Laboratorium und Pats Level 12

Antworten
Gast

Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. August 2010, 19:34

Hallo liebes Team,

irgendwie ist die Sache mit dem Laboratorium für 200.000 hT nicht gut durchdacht. Ich bin seit gestern in Level 12 und schon haben sich bei mir 6 Pats mit Nierenkiesel angesammelt. Das Laboratorium werde ich mir wahrscheinlich frühestens ende nächster Woche kaufen können, aber wo soll ich bis dahin die ganzen Labor-Pats lagern? Ich weiß das es nicht nur mir so geht. Jeder hier im Forum der Pats ankauft, schreibt gleich dazu bitte ohne Labor. An der Börse wimmelt es nur so von Nierenkieselpatienten, auch dort wird man sie nicht mal für ganz wenige hT los. Ich spiele leidenschaftlich gerne KH, aber momentan ist meine Spielfreude getrübt. Lasst Euch doch mal was einfallen.

Liebe Grüße

Sherry (Dr. Elizabeth Corday)

cowboy-oli

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 26. August 2010, 19:39

Wenn man vorher nicht zuviele hT's in Ausstattung, Upgrades oder "unnötige" Patientenkäufe an der Börse investiert bekommt man auch locker die 200.000 hT bis zum Levelaufstieg zusammen!

Und auslagern brauchste die Pats nicht - da Du die dann eh nie wieder aufarbeiten kannst!

Also bleibt nur eins: Nierenkieselpats kicken - und vom Rest die lukrativsten verkaufen - dann hast Du auch bald die Kohle fürs Labor zusammen... ;)

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. August 2010, 19:58

hmm was hab ich nur anders gemacht , dass sich mir dieses Problem nie stellte. 8-)

Aber was soll sich die SL da ausdenken. Zuviele Spieler mussten da schon durch, als das man es noch ändern könnte. Man kann eben nicht immer gleich alles haben. Was wäre denn das für ein langweiliges Spiel.

Verkaufe die Pats mit Nierenkiesel. Sie gehen besser weg wenn sie unbehandelt sind und mindestens 30% unter Max verkauft werden.

Ich mache das heute noch wenn mir OP's und Laborpats zuviele werden. Dann wird ein Pat der 850 bringt mal eben locker für 600 verkauft. Naund macht mir doch nix wenn ich hT verliere, so bekomme ich aber wenigstens überhaupt etwas Geld und was nicht unwichtig dabei ist ich punkte nicht.

Und darum gehts ja hier in den meisten Threads. Es wird einfach zu schnell gepunktet bei zuwenig Geldeinnahme. Das funktioniert jetzt nicht und wird es auch in Zuknft nie tun.

Würde die SL jetzt noch drastische Änderungen vornehmen wäre es unfair denen gegenüber die da auch durch mussten.

Elli Blume

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 26. August 2010, 20:14

Ich habe wie ich ins 12 Level kam das Geld für 2 Labor zusammen gehabt.

Ich bin anfang 11 Levels hingegangen und habe fast 3 Wochen alle Patienten verkauft. Danach bin ich ganz gemütlich durch Level gewandert und ab und an habe ich auch mal eine Überweisung angenommen, wenn wer dringend Hilfe brauchte.

Es geht, man muss nur Stellenweise Geduld besitzen.

Ich bin aktuell Level 13 und brauche noch zum Level 14 knapp 20.000 Punkte und habe die hT für 2 Dunkelkammer zusammen. Ob ich 2 baue weiß ich noch nicht, könnte aber.

Dreamwalker

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Dreamwalker » Donnerstag 26. August 2010, 20:33

Nur mal angemerkt (kein persönlicher Angriff auf Irgendjemand im Speziellen), ich sehe diese Floskeln/Aussagen hier so oft:

"Zuviele Spieler mussten da schon durch, als das man es noch ändern könnte."
Entschuldigt mal, was isn das für ne Aussage? Erinnert mich irgendwie an:
"Zuviele Menschen sind schon gestorben, als das Sinn machen würde den Krieg noch zu beenden." oder:
"Warum zukünftig etwas einfacher machen für alle, wenn alle bisher es kompliziert machen mussten, das wäre nicht fair."
Ist das ein echtes Argument oder einfach nur nachgeplappert weil mans irgendwo mal im Leben als Argument gehört hat?

