Gemotze und Gemecker.....

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Oktober 2010, 09:20

inkognito82 hat geschrieben:An der Superschwester werden vorerst keine Änderungen vorgenommen - sie bleibt so, wie sie nun ist. Jeder muss selbst entscheiden, ob und wie er reales Geld in unsere Spiele investiert und auch in welchem Ausmaß er dies tut. Die Wahl zwischen Premium-Account, Superschwester oder auch beidem bietet hier eine gute Möglichkeit eines gezielten und überschaubaren Einsatzes von Coins. Wir verstehen die Reaktionen Einiger hier und werden uns deren Kritik insofern zu Herzen nehmen, dass wir versuchen werden, die hier oft und deutlich angesprochenen Kritikpunkte bei der Planung von künftigen Änderungen noch stärker zu berücksichtigen, als sie es bereits wurden.
tschä... so stösst man wirklich die zahlende Kundschaft vor den Kopf, ich bin enttäuscht von upjers und werde nicht nur bei KH meine Konsequenzen daraus ziehen

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:23

-wega- hat geschrieben:
inkognito82 hat geschrieben:An der Superschwester werden vorerst keine Änderungen vorgenommen - sie bleibt so, wie sie nun ist. Jeder muss selbst entscheiden, ob und wie er reales Geld in unsere Spiele investiert und auch in welchem Ausmaß er dies tut. Die Wahl zwischen Premium-Account, Superschwester oder auch beidem bietet hier eine gute Möglichkeit eines gezielten und überschaubaren Einsatzes von Coins. Wir verstehen die Reaktionen Einiger hier und werden uns deren Kritik insofern zu Herzen nehmen, dass wir versuchen werden, die hier oft und deutlich angesprochenen Kritikpunkte bei der Planung von künftigen Änderungen noch stärker zu berücksichtigen, als sie es bereits wurden.
Das ist sehr schade! Ausgerechnet MEIN erster PA, den ich mir gönne, entpuppt sich als PA-Light. Ist sehr ungewöhnlich, wenn ich mir eure anderen PAs ansehe. Kam der Anpflanzautomat bei WI nicht auch erst später und ist Bestandteil des PAs?
Hallo wega........................ich bin grad mal gucken gegangen, muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte es vergessen, :oops: aber der Anpflanzkäfer läuft auch nur mit Coins, premiumunabhängig. ;)

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:23

-wega- hat geschrieben:Kam der Anpflanzautomat bei WI nicht auch erst später und ist Bestandteil des PAs?
Nein, der Anpflanzautomaten bei WI musst du auch mit Coins "aufladen". Ist genau wie die SuSi (die korrekterweise SuNu heißen müsste, aber egal).

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:24

-wega- hat geschrieben:Kam der Anpflanzautomat bei WI nicht auch erst später und ist Bestandteil des PAs?
Nö, den muss man immer noch zusätzlich zum PA aufladen. Allerdings hält der bei mir schon ewig ... vor Urzeiten aufgeladen und noch jede Menge drauf (sparsames Mädel halt :lol: ).
Allerdings hat der Anpflanzautomat bei WI den Vorteil, dass ich ihn nach Belieben benutzen kann, also einmal aufladen und es ist dann meine Entscheidung, ob ich dieses Feature nutze oder nicht, ob ich die "Ladung" schnell verbrauche oder über längere Zeit.
Die SuSi muss ich eine bestimmte Anzahl an Wochen buchen und die gebuchte Zeit verrinnt, egal ob ich Zeit für die Minis habe oder nicht.

