Forumaktivität

Antworten
Gast

Forumaktivität

Beitrag von Gast » Montag 20. Oktober 2014, 00:57

Heute Abend ist mir beim Stöbern durchs Forum aufgefallen, dass die grüßte Aktivität hier immer dann ist, wenn es ein Update gegeben hat. In den Zeiten dazwischen ist es hier eher mäßig. Ich fände es schade, wenn dieses Forum zu einem Kummerkasten znd "Lösungsheft" wird. Ich würde mich freuen, wenn die Aktivität und der Austausch hier mehr werden würde. Jetzt sollten wir uns alle fragen, wie können wir dazu beitragen?

LG Dr. DarkSun

Tini86
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 00:37

Re: Forumaktivität

Beitrag von Tini86 » Montag 20. Oktober 2014, 01:20

Das ist leider richtig das nicht viel geschrieben wird. Allerdings wäre es auch interessant wer unter den wenigen aktiv ist am besten ohne großartig durch jeden Beitrag durchzugehen. Nein, damit meine ich nicht das ich kein Interesse habe einzelne Beiträge zu lesen, denn dafür müsste ich mir umständlicher Weise auch noch die einzelnen Namen aufschreiben um irgendwann eine Zahl zu haben.

Die Frage "wie wir dazu beitragen können" wurde jetzt eröffnet.
Eigentlich könnte man doch 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.
Wenn die jenigen die hier noch aktiv sind schreiben und Lösungen bringen, hat man gleich schon eine Zahl an aktiven Usern.
Unter anderen vielleicht auch wenn andere User wieder Ideen mit einbringen und nicht nur das.
Mein Zauberspruch wäre "Mundpropaganda". Die Verbreitung in den eigenen ÄV's und das diese dazu animiert werden auch hier Wünsche zu äußern.

Also auf auf Leute, Rocken wir die Bude

LG
Dr. Cullen
Bild

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Forumaktivität

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 21. Oktober 2014, 20:48

Wer wissen möchte, wo und wie aktiv ein Forenschreiber ist, braucht doch nur auf den
jeweiligen Namen zu klicken.
Da erscheinen dann die Anzahl der Beiträge und wo derjenige am aktivsten ist bzw. war.
Diese können dann auch angeschaut werden.

Viele *allgemeine* Fragen wurden hier schon sehr oft beantwortet.
Wer sich die Zeit nimmt, findet diese vielen Beiträge auch mit Hilfe der Suchleiste oben
rechts ganz schnell.
Wenn ich jetzt z.B. dementsprechende links hier rein setzen würde, würden diese
sicherlich den Rahmen sprengen. :P

Die aktivitäten im Forum liegt zum einen daran, das eben eigentlich alle Fragen
schon mehrfach beantwortet wurden und eben daran, das viele *Foren-Greise* hier
zu Hause sind .... da werd ich wohl auch dzu zählen ... denks :roll:
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Forumaktivität

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Oktober 2014, 02:17

Hallo Kate Balen, ich glaube nicht das die Anzahl von Posts in eine Forum etwas über den User seine/ihre jetzige Verfassung was aussagt. Die Grenzen zwischen Posthunt & sinnvolle Beiträge sind manchmal sehr fließend.
Nun hier sehe ich ein Forum & kein festgestellte Datenbank. Was wiederum der Vorstellung von bestimmte alten Greise, wiedersprechen könnte. Aber was solls sie können ihre anzahl an Forum Counter gern erhöhen mit selber Posten & andere User sagen sie sollen nur lesen. Finde echt lustig :D Du Nicht?

Sehr förderlich für die Forumaktivität. :?

LG Jossie

Gast

Re: Forumaktivität

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:01

und eben daran, das viele *Foren-Greise* hier
zu Hause sind .... da werd ich wohl auch dzu zählen ... denks
Werte Frau Balen!

Speziell für dich:

Bild

Dan lächelt diebisch, inklusive einem liebevollem Zwinkerli zu dir hinüber


Jossie,
guten Tag : )

Dan schrob vor einiger Zeit schon einmal einem Mitteilnehmer, welcher hier die mangelnde Communityaktivität monierte, daß ein Klagen die Situation nicht verbessert, sondern das eigene persönliche Engagement.

Diese meinige Worte richten sich unter anderem nun wieder an die Themenerstellerin, Lady Elsbeth

Wie Kate erwähnte, das Forum hier ist in der Tat voll mit wertvollen Fragen, und den entsprechenden hilfreichen Antworten, und wird im Heute einmal von einem Neuspieler nachfragt, so wird zeitnahe unterstützend eingegriffen.

Die Erwartung von Forenaktivität sollte auch einmal vom Forderer erklärt werden, bitte.

