Mach's gut altes Haus

Dr. Margo
Beiträge: 705
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 15:40

Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Margo » Samstag 29. Mai 2010, 22:41

Der letzte Patient ist entlassen. Ich gehe noch einmal durch die leeren Räume,
nehme Abschied und lösche das Licht.

Schön war die Zeit hier, habe es immerhin bis zum Praktikanten geschafft.
Habe über 1000 Patienten mit ihren kleinen und großen Wehwehchen behandelt,
habe viel Gerümpel entfernt und neue Räume gebaut.
Habe viel gelacht und oft geflucht, so mancher >Fatal Error< hat mich zum verzweifeln
gebracht, doch waren immer nette Kollegen da, die mich auffingen.

Danke für alles mein altes Haus.

Ich gehe durch den Wartebereich zur Eingangstür und blick noch einmal zurück.
Die Schwestern sind schon fort, sie werden mir fehlen. Auch die oft lustlose
Putzfrau hatte ich in mein Herz geschlossen. Ich hoffe wir werden uns alle irgendwann wiedersehen.
Ich öffne die Tür, trete hinaus in die Nacht.

Da steht mein Motorrad, auch das werde ich vermissen, ich streichle noch einmal liebevoll
seinen Lenker und tätschele seinen Sattel, dann stecke ich den Schlüssel ins Schloß und schließe mein Krankenhaus ab.
Am Montag fange ich in einem neuen Haus an und ich ahne was mich dort erwartet.

Mach's gut mein altes Haus.

Und Danke an upjers für dieses wunderbare Spiel
Dr. Margo [Hkh]
Bild
Die beste Zeitung im Kapiuniversum
Station 1 ID 1006 Browser: Google Chrom Windows Vista Home Premium

Benutzeravatar
Dr.Sternenstaub
Beiträge: 486
Registriert: Montag 26. April 2010, 21:34

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr.Sternenstaub » Samstag 29. Mai 2010, 22:47

Klasse geschrieben,besser geht es nicht :-)
Bild

Endlich habe ich wieder alle Tassen im Schrank :-)

Benutzeravatar
Hathaway
Beiträge: 254
Registriert: Montag 19. April 2010, 18:27

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Hathaway » Sonntag 30. Mai 2010, 07:26

Super Text, Margo. Ich empfinde es genauso, könnte es aber nicht so schön schreiben. Hach, mein Motorrad wird mir auch fehlen.

Aber jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... 8-)
Hathaway
FF 3.6.3
zurzeit: IE8.0

Benutzeravatar
schneggi2007
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 08:19

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von schneggi2007 » Sonntag 30. Mai 2010, 10:36

*heul*
das ist aber echt schön geschrieben!!
Und ich seh das genau wie Dr. Margo!
Spieler ID: 5875
Name im Spiel : schneggi2007
ich bin mit Firefox 3.6.3 im Netz unterwegs

Benutzeravatar
Dr. Honeybunny
Beiträge: 1134
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:08
Wohnort: Im KH!

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Honeybunny » Sonntag 30. Mai 2010, 10:57

Bild

Das hast Du soooooo schön geschrieben

Bild
Bild Bild
ID 3568, Station 1, neuester Firefox

Benutzeravatar
Dr.med.Knäbe
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 14:20

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr.med.Knäbe » Sonntag 30. Mai 2010, 11:15

*schnief*

Ja, genau so ist es!
Ich hatte zwar keine Motorrad, aber trotzdem tut´s weh alles erreichte aufzugeben.
Ich habe eben erst meine Orthopätische Abteilung geöffnet... :cry:
LG Dr.med.Knäbe

ID: 2681 meine Nickpage Bild

Benutzeravatar
Stesab
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 12:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Stesab » Sonntag 30. Mai 2010, 11:48

:cry: :cry: :cry:
So schön geschrieben,snief.
Bin zwar dem Bus treu geblieben,weil es anders nicht ging,aber habe mein Caos krankenhaus schon liebgewohnen.
Wir sehen uns wieder,ganz bestimmt. :D
mach es gut
lg Dr.Stesab ;)

Dr. Elan

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Elan » Sonntag 30. Mai 2010, 11:52

erstmal ordentlich Taschentücher verteil.

H E U L

Aber so ist das nun mal - man muß sich von etwas Alten trennen, um mit dem Neuen zu beginnen.

Es war einmal ein Krankenhaus - dort gingen die Patienten ein und aus.
Das Personal hat gelacht und auch geweint, denn es ist ein Team, das sich hat vereint.
Der Doktor hat sich abgerackert und so manche Wunde nicht verbunden sondern getackert.
Er ist so manche Nacht durch die Räume geeilt und bei den schlimmsten Fällen, eine Zeit lang, verweilt.
Nun ist die Zeit gekommen - der Blick auf das Krankenhaus ist, von Tränen, verschwommen.
Es war einmal MEIN Krankenhaus - nun ist die Beta morgen zu Ende und mein Gedicht ist aus.

Winke winke bis morgen.