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Oktober 2010, 09:26

-wega- hat geschrieben:Kam der Anpflanzautomat bei WI nicht auch erst später und ist Bestandteil des PAs?
er ist nicht Bestandteil des PAs, aber im Gegensatz zu KH gibt es bei WI die Möglichkeit, sich die Coins zu erwirtschaften

-wega-

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von -wega- » Freitag 1. Oktober 2010, 09:27

Danke für die schnelle Antwort, Bublu. Ich hatte das so in Erinnerung, dass der Bestandteil ist. :roll: Wenn ich das vorher geahnt hätte und auch nicht Marcus Worten vertraut hätte (warum hätte ich auch, weil bis jetzt sein Wort ja galt), wäre ich bei meiner bisherigen Spielstrategie geblieben und hätte niemals auch nur einen Cent in ein Onlinespiel gesteckt. Fühle mich sehr.... Werde es unter "Lehrgeld" verbuchen! Wirklich schade!

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Oktober 2010, 09:29

-wega- hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, Bublu. Ich hatte das so in Erinnerung, dass der Bestandteil ist. :roll: Wenn ich das vorher geahnt hätte und auch nicht Marcus Worten vertraut hätte (warum hätte ich auch, weil bis jetzt sein Wort ja galt), wäre ich bei meiner bisherigen Spielstrategie geblieben und hätte niemals auch nur einen Cent in ein Onlinespiel gesteckt. Fühle mich sehr.... Werde es unter "Lehrgeld" verbuchen! Wirklich schade!
*nick* dem kann ich nur zustimmen ... upjers hat in meinen AUgen die Chance schlichtweg vertan, zahlende Kunden zu halten, aber Kundenpflege sieht anders aus ....
Zuletzt geändert von Dr. med Petrosilius am Freitag 1. Oktober 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:30

MysticBlade hat geschrieben:Also den Anfangspost fand ich noch echt nice :)

Aber der Thread wird ja auch von Gemecker überzogen...

Ich hab PA und SuSi laufen und werde auch beides dauerhaft aufrecht halten...
Ihr, "die zahlende Kundschaft", regt euch auf, das die SuSi 15 extracoins im Monat kostet? Und nicht direkt im PA drin ist?
Ich persönlich finds richtig gut so, da damit dieses Feature auch den nicht-PAs ermöglicht wird...

Ich bin definitiv dagegen, die SuSi in den PA zu packen, und auch gegen eine Vergünstigung für PA-Spieler! Denn jeder nicht-PA der die SuSi aktiviert, wird auch zum "zahlenden Kunden", daran mal gedacht?
sorry aber dann hast du die meisten beiträge nicht richtig geleses, ohne dich beleidigen zu wollen :mrgreen:

1: der thread heißt gemotze und gemecker von daher unsere kritik hier berechtigt (meine Meinung)
2: ich für mich übe berechtigt Kritik denn susi war als "ja, kommt in Premium" angekündigt
3: zeige mir bitte die Beiträge in denen drin steht das susi NUR für PA spieler zur Verfügung stehen soll? das hat niemand mit auch nur einer Silbe erwähnt
4: Jedem seine Meinung lassen sei es positiv oder negativ

lg silvi :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:31

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:er ist nicht Bestandteil des PAs, aber im Gegensatz zu KH gibt es bei WI die Möglichkeit, sich die Coins zu erwirtschaften
Auf den neuen Servern ist das vielleicht möglich. Hast du dir die Coinspreise auf den alten Servern mal angesehen? Das kann sich keiner leisten, der da kein Echtgeld investiert.

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Oktober 2010, 09:32

Dr. Frefan Stank hat geschrieben:
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:er ist nicht Bestandteil des PAs, aber im Gegensatz zu KH gibt es bei WI die Möglichkeit, sich die Coins zu erwirtschaften
Auf den neuen Servern ist das vielleicht möglich. Hast du dir die Coinspreise auf den alten Servern mal angesehen? Das kann sich keiner leisten, der da kein Echtgeld investiert.
ja, denn ich spielte auf einem "alten Server", bin bei WI seit Anbeginn dabei und bis heute hatte ich Accounts auf alten und neuen Servern, wobei ich dennoch monatlich Echtgeld eingesetzt hatte, einfach weil ich bis heute die Fa. upjers gerne finanziell unterstützt habe

