Countdown zum 6. Geburtstag

Antworten
Gast

Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Mai 2016, 17:05

In 6 Tagen wird Kapi-Hospital 6 Jahre alt,

Zeit für einen kleinen Countdown :mrgreen:

31. Mai 2010
Kapi-Hospital verlässt die Open-Beta, zieht auf den Live-Server und öffnet seine Tore.
Der Übergang ist im Forum dokumentiert:
http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... f=3&t=3360

Mit dem offiziellen Start kommt auch die Ingame-Zeitschrift "Der Beipackzettel" ins Spiel.
Alle Ausgaben sind über die Archiv-Funktion noch aufrufbar, schaut doch mal rein: Ausgabe 1

An den Start kann ich mich noch gut erinnern: ich war auf Malle und bin extra zur Eröffnung meines Spielaccounts mit Laptop in die Hotellobby gegangen und hab gewartet, dass es endlich los geht.
:mrgreen:

Könnt ihr euch noch an den Start von Kapi-Hospital erinnern?

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Mai 2016, 08:44

31. Mai 2011

Kapi-Hospital feiert seinen ersten Geburtstag.

Bild
Zur Feier des Tages gab es die Goldene 1, 60% mehr Punkte auf Noteinsätze und Behandlungen sowie die Suche nach lange verlorenen Weisheiten.

Wer erinnert sich noch an die Seitensuche im Bücherregal?

Es wurden weitere Seuchenkrankheiten eingeführt und die Levelanzahl auf 70 erhöht.

Auch der Beipackzettel ließ sich nicht lumpen und brachte eine tolle Sonderausgabe heraus:
Ausgabe 26 - 1 Jahr Kapi-Hospital

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Freitag 27. Mai 2016, 07:57

31. Mai 2012

Kapi-Hospital feiert seinen zweiten Geburtstag.

Bild

Im Spiel gibt es die Goldene 2 geschenkt und der Bus fährt den ganzen Tag kostenlos nach Bruchberg. Fräulein Rosenwasser bietet ein exklusives Kapi-Hospital-Trinkgefäß zum Kauf an und beim Geburtstags-Paar-Spiel konnten Tortenstücke für eine Deko-Geburtstagstorte erspielt werden.

Die Jubiläumsausgabe des Beipackzettels rundet das Ganze ab. Eine sehr prall gefüllte, sehr lesenswerte Ausgabe: Ausgabe 51 - 2 Jahre Kapi-Hospital

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Samstag 28. Mai 2016, 08:00

31. Mai 2013

Kapi-Hospital feiert seinen dritten Geburtstag.

Bild

Neben der Goldenen 3 fährt wieder der Bus den ganzen Tag kostenlos nach Bruchberg.

Als Geburtstagsspiel gibt es das "Hospitalhickeln". Hier konnte man Kugelschreiber sammeln und als Hauptgewinn den brandneuen Verwaltungsangestellten für eine begrenzte Zeit gewinnen.

Um den Beipackzettel ist es ruhiger geworden. Zum dritten Geburtstag verlassen zwei weitere Schreiberlinge aus privaten Gründen die Redaktion. Ausgabe 76 - 3 Jahre Kapi-Hospital

Wisst ihr noch, was im dritten Jahr alles an Neuerungen ins Spiel kam?

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Sonntag 29. Mai 2016, 08:50

31. Mai 2014

Kapi-Hospital feiert seinen vierten Geburtstag.

Bild

Die Goldene 4 darf natürlich nicht fehlen. Zum 4. Geburtstag läuft das 4. Superraum-Event und einen Tag später gibt es eine Erweiterung für Intensivstation und Golfetage.

Der Beipackzettel pausiert.

Was ist euch aus 2014 in Erinnerung geblieben?

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Montag 30. Mai 2016, 16:44

2014 : WM Pokal,Natürlich Braun,Goldener Nierenkiesel,Kullerkopf,Radiotaler , das sind so einige Errungenschaften von 2014. Die Golfbahn wurde eröffnet und in meiner ÄV haben mehr Ärzte aktiv mitgespielt. Zum 6. Geburtstag wünsch ich uns allen einen supi Tag und viele Geschenke und Erneuerungen .
lg dr vollnus
zZ Chef der TCG

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Montag 30. Mai 2016, 17:07

herzlichsten Dank für deinen Beitrag :D hab schon gedacht, es traut sich keiner

ja, es hat sich immer was getan, mal mehr und mal weniger 8-)


31. Mai 2015

Kapi-Hospital feiert seinen fünften Geburtstag.