Ich weiss, das sich das extrem Krass anhört, aber der Effekt ist exakt der selbe.
Die Vergangenheit ist heute weder greifbar noch veränderbar, aber warum sollte man die Zukunft nicht anders in Angriff nehmen und zusehen, das das was kommt wenigstens sinnvoller und für alle positiver gestaltetet wird? Nur weil ein paar dann in der Vergangenheit unrecht erlitten hätten? Schau mal in die Geschichtsbücher, hat ihnen das dort was genutzt sich hinterher zu beschweren? Hört doch mal auf in der Vergangenheit zu leben, lernt was daraus was gewesen ist, macht was besseres draus und lebt im Hier und Jetzt.
Ich hab das jetzt mal hier stellvertretend für all die anderen Threads geschrieben, die in etwa aussagen: "Aber wenn es jetzt einfacher wird, dann hatten wir bisher nen Nachteil." um zu sagen: "Na und dafür wirds in Zukunft viel einfacher, für alle die noch kommen und auch für die die noch hier sind."
So, jetzt bin ich meinen moralischen auchmal losgeworden, danke fürs zuhören oder auch nicht.
Liebe Grüße, Loony

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. August 2010, 20:39

Hallo,
ich schliesse mich dr. fleischhauer u. elli blume an. es funktioniert, wenn man rechtzeitig die bremse zieht
u. den nächsten level nicht aus dem auge lässt. ich "arbeite" auch am 2. labor u. hoffe, dass es anfang
nächster woche soweit ist. geduld u. sparen ist oberstes gebot.
habe gerade mal die nierenkiesel (nenne sie schwarze löcher) an der börse aufgerufen und versucht,
das ende der fahnenstange zu erreichen. mir tut jetzt noch der finger weh vom klicken
und habs nicht geschafft ! :o Meine gedanke war schon, eine etage labore u. zum multimillionär
aufzusteigen! :mrgreen:

lg
dragster

Dr. Rosabella

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Dr. Rosabella » Donnerstag 26. August 2010, 20:44

@Elli Blume
Kleiner Tipp ;)
Kauf dir erst mal nur eine Dunkelkammer, die ist m. E. ausreichend.
Die Behandlungszeit ist relativ kurz und an der Börse werden zurzeit kaum Pats. dafür angeboten.

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. August 2010, 20:47

@ Loony:
Die hT für die jeweiligen Räume rechtzeitig zu Levelup oder knapp danach zur Verfügung zu haben, ist sicher eine der großen Herausforderungen dieses Spieles. Ich glaube, es wäre ein deutlich weniger spannendes Spiel, wenn es diese Hürden nicht gäbe.

Dr. Käthe Krawall

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Donnerstag 26. August 2010, 20:56

Elli Blume hat geschrieben:Ich habe wie ich ins 12 Level kam das Geld für 2 Labor zusammen gehabt.
Das nützt Sherry jetzt irgendwie gar nichts. ;)

Wir haben den Fehler schon in der Beta gemacht und dort zu viele hT für Upgrades, Börsenkäufe und soweiter vertickt. Deswegen wussten wir, das wir das nicht tun dürfen und konnten daher jetzt rechtzeitig die Taler für das Labor zusammensammeln. Sherry hilft nun nur noch Nierenkiesel-Patienten zu verkaufen und emsig zu sparen.

Elli Blume

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 26. August 2010, 21:04

Dr. Käthe Krawall hat geschrieben:
Elli Blume hat geschrieben:Ich habe wie ich ins 12 Level kam das Geld für 2 Labor zusammen gehabt.
Das nützt Sherry jetzt irgendwie gar nichts. ;)

Wir haben den Fehler schon in der Beta gemacht und dort zu viele hT für Upgrades, Börsenkäufe und soweiter vertickt. Deswegen wussten wir, das wir das nicht tun dürfen und konnten daher jetzt rechtzeitig die Taler für das Labor zusammensammeln. Sherry hilft nun nur noch Nierenkiesel-Patienten zu verkaufen und emsig zu sparen.
Da stimme ich dir 100% zu, aber trotzdem kann ich mir ein: wir haben es oft genug gesagt, nicht verkneifen.

Das will bestimmt keiner hören der jetzt in der Situation steckt und ihr tut mir auch leid, wir sind da in der Beta durch gegangen.