° Was wird explizit erwartet?
° Was stellen sich die Damen und Herren vor, wenn diese eine höhere Forenaktivität fordern,
° wie sollte diese ausschauen?
° Welche Ergebnisse sind erwünscht? ect

Dan stellt sich persönlich diese Fragen { sowie an die Klagenden } , da er bis heute sich nichts darunter vorstellen kann, was mit einer erhöhten Forenaktivität gemeint sein könnte, denn zur Belustigung des Publikums steht das OffTopic Thema zur Verfügung, und Animateure werden zumindest in diversen Unterhaltungsbranchen gut zahlt. * zwinkerli

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Forumaktivität

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:08

Hach werter Dan

Wie ich sehe, hast du meinen *Zustand* wieder einmal Perfekt getroffen. Bild
(Diese Foren-Greisigkeit wird dich hoffentlich verschonen, obwohl du hier schon länger unterwegs bist)
Jossie hat geschrieben:Aber was solls sie können ihre anzahl an Forum Counter gern erhöhen mit selber Posten & andere User sagen sie sollen nur lesen. Finde echt lustig :D Du Nicht?

Sehr förderlich für die Forumaktivität. :?

LG Jossie

Wie Dan schon sagte, gibt es sehr viele verschiedene Rubriken, die hier leider schon
eingeschlafen sind. Es würde zwar schwer fallen, diese eventuell wieder zum Leben
zu erwecken, aber ohne einen expliziten Versuch, wüßte man es nicht.

Was ich versucht hab zu erklären ist, das allgemeine Fragen zum Spiel (Handlungen,
Räumlichkeiten etc.) schon mehrfach behandelt wurden.
Ich verweise aus diesem Grund da gern auf links, da diese das Thema und Nebenthemen
ausführlich erläutern und die Charaktere der verschiedenen Poster erkennen lassen.

Ein Beispiel ist (der werte Dan möge mir verzeihen, aber ich finde dies immer wieder lustig) eine Frage von Dan,
die er hier im Forum gestellt hatte.
:arrow: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 06#p499706
Die Eigendynamik solcher Postantworten finde ich interessant, amüsant ... mir fehlt da
das richtige Wort für. Bild

Selbst ich durchforste immernoch sehr gern das Forum nach verschiedenen Einträgen,
um mir ein Bild von den verschiedenen Sicht- und Denkweisen zu machen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Forumaktivität

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:15

Ein Beispiel ist [...] eine Frage von Dan,
Verehrteste Frau Balen,

selbstverständlich werden in der Zukunft sich Fragen wiederholen, da wir neue MitspielerInnen hier begrüßen dürfen, welche das Spiel neu beginnen, und nun werden eher Links, welche hinter der Fragethematik, gesetzt. Das hat den immensen Vorteil, daß die Antwort nicht nur zeitnahe für den Fragenden aufgezeigt werden kann, sondern für den Linksetzer es eine erhebliche zeitliche positive Komponente inne hat. Hinzu, und das zu meiner ganz persönlichen Freude, geben die upjanischen Rötlichen hier ihr Stelldichein, wenn es knifflig werden sollte.

Viele MitspielerInnen haben hier beachtliches geleistet in den Jahren, seit dieses Spiel online, und so manche Wünscheschlacht in der Chefetage schlußendlich gewonnen.
Weißt, Kate, dafür ist Dan diesen Menschen sehr dankbar, da auch er davon _profitiert_ - denjenigen dankbar, welche unermüdlich für Veränderung im Spiel gekämpft, denjenigen dankbar, welche die Veränderungen möglich machten.

Ach ja... waren das noch Zeiten, damals...

Bild



:mrgreen:


----

Kate...?
Wie ich sehe, hast du meinen *Zustand* wieder einmal Perfekt getroffen.
Dan las diesen Satz, und frug sich spontan: Ist unsere Kate in anderen Umständen, wegen dem ihrigen *Zustand*?? Nein, es dämmerte mir, was du auf anderer Ebene damit ausdrücken möchtest : )))

Gast

Re: Forumaktivität

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. Oktober 2014, 01:16

Werter Dan,

gerne erkläre ich Dir zu Deinem Verständnis, was ich mit Forumsaktivität meine.

Ein Forum, ist nach meinem Verständnis, keine Datenbank, in der man einfach nur Fragen zum Spiel beantwortet bekommt. Ein Forum stellt viel mehr dar.
Ein Forum ist viel mehr eine Plattform in der man sich untereinander austauscht, Kontakt zu anderen Spielern aufnimmt und Spaß miteinander hat. Natürlich gehört dazu auch die Hilfe bei Fragen im Spiel, aber auch solche Sachen wie der Austausch über unterschiedliche Spielstrategien, um sein eigenes Spiel zu verbessern.

Wie ich feststelle hab ich ja mit meinem Post sogar erreicht, dass sich gewisse Foren-Greise dazu angehalten fühlen sich zu äußern.

mit kollegialen Grüßen

Dr. DarkSun

Gast

Re: Forumaktivität

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. Oktober 2014, 02:26

Wie ich feststelle hab ich ja mit meinem Post sogar erreicht, dass sich gewisse Foren-Greise dazu angehalten fühlen sich zu äußern.
Ich glaube diese Aussage kann man stehen lassen. Annahme ist höchstens eine Schwäche.
Nur eine Blinde könnte nicht anhand der Smileys & @posts nicht erkennen wer wem gerade dient. Nur weil wir HIER schreiben, sollte den Einzelne nicht davon ausgehen das wir keine aber 1000er von Beiträge geschrieben haben in andere Forums. ;)

Wir sprechen gerne mit den alten-Greisen, wenn es den Spiel dient. :mrgreen:

LG Jossie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“