohe Summe auf einmal gespendet werden kann. Probieren will ichs auch nicht, nachher sind die mühsam erschufteten Taler weg, oder so *zitter* :D
Könnte mir da mal einer einen Tipp geben ob solch Mammutspende möglich ist?
Danke :)

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 13:23

Wegsein wird da gar nichts. Ich hab bislang höchstens 5 Millionen auf einmal gespendet, das ging problemlos.
Spendet doch 60 mal 5 oder 30 mal 9.999.999 ht. Wenn 5 Millionen gehen, müssten auch knappe 10 Mio gehen.
Und das mit dem erkaufen der Etage...tja...also ich kann verstehen, dass ihr das gerne würdet, das wäre aber nicht fair den anderen gegenüber, die sich das mühsam erspielt haben und erspielen MUSSTEN, weils die eben nicht zum kaufen gibt. Ist ja ein Weltwunder, kann von daher nicht gekauft werden. Ich selber wollte damals nie in eine ÄV und musste reingehen, weil ich das WW bestehen und die 5. Etage haben wollte und ich wäre jetzt auch ärgerlich, wenn ich die Etage jetzt auf einmal dann doch erkaufen kann (nicht falsch verstehen, es war eine super Idee in eine ÄV zu gehen, das macht dort mehr Spass als alleine zu spielen und ich hab da auch eine tolle Freundin gefunden, aber ich wollte nie einer beitreten).
Entweder erspart ihr euch die ganzen Hirne, was bei zwei Mitspielern schwierig werden wird, oder eben ihr werdet auf die 5. Etage verzichten müssen....und eigentlich ist das auch richtig so.

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 16:41

malilosinj hat geschrieben:Wegsein wird da gar nichts. Ich hab bislang höchstens 5 Millionen auf einmal gespendet, das ging problemlos.
Spendet doch 60 mal 5 oder 30 mal 9.999.999 ht. Wenn 5 Millionen gehen, müssten auch knappe 10 Mio gehen.
Und das mit dem erkaufen der Etage...tja...also ich kann verstehen, dass ihr das gerne würdet, das wäre aber nicht fair den anderen gegenüber, die sich das mühsam erspielt haben und erspielen MUSSTEN, weils die eben nicht zum kaufen gibt. Ist ja ein Weltwunder, kann von daher nicht gekauft werden. Ich selber wollte damals nie in eine ÄV und musste reingehen, weil ich das WW bestehen und die 5. Etage haben wollte und ich wäre jetzt auch ärgerlich, wenn ich die Etage jetzt auf einmal dann doch erkaufen kann (nicht falsch verstehen, es war eine super Idee in eine ÄV zu gehen, das macht dort mehr Spass als alleine zu spielen und ich hab da auch eine tolle Freundin gefunden, aber ich wollte nie einer beitreten).
Entweder erspart ihr euch die ganzen Hirne, was bei zwei Mitspielern schwierig werden wird, oder eben ihr werdet auf die 5. Etage verzichten müssen....und eigentlich ist das auch richtig so.
Na das hoffe ich doch, daß da nix weg ist :D Ich beratschlage noch mit meiner Partnerin und dann werden wirs vllt mal mit 10 Mio. oder 9 999 999 Talern versuchen. Dann müßte eine Stufe in drei Tagen erledigt sein ... und unsere Ersparnisse aufgebraucht :) Allerdings dauert es urig lange, auch bei unseren Einkünften von ca. 400 000 Talern pro Tag. Aber es stehen ja bei uns im Moment keine weiter Ausgaben an.
Unfair den anderen Spielern gegenüber finde ichs nicht so dolle, denn es ist ja auch eine Leistung OHNE 5. Etage bis zum Hospitalchef und weiter zu kommen und die könnte für einen gewissen Obulus belohnt werden ;) Na mal schauen .. hihi, gut Ding braucht Weile und eigentlich erwarte ich eine kurze Stellungnahme der SL :)