Haltet durch, ist das Labor erstmal geknackt dann könnt ihr mal verschnaufen, aber danach spart jeden Taler, da kommen noch andere Hürden. Ich weiß auch nicht ob ich die knacke, ich lass mich überraschen.

*einegroßeportionkraftdalasse*

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. August 2010, 21:06

Hallo ich habe mir heute mein 2. Labor gekauft und das ging nur mit Sparen Sparen und noch mals Sparen Teilweise dachte ich,
ich werde meine Nierenkiesel Pat. nie alle Behandeln können den denn Versuch sie an der Börse Los zu werden ging nach hinten Los.

Ich kann nur sagen nicht den Mut Verlieren den es Funktioniert.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Es ist ja auch ein Langzeit Spiel wie bei mff, das man bis zur Rente Spielen kann.

Ich wünsche allen Ärzten noch ein schönes Gelingen.

und einen schönen Abend

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Freitag 27. August 2010, 01:37

cowboy-oli hat geschrieben:Wenn man vorher nicht zuviele hT's in Ausstattung, Upgrades oder "unnötige" Patientenkäufe an der Börse investiert bekommt man auch locker die 200.000 hT bis zum Levelaufstieg zusammen!

Und auslagern brauchste die Pats nicht - da Du die dann eh nie wieder aufarbeiten kannst!

Also bleibt nur eins: Nierenkieselpats kicken - und vom Rest die lukrativsten verkaufen - dann hast Du auch bald die Kohle fürs Labor zusammen... ;)
klasse wenn das Kind im Brunnen liegt braucht man auch nicht mehr zu warnen das es gefährlich ist dort zu spielen
stimmt nicht ganz, dauert nur ewig
dann lieber mit minimalem Gewinn verkaufen

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Freitag 27. August 2010, 06:08

Hallo Sherry,
da Du offensichtlich auch schon in der OB dabei warst, hattest Du alle Möglichkeiten Dich über die "Fallen" zu informieren. Du möchtest ja keine Tipps, sondern eine Änderung der Spielregeln. Da muss ich heftig wiedersprechen, denn das ist unfair denen gegenüber, die besser geplant und gerechnet haben.
Die Preise der Räume sind bekannt. Im Forum gibt es bergeweise Hinweise auf die Kieselschwämme und an der Börse sieht man, das Kiesel weggehen wie altes Brot.

Auch wenn Du danach nicht gefragt hast, noch en Tipp von mir: Suche Dir einen netten Mitspieler, der Kiesel regelmäßig abnehmen kann. Da Du scheinbar ohne Coins spielst hilft es Dir nicht, dass man mit dem Wunderheiler auch Kiesel ohne Labor behandeln kann, aber hier lesen ja noch andere mit.

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Freitag 27. August 2010, 10:16

Sherry hat geschrieben: irgendwie ist die Sache mit dem Laboratorium für 200.000 hT nicht gut durchdacht.
Ich bin zwar nicht das Team, finde den Preis aber bezahlbar. Natürlich muß man ein bißchen kalkulieren und die schon oft genannten Dinge beim Geldausgeben und Punkten berücksichtigen, aber machbar ist es allemal.
Ich bin seit gestern in Level 12 und schon haben sich bei mir 6 Pats mit Nierenkiesel angesammelt. Das Laboratorium werde ich mir wahrscheinlich frühestens ende nächster Woche kaufen können, aber wo soll ich bis dahin die ganzen Labor-Pats lagern? Ich weiß das es nicht nur mir so geht.
Ja, ich weiß auch, dass es nicht nur Dir so geht. Ich kenne Regel- und/oder Preisänderungen auch durchaus aus anderen Spielen (lang laufende MMORPG z.B.) und da hat man halt mal Glück und mal Pech. Ich würde jetzt nicht zusammenbrechen, würde der Laborpreis verringert ;-) Was ich aber ganz sicher nicht mag, ist, wenn jede kleine Hürde aus Spielen herausgebügelt wird. Ich spiele zwar durchaus ohne alles bis aufs Kleinste zu analysieren oder Maximalgewinn erreichen zu wollen - aber so ein bissel Denkaufgabe sollte bitte dabei sein. Sonst reduziert sich das Ganze nämlich auf langweilige Klickerei und Punktekontogeglotze.
Jeder hier im Forum der Pats ankauft, schreibt gleich dazu bitte ohne Labor. An der Börse wimmelt es nur so von Nierenkieselpatienten, auch dort wird man sie nicht mal für ganz wenige hT los.
Ich möcht auch nicht wissen was passiert, wenn ich ins Forum schreibe, dass mir Kieselpatienten willkommen sind :o Wahrscheinlich bekomme ich dann eine dreistellige Zahl an Überweisungen. Ich habe in den letzten Tagen im Schnitt 8 Kieselpatienten an der Börse gekauft. Selbst hab ich nämlich kaum welche bekommen (dafür stapelten sich die Herzen). Natürlich such ich mir dann die aus, die mir den besten Punkte-HT-Schnitt bringen. Ein Kiesel-Pat bringt 50 Punkte und für 2ht pro Punkt behandel ich z.B. nicht.

