Wichtelevent

Gast

Wichtelevent

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:41

Mich würde mal interessieren, wie viele Wichtel ihr für Eure Wichtelpatienten bekommt.

Ich hab jetzt 6 Pats fertig (Kugelgelenk) - der erste brachte 10, der zweite und dritte nichts und Pats 4 bis 6 brachten insgesamt 4 Wichtel.

Ist das bei Euch auch so, dass einige Pats nichts bringen? oder ist das ein Bug? Ich frage mich, wie ich so vorwärts kommen soll? :?

Lg Saridasa

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 723
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Auweh » Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:49

so genau hab ich nicht drauf geachtet, was und ob jeder Wichtelpat rausgerückt hat

aktueller Stand bei mir: 28 Wichtelpats behandelt und 101 Wichtel bekommen (Behandlung teilw. mit Wunderpille aber komplett ohne Weihnachtsmedis)

das macht im Schnitt ~ 3,6 Wichtel pro Pat

wenn man davon ausgeht, dass das Event 14 Tage läuft, benötigt man jeden Tag ~ 73,53 Wichtel, um die 1250 zu erreichen
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 74.0 - Iron 79.0.4100.0

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14143
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Kate Balen » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:28

Hmmm .... bei mir steht da

19 / 32 Wichtelpats sind heute in dein KH gekommen
43 / 1250 Wichtel insgesamt gesammelt

Also noch weit weg von den ~ 73,53 Wichtel täglich :?
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Nightwitch
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 13:21
Wohnort: Österreich

Re: Wichtelevent

Beitrag von Nightwitch » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:47

30 / 32
27 / 1250 also der volle beschiess. 1 wichtel bringt kaum 1 .schön das mal wieder was gemacht wird, aber voll auf kosten von allem anderen.räume abreissen, behandlungen urlange...besonders die 12 stunden da würd man ja 11 wp brauchen irrsinn. ich sagauch so keine chace auf alle gewinne auch wenn man coins investiert, und ich blech da sicher nicht wie ein irrer.
gut angehört sch....gelaufen..... :evil: und für nicht coins spieler sowieso ein witz,denn bei mir kommen zu 90 prozent nur die 12 stunden heinis
Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!

Gast

Re: Wichtelevent

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:53

Nightwitch hat geschrieben:30 / 32
27 / 1250 also der volle beschiess.
Hast Du die alle schon fertig behandelt oder gammeln die noch bei Dir rum?

In der oberen Zeile stehen nämlich wohl alle, die Du bekommen hast und unten nur die, die schon komplett kassiert sind (also abzüglich gekickte und abzüglich Derer, die noch kurieren)

Schnullerbacke
Beiträge: 1925
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Wichtelevent

Beitrag von Schnullerbacke » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:57

Nightwitch hat geschrieben:30 / 32
27 / 1250 also der volle beschiess. 1 wichtel bringt kaum 1 .schön das mal wieder was gemacht wird, aber voll auf kosten von allem anderen.räume abreissen, behandlungen urlange...besonders die 12 stunden da würd man ja 11 wp brauchen irrsinn. ich sagauch so keine chace auf alle gewinne auch wenn man coins investiert, und ich blech da sicher nicht wie ein irrer.
gut angehört sch....gelaufen..... :evil: und für nicht coins spieler sowieso ein witz,denn bei mir kommen zu 90 prozent nur die 12 stunden heinis
ich kann deine Enttäuschung schon etwas verstehen, wobei ein Tag da erstmal überhaupt nicht aussagefähig ist.

Aber mal grundsätzlich, ich kann auch verstehen wenn man für dieses Event keine Coins oder Wunderpillen investieren will oder kann, alles verständlich. Aber wenn man diesen Weg nicht gehen will muß man den Weg des erhöhten Talereinsatzes gehen und jetzt eben Räume abreißen und mit Eventräumen zupflastern, das kostet Spielgeld! Eins von beiden geht nur, geschenkt wird nichts werden was auch nicht richtig wäre.

Benutzeravatar
Nightwitch
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 13:21
Wohnort: Österreich