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 17:34

Mit zwei Leuten die zweite Stufe des WW zu erlangen ist schon super klasse, herzlichen Glückwunsch dazu.
Wir haben mehr Spieler, die nur 4 Etagen haben und zum Teil sind die auch Hospichef, das mag sicherlicher schwieriger sein, aber wenn man etwas Zeit hat, dann ist das nicht so schwierig. Wozu möchtest du einen Obulus? Weil du geschafft hast, was andere auch geschafft haben?
Und wozu soll die SL eine Stellungnahme schreiben? Die fünte Etage bekommt ihr, wenn ihr die 5. Stufe des WW habt. Das muss euch die SL nicht sagen, das wißt ihr beide doch auch so.
Die müssen ja nun wirklich nicht alles kommentieren

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 18:50

malilosinj hat geschrieben:Mit zwei Leuten die zweite Stufe des WW zu erlangen ist schon super klasse, herzlichen Glückwunsch dazu.
Wir haben mehr Spieler, die nur 4 Etagen haben und zum Teil sind die auch Hospichef, das mag sicherlicher schwieriger sein, aber wenn man etwas Zeit hat, dann ist das nicht so schwierig. Wozu möchtest du einen Obulus? Weil du geschafft hast, was andere auch geschafft haben?
Und wozu soll die SL eine Stellungnahme schreiben? Die fünte Etage bekommt ihr, wenn ihr die 5. Stufe des WW habt. Das muss euch die SL nicht sagen, das wißt ihr beide doch auch so.
Die müssen ja nun wirklich nicht alles kommentieren
Dankeeee :)
Also eh wir jetzt aus ner Mücke einen Elefanten machen: Es war ja nur eine Anfrage ob es möglich ist :D
Und wieso soll die SL keine Stellungnahme dazu abgeben? Das kann dir doch wurscht sein ;)

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 19:40

Das ist mir offen gestanden auch wurscht. Irgendwie hoffte ich einfach, dass das nicht wieder so anfängt mit: die melden sich nie, da kannst du ewig warten und und und...aber du scheinst anders drauf zu sein.
Danke dafür :-)

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 19:49

malilosinj hat geschrieben:Mit zwei Leuten die zweite Stufe des WW zu erlangen ist schon super klasse, herzlichen Glückwunsch dazu.
Wir haben mehr Spieler, die nur 4 Etagen haben und zum Teil sind die auch Hospichef, das mag sicherlicher schwieriger sein, aber wenn man etwas Zeit hat, dann ist das nicht so schwierig. Wozu möchtest du einen Obulus? Weil du geschafft hast, was andere auch geschafft haben?
Und wozu soll die SL eine Stellungnahme schreiben? Die fünte Etage bekommt ihr, wenn ihr die 5. Stufe des WW habt. Das muss euch die SL nicht sagen, das wißt ihr beide doch auch so.
Die müssen ja nun wirklich nicht alles kommentieren

bist du sicher das es viele geschafft haben Hospitalchef zu werden ohne die 5.Etage? Ich finde das schon ne große Leistung aber den Bonus und Etage kaufen wirds sicher trotzdem nicht geben.