Dr. Waumiau
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 21:29
Wohnort: Thüringen

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Waumiau » Sonntag 30. Mai 2010, 12:09

* heul *

So schnell schon? Ich hab dedacht ich schaffs noch ein Stücken weiter. Bin immerhin schon Blindarmbinder und habe meine erste Psychotherapie gebaut. Jetzt habe ich das Gefühl ich brauch sie gleich selbst. Nein, macht euch keine Sorgen, der Abschied fällt schwer aber ich freu mich schon riesig auf die Finale.
Schade dass ich so spät ausgeschlafen habe, ich hatte da noch ein paar Krankheitsvorschläge auf Lager. Aber wer konnte denn ahnen, dass hier alle so fix sind.
Danke allen. die dieses Spiel kreiert haben und auch nachts nicht auf die Uhr gesehen und wahrscheinlich auch nicht auf ihren Magen gehört haben, wenn es ein Problem gab. Ihr habt ein tolles Spiel geschaffen und bei dem Tempo wärt ihr auch für die Notfallmedizin geeignet :lol:

Dann machts mal gut - wir sehen uns :D

LG Anke
SpielerID: 4013576
Firefox 3.6.3
Linux-Ubuntu 9.10

Prof. Schneidezahn

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Prof. Schneidezahn » Sonntag 30. Mai 2010, 12:39

*Taschentuchnehm* *reinscheuz* *sauberesTaschtuchnehm* *Tränchenwegwisch*

Dr. Lieblich
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:24

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Lieblich » Sonntag 30. Mai 2010, 13:00

Bild

Mal eine Runde Taschentücher verteil.... mir geht es genauso... die Beta Phase war einfach klasse... und ja... ich werde
morgen auch meine Schwestern... mein kleines Motorad etc. sehr vermissen und

@ Dr. Margo...... Du hast das wirklich sooooo schön geschrieben :cry:

Nochmals danke an das gesamte upjers Team, sowie an die Mods. in "Rot", "Grün" oder "Blau".... die immer für uns
da waren und manchmal das unmögliche möglich gemacht haben.

Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge.... aufs Finale freue ich mich auch tierisch!!!!! :D
Nickpage



Name: Dr. Lieblich / ID: 6561 / windows 7 / FF 28.0 / Station 1

Dr. Spinnenbein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:48

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Spinnenbein » Sonntag 30. Mai 2010, 13:10

besser hätte man es nicht formulieren können, die gereichten Taschentücher nehme ich gerne an

gemäß dem Hippokratischem Eid habe ich heute noch alle Pat behandelt, die Räume gesäubert, einen letzten Rundgang gemacht und mich mit einem weinenden sowie lachenden Auge verabschiedet

lieben Dank an das ganze Team, ihr habt es super gemacht :-) :-) :-)

da es erst im Laufe des Vormittags los geht, kann ich etwas länger schlafen, bin jetzt immer 30 Min eher aufgestanden
damit die ersten Pat behandelt werden können. Wenn ich von Arbeit komme werde ich sofort den PC anwerfen und los geht es, bin schon ganz aufgeregt

He Leute, wir haben schon ein paar Erfahrungen gesammelt und werden die jetzt umsetzen :-)

Dr. Spinnenbein

Dr. Gundula
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:20

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Gundula » Sonntag 30. Mai 2010, 13:19

Hallo
Sehr schön gesagt...
Ich würde sagen: "Der letzte macht das Licht aus"
Bis morgen in alter Frische!
Gruß
Dr. Gundula
Es ist besser das Gute zu lieben, als das Schlechte zu hassen.

Dr. Margo
Beiträge: 705
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 15:40

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Margo » Sonntag 30. Mai 2010, 14:50

Danke.
Ich wollte nur ein bisschen mehr als Danke sagen und hoffe das es mir hiermit gelungen ist ;)
Dr. Margo [Hkh]
Bild
Die beste Zeitung im Kapiuniversum
Station 1 ID 1006 Browser: Google Chrom Windows Vista Home Premium

Dr. Rosabella

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Rosabella » Sonntag 30. Mai 2010, 14:54

Das ist dir gelungen :)
Ich unterschreibe das mal ;)

Klinik leer und sauber (muss ich jetzt auch mal bei mir machen ;) ).

Nun harren wir der Dinge, die morgen kommen.
In diesem Sinne wünsche ich Allen morgen einen guten Start :) .

Dr. Elan

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Elan » Sonntag 30. Mai 2010, 15:15

Bild

Robse28
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 01:13

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Robse28 » Sonntag 30. Mai 2010, 15:20

@ Dr. Margo

Perfekter Abschied von einer tollen Zeit.

Bis morgen auf einen eben so schönen neubeginn. Das mit lachenden und weinenden Gesicht.

Benutzeravatar
Dr.Wunderheiler
Beiträge: 8027
Registriert: Freitag 12. März 2010, 10:28

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr.Wunderheiler » Sonntag 30. Mai 2010, 15:45

Margo " heul, schluchts, schniff " hast du die Abschlußrede aber schön geschrieben, werd das alte Haus auch vermissen!

Benutzeravatar
Dr. Nervenkitzel
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 20:06

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Dr. Nervenkitzel » Sonntag 30. Mai 2010, 16:04

Wunderschön geschrieben, mir fehlen die Worte.... :cry:
Muß mir jetzt erst mal meine Taschentücher holen...
Freue mich auf morgen auf den Neuanfang wie ein kleines Kind, bin aber auch total traurig über dieses Ende jetzt....
Liebe Grüße
Dr. Nervenkitzel von Station 1
ID: 4003802
Win XP DSL IE8

Benutzeravatar
Prof. Dr. Raffzahn
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 17:07
Wohnort: Delmenhorst

Re: Mach's gut altes Haus

Beitrag von Prof. Dr. Raffzahn » Sonntag 30. Mai 2010, 16:25

So, das wars. Die letzten Patienten in der OB sind abkassiert. :cry:
Schön, das es eine OB gibt, an der man mittesten kann. Hat viel Spaß gemacht. Und es gab viel zu lachen. :lol:
Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen morgen einen guten Start in der FV.
Vielleicht trifft man sich ja mal in einer Ärtzevereinigung...
bis dahin... alles Gute!!!
eine schnelle Genesung
wünscht Prof. Dr. Raffzahn
(Forum<-- Prof. Dr. Raffzahn -->Ingame) :-D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“