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:34

Dr. Frefan Stank hat geschrieben:
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:er ist nicht Bestandteil des PAs, aber im Gegensatz zu KH gibt es bei WI die Möglichkeit, sich die Coins zu erwirtschaften
Auf den neuen Servern ist das vielleicht möglich. Hast du dir die Coinspreise auf den alten Servern mal angesehen? Das kann sich keiner leisten, der da kein Echtgeld investiert.
Das ist nicht richtig Kollege Stank ;) ,

ich spiele WI auf Server 8 und da liegt der Coinspreis bei etwa 12.500 wT. Und ich schaff es jeden Monat locker, meine 30 Coins zu kaufen (mehr brauch ich ja nicht, da es keine Vergünstigungen bei längerer PA-Buchung gibt wie z.B. bei MFF).

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 09:43

@ Dibo

Dann spielst du auf der 8 aber auch nicht erst seit ein paar Wochen, denn in den unteren Leveln geht es echt nicht, sich den PA auf den alten Servern zu erwirtschaften. Betonung liegt auf " noch nicht lange dabei" und "alter Server".............schließlich will man ja auch die Gießstufen sich erarbeiten usw.....................aber da wir hier nicht eine WI diskussion führen wollen, da dort die Vorgaben andere sind als hier, lasst uns zum KH zurückkehren und hier uns um unsere Begebenheiten kümmern. ;)

Im übrigen müssen die Vorgaben und Bestandteile der Spiele von einem Spielehersteller doch nicht immer gleich sein, sonst wäre es ja langweilig und lediglich die Graphik wäre eine andere. ;)

-wega-

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von -wega- » Freitag 1. Oktober 2010, 09:50

Da stimme ich dir zu, Bublu! Aber Kundenorientiertheit und Kundenfreundlichkeit sollten schon zum Grundprinzip gehören.

erminee

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von erminee » Freitag 1. Oktober 2010, 09:52

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
inkognito82 hat geschrieben:An der Superschwester werden vorerst keine Änderungen vorgenommen - sie bleibt so, wie sie nun ist. Jeder muss selbst entscheiden, ob und wie er reales Geld in unsere Spiele investiert und auch in welchem Ausmaß er dies tut. Die Wahl zwischen Premium-Account, Superschwester oder auch beidem bietet hier eine gute Möglichkeit eines gezielten und überschaubaren Einsatzes von Coins. Wir verstehen die Reaktionen Einiger hier und werden uns deren Kritik insofern zu Herzen nehmen, dass wir versuchen werden, die hier oft und deutlich angesprochenen Kritikpunkte bei der Planung von künftigen Änderungen noch stärker zu berücksichtigen, als sie es bereits wurden.
tschä... so stösst man wirklich die zahlende Kundschaft vor den Kopf, ich bin enttäuscht von upjers und werde nicht nur bei KH meine Konsequenzen daraus ziehen
Du wirst nicht der einzige sein.
Es war das erste Mal, wo ich bereit war für ein browser Spiel, Geld zu investieren. War auch mein erstes Upjers Spiel. Tja, Geld kommt von mir nicht mehr und die andere Upjers Spiele schaue ich mir nicht mal an. Das war's.
Die einzige Frage, die ich mir jetzt stelle ist: habe ich noch Lust hier überhaupt zu spielen?

Dr. med Petrosilius

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Oktober 2010, 09:57

erminee hat geschrieben: Du wirst nicht der einzige sein.
Es war das erste Mal, wo ich bereit war für ein browser Spiel, Geld zu investieren. War auch mein erstes Upjers Spiel. Tja, Geld kommt von mir nicht mehr und die andere Upjers Spiele schaue ich mir nicht mal an. Das war's.
Die einzige Frage, die ich mir jetzt stelle ist: habe ich noch Lust hier überhaupt zu spielen?
mein PA werde ich hier auslaufen lassen, bei WI und MFF habe ich meine Accounts heute gelöscht

erminee

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von erminee » Freitag 1. Oktober 2010, 10:04