Re: Wichtelevent

Beitrag von Nightwitch » Donnerstag 4. Dezember 2014, 23:24

die sind behandelt worden. also kaum 1 düe soviele und dazu nch eben wie gesagt fast alles die langen von mit medi 6 stunden. ich finde es einfach frech und als ...., für die kleine krankheit mit medi 3 stunden 1 wp für die andere mit medi 6 stunden 11...das steht doch in keiner relation bitte....da wären 2 ok.
das man was opfern muss keine frage, aber ich zieh doch nicht meinen popo blank sorry.....
für mich ist das hier gelaufen werd mir die kleinen behalten, die grossen zum grossteil raustreten, damit platz für meine normalen pats wird. wenns passt hol ich mir die 50 wp, dann reiss ich alles ab und basta. hab sowieso bald den chef und dann ist es hier eh nicht mehr so interessant(wegen den punkten, hab dann noch weniger anreiz). denn an neuen leveln wird sowieso nicht gearbeitet.
als ich hier anfing war es ein spiel das ich liebte, das auch meine freunde spielen konnten die nicht das geld hatten um gross prem zu soielen...aber im laufe der zeit wird es hier egal was gemacht wird, nur mehr zur .....und auch wenn ich es mir leisten könnte, wär kein problem, rbin ich nicht bereit hier voll reinzustecken, denn soooooo toll sind die gewinne auch nicht.ist nur meine meinung :mrgreen:
Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14143
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 5. Dezember 2014, 00:43

Zum Ende des Tages hat es doch noch für 76 Wichtel gereicht.
Das aber leider nur mit ca. 10 WuPi`s.
Durch das abreißen von 2 Räumen, hab ich nunmehr 10 Weihnachtsräume stehen und
bin gespannt, wie viele Wichtel heut Abend auf der Tafel stehen.

Grüßle @all
Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Wichtelevent

Beitrag von Gast » Freitag 5. Dezember 2014, 03:42

STOPT diesen blöden Weihnachtswichtel-Einlauf.
Bekomme hier heute Morgen schon Anfälle. Möchte meine wahren Pats behandeln, da hocken sich diese Ochsen da hin. Kaum einen Wichtel gekickt ( da man dieses Event eh nicht ohne fetten Coins-Einsatz und Platz für 100000 Weihnachtsräume schaffen kann), kommt der nächste. So ist dass MIST. Die kosten mich viel Zeit und Platz.

Dieses Event ist von der Idee absolut toll. Aaaaaber von der Umsetzung totaler Mist.

Gast

Re: Wichtelevent

Beitrag von Gast » Freitag 5. Dezember 2014, 07:53

Wenn man die Wichtel wenigstens im Aufenthaltsraum lagern könnte, um die normalen Pats besser verteilen könnte!!! Ansonsten sind die Behandlungszeiten zu lang und die Instrumente zu teuer. Schade, dass die neuen Events nur für Coinplayer zu nutzen sind. So langsam verliere ich die Lust, was bleibt ist Frust.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14143
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 5. Dezember 2014, 09:36

Hallo Kollegen

Es laufen doch *nur* 7 Weihnachtsmänner ein. Bild
Die anderen Plätze bleiben frei für die normalen Pats.

Ist zwar ein bissl friemelig aber trotzdem gut zu zu schaffen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr.Stephanie » Freitag 5. Dezember 2014, 11:01

Kate hat recht und von 10.000 Räumen kann ja auch nicht die Rede sein. Ich habe es mir mit 32 Räumen sehr bequem gemacht, die Hälfte würde ja auch reichen. Einmal morgens und abends belegen und alle Weihnachtsmänner sind behandelt auch bei den langen Krankheiten und auch ohne Coins.
Damit ist nur (!) mit Spielgeld alles zu holen, auch die doppelten Punkte am Ende. Eine Tagesladung Weihnachtsmänner hat mir jetzt 86 Wichtel gebracht, es geht also auf, wenn es so bleibt.

Bei allem Verständnis, dass das Event nerven kann, weil es den normalen Spielfluss beeinflusst... man kann es ohne riesigen Aufwand schaffen. Eine Ortho bringt schon den Platz für 4 Räume, ein Röntgen für 3 Räume... das ist meiner Meinung nach einer von den weniger Coin-lastigen Events, weil es tatsächlich auch komplett ohne geht. Das ist selten und sollte auch mal gesehen werden, finde ich.
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Jac
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 15:16

Re: Wichtelevent

Beitrag von Jac » Freitag 5. Dezember 2014, 13:08

Also ich finde diese Wichtelgeschichte ja soweit ganz gut. Ich habe auch Medis für Coins gekauft aber bei noch keinem Wichtel der behandelt wurde einen Wichtel bekommen, sondern nur wenn ich ne Wunderpille einsetze. Das kann, denke ich ja so nicht richtig sein.

