Meckerecke/Problemecke

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 07:00

guten Morgen :)

Erstmal ne Runde Kaffee ausgeb :)

Es stimmt es fehlt irgendwas aba ich denke das da was kommt für uns denn bei myfreeFarm kam eine neue Tiersorte denn das Weltwunder hier kam fast zur selben Zeit wie bei myfreeFarm die Baumerei

Nur mal so als Gedankenanstoß und falls ich falsch liege isses doch nu wirklich net so schlimm wenn mal 1 Woche nix giebt ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:10

ich greife mal deinen gedanken auf, dass da was kommen könnte und versuch mal einen schritt weiter zu denken!

der KREISSAAL?

danke für den coffee to go! ;) ;) ;)

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:12

Klasse wäre schon ein neuer Raum :) ma schauen was da kommen möge war ja auch nur ein Gedanke von mir

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:42

neuer Raum? nixda - außer dat gibt ne 6. Etage :mrgreen:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:54

hmmm glaub ich aba net da es schon eine Etage beim WW giebt wobei ...... :lol:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:07

Ich les hier immer "Wochenquest", wo war das denn ein Quest????

Ein Quest ist eine Aufgabe, die gelöst werden muss, aber die wöchentlichen Zugaben waren nie ein Quest! Es gab 20% Preisnachlaß für Medis, das ist kein Quest! Es gab Zeitverringerung bei den Noteinsätzen, das ist kein Quest! Es gab täglich unendlich viele Pats mit Brecheritis, auch kein Quest!

Ein Quest wäre für mich etwas wie z.B.: Behandle 10 Patienten, die unter anderem Heimweh haben und Du bekommst dafür eine Sonderzahlung an .... Punkten und/oder .... Talern. DAS wäre ein Quest!

Oder auch mal einen Pat, deren Krankheiten man nur OHNE Medis behandeln darf, das brächte dann auch eine besondere Anzahl von Punkten oder Talern.

Quests gibt es ja auch bei den anderen Upjers-Spielen, aber hier bei KH geht der Begriff Quest voll in die Hose, da es keinerlei Quests gibt, obwohl dieses Feature schon lange gewünscht wurde.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 14:32

Ich finds schade dass nun auch Upjers unliebsame Beiträge zensiert, vershciebt oder entfernt. Klar, Hausrecht haben ist schön und gut, aber so lange niemand diffamiert oder persönlich angegriffen wird, sollte keine Zensur stattfinden müssen. Ich werde jetzt nicht mehr weiter auf das Thema eingehen und ich hab lange gezögert ob ich überhaupt was schreibe. Aber dieses Forum und auch Upjers allgemein hat seit Weihnachten bei mir einiges an Reputation verloren.
- Die Wichtel-Aktion, welche jetzt nicht sooooo großen Andrang hatte, als dass nen Zacken aus der Krone gebrochen wäre, wenn man die Sache mit dem "Glück" mal weggelassen hätte. 250 Beiträge im Thread, davon alleine mindestens 50x Danke/Hinweise von Mods und nochmal 50 Lesesessel, blieben 150 mit gültigen Wünschen, davon einige mit mehreren für mehrerer Accs, also vielleicht 20 Wünsche pro Station über nen Zeitraum von Wochen. Musste man da wirklich gefühlt die Hälfte leer ausgehen lassen? Hätte ich ja verstanden wenn man sich für nen Lesesessel hätte eintragen können aber so? Man freut sich über ne nette Aktion, liest die vielen Dankesposts, rechnet dann iwie auch nciht damit dass echt Leute nichts bekommen und gehört dann doch zu denen die leer ausgehen. Und selbst wenn ich was bekommen hätte, hätte ichs genauso daneben gefunden dass andere leer ausgehen.
- Beim Rätsel wars ja wiederrum klar dass bei den vielen Teilnehmern die Chance sehr gering ist, was zu bekommen. Aber dann als Teilnehmergeschank exakt das Bild zu nehmen, was auch schon 2010 verwendet wurde und nur 2011 draufzuschreiben fand ich dann doch sehr einfallslos. Die 24 Rätsel waren klasse, keine Frage und das rätseln hat Spaß gemacht. Ging mir auch hier weniger darum dass ICH unbedingt was gewinnen wollte sondern eher darum, dass ich auf das Teilnehmergeschk gespannt war und dann nur dass von letzten Jahr kam mit 2011 statt 2010 (hab das 2010er zwar nicht weil ich da noch nicht gespeilt hab aber ich kannte es von anderen NPs).

Echt mal, das habt ihr doch eigentlich nicht nötig. Ihr startet tolle Aktionen, weckt Spannungen und Erwartungen und enttäuscht dann doch den größten Teil eurer Spieler wieder. Und unliebsame Beiträge zu sperren ist auch kein Zeichen von Stärke. Wird zwar eh nix bringen was ich hier schreib, bringt mir allenfalls ne Sperre ein oder es wird wieder in den internen verschoben. Trotzdem musste es mal raus. Schade Leute, dass ihr euch so selbst demontiert. Ihr habt nen geniales Spiel hier, für dass ich auch gerne meinen PA und Susi bezahle, warum muss das dann so sein?

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 14:49

doc lemming, ich bin mir 100% sicher, das du nicht gesperrt wirst und das dein beitrag auch nicht ins nirwana des inter-net verschwindet.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 14:50

Fr.Dr.Loch hat geschrieben:doc lemming, ich bin mir 100% sicher, das du nicht gesperrt wirst und das dein beitrag auch nicht ins nirwana des inter-net verschwindet.
sehe ich genauso da es sehr sachlich und gut argumentiert ist!

Trixis Seele

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Trixis Seele » Dienstag 7. Februar 2012, 12:57

Ich muss mir mal den Kopf frei machen, denn seit einiger Zeit ärgere ich mich über das Forum hier.

Def. Forum: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Ich fange mal mit dem Abschluss des WWs - oder wieso das nicht möglich ist .. an:
hmm...so eine richtige Antwort auf die Frage ist ja bisher nicht erschienen.
Alles nur Spekulationen oder Vorschläge wie man es beenden "könnte".
Ich frage mich, wenn man schon eine so grosse Aktion wie das WW startet, wieso dann nicht vorher schon an alles gedacht wird...? Sowas wie der Abschluss des WWs.
Es ist doch ganz klar, dass man, wenn man etwas beginnt, auch etwas abschliessen kann / muss. Genauso wie die Schule zum Bsp..


Es ist ja nicht nur dieses Thema. Es sind auch andere Themen, wo man gern über eine Frage hinweg sieht oder diese geschickt umgeht, indem man als User hier zu verstehen bekommt, das man sich dies z. Bsp. einbildet, sich irrt oder man wird hingehalten. (Wochenaktion, Patienten zahlen zu wenig... etc)

Gut aufgehoben fühlt man sich anders.


Am besten kann man das beim Thema: "Kann mir das jemand erklären?" sehen.
Es wurde gefragt - man wurde informiert das wohl alles im grünen Bereich liege ....
Wieso, so frage ich mich, hört man dann von noch mehreren Usern genau die selbe Frage ?
Wieso setzen weiterhin User fleissig Beweise rein?
Ich sags Euch: Diese User sind mit der Antwort nicht zufrieden. Die User hoffen das was getan wird. Nachgefragt. Geprüft woran es liegt das die Preise so dermaßen variieren.


und nun ein weiteres Thema:
Für uns als User sind nun mal die ersten Ansprechpartner die Moderatoren, bzw sind es die Moderatoren die sich als erstes melden, wenn sie merken sie müssen einschreiten.

Die Aufgaben eines Moderators:
Er greift schlichtend in beleidigende Wortwechsel / Themen / Beiträgen ein
Er geht Beschwerden über Verstöße nach und ahndet sie
Er weist User darauf hin, wenn Beiträge nicht zum Thema passen
Er verwarnt User, die gegen die Forenregeln verstoßen oder diese missachten

In dem Thread "Kann mir das jemand erklären..?" wurde eine Nachricht editiert, weil man sich angegriffen fühlte. Warum?
Es stand keinerlei Beleidigungen in dieser Nachricht, lediglich eine Feststellung des Users. Eine Feststellung ist eine Meinung, die man in unserem Land ungestraft vertreten darf.
Der User war nun mal nicht mit der Aussage zufrieden.
Es geht hier nicht darum das der User das Hören möchte , was er am liebsten hören würde - nein - es geht nur um eine simple Nachfrage, wo diese Patienten sind bzw. was passiert ist..?Die Antwort ist bis heute noch fern geblieben.


Ich habe die Regeln gelesen und weiss ich muss den Moderatoren Folge leisten.
Das heisst dann, wenn ich der Meinung bin, dass die Frage für mich nicht ausreichend genug beantwortet ist, dass ich das so hinnehmen muss und dies nicht äussern darf, da sich der Moderator dann angegriffen fühlt...
Folge dessen wird mein Eintrag editiert und ich dann angeschrieben von einem Admin mit einer Ermahnung.

Ich weiss aus dem Forum, dass die Moderatoren ehrenamtlich arbeiten. Das bewundere ich und respektiere es auch.
Sie wussten genau, bevor sie diesen Job angenommen haben, dass sie der erste Ansprechpartner sind, wenn es mal zu einer Diskussion kommt.
Wenn man dann als Moderator sich angegriffen fühlt, heisst keine neutrale Diskussion führen kann, dann ist man eben für den Job als Mod nicht geeignet.
Ein Forum ist nun mal auch für Diskussionen da, das passiert und ich bin der Meinung ein Mod. sollte sich nur einmischen (neutraler Auftritt) wenn es zu verbalen Angriffen, Beleidigungen, Anprangerungen etc kommt.
Das war aber in dem besagten Thread nicht der Fall. Es war nur eine Meinungsäusserung, welche dann editiert wurde.


Ich möchte aber auch nicht nur Kritik verteilen, denn wenn mal iwelche Probleme auflaufen, wird sofort was getan!
Ich staune dann immer wie schnell sowas geht, aber bei Fragen dauert es Tage, Wochen etc...

Viele Probleme wurden schon gelöst - deswegen hoffe ich immer noch jeden Tag auf Antworten oder endgültige Entscheidungen im Forum.


Das ist jetzt kein Angriff, lediglich nur meine Meinung und ich konnte so meinem Frust endlich mal Luft machen....

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Montag 16. April 2012, 11:22

Jetzt muß ich aber doch mal schimpfen :shock: Alle Themen, die mit Ostern zu tun haben, sind abgesperrt :shock: :shock: :shock: Aus meiner Sicht wurde sich vernüftig unterhalten. Ich versteh das gerad nicht *hmpf*

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Montag 16. April 2012, 11:24

Verstehen kann ich es auch nicht.

Aber es ist ja nicht das erste Mal, das unbequeme Diskussionen einfach mal so geschlossen werden.

Dr. Jason Doolidle

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. Jason Doolidle » Montag 16. April 2012, 11:35

Geht auf "Diskussionen unerwünscht" :!:
Da geht es weiter :mrgreen:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Mai 2012, 17:08

...hallo ich bin jetzt auch da und nach ganz schneller Überlegung Bild, bin ich für C
Bild

pix

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von pix » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:02

Brincman, das interessiert die SL aber nicht mehr :( so schnell wie die SL die sogenannte "Umfrage" eröffnet und nach 4h gleich wieder geschlossen haben... Und damit ja keiner noch was schreiben kann muss natürlich ganz schnell der Thread geschlossen werden...
Wozu das Forum hier noch existiert fragt man sich immer mehr.

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:30

Wow ... was war das denn für eine Abstimmaktion :?:
Ihr, liebe SL, lässt zur Zeit aber auch kein Fettnäpfchen aus... unglaublich... :lol:

... anyway ... es kommen auch wieder bessere Zeiten ;) :mrgreen:

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Mai 2012, 16:30

Und wenn Ihr das nun genau so schnell umsetzen würdet wie Ihr beim schließen der Threads oder beim ungerechten Vermahnen des Wortverlaufs seit, wäre es noch lobenswert obendrein.
Und tut mir bitte einen Gefallen und schreibt nicht wieder das dies nicht machbar sei, denn Verar..... kann ich mich auch alleine.
Mit freundlichen Gruß
Dr.med. Pillendreher

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 4. Mai 2012, 09:31

Es ist wirklcih schlimm, wie schnell hier Threads geschlossen werden :(

Gast

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Gast » Freitag 4. Mai 2012, 16:42

Ich hoffe das dieses sinnlose erstellen von manchen Threads nicht ansteckend ist :roll:

Dr. med Petrosilius

Re: Meckerecke/Problemecke

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 28. Mai 2012, 13:40

anstatt den Usern den Raum zu lassen ihren Frust über den Serverausfall loszuwerden, werden die entsprechenden Threads geschlossen, da ist es doch kein Wunder, wenn die Stimmung weiter hochkocht ... das Schliessen der Threads hat den "Dampftopf-Effekt" - was abgewürgt wird, kommt heftiger wieder hoch ... es wäre besser (auch und gerade als Beispiel, wie man mit Kunden umgehen könnte), wenn die Threads geöffnet blieben, denn das wäre ein adäquater Umgang mit Kundenärger ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“