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
erminee hat geschrieben: Du wirst nicht der einzige sein.
Es war das erste Mal, wo ich bereit war für ein browser Spiel, Geld zu investieren. War auch mein erstes Upjers Spiel. Tja, Geld kommt von mir nicht mehr und die andere Upjers Spiele schaue ich mir nicht mal an. Das war's.
Die einzige Frage, die ich mir jetzt stelle ist: habe ich noch Lust hier überhaupt zu spielen?
mein PA werde ich hier auslaufen lassen, bei WI und MFF habe ich meine Accounts heute gelöscht
Es ist auch klar, dass ich mein PA hier nicht verlängern werde. Nun müsste ich mein ganzes KH auf 2 Etage umstellen und dazu habe ich keine Lust. Upjers ein Mal, Upjers nie mehr :evil:

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 10:15

ich habe mich soeben bei WI und kapiworld gelöscht

sollte bis zum ende meines PA bezgl. susi nix geändert werden, werde ich meinen PA nicht verlängern. eigentlich schade ich habe das spiel immer gern freiwillig unterstützt weil es mir gut gefällt.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 1. Oktober 2010, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 10:22

Und somit schlägt Upjers 2 Fliegen mit einer Klappe.

- Die Einnahmen sprudeln nur so ins Haus, von den Kunden, denen es schlichtweg egal ist, was mal ein Mitglied der Spielleitung versprochen hatte oder nicht.
- Gleichzeitig wird Upjers mit dieser Aktion genau die Spieler los, die sich kritisch äussern, denn über die nächsten Monate wird offenbar so manche kritische Stimme aus diesem Forum verschwinden...

oder beteiligt ihr euch weiter am Forengeschehen, wenn ihr das Spiel nicht mehr spielt ?

Sehr schade ist, das Upjers sich das erlauben kann, Kundenzufriedenheit ganz unten auf der Liste zu haben.

Auch für mich wars das. Nie wieder auch nur 1 Coin für Upjers, weder für dieses noch für zukünftige Spiele. Und die Empfehlung an alle meine Bekannten, die auch Browserspiele mögen, um Upjers einen großen Bogen zu machen.

Aus der ehemals freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Team und Spielern ist jetzt ein klares "Friss oder verschwinde" geworden.

Also stimme ich mit den Füssen ab.

@Marcus: Schade, das dein Traum nicht "Kundenzufriedenheit" ist, sondern nur "Computerspieleentwickler sein". Viel Erfolg damit weiterhin.

Gmork

-wega-

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von -wega- » Freitag 1. Oktober 2010, 10:36

Ja, Gmork! So ist es wohl! :evil:

edit: Ach so, mich selbst beleidigen darf ich ja wohl: Ich bin eine wirklich dumme Kuh! :cry:

Gast

Re: Gemotze und Gemecker.....

Beitrag von Gast » Freitag 1. Oktober 2010, 10:39

Ich frage mich die ganze Zeit (habe auch alles mitgelesen), was noch für Features die wirklich wichtig sind, kommen sollen? Hier wurde ja schon darüber nachgedacht, das die SL durch weitere Features den PA aufwerten könnte, die zukünftig kommen könnten. Ich spiele das Spiel seit Juli, habe auch ein paar Coins investiert, die SuPu und die SuSi angestellt, PA Account auch. Damit hat das Spiel ja eigentlich alles, was es wirklich braucht? m.M.n. hätte die SuSi den PA richtig aufgewertet und die Option, die SuSi als Non-PA zuzukaufen gegen Coins, wäre fairer gewesen und alle hätten was davon gehabt. Aber das wurde hier ja schon mehrfach durch diskutiert und muss hier nicht noch mal ausgebreitet werden.

Nochmal meine Frage: was könnte den PA denn künftig wirklich aufwerten, wenn alles Wichtige schon implementiert ist? Habt ihr dazu Ideen?

LG, Dr. Pillbill

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“