Bild

Zum 5. Geburtstag gibt es die Goldene 5 und ein neues Geburtstagsspiel: Pillenstampfen. Ähnlich wie "Schiffe versenken" werden farbige Pillen freigestampft. Zu gewinnen gibt es einen Farbenflauschling für die Geschenkekiste und als Hauptgewinn einen speziellen Dekoraum fürs Krankenhaus.

morgen feiern wir den 6. Geburtstag: Wer von euch wird morgen 6 goldene Zahlen in der Geschenkekiste haben?

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Montag 30. Mai 2016, 17:51

Morgen ist es soweit :arrow:
bin schon völlig aus dem Häuschen was für ein tolles Geschenk uns erwartetBild

ich wünsche mir eine KINDERKLINIK, dann wird aber gefeiert Bild

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Montag 30. Mai 2016, 19:47

Dr. King Spring hat geschrieben:morgen feiern wir den 6. Geburtstag: Wer von euch wird morgen 6 goldene Zahlen in der Geschenkekiste haben?
Iiiicccccchhhhhhhh :lol:

sofern ich nicht vergesse mich einzuloggen :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Dienstag 31. Mai 2016, 08:51

Liebes KapiHospital :D Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 6. Geburtstag! :lol: Ich wünsche Dir, dass das kommende Lebensjahr noch besser als das Vergangene ist ;) . Ich hoffe, dass alle Deine Träume in dem kommenden Jahr verwirklicht werden.(unsere natürlich auch) Viel Glück!(auch uns) :lol:
lg dr vollnuss

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Dienstag 31. Mai 2016, 11:25

ich werd niemanden den Spaß bzw die Freude verderben

aber ich will keine Erweiterung, aus Erfahrungen mit Erweiterungen in fortgeschriebenen Upjers-Spielen weiß ich das Erweiterungen spielverändernt sind und nichts mehr mit dem Ursprungsspiel zu tun haben. Leider mußte ich Wurzelimperium und Myfreefarm deshalb aufgeben nach vielen Jahren Spiel. Krankenhaus würde ich gern noch weiter spielen.

Aber wie geschrieben, wenns kommt dann kommts und ich werd mich klaglos verabschieden :?

Schaun wir mal.

Achso zum Thema, ich hab auch schon in der Beta gespielt und hab mich riesig auf das offizielle Spiel gefreut und war natürlich vom ersten Tag an dabei.

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Larifari » Dienstag 31. Mai 2016, 16:38

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, Kapihospital!
Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon, das muss ich zugeben, hatte ich heute doch mit einem größeren Ereignis gerechnet.
Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Liebe Entwickler, nehmt euch die Zeit und macht was richtig gutes daraus, das bei allen Spielern gut ankommt. :)
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 31. Mai 2016, 17:35

So lange bin ich leider noch nicht dabei um groß mitreden zu können ... Bild

Dennoch möcht ich vom ganzen Herzen, Upjers zum 6. Geburtstag gratulieren ... Bild

Was mir zu Kapi als erstes in den Kopp schießt ...
Meine *schlimmste* Erinnerung zu der Anfangszeit ist, das ich die doofen Schals nicht zusammen
bekommen hab, weil ich das mit dem *tauschen* nicht kapiert hatte ... Bild
Schade find ich auch, das ich zu dem Event mit den Buchseiten noch nicht da war und es bis dato keine
Möglichkeit gibt, diese neu bzw. wieder/weiter zu erspielen, so wie es bei den anderen Pokalen war.

Dennoch finde ich Kapi bis heute interressant und spiel es gerne und find es auch bis heute witzig,
das Upjers es nicht schafft, die Geburtstagszahlen richtig in die Nickpages zu bekommen ... Bild
Macht bitte weiter so, damit ein schönes Spiel nicht in der Versenkung verschwindet.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Dienstag 31. Mai 2016, 17:46

Wow... 6 Jahre KapiHospital.