Jacqueline

Benutzeravatar
Nightwitch
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 13:21
Wohnort: Österreich

Re: Wichtelevent

Beitrag von Nightwitch » Freitag 5. Dezember 2014, 15:02

muss ich recht geben,beim medi hatte ich auch das problem.oft nur 1 oder nichts.heute hats geklappt,das ich die wp geben konnte,gestern hats die nicht genommen, und bei der wp gabs zwischen 1 und 4 wichtel.werd die nur mehr mit wp behandeln, die coins sparen.
wünsche allen hier ein schönes langes we. :D
Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr.Stephanie » Freitag 5. Dezember 2014, 15:35

Seid ihr wirklich sicher, dass eure normal behandelten Weihnachtsmänner nichts rausgerückt haben? Zwei Punkte hätte ich, die dagegen sprechen ;)

Zum einen möchte ich Upjers gerne glauben, wenn da in der Ankündigung steht: "...Nach der erfolgreichen Behandlung dieser Patienten im Weihnachtsraum geben euch diese immer mindestens einen Weihnachtswichtel..."

Zum anderen habe ich gerade mal den Test dazu gemacht. Ich habe mich gewundert, dass hier viele so genau davon geschrieben haben, dass der und der Weihnachtsmann so und so viel Wichtel oder eben gar keine gebracht hat.

Gestern kam bei mir keine einzige Anzeige, wo stand, wie viele Wichtel ich für die Behandlung erhalten habe, auch der Ticker hat nichts verraten außer 10 hT. 86 Wichtel habe ich trotzdem angesammelt. Jetzt habe ich einmal einen Raum mit der Wupi ausprobiert und diese Anzeige erhalten.

Ich denke mal, dass es wieder so läuft, dass die Anzeige nur erscheint, wenn man gerade da ist, wenn die Behandlung endet. Und damit meine ich nicht nur, dass man online sein muss, sondern auch auf der entsprechenden Etage, sonst hätte die Anzeige gestern schon bei mir erscheinen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn ihr also die Anzeige nicht bekommt, schaut lieber beim Eventmanager nach, ob da was dazu gekommen ist, das ist zuverlässiger. Wenn sich dann herausstellt, dass ein Weihnachtsmann tatsächlich ohne Wichtel abhaut, gehört das in den Bug-Bereich, weil das so nicht sein soll.
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14143
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 5. Dezember 2014, 16:07

Dr.Stephanie hat geschrieben:Ich denke mal, dass es wieder so läuft, dass die Anzeige nur erscheint, wenn man gerade da ist, wenn die Behandlung endet. Und damit meine ich nicht nur, dass man online sein muss, sondern auch auf der entsprechenden Etage, sonst hätte die Anzeige gestern schon bei mir erscheinen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.
Stimmt leider nicht Frau Kollegin

Ich befand mich zb. auf der Etage, wo hintereinander 5 oder 6 Weihnachtsmänner
fertig wurden.
Es gab keine Anzeige, wie viele Punkte diese bringen.
Ich weiß aber, das sie welche erbracht haben, da sich der Stand im Eventmanager
geändert hatte.
Mit den WuPi`s stimmt es ... da gibt es eine Anzeige.


Edit sagt um 16.15 uhr
-> 4 Kugelgelenke fertig geworden und keine Punkte Angezeigt
-> Der Eventmanager ist von 115 auf 123 Wichtel gestiegen

Also lieber nur auf den Manager achten. Bild
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr.Stephanie » Freitag 5. Dezember 2014, 16:23

Ok, dann wird noch weniger angezeigt als ich dachte :o
Aber mit dem Manager sind wir uns ja wieder einig, werte Kollegin, also passt es doch :mrgreen:
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14143
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 5. Dezember 2014, 18:04

Dr.Stephanie hat geschrieben:Ok, dann wird noch weniger angezeigt als ich dachte :o
Aber mit dem Manager sind wir uns ja wieder einig, werte Kollegin, also passt es doch :mrgreen:
Selbstverständlich sind uns da mit dem Manager einig Werte Frau Kollegin. Bild
Bild
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Nightwitch
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 13:21
Wohnort: Österreich

Re: Wichtelevent

Beitrag von Nightwitch » Freitag 5. Dezember 2014, 19:19

richtig bei der wp wirds angezeigt,mit medi nicht.aber wenn man sich den stand abruft bevor man den wichtel rauszieht, dann wieder anschaut wenn er geht und es hat sich nichts verändert, hat man auch nichts bekommen. 8-)
Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14143
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Wichtelevent

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 5. Dezember 2014, 19:25

Nightwitch hat geschrieben:richtig bei der wp wirds angezeigt,mit medi nicht.aber wenn man sich den stand abruft bevor man den wichtel rauszieht, dann wieder anschaut wenn er geht und es hat sich nichts verändert, hat man auch nichts bekommen. 8-)
Stimmt nicht ganz Nightwitch

Da muß man schon nach dem Stand schauen, bevor der Weihnachtsmann fertig ist.
Die Punkte werden nämlich sofort gutgeschrieben, wenn sie winkend im Zimmer stehen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 79.0 - FP 32.0.0.403 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“