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 19:57

Bernie11 hat geschrieben:
malilosinj hat geschrieben:Wegsein wird da gar nichts. Ich hab bislang höchstens 5 Millionen auf einmal gespendet, das ging problemlos.
Spendet doch 60 mal 5 oder 30 mal 9.999.999 ht. Wenn 5 Millionen gehen, müssten auch knappe 10 Mio gehen.
Und das mit dem erkaufen der Etage...tja...also ich kann verstehen, dass ihr das gerne würdet, das wäre aber nicht fair den anderen gegenüber, die sich das mühsam erspielt haben und erspielen MUSSTEN, weils die eben nicht zum kaufen gibt. Ist ja ein Weltwunder, kann von daher nicht gekauft werden. Ich selber wollte damals nie in eine ÄV und musste reingehen, weil ich das WW bestehen und die 5. Etage haben wollte und ich wäre jetzt auch ärgerlich, wenn ich die Etage jetzt auf einmal dann doch erkaufen kann (nicht falsch verstehen, es war eine super Idee in eine ÄV zu gehen, das macht dort mehr Spass als alleine zu spielen und ich hab da auch eine tolle Freundin gefunden, aber ich wollte nie einer beitreten).
Entweder erspart ihr euch die ganzen Hirne, was bei zwei Mitspielern schwierig werden wird, oder eben ihr werdet auf die 5. Etage verzichten müssen....und eigentlich ist das auch richtig so.
Na das hoffe ich doch, daß da nix weg ist :D Ich beratschlage noch mit meiner Partnerin und dann werden wirs vllt mal mit 10 Mio. oder 9 999 999 Talern versuchen. Dann müßte eine Stufe in drei Tagen erledigt sein ... und unsere Ersparnisse aufgebraucht :) Allerdings dauert es urig lange, auch bei unseren Einkünften von ca. 400 000 Talern pro Tag. Aber es stehen ja bei uns im Moment keine weiter Ausgaben an.
Unfair den anderen Spielern gegenüber finde ichs nicht so dolle, denn es ist ja auch eine Leistung OHNE 5. Etage bis zum Hospitalchef und weiter zu kommen und die könnte für einen gewissen Obulus belohnt werden ;) Na mal schauen .. hihi, gut Ding braucht Weile und eigentlich erwarte ich eine kurze Stellungnahme der SL :)


Bernie sicher wäre ich mir nicht, dass im Moment keine Ausgaben anstehen. Die verdaddelte "Serverwartung" vom Donnerstag wird sicher nächste Woche funktionieren und da kommt bei ner Wartung :lol: sicher eine Erweiterung der Golfbahn und der Intensivräume raus, leider :roll: :roll:

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Samstag 20. September 2014, 20:10

@ Schnullerbacke
Stimmt, wir halten ja auch einen Notgroschen von ein paar Milliönchen zurück ;)
@ Malilosinji
Bitte :) Ich mag das jetzt auch nicht weiter breittreten :)

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 21. September 2014, 04:57

Es werden bestimmt nicht so viele sein Schnullerbacke, aber ein paar Spieler werden sicherlich auch ohne die fünfte Etage Chef geworden sein. Trotz und alle dem finde ich das eine sehr starke Leistung.
Ich hätte sowieso am liebsten ein Weltwunder gehabt, bei dem man sich die alleine erspielen kann. Hätte ich sogar besser gefunden, als die zu kaufen.
Aber so war und so ist das nunmal nicht. Wie man die allerdings mit zwei Leuten erspielen soll, das gibt mir ein Rätsel.....das wird wohl kaum, bis gar nicht, machbar sein.

Euch einen schönen Sonntag,

Dr. Hühnchen

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2100
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von littlered » Sonntag 21. September 2014, 12:09

Eine Änderung, wie man die 5. Etage erhält, ist nicht geplant.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 21. September 2014, 12:34

littlered hat geschrieben:Eine Änderung, wie man die 5. Etage erhält, ist nicht geplant.
Oki, kurz und knapp :D
Wir werden es auch so schaffen :) Für 9.999.999 Taler gibts jedenfalls so um die 20.000 Hirne :) Und wir waren die letzten Jahre sparsam ...

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 21. September 2014, 12:40

Du hast Post Bernie..das wird klappen, da bin ich sicher :-)..ich drück euch Däumchen

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 21. September 2014, 13:03

malilosinj hat geschrieben:Du hast Post Bernie..das wird klappen, da bin ich sicher :-)..ich drück euch Däumchen
Dankeeeee :)

Gast

Re: Vorschlag zum erwerben der 5. Etage

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:33

GESCHAFFFFFFFT, wir haben zu zweit die 5. Etage erspielt :D
Hat uns vom 2. WW bis 5. WW, das Erste hatten wir schon vor 2 Jahren und haben dann nicht weitergemacht, ca. 100 Mios gekostet aber jetzt ist es vollbracht *freuuuu*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“