So lange, wie dieses Spiel hier, hab ich bisher noch kein Browserspiel gespielt. Alles richtig gemacht, Upjers, würde ich mal sagen. (Naja, fast alles :D )

Wenn ich die 6 Jahre zurück denke, zu den Anfangszeiten und dagegen heute betrachte, hat sich das Spiel gut entwickelt. Das größte Manko sehe ich aber darin, daß viele Spielerwünsche nicht berücksicht oder eingebunden werden. Da müsst ihr von upjers noch was an Eurer Politik ändern.

Aber ansonsten ist KapiHospital noch immer ein Spiel, was mir auch nach 6 Jahre noch Freude bereitet.

Happy Birthday!!!

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 31. Mai 2016, 18:22

Ich schmeiß mich grad fast weg vor lachen ... Professor Flauschling ... unser *Geburtstagskind* sozusagen,
hat sogar ein eigenes Profil ... Bild

Bild

Sorry ... aber das seh ich echt zum ersten mal und möchte es keinem vorenthalten
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Dienstag 31. Mai 2016, 20:34

Sagt mal...hab ich eigentlich was verpasst?????

WO IST DIE GOLDENE 6 FÜR DIE GESCHENKEKISTE??

Ich hab von 1 - 5 alle Goldenen Symbole, die es damals beim 1. Login am jeweiligen Geburtstag gab.....ich bestehe auf meine Goldene 6.
Ich bin alt und leide an Demenz...so kann ich immer einsehen wieviele Jahre ich schon beim Hospital arbeite....ich vergesse nur immer wo diese zu finden sind :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2016, 07:24

Die goldene 6 gab es gestern beim Rubbellos. Aber nur gestern!!

Gast

Re: Countdown zum 6. Geburtstag

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Juni 2016, 17:45

Jo,

in den sechs Jahren gab es so Manches : )
Laßt einmal die meinigen gräulichen Hirnzellen arbeiten... da hatten wir


die Forenumstellung, und deren heftige Diskussion darüber,

wir hatten das Weltwunder erspielt,

Hospitalcheffinen und Chefs schlurfen mittlerweile gemächlich in den Gängen herum,

unsere Kränklichen können Lichttherapien genießen, und im Schwimmbecken mit Brünnlein plantschen,

das Portal öffnete seine Pforten,


der Beipackzettel ging bedauerlicherweise a bisserl in die Knie,

sehr liebe Moderatorinnen gingen, oder blieben,

nicht nur zu Weihnachten, Ostern oder Muttertag gibt es bei unseren lieben Frohlein Rosenwasser ein gutes Sortiment, nein, auch an unsere Schnupfelinger und Bruchberger Mitbürgerinnen und Mitbürger wurde mit der Fanoos Lampe gedacht,


so manch einer hatte sich mit manch einem anderen hier im Forum als Mitschreiber zusammenrauft, das andere Mal lagen sich einige UserInnen in den Haaren,

einige MitspielerInnen legten das Spiel bei Seite, Neulinge kamen hinzu,

Spielevereinigungen lösten sich auf, andere wurden neu gegründet,


das Herzerl im Tasserl... - hatte seine Wirkung nicht verfehlt,

Hochzeiten unter Mitspielerinnen und Mitspieler konnten gefeiert werden,
manch eine Feier ward im Stillen, andere mehr mit erhöhter Anteilnahme der hiesigen Gemeinschaft,

eine Menge Babies wurden geboren,


Dan wird von upjanischen Bäcker- und Tortenmeisterinnen um den Verstand bracht, weil ihm das nicht gelingt, was diese Hände zaubern können - siehe den upjanischen Blog dazu : )) ,

Praktikantenstellen werden von Upjers angeboten, was äußerst zu begrüßen ist, da die jüngliche Generation eine Berufsperspektive braucht,

obwohl am Beginn kein Premium bei Dan bestand, er wurde all die Jahre stets freundlichst vom Support begleitet,

die Pillenwerkstatt ist beim Architekten zu erwerben, somit wird niemand von den SpielerInnen vergeßen!

die Frage, wie sich die Währungseinheit hinter dem Komma bei den Hospitalern nennt, bleibt bedauerlicherweise bis heute offen...

Das alles spontan im Hirn zusammen gepuzzelt, und daher nur ein Bruchteil dessen, was geschah.

Doch noch eines!

Ohne den Erfindervater und dessen Kreateur kein Kapihospital!

Danke, und herzlichen Glückwunsch zum 6.ten Geburtstag

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“