Also, Augen zu und durch. Kieslpats günstig verkaufen, kicken oder wenn möglich auf Halde legen. Und bitte nicht wieder zur Tomographie dieselben Threads :-)

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Freitag 27. August 2010, 10:45

ich stimme eddis zu - bin knapp vor L12 (fehlen noch 500 Pks), Geld fuer 1 Labor seit Tagen vorhanden. Muss (da ohne PA) mit dem kauf des Labors bis morgen warten. Da level up noch nicht erreicht, sind meine "Normalos" also heute frueh noch ohne Lab-Krankheiten, bei den Qs wuerde es da schon anders aussehen, wuerde ich die 500 Pkt. jetzt durchspielen. Also alle "Normalos" aufteilen, die Qs durchziehen und erst dann die geheilten Pats abkassieren. So kann ich heute keine Lab-Pats bekommen und morgen ist dann ja schon das Labor gekauft. Ich spiele mit 1 OP und werde auch nur 1 LR haben - geht sich wunderbar aus. Manchmal bleibt ein Pat ueber Nacht im OP - wen kuemmert das? Mir macht es auch nixo aus, wenn mal ein Behandlungsraum ein paar Stunden leer steht - na und? Sollte ich mal mit meinen Tagespats frueher fertig sein, dann drehe ich die Kiste einfach ab und spiele am naechsten Tag weiter. Habe ich mal 2 od. 3 Pats in der Warteschlange fuer den OP, na dann warten die eben - basta, weil ich bin hier der Chef und sage wo es lang geht - ist ja mein Krankenhaus. Und sollte mal einer der Pats auf die Idee kommen eine Beschwerde einzureichen oder gar eine Revolte anzuzetteln, drohe ich mit Rausschmiss und schon sind sie alle wieder wie die Laemmer ;)
Die Vorgaben des Spiels sind seit dem Start bzw. schon seit Ende der open beta bekannt und jeder muss fuer sich die Strategie festlegen und durchziehen. Will man einen schnellen level up, viele Pat pro Tag und viele Punkte, dann fehlt halt mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwann beim level up das cash. :(

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Freitag 27. August 2010, 20:00

Ellie Blume, ein guter Rat kauf auf keinen Fall 2 Dunkelkammern und Gummizelle auch auf keinen Fall 2.

Ich hab 2 Dunkelkammern und die stehen mehr als den halben Tag leer obwohl ich da ohne Medis behandle, Gummizelle hab ich wohlweislich nur 1 gekauft und die ist auch nicht ausgelastet.

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Samstag 28. August 2010, 08:02

Schnullerbacke hat geschrieben:Ellie Blume, ein guter Rat kauf auf keinen Fall 2 Dunkelkammern und Gummizelle auch auf keinen Fall 2.

Ich hab 2 Dunkelkammern und die stehen mehr als den halben Tag leer obwohl ich da ohne Medis behandle, Gummizelle hab ich wohlweislich nur 1 gekauft und die ist auch nicht ausgelastet.
[OT]
Dabei aber bitte beachten, dass nach Level 21 für alle Räume noch weitere Krankheiten hinzu kommen... Also eventuell doch durchaus noch einen Stellplatz für zweite Räume mit einplanen ;-)
[/OT]

Gast

Re: Laboratorium und Pats Level 12

Beitrag von Gast » Samstag 28. August 2010, 09:43

im groben und ganzen kann man ganz einfach mal sagen....
gut ding will